Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 94795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KatharinaTopic starter

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1688
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Neuseeland zum träumen
« am: 20.09.06, 22:12 »
Hier dürft ihr weiterträumen von Neuseeland  ;)
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #1 am: 21.09.06, 02:44 »
Hier dürft ihr weiterträumen von Neuseeland  ;)

wie heisst es doch so schoen:traeume nicht dein leben,lebe deinen traum !haett NIE gedacht,dass dieser traum mit mir hier in nz in erfuellung geht  :D und in nem monat schon wieder vorbei...

@markus,ja,bin am rumreisen,und ich werd in invercagill nicht lang bleiben,und sicher auch nicht arbeiten,weil mir nicht mehr viel zeit uebrig ist  :( bin momentan in der naehe von westport,und bleib da noch bis zum 8.10.dann gehts auf meinen versprochenen 3tagesritt vom 9.-11.10,und dann hab ich noch ein paar tage offen,bis zum 24.10,denn dann gehts wieder heim von christchurch aus!soweit sieht es aus momentan,aber so oft wie meine plaene hier immer aendern-wer weiss was noch alles kommt  ;D
 @sigrid:hab leider nicht viel zeit zum schreiben,aber ich werd dir jetzt noch schnell die fotos von unserem trip letztes wochenende mailen  :D

auf bald sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #2 am: 21.09.06, 11:56 »
Hier dürft ihr weiterträumen von Neuseeland  ;)
...Katharina, habt ihr denn noch immer nicht genug getraeumt?
Bei uns hier, im Suedpazifischen Raum ist zur Zeit auch "der Wurm" drin. Die Koenige/innen sterben !! Zuerst unsere NZ Maori Koenigin, jetzt der Koenig von Tonga. Er ist hier in Auckland, Neuseelands groesster Stadt (die einzige Millionenstadt) im Hospital gestorben und wurde nach Tonga ueberfuehrt. Wurde auch eine sehr grosse Trauerfeier gehalten. Der neue Koenig, ein Sohn des alten, ist nicht sehr beliebt, ist wohl mehr so'n "Playboy" und verkauft sein Land an China oder was immer da los ist.
Fuer Interessierte von euch hier ein paar Fotos:
LG, Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #3 am: 21.09.06, 12:01 »
Bitte denkt daan, dass diese Bilder vom Fernsehschirm abfotografiert sind, daher sehr schlechte Qualitaet.
Trotzdem noch ein paar:

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #4 am: 21.09.06, 12:05 »
@sigrid:hab leider nicht viel zeit zum schreiben,aber ich werd dir jetzt noch schnell die fotos von unserem trip letztes wochenende mailen  :D
Sonja, kriege die leider nicht auf, weiss nicht, was ich machen kann, kommt immer eine Fehlermeldung, schade. Vielleicht kannst Du es gelegentlich - wenn Du mal wieder Zugang zum Internet hast -  nochmal versuchen.
Lebe weiter Deine Traeume und viiiiel Spass dabei!
                                                                       Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #5 am: 21.09.06, 12:11 »
Heute werdet ihr mich mal wieder garnicht mehr los, moechte schnell noch Mirjam antworten:
Danke fuer das Petersilienrezept noch in der vorigen NZ Box! Hoert sich sehr gut an, werde ich, wenn die Petersilie wieder mehr waechst, probieren. Leinoel gibts hier nicht, kann ich da auch geschmackneutrales Oel nehmen? Denn Leinoel, wie Du vorschlaegst, hat ja einen starken Eigengeschmack! Ich liiiiebe es zu Pellkartoffeln mit Quark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :P :P :P
Liebe Gruesse fuer Dich,
                                  Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #6 am: 25.09.06, 08:32 »
Bei uns kommt jetzt der Fruehling mit aller Macht!
ueberall bluehen die Baeume.
Am Sonntag hatten wir ein grosses Fruehlingsfest in unserem Dorf, auf dem Schul-Library-Gelaende. Es war richtig schoen. Unter bluehenden Baeumen wurde gegessen und getrunken, verschiedene Musikgruppen spielten, belustigungen fuer Alt und Jung gab es, Markt, Auktion, junge Tiere, und, und, und...
Am Eingang/Ausgang von unserem Dorf blueht im Moment der Rhododendron so herrlich, schaut mal.
Auch die Japanischen Kirschbaeume sind in voller Bluetenpracht, die stehen auf dem Schulgrund.
« Letzte Änderung: 25.09.06, 08:34 von Sigrid »

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #7 am: 25.09.06, 08:39 »
Hier noch ein paar von den Tierkindern:
Vier tage haben wir gearbeitet, wie die Wilden, um alles vorzubereiten und heute , um alles wieder abzubauen, jetzt tun uns allen alle Knochen weh! Man wird eben aelter...  ;)
Aber es hat den Einsatz gelohnt!
Gruss an alle,
                  Sigrid
« Letzte Änderung: 25.09.06, 08:41 von Sigrid »

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #8 am: 27.09.06, 09:02 »
Wahnsinn, diese Rhododendren!  :o

Wenn ich dagegen an unsere Micker-Dinger denke...  ::)
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #9 am: 05.10.06, 11:48 »
.......meine guete,wann war ich das letzte mal im internet-haette 10(!)seiten berichte nachzulesen  :o nun ja,das klappt wohl nicht so schnell  ::) aber auf jeden fall wollte ich mich mal wieder melden,und euch wissen lassen,dass es mich immer noch gibt  ;) , bin immer noch an der westkueste-und im endspurt von meiner zeit in neuseeland!!!es sind keine 3wochen mehr uebrig  :o hab heute nach ueber einem monat wilder westen auf meiner westernranch in der naehe von der westkueste meine koffer gepackt,und bin bei meinen freunden in westport,wo ich bis sonntag bleib-und nun ENDLICH mal wieder ins internet komme  :D

 habe viel gelernt und erlebt auch an diesem ort,und es war einfach nicht mehr normal,was hier alles fuer aufregungen passiert sind in diesem monat-also meine chefin hat sich  hier echt einen ruf gemacht-zuerst kracht ein auto in das pferd,dass sie ritt,ein anderes pferd fiel mit ihr in einen graben-und auch noch auf sie drauf,wieder ein anderes schlug so heftig nach ihr,dass sie quer durch den putzplatz flog-und nie ist mehr passiert ausser ein paar blaue flecken....und das ist noch lang nicht alles;ein pferd wollte sich die zaehne nicht schleifen lassen,stieg und fiel rueckwaerts in einen anhaenger;das wichtigste showpferd schnitt sich selber das bein auf;ein pferd war gerade 4tage verkauft,als es sich eine schwere schulterverletzung zuzog und eingeschlaefert werden musste;der einzige zuchthengst der farm sprang ueber nen zaun und deckte eine uralte stute,deren besitzer die schwester von einem ist,der meine chefin hasst;in einer sonntagsaktion bei stroemendem regen retteten meine chefin und ich 2pferde davor,zu hundefutter verarbeitet zu werden-und noch einiges mehr!!und ich stand praktisch jedesmal daneben,und konnte nichts anderes tun als zuzusehen und schauen,dass ich nicht doch schon einen herzinfakt vor schreck bekomme-es war echt unglaublich   :o !!meine letzten wochen in neuseeland,die mussten ja noch richtig was hergeben,hab ja sonst noch nichts erlebt hier  8)

natuerlich lassen solche ereignisse die zeit noch mehr rasen,sogar meine leute haben gemeint,der monat mit mir ging wie in einem atemzug-und gab mir ne menge gute storys,mit denen ich meine leute daheim(und euch  ;) )sehr gut unterhalten kann!!

ja,es war ein wilder westen hier(ist es immer noch,denn ich geh nochmals fuer nen tag hin  ;D )und schon komisch,der ort hatte weit weniger pferde wie all meine anderen(3)pferdeorte in neuseeland-aber definitiv am meisten passiert ist hier!!

und nun,wenn ich die westkueste verlass habe ich auch meine letzten festen wohnort in neuseeland hinter mir-steht nur noch der 3tagesritt und die reise durch den sueden an-und es macht mich schon wehmuetig-11monate neuseeland-wo sind sie geblieben  ???

meine mutter hat gestern zu mir gemeint,sie sei schon etwas kribbelig-und ich hab da nur gemeint"was meinst du,wie kribbelig ich schon bin?!"und das ist so ein komisches gefuehl,denn normalerweise bin ich nie nervoes,nicht mal bei meinen abschlusspruefungen von meiner ausbildung war ich uebermaessig unruhig-bin das ueberhaupt nicht gewoehnt  :P

wie auch immer,ich melde mich ssicher nochmals bevors am sonntag nach christchurch rueber geht-merk schon wie sehr sich der bt fuer mich entfremdet hat-das ist echt schade  :-[

sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #10 am: 05.10.06, 12:33 »
Sonja, viel Spass in deinen letzten Tage in dem schönen Land am Ende der Welt!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #11 am: 05.10.06, 22:02 »
wie auch immer,ich melde mich ssicher nochmals bevors am sonntag nach christchurch rueber geht-merk schon wie sehr sich der bt fuer mich entfremdet hat-das ist echt schade  :-[
Ja, Sonja, das war denn wirkliche eine aufregende Zeit fuer dich auf der Western Ranch. Aber DU hast ja alles richtig gut ueberstanden. Fein, dass Du uns teilhaben laesst an Deinen Abenteuern!!!!  :-*
Den letzten Rest Deiner "Neuseelandzeit" wirst Du nun auch noch ueberstehen. Wuensche Dir ganz viel Freude bei Deinem 3(?) Tageritt auf der anderen Ranch.
Tscha, 1 Jahr geht sooo schnell vorbei, vor allem, wenn man sooo viel Neues sieht und erlebt, wie Du. Aber diese Erinnerungen werden Dir immer bleiben und Du hast immer viel zu erzaehlen!  :-X
Wann genau ist Dein Rueckreisedatum??? Wir werden ja hoffentlich vorher noch von Dir lesen?!
Fuer Deine letzte Zeit hier wuensche ich dir noch viiiiel Spass und gruese Dich ganz lieb,
                                                                                                                          Sigrid 

Schau mal, was ich vor ein paar Tagen hier kaufen konnte.....  :P :P :P

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #12 am: 06.10.06, 22:39 »
Sonja, viel Spass in deinen letzten Tage in dem schönen Land am Ende der Welt!


danke cara,geb mir alle muehe-ist auch echt nicht schwer 


Wann genau ist Dein Rueckreisedatum??? Wir werden ja hoffentlich vorher noch von Dir lesen?!


mein genaues rueckreisedatum ist der 24.10(nae.dienstag in 2wochen);abends um 19.10uhr(deutsche zeit 7.10morgens)werd ich dann in ein flugzeug steigen,dessen turbinen mehr als doppelt so gross sind wie ich es bin,und wird mich mit nem stop-over in sydney,und 3stunden umsteigezeit in dubai nach frankfurt bringen,wo ich dann zur mittagszeit am 25.10.landen werde 

schon lustig mit dieser zeitverschiebung,hab fast 2tage beim hinflug gebraucht,jetzt ist es nicht mal ein voller tag

war gestern beim friseur und hab meine haare ein stueck schneiden lassen muessen,weil sie durch die starke sonneneinstrahlung sehr gelitten haben,und die enden katastrophal ausgetrocknet waren.schade eigentlich,hab ich doch den (einzigen)nachteil mit locken,dass es laenger braucht zum wachsen,und ich glaub,meine haare sind nun schlussendlich nicht laenger wie sie vor nem jahr waren
naja,egal,damit muss ich euch ja nun nicht langweilen

heute ist mein letzter voller tag an der westkueste,bin schon ganz frueh(9uhr  )aufgestanden,und weil meine freunde noch schlafen dacht ich mir,schnell ins internet-bevor der tag losgeht!und was das lesen von mir betrifft:ich schwoere ich schau IMMER hier rein,wann immer ich nen pc vor die nase gesetzt kriege ,und schreib euch dann auch immer-und ich werd sicher auch nochmals reinschauen,bevor ich gehe,aber ich kann und will euch nicht versprechen,wie oft das sein wird-sooft wie moeglich definitiv!

ja,mein tagesritt ist das naechste,er geht vom montag bis mittwoch,haltet mir die daumen fuer gutes wetter freu mich drauf,nochmals einen ort in neuseeland ein 2.mal besuchen zu koennen-kam sehr selten vor!wird sicher voll komisch sein,wenn ich wieder in meiner heimat bin und alles kenne...

ok,soviel fuer heute,treff mich jetzt nochmals mit meiner chefin!!

  eure sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #13 am: 06.10.06, 23:00 »
Zitat
author=kiwi-fruit
....und da dachte ich, da schreibt jemand Neues hier....  ::), es ist SONJA unter neuem "Namen"!
Zitat
hab meine haare ein stueck schneiden lassen muessen,weil sie durch die starke sonneneinstrahlung sehr gelitten haben,und die enden katastrophal ausgetrocknet
Ja Sonja, hast Du denn hier im Kiwiland nicht gelernt, dass man niiiieee ohne Kopfbedeckung in die Sonne gehen soll? Musst Du noch ein Jahr hierbleiben!  ;)
Fuer Deinen Ritt auf der anderen Farm wuensche ich Dir viel Spass, pass gut auf Dich auf. Ich druecke die Daumen fuer gutes Wetter.
Wir hatten hier in den letzten Naechten einen Kaelteeinbruch, immer unter Null Grad. Muss auf der Nordinsel noch schlimmer gewesen sein, haben gestern in den Nachrichten gesagt, das tausende von Laemmern umgekommen sind!!!  :'(
So, bis dann wieder,
                             LG, Sigrid

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #14 am: 07.10.06, 10:08 »
Hallo Sigrid,
kannst du mir nicht so ein liebes weisses Fellknäuel schicken, ich habe als Kind  auch kleine Lämmer mit der Flasche aufgezogen, bei solchen Bildern werde ich immer ganz sehnsüchtig, wieder ein paar Schafe zu halten.
Rund um unseren Obstgarten hätten sie auch genug Futter und ihre Arbeit wrüde uns das Ausmähen der Bäume ersparen.
Aber mein grösstes Problem wäre, so ein mit der Flasche aufgezogenes Lamm kann ich nicht essen.
Und nur so zum Rasenmähen alleine ist es auch nicht das ware.
Was hast du für eine tolle Jacke an?
Herzliche Grüsse
maria