Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 98429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fernweh

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #300 am: 15.09.06, 13:44 »
war aber dann nicht die riesige farm markus oder?hab hier einen kennengelernt,der 1000 kuehe melkt!und war auf farmen,die 1000ha besitzen!
uebrigens-gehe anfang naechsten monat nach invercargill,freu mich schon drauf!
auf hoffentlich bald sonja

Riesige Farm??? Ne, nee... Ganz gewöhnlicher Durchschnitt. Nix aussergewöhnliches.
Kennst du Molesworth Station?? Das ist die grösste Farm in Neuseeland mit 180'476ha und 10'000 Rindviechern.

Was machst du in Invercargill? Bist du am herumreisen?

MfG Markus

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #301 am: 19.09.06, 15:24 »
Hallo Sonja
Vielleicht haben die Kiwis auch nur eine gute Menschenkenntnis, dass sie dir so vertrauen  ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #302 am: 20.09.06, 20:25 »
SIGRID!!!

Ich hab noch ein Rezept für deine Wettbewerbe: Petersilie gaaaanz klein hacken oder wolfen, mit gemahlenen Haselnüsen vermengen und salzen, mit Speiseöl z.B. Leinöl haltbar machen und in Gläser abfüllen.

Hält einige Wochen und bei Bedarf 2 Eßlöffel (großzügig  ;D) davon unter einen kleinen Becher Quark oder in Soßen oder, oder: Su-per-lecker!

leider habe ich keine Mengenangaben, da ein Eigenmischrezept eines Bio-Direktvermarkters, aber das kriegst du Probierköchin schon hin! Die gemahlenen Haselnüsse geben dem ganzen eine gute Konsistenz und harmonieren wirklich mit der frischen Petersilie, die (finde ich) gefroren zu sehr vom Aroma her leidet.

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1688
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #303 am: 20.09.06, 22:15 »
Ich schließe diese Box mal wegen Überfüllung 8)

Hier dürft ihr weiterträumen: Neuseeland zum träumen
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet