Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 109294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #120 am: 23.12.06, 11:50 »
:'( ...schade, dass man noch keine Bilder einstellen kann, wollte doch ganz stolz meine "Weihnachtskuekchen" zeigen, die vor 3 Tagen geboren wurden. Vielleich spaeter mal.


verschoben ist ja nicht aufgehoben,oder  ;) aber schön,dass du wieder welche hast  :D
wir haben jetzt eine totale ruhepause gehabt,was das abkalben in unserem stall angeht-aber jetzt dann gehts wieder los-wahrscheinlich kalben die ersten am 1.oder 2.weihnachtstag,wenn meine eltern nicht da sind,und ich mit meinen geschwistern allein  :-\ naja,wird schon schiefgehen,ich freu mich auf neue kälbchen  :)

ach und übrigens-ist ja eigentlich keine tolle nachricht,aber die aufstände in fiji liefen neulich sogar bei uns in den nachrichten  :-[

Toll, Sonja, Dein Superwetter. In diesem Jahr hast Du hier in Neuseeland wettermaessig nichts versaeumt, nach 2 Tagen Wetterbesserung ist es jetzt wieder soooo kalt, dass ich hier sitze und den Elektroofen angemacht habe, damit ich nicht frieren muss!!!

oh je,das ist aber echt gemein für euch - und ich dachte wenn ich daheim bin werden wir nebel ohne ende haben...stattdessen sonne ohne ende  8) ist auch super für unsere kühe und rinder,die jetzt auch wieder raus können.wenn es zu matschig ist,müssen wir sie drinnen lassen,aber so steinhart gefroren wie der boden ist,ist das eine freude  :D
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #121 am: 01.01.07, 14:58 »
hi sigrid,diesmal hab ich es nicht im voraus geschafft,habs total verschwitzt,aber ich wünsch dir und allen anderen im bt trotzdem von ganzem herzen nur das allerbeste für das jahr 2007!einen guten rutsch kann ich ja leider nicht mehr wünschen,aber ich hoffe doch sehr,dass ihr alle gut gerutscht seid  ;D

lg sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #122 am: 01.01.07, 15:05 »
:'( ...schade, dass man noch keine Bilder einstellen kann, wollte doch ganz stolz meine "Weihnachtskuekchen" zeigen, die vor 3 Tagen geboren wurden. Vielleich spaeter mal.
                                                                                 
Hallo Sigrid,

Bilder einstellen geht wieder..  ;) ;) :D ...hoffe auch ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht.
Würde mich über Bilder von deinem Weihnachten und das neue Küken freuen.  :D

Grüße aus Hessen nach Neuseeland von Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #123 am: 01.01.07, 15:19 »
ganz meine Meinung Vöglein,ich will auch mal wieder aktuelle Fotos aus NZ sehen  ;D

Wie und Wo hast du eigentlich Silvester gefeiert Sigrid?Und wie war das Wetter?Also ich war seit Jahren mal wieder in meinem Heimatdorf an Silvester,war mit Freunden griechisch essen und sind dann auf einen Hügel hoch,wo wir einen tollen Blick über unser Dorf und die Schweiz hatten...ich wusste gar nicht dass wir so viele Feuerwerke haben  :o War ganz arg schön - und fing erst um 2Uhr Morgens an zu regnen und stürmen  :)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #124 am: 01.01.07, 22:52 »
 ;D ;D ;D

Danke, Andrea und Sonja!

Silvester habe ich - wie schon auch die letzten Jahre - im Kenepuru Sound/Marlborough bei/mit Freunden gefeiert.
Es waren dort auch vier "zahlende Gaeste," meine Freunde betreiben "Bed and Breakfast" (B&B) und vermieten zwei wunderschoene Zimmer an Feriengaeste. Das eine Paar kam aus Deutschland,das andere aus England. Wir waren eine lustige Runde.  Kein Feuerwerk, das gibt es nur in groesseren Ortschaften als "Gemeinschafts-Feuerwerk", d. h., ein grosses Feuerwerk fuer die ganze Gemeinde. Wir haben statt dessen nach Mitternacht einen kurzen Spaziergang entlang der Strasse gemacht, um am Waldrand die Gluehwuermchen anzuschauen. Das war viiiel schoener als Feuerwerk (vor Allem LEISER!). Das Wetter war ganz schoen, wir konnten teilweise auf der Veranda sein. Zum Baden im Meer am Neujahrstag war es aber zu kalt, (Wasser wie Luft). Im letzten Jahr konnten wir herrlich im Meer baden.
Ja und Weihnachten hier bei uns zu Hause war richtig schoen.
Habe an den zwei Weihnachtstagen sooo viel gelacht, wie schon seit Deutschland nicht mehr!!!!! Das tat guuut!!!!!!
Wetter war am 1. Feiertag absolute Spitzenklasse, haben im Garten gefeiert, 9 Personen. Blieb so viel vom Buffet uebrig, dass alle noch mal am 2. Feiertag zum Essen da waren/kamen. Reste wurden dann noch mitgegeben.
Heiligabend mit 2 Damen in Nelson verbracht, zum Weihnachtssingen auf den Stufen zur Kathedrale.
Unsere "Weihnachtskueken" wachsen und gedeihen.
Jetzt muss ich aber aufhoeren, wir haben Besuch und wir wollen zusammen was unternehmen.
Schnell noch ein paar Bilder von Weihnachten!
Liebe Gruesse an alle,
                              Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #125 am: 01.01.07, 22:56 »
 ;D..wie immer, gleich noch mehr..  ;D

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #126 am: 02.01.07, 19:54 »
Heiligabend mit 2 Damen in Nelson verbracht, zum Weihnachtssingen auf den Stufen zur Kathedrale.
Alos ich war ja auf der Nordinsel an Weihnachten 2005 und die Leute dort haben gar nicht den Heiligen Abend gekannt-Sie feierten erst am 1.Weihnachtstag richtig Weihnachten.Ich habe natürlich trotzdem Heilig Abend gehabt-mit anderen Deutschen und Österreichern zusammen.Ist das denn anderst auf der Südinsel  ??? Feiern sie dort überall den Heilig Abend oder ist das so eine deutsche (oder europäische) Tradition?

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #127 am: 02.01.07, 22:21 »
.Ist das denn anderst auf der Südinsel  ??? Feiern sie dort überall den Heilig Abend oder ist das so eine deutsche (oder europäische) Tradition?
Hi, Sonja, in ganz NZ wird Heiligabend nicht gefeiert, es sei denn bei Deutschen oder anderen Europaeern. Das Singen in Nelson ist auch nicht speziell auf Heiligabend ausgerichtet, es ist eben "Tradition" hier, dass am Vorweihnachtsabend dieses Singen stattfindet, denn am Feiertag selbst haben die Leute keine Zeit und keine Lust, aus dem Haus zu gehen.Da wir in NZ ja auch nicht die beiden "grossen Gruppen" (katholisch und evangelisch) der Christlichen Religion haben sondern unzaehlige "Splittergruppen, in denen diese zwei voellig "untergehen", ist Weihnachten vollkommen anders ausgerichtet. Die Kathedrale in Nelson ist anglikanisch (ev.) und da in Nelson um diese Jahreszeit unzaehlige europaeische Touristen sind hat irgendwann mal ein Pfarrer (oder wer immer) dieses Singen veranstaltet. Da es so gut angenommen wurde wird es nun weiter fort gefuehrt.
Wir haben ja auch keinen 2. Feiertag, alle Geschaefte (ausser Bueros und so) sind geoeffnet. Die Staedte gleichen dann denen in Deutschland beim Sommer- oder Winterschlussverkauf, Gedraenge, Gedraenge...! Oder die Familien treffen sich am Meer zum Picknick mit den Ueberresten vom Weihnachtsessen. Da hast du oft Gruppen von 20 und mehr Leuten, die ein froehliches Miteinander begehen. BBQ (Grillen) ist angesagt usw, usf...
Hatte das alles schon mal ausfuehrlich in der 1. NZ_Box geschrieben!
Nochmal  Fotos von den Stufen der Kathedrale, wo das Singen stattfindet, und dem letztjaehrigen (2006) Weihnachtsbaum mitten im Nirgendwo auf dem Weg nach Nelson. Der vom Jahr davor steht auch noch, hat noch sein letztes silbernes Gloeckchen dran haengen, ist aber leider am Absterben, da er wohl gesprueht wurde, als ringsum das viele goarse (Stachelginster) vernichtet werden sollte.
OK, das war's mal wieder von hier.
Liebe Gruesse fuer euch alle,
                                        Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #128 am: 03.01.07, 12:35 »
Hatte das alles schon mal ausfuehrlich in der 1. NZ_Box geschrieben!

Tut mir leid,ich habe die zwar mal durchgelesen,aber da drangedacht hab ich nicht mehr  ::) Sonst mach einen Link dorthin,und dann musst es nicht nochmals schreiben!

Aber danke dafür trotzdem  :-*

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #129 am: 03.01.07, 16:58 »
.
Schnell noch ein paar Bilder von Weihnachten!
Liebe Gruesse an alle,
                              Sigrid

Hallo sigrid,

danke für deine Bilder.  :D
Und du bist sicher das wir auf dem gleichen Planeten wohnen  ;D ::)
Finde ich genial mit Weihnachtsdecke am Tisch im Garten sitzen, oder die roten Kugeln zwischen
dem Büffet und Rosen dazu in den Vasen, Blätter an den Bäumen.

Euch eine gute Zeit, und schön, das du uns immer wieder die Weite dieser Weltkugel zeigst.

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #130 am: 08.01.07, 19:46 »
Gestern war ich beim 1.Fasnachtsumzug in diesem Jahr in Diessenhofen(Schweiz,Kanton Thurgau),es war 30jähriges Jubiläum,und folglich viele Gruppen.Und als Zuschauer bekamen wir so eine Liste mit den Namen der Teilnehmer,und da war eine Gruppe,die nennt sich "NZ Hobelgeiss" Ich war da natürlich erstmal baff  :o Was haben die Büsinger Fasnachtsgruppe ( www.hobelgeiss.de )mit NZ(=New Zealand)zu tun  ??? Und plötzlich begriff ich es:
NZ = Narrenzunft  !!!!  ;D

sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #131 am: 09.01.07, 01:10 »
NZ = Narrenzunft  !!!!  ;D
...was schliessen wir daraus, Sonja ? ? ?
 ::) In NZ gibt es genuegend Narren!!!!!!  ;D
                                                                 Sigrid   

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #132 am: 09.01.07, 02:08 »
Hallo, bei uns blueht seit einiger Zeit wieder der Kanuka/Manuka im Busch. Alles sieht dann aus, wie leicht mit Schnee bepudert. Kanuka/Manuka sind die uralten "Heil Pflanzen" der Maori (Ureinwohner), die mittlerweile in der ganzen Welt als Oele und Salben einen guten Ruf haben. Sonja weiss darueber Bescheid... *wink*
Ich finde das immer sehr schoen, wenn es in jedem Jahr wieder so weit ist. Die Gartenform der Pflanze ist auch in Deutschland bekannt, in irgendeiner Box hatten wir schon mal was darueber...  ;)
                     Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #133 am: 09.01.07, 12:31 »
..was schliessen wir daraus, Sonja ? ? ?
 ::) In NZ gibt es genuegend Narren!!!!!!  ;D

Das ist mir bisher noch gar noch nicht aufgefallen-vielleicht weil die Narren dort sich nicht verkleiden,oder  ;D Aber vielleicht ist es deswegen gewesen,warum ich die Kiwis mag-ich hab schon immer was für etwas unnormale Leute übrig gehabt-denn normal heisst ja eigentlich langweilig,unnormal ist ganz einfach was Neues,was nicht alltäglich ist  ;)

Und also ich weiss nicht was in Rai Valley mit dem Wetter los ist,aber ich hab grad ne Mail von Oxford,also an der Ostküste der Südinsel,zwischen Christchurch und den Bergen,und die sagen sie haben super sonnig und heiss seit einiger Zeit  8) einfach zu beneiden...Und am Sonntag hab ich Kollegen getroffen,die grad braungebrannt nach 5 Wochen Thailand zurückgekehrt sind-und bei dem warmen Wetter hier frieren wie noch was  ;D

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #134 am: 22.01.07, 20:00 »
Hat irgendjemand von Euch gestern Abend im ZDF "Das Traumschiff"gesehen?Da sind sie nämlich nach Neuseeland gereist mit ihrem Schiff-ich war mit Freunden bei der Fasnacht unterwegs und hab es somit nicht gesehen  :( Und leider erst im nachhinein erfahren,dass er gestern gelaufen ist.Meine Eltern haben es gesehen und gemeint die Landschaftsbilder waren wunderbar(war mir eh klar  ;) ) ;)Nur leider haben wir keinen Videorekorder(mehr)und somit konnten wir es nicht aufnehmen  :(

 

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!