.......meine guete,wann war ich das letzte mal im internet-haette 10(!)seiten berichte nachzulesen

nun ja,das klappt wohl nicht so schnell

aber auf jeden fall wollte ich mich mal wieder melden,und euch wissen lassen,dass es mich immer noch gibt

, bin immer noch an der westkueste-und im endspurt von meiner zeit in neuseeland!!!es sind keine 3wochen mehr uebrig

hab heute nach ueber einem monat wilder westen auf meiner westernranch in der naehe von der westkueste meine koffer gepackt,und bin bei meinen freunden in westport,wo ich bis sonntag bleib-und nun ENDLICH mal wieder ins internet komme

habe viel gelernt und erlebt auch an diesem ort,und es war einfach nicht mehr normal,was hier alles fuer aufregungen passiert sind in diesem monat-also meine chefin hat sich hier echt einen ruf gemacht-zuerst kracht ein auto in das pferd,dass sie ritt,ein anderes pferd fiel mit ihr in einen graben-und auch noch auf sie drauf,wieder ein anderes schlug so heftig nach ihr,dass sie quer durch den putzplatz flog-und nie ist mehr passiert ausser ein paar blaue flecken....und das ist noch lang nicht alles;ein pferd wollte sich die zaehne nicht schleifen lassen,stieg und fiel rueckwaerts in einen anhaenger;das wichtigste showpferd schnitt sich selber das bein auf;ein pferd war gerade 4tage verkauft,als es sich eine schwere schulterverletzung zuzog und eingeschlaefert werden musste;der einzige zuchthengst der farm sprang ueber nen zaun und deckte eine uralte stute,deren besitzer die schwester von einem ist,der meine chefin hasst;in einer sonntagsaktion bei stroemendem regen retteten meine chefin und ich 2pferde davor,zu hundefutter verarbeitet zu werden-und noch einiges mehr!!und ich stand praktisch jedesmal daneben,und konnte nichts anderes tun als zuzusehen und schauen,dass ich nicht doch schon einen herzinfakt vor schreck bekomme-es war echt unglaublich

!!meine letzten wochen in neuseeland,die mussten ja noch richtig was hergeben,hab ja sonst noch nichts erlebt hier
natuerlich lassen solche ereignisse die zeit noch mehr rasen,sogar meine leute haben gemeint,der monat mit mir ging wie in einem atemzug-und gab mir ne menge gute storys,mit denen ich meine leute daheim(und euch

)sehr gut unterhalten kann!!
ja,es war ein wilder westen hier(ist es immer noch,denn ich geh nochmals fuer nen tag hin

)und schon komisch,der ort hatte weit weniger pferde wie all meine anderen(3)pferdeorte in neuseeland-aber definitiv am meisten passiert ist hier!!
und nun,wenn ich die westkueste verlass habe ich auch meine letzten festen wohnort in neuseeland hinter mir-steht nur noch der 3tagesritt und die reise durch den sueden an-und es macht mich schon wehmuetig-11monate neuseeland-wo sind sie geblieben
meine mutter hat gestern zu mir gemeint,sie sei schon etwas kribbelig-und ich hab da nur gemeint"was meinst du,wie kribbelig ich schon bin?!"und das ist so ein komisches gefuehl,denn normalerweise bin ich nie nervoes,nicht mal bei meinen abschlusspruefungen von meiner ausbildung war ich uebermaessig unruhig-bin das ueberhaupt nicht gewoehnt
wie auch immer,ich melde mich ssicher nochmals bevors am sonntag nach christchurch rueber geht-merk schon wie sehr sich der bt fuer mich entfremdet hat-das ist echt schade

sonja