und da dachte ich, da schreibt jemand Neues hier....
, es ist SONJA unter neuem "Namen"!
naja,ich fand es muss mal was originelleres her

und das war sehr interissant,jedesmal wenn man mich fragte,wie lang ich denn schon in nz bin,und ich sagte ein halbes jahr oder mehr,hiess es,ich sei ja schon ein kiwi in dem fall

und seit es 9monate oder mehr sind,heisst es immer wow,da bist du ja schon ewig hier-und wahrscheinlich schon wieder fast am gehen?!
Ja Sonja, hast Du denn hier im Kiwiland nicht gelernt, dass man niiiieee ohne Kopfbedeckung in die Sonne gehen soll?
meine liebe sigrid,was glaubst du wie oft ich ne kopfbedeckung anhatte-genauso oft wie ich reiten war-in form eines reithelmes

aber immerhin hat es meine eigentlich schwarzen haare schoen ausgebleicht,es sieht aus also ob ich sie straehnenweise gefaerbt hab-ne mischung aus versch.braun-und rottoenungen-super!

mir glaubt hier keiner,dass ich eigentlich schwarzhaarig bin,ich muss immer fotos von mir als beweis zeigen

aber lassen wir das,nun zu meinem ritt:tja also die pferde hier-clydesdale-sind ja sowas von riesig,man kommt sich da vor,als reitet man auf nem
wir waren (einschl.der fuehrer)4frauen,alle in den zwanzigern,2schweizer,ne aussie und mich-und ihr koennt euch ja vorstellen,nur schon diese kombination versprach ne menge spass-es war ne echte gaudi -einfach nur"hipes of fun"
mit 4reit-und 2packpferden ging die reise am montagmorgen los,und sie fing schon sehr aufregend an,schon nach ca.20min.mussten wir erstmal nen tiefen und reissenden fluss ueberqueren,der den riesigen pferden ueber den bauch ging und somit meine schuhe mit wasser fuellten.es war nicht ungefaehrlich,aber schliesslich koennt ja immer was passieren,und ich war vielmehr damit beschaeftigt,neben meinem pferd auch noch mein handpferd zu leiten und ja nicht ins wasser zu schauen-es wird dir total schwindlig,man hat uns vorgewarnt.denn wenn die stroemung in eine richtung geht,aber du(durch dein pferd)in einen ganz anderen rhythmus dich im wasser(und gegen die stroemung) bewegst,kommt dein hirn total durcheinander-war echt komisch!
aber wir kamen alle heil ueber den fluss,und erreichten dann am nachmittag unsere huette!und yvonne(unsere luzerner-leiterin)hat uns schon erzaehlt,dass diese huette um etliches besser ist wie saemtliche kiwihaeuser-und das stimmt wirklich

so ne schoene berghuette gibts wahrscheinlich nirgendwo sonst in ganz neuseeland-alles aus holz,riesengross,mit fliessendem wasser usw.
es war prima timing-kaum hatten wir unsere pferde versorgt und waren im haus,fing es an zu regnen.
als wir am 2.morgen aufwachten,war alles schneeweiss draussen,aber natuerlich hielt uns das nicht auf,und wir starteten frohgemut unseren 2.tagesritt-zumal die sonne aus den wolken hervorbrach!je hoeher wir stiegen,umso mehr schnee wurde es,schlussendlich ging er den pferden fast an den bauch-es war wahnsinn!soviel schnee hab ich schon ewig nicht mehr gesehen!und trotz der sonne war es kalt-ich hatte neben meiner kleidung auch noch meine reservekleidung angezogen-niemals zuvor in nz hatte ich soviel zeug an-konnt mich kaum mehr ruehren

auf halben weg dann mussten wir umkehren-wir alle waren von den schneeverhaengeten bueschen nass und der weg wurde immer schwieriger zu bewaeltigen,es war sehr rutschig untendrin.trotzdem hatten wir viel gesehen,es war unvergesslich,auf nem hohen berg zu stehen,und links und rechts von dir gehts weit das tal runter,und an beiden seiten berge,berge,berge,soweit das auge reicht!
immer bergab mustten wir absteigen und unsere pferde fuehren,um es ihnen leichter zu machen,und da es so rutschig war,war das nicht ohne risiko,einmal rutschte"matagouri"(mein pferd)in mich rein-oft war der weg zu schmal,dass ich ihn nur neben-statt hintermir fuehren konnte.
aber heil und gesund kamen wir auch an dem tag zurueck,es war auf jeden fall unser "adventureday",dagegen war dann der 3.tag zurueck ein schnaeppchen

unsre arme aussie war schon ein wenig ueberfordert manchmal(zumal sie noch nie zuvor schnee gesehen hat),aber schweizer sind natuerlich hart im nehmen-und ich doch hoffentlich sowieso

3tage ohne tv,ohne handy und pc,sogar ohne geld und kreditkarte-so frei gefuehlt hab ich mich schon lang nicht mehr...haett echt kein besseres abschiedsgeschenk von neuseeland haben koennen!!
kanns gar nicht fassen,dass das schon wieder rum ist-aber ich hab ne ganze cd voller fotos versprochen bekommen-also sollte ich euch dann mal fotos davon zeigen koennen!jetzt bin ich wieder auf der farm zurueck,lauf wieder im t-shirt rum und kanns nicht fassen,dass wir so schnee hatten-und immer sonnenschein,wenn wir auf dem pferderuecken sassen
@sigrid:ich wollte dir die fotos von der westkueste nochmals mailen,jetzt behauptet meinpc,dass deine gmx-adresse nicht mehr gueltig ist-weisst du was da los ist

sonja