Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 95531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #255 am: 01.06.07, 04:10 »
Hallo,
habe gestern in unseren Nachrichten gehoert, dass wir den waermsten Mai- seit es hier Aufzeichnungen gibt- hatten! Und zwar sind es 2 Grad mehr als gewoehnlich
Es ist aber auch so was von milde im Moment, sonst war um diese Zeit schon die Ski- Saison eroeffnet und es gab Nachtfroeste. Im Moment blueht selbst in unserem Garten (wir wohnen hier in einer ein bisschen "kuehleren Ecke) noch so einiges.. Und dabei ist es - umgerechnet auf Deutschland- jetzt Anfang Dezember. Schaut mal, hier eine kleine Auswahl, vorgestern aufgenommen:
                             Gruss Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #256 am: 01.06.07, 07:39 »
..Und wo ihr Sommer hattet hast Du immer erzählt, wie kalt es bei euch ist..Neuseeland ist auch nicht mehr das was es war ::)...

Übrigens hab ich gestern durch Kollegen erfahren, dass im Segelsport grad anscheinend die Neuseeländer gegen Italien im Finale sind...toi toi toi  :D

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #257 am: 02.06.07, 08:44 »
..Und wo ihr Sommer hattet hast Du immer erzählt, wie kalt es bei euch ist..Neuseeland ist auch nicht mehr das was es war ::)...
Wie wahr, Sonja!!!

Ja, erstmal wuensche ich euch allen ein schoenes Wochenende!!!

Und wir wollten das eigentlich auch geniessen. In der Fruehe, bevor wir nach Nelson fuhren, hat unsere Katze noch schnell in mein Bett    gekotzt, so dass ich das erstmal noch frisch beziehen durfte!
Wir waren in Nelson wegen der bookfair,(Da kannst Du alte [gebrauchte] Buecher fuer ein paar Cents kaufen) da ist uns doch eine Frau mit ihrem Auto in unseres "reingerauscht"!!
Sie wollte einen "U-turn" machen, hat uns nicht kommen sehen und obwohl Goega gebremst und zur Seite gelenkt hat, ist es eben doch passiert. Unsere linke Autovorderseite ist voellig hin, der Scheinwerfer und eben alles andere auch. Schoen, dass wir "Queens-Birthday-Wochenende" haben, da hat alles (Versicherung, Garage usw.) bis Dienstag geschlossen! *haha...* Zum Glueck ist aber niemandem was passiert, nur den Autos -  und bei uns allen der Schreck! Wir konnten sogar, nachdem Goega ein bisschen was gebogen hat , und wir uns doch noch einige Buecher von der fair geholt haben, gut nach Hause fahren. Und das alles zum Wochenende! Als wir nach Hause kamen, mussten wir erst mal auf den Schreck einen grossen Schnaps trinken! Den hatten wir uns verdient!
Gruss fuer euch,
                        Sigrid




Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #258 am: 02.06.07, 09:05 »
 ;D
Nochmal ich:
Dafuer ist dann aber am Nachmittag noch was richtig Schoenes gewesen, 180 Kuehe wurden auf der Strasse, an unserem Haus vorbei, zum Grasing zur Farm unserer Freunde getrieben. 10 Km mussten die Kuehe  laufen, waehrend die Leute aber motorisiert oder per Fahrrad waren. Einer vorne weg mit dem Schild "Stock" (= Herde,) als Warnung fuer den entgegenkommenden Verkehr. Dieser "Vorreiter" musste dann auch saemtliche Tore, Einfahrten usw. mit Schnur oder was immer "verschliessen," damit die Kuehe nicht vom Wege abkamen.  ;) Zum Glueck sind nur gaanz wenige  Gatter u. ae. auf diesem Weg. Hinten nach dann wieder ein "Stock" Schild Auto. Es war so richtig schoen gemuetlich, am Gartenzaun zu stehen und dem Treiben zu zuschauen. Vor ein paar Jahren haben Goega und ich auch dabei mitgeholfen, haetten wir das man heute auch getan, dann waer unser Auto heile geblieben. Aber man kann eben nicht alles haben.  :-*
                                                                            Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #259 am: 09.06.07, 07:51 »
 ;D Heute (Samstag) Abend gehen wir in unseren "Dorfpub" (Kneipe) zu einer Veranstaltung, zu der man sich als Film- oder TV-Star verkleiden soll! Nach langem Hin und her, ob wir ueberhaupt gehen sollen, haben uns unsere Freunde ueberredet, mitzukommen.
Tja, aber WIE????? Gruebel, gruebel... endlich die rettende Idee: Wir gehen als die "Cartwrights" aus "Bonanza"!!!!!
Nun musste ich erst mal eifrig "googlen", um zu sehen, wie'e eigentlich lang geht, bin auch richtig fuendig geworden!
Goega wird "Ben (der Vater) sein, unser Freund ist "Adam" und die Freundin "Hoss". Fuer mich blieb nun der "Little Joe" uebrig, ganz klar, er ist ja der Juengste der Familie und ich die Zweitaelteste nach Goega!
 Passende Klamotten, Jeans usw.. fanden wir im Kleiderschrank, die Freundin machte aus Struempfen und Stoecken Steckenpferde und auch die "Halfter" fuer die Pistolen, die ich im 2 Dollar Shop besorgte.
Tape (Band) mit Bonanza Melodie liegt bereit, ebenso der "Abspielapparat" [wie heisst das Ding denn eigentlich???]
"Generalprobe " wird kurz vorm Weggehen sein, hoffen, dass alles OK ist!!!!
Vielleicht kann ich noch paar Fotos machen, die ich dann spaeter mal zeige.
Jetzt muss ich mich fuer den "grossen Auftritt'" erst mal 'sammeln' und mich gleich in die Kluft schmeissen, damit wir unter Musik in den Pub "einreiten" koennen.
Bis denn wieder,
                                 Sigrid alias "Little Joe"

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #260 am: 10.06.07, 00:18 »
 ::) ein paar Fotos....
« Letzte Änderung: 10.06.07, 00:21 von Sigrid »

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #261 am: 10.06.07, 00:23 »
 ;D

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #262 am: 10.06.07, 09:49 »
Hallo Sigrid,
toll schaut ihr als Cartwright- family aus-
war in meiner Jugendzeit meine absolute Traumfernsehserie. Besonders Little Joe hat es mir echt angetan  :-*
Macht ihr solche tollen Feiern einfach nur so oder gibt es einen besonderen Grund zum Feiern?
Vielen Dank für deine Fotos vom anderen Ende der Welt, irgendwie bekommt frau da oft Lust, mehr von der Welt zu sehen und nicht nur mit Grünzeugs, Blümchen und Rindern herum zu machen :D
Herzl. Grüsse
maria


Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #263 am: 10.06.07, 11:07 »
toll schaut ihr als Cartwright- family aus-
danke, Mary, leider ist die Bildqualitaet nach dem Verkleinern seeehr schlecht geworden!
Zitat
Macht ihr solche tollen Feiern einfach nur so oder gibt es einen besonderen Grund zum Feiern?
nee,solche Feiern haben wir hier sonst noch nie gemacht. Die Neuseelaender sind auch ein bisschen traege, beim Feiern. Nebenbei lief das Rugby Spiel und die schoenen Verkleidungen wurden auch bald teilweise abgelegt. Man stand eigentlich mehr oder weniger nur rum und guckte oder redete ab und zu ein bisschen. Und genau wie in Deutschland, sind wir die "Zugereisten," also "fremdeln" alle etwas!!  ;)
Zitat
irgendwie bekommt frau da oft Lust, mehr von der Welt zu sehen und nicht nur mit Grünzeugs, Blümchen und Rindern herum zu machen :D
oh, ja, Mary, ein bisschen sollte man auch mal ein etwas "anderes Vergnuegen" haben, das zeigt einem dann wieder richtig, wie gut es einem doch geht und man macht sich mit viel mehr Freude an die taeglichen Pflichten!!!




Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #264 am: 11.06.07, 14:12 »
Sigrid Du siehst echt gut aus  :D Im Ernst so ein "Cowboy(-Girl)-look" steht Dir  :-*

Lieben Gruss aus Rheiland-Pfalz(bin grad mal wieder unterwegs,wenn auch nicht im Ausland  ;) )Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline KlausS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #265 am: 11.06.07, 21:39 »
Hallo,

ich habe vor fast 20Jahren Neuseeland als ein bißchen angenehm verrückt wahrgenommen

Viele GRüße
Klaus

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8668
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #266 am: 11.06.07, 22:57 »
Hallo Klaus,
was hast Du denn gemacht in NZ vor 20 Jahren ??? Was war der Grund Deiner Reise dorthin ??? Magst nicht ein wenig erzählen ??? Von Sigirid und Kiwi wissen wir ja schon ganz viel, wie es heute so ist in NZ.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #267 am: 11.06.07, 23:17 »
ich habe vor fast 20Jahren Neuseeland als ein bißchen angenehm verrückt wahrgenommen
...vielleicht damals. oder mehr in den Staedten oder Touristengebieten?! Jetzt habe ich es schon aus den verschiedenen (mehr laendlichen) Regionen gehoert, dass da nicht so viel los ist.
Schliesse mich Freya an, mit der Bitte, doch mal ein bisschen was von "damals" aus NZ zu erzaehlen.
Ich fuehle mich hier ein bisschen einsam, so als "Allein-Unterhalter!!!"  ;)
                                                                                                     Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #268 am: 12.06.07, 23:47 »
so ein "Cowboy(-Girl)-look" steht Dir  :-*
Danke, Sonja! Ja,ja, ich wollte schon immer mal ein
Cowboy" sein, jetzt endlich habe ich es geschafft!!!  ;) ;)
Was treibt dich denn jetzt wieder im Lande herum??? Immer auf Achse....?
                                                                                                          :-* Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #269 am: 13.06.07, 19:25 »
Was treibt dich denn jetzt wieder im Lande herum??? Immer auf Achse....?     

Also ich war jetzt schon lang nicht mehr auf Achse  ;) In Neuseeland war ich nur "on the road", da bin ich jetzt dagegen schon wieder richtig sesshaft geworden  ;D

Nach Rheinland-Pfalz hat es mich nur verschlagen, weil ne Freundin von mir dort ihre Ausbildung als Pferdewirtin macht und ich mal ihren Stall besuchen wollt (sie selber stammt aus unserer Gegend).Wenn`s Euch interissiert-hier die Website von dem Gestüt:

http://www.vollblutaraber.de/kauber-platte/AStart.html

Bin aber schon wieder daheim  jetzt - Arbeit ruft  8) Meine nächsten Reisen werden jetzt nur aus Bootstouren auf dem Rhein bestehen,aber auch das ist wunderschön!!Zum Glück habe ich Kollegen aus der Schweiz die Bootsbesitzer sind..

Sonja

Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!