Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 98421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #285 am: 10.09.06, 01:26 »
Eine Frage: Ist es richtig, dass in Neuseeland auch "Geburtseinleitung" bei Kühen vorgenommen wird, damit diese zum richtigen Zeitpunkt kalben und dann wieder saisonal in den Weiderhytmus aufnehmen/hineinpassen  ???.
leider goldrichtig miriam   :( !das schlimmste ist,dass die kaelber lebendig auf die welt kommen-meist so im 7.monat-und dann sofort-nun ja ihr wisst was ich mein  :-\
eine Bekannte - Melli - wird sich bei dir - Sonja - melden, ich hoffe es ist o.k. so, sie hat hier gelesen ist derzeit ja auch in NZ und sucht neue/weitere Praktikumsadressen  :).
klar ist das ok,ich helf immer gern,wenn ich kann  :D

nur komm ich nicht zum internet hier,bzw.ich darf es nicht benuetzen  :'( ,und das ist der grund,warum ich schon lang nicht mehr im bt war  :-[ denn in dem kaff hier gibts kein internet,und zum naechst groesseren ort(westport) sind es 26km-zu weit um zu fuss zu laufen..aber hab ne tolle freundschaft hier schon gefunden,und bin momentan grad bei ihr im haus und darf da ins internet,da sie eh das broadband haben,und somit soviel im internet surfen koennen,wie sie wollen  :D und ich hoff,ich komm oefters hierher jetzt,wer schoen  ;)

ja also,was soll ich euch erzaehlen von meiner westernranch?fangen wir mit der landschaft an,die ist echt traumhaft,am oestlichen ende der ranch fangen sofot die berge an-allerdings hier in form von nem dichten regenwald,und am westlichen ende der ranch ueber die strasse hast du den sonnenuntergang am meer  :D super schoen,und als bonuspunkt dazu hat es manchmal tiefhaengende wolken ueber dem regenwald,was ihm ein mystisches aussehen verleiht-und da es dann feucht ist,und die sonne gegenueber scheint,zaubert es wunderschoene regenbogen ueber den gruenen bergen,oft mehr wie einer-unbeschreiblich  8)
meine leute sind absolut" lovely",wieder einmal mehr glueck gehabt damit,sie sind viel mehr die typischen kiwis,die ich gewoehnt bin,also schon von anfang an offen und freundlich,waehrend da meine leute auf  der reitschule vorher erst mit der zeit mehr aufgetaut sind!

das haus ist genauso,wie man es immer in den westernfilmen im fernsehen sieht,und auch sonst ist alles ein bisschen "wilder westen"fuer mich momentan-einfach mal wieder nichts gleich wie auf meinen vorherigen plaetzen!
normalerweise ist vormittags arbeiten angesagt-alle arbeiten rund ums pferd,manchmal ein wenig housework-und mittags werden die pferde,die fuer die shows da sind,trainiert,und abends dann wieder die pferde versorgen.hab schon nen westernreitkurs hinter mir,und der naechste ist ende des monats,also grad bevor ich geh,und dadurch dass sie einen grossen reitplatz haben,kann ich das gelernte auch dann praktisch ueben  :D und ich bin nun auch schon zu meinem schon lang ertraeumten ritt am sandstrand gekommen-einfach nur schoen  8)

und seit freitag bin ich mein alleiniger chef,weil meine chefin in christchurch an nem westerntreff ist,aber meine neue freundin hier ist auch da,so ist viel spass und arbeit angesagt!schon hammer,bin noch keine 2 wochen hier,und hab schon alles"in meine fittiche"oder wie immer das auch heisst,bekommen!

nun ja,soviel fuer heute,ich fang gar nicht erst an,eure immer so tollen berichte zu lesen,denn muss noch ein paar e-mails beantworten,bevor wir wieder zurueck auf die ranch muessen!und ich hoffe,bald wieder ne internetgelegenheit zu bekommen!!und keine sorgen machen,es geht mir immer noch "very well"  ;)

see you soon
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Online SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2943
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #286 am: 10.09.06, 04:59 »
Aus welcher Gegend in NZ sind die Bilder??
Hi, Markus, alle Bilder (oder fast alle,) die ich (Sigrid) hier rein gestellt habe sind von der Suedinsel, die meisten davon vom Norden der Suedinsel - etwas kompliziert, was? -
Woher die von Mirjam stammen, weiss ich leider nicht.
Hast Du auch schon die erste Neuseelandbox Der Traum von Neuseeland" angeschaut? ? Da findest Du gaaaanz viele Fotos. Vielleicht wird da Dein Fernweh noch staerker!?
                                                                                                                    Sigrid

Online SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2943
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #287 am: 10.09.06, 05:06 »
 :-* Hallo, Sonja, liest sich sooo schoen, Dein Bericht! Liebe Gruesse und ein "hug" fuer Dich. (drueck mal unten!)
Mach Deine Sache gut,
                                Sigrid
« Letzte Änderung: 10.09.06, 05:08 von Sigrid »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7423
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #288 am: 11.09.06, 10:57 »
hab ich gerade online gefunden und dachte, das ist was für euch ;o))
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #289 am: 11.09.06, 12:20 »
Ooooooch, Manno :o :o!
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Fernweh

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #290 am: 11.09.06, 23:40 »
Hi, Markus, alle Bilder (oder fast alle,) die ich (Sigrid) hier rein gestellt habe sind von der Suedinsel, die meisten davon vom Norden der Suedinsel - etwas kompliziert, was? -
Woher die von Mirjam stammen, weiss ich leider nicht.
Hast Du auch schon die erste Neuseelandbox Der Traum von Neuseeland" angeschaut? ? Da findest Du gaaaanz viele Fotos. Vielleicht wird da Dein Fernweh noch staerker!?
Sigrid

Das Fernweh soll noch stärker werden??  :-[ :-[
Hoffe nicht...  ;D ;D

Southland, New Zeland, January 2005  ;)

Online SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2943
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #291 am: 12.09.06, 04:18 »
 ;D Cara, ich habe da auch noch eines, - - - oder hatte ich es schon wo???

Online SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2943
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #292 am: 12.09.06, 04:35 »
Das Fernweh soll noch stärker werden??  :-[ :-[
Hoffe nicht...  ;D ;D
He, Markus, da warst Du in Neuseeland ? ? ?
Wir lechzen nach mehr Fotos!!! Bitte schreibe uns doch ein bisschen was, wie und wo Du NZ erlebt hast!
        Sigrid
« Letzte Änderung: 12.09.06, 04:36 von Sigrid »

Online SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2943
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #293 am: 12.09.06, 09:40 »
Nur ganz kurz: Heute ist in der Gegend um Christchurch ein Meteor runtergekommen, soll fuerchterlich gekracht haben und der Seismograph (Erdbeben) soll angeschlagen haben! Was es doch nicht alles gibt.
Foto ist vom TV abfotografiert.

Fernweh

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #294 am: 12.09.06, 17:01 »
He, Markus, da warst Du in Neuseeland ? ? ?
Wir lechzen nach mehr Fotos!!! Bitte schreibe uns doch ein bisschen was, wie und wo Du NZ erlebt hast!
Sigrid

Schlepper fahren, Bierchen schlürfen, herumreisen, BBQ!!  ;D  ;D So ungefähr in der Reihenfolge...  :)
Im Umkreis von 50km miit 16'000 Rundballen und ein paar Silohaufen rumgespielt, auf 120ha 970 Schäfchen und 150 Rindviechern nachgerannt, 7000km kreuz und quer rund um die Südinsel gekarrt... Halt so alles mögliche was man in 4 Monaten (Dezember 2004 bis März 2005) anstellen kann... Nähe Invercargill, Southland.





Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #295 am: 13.09.06, 09:06 »
Ha, so gerade Stassen die in den Horizont führen kenne ich nur aus Panama, da kommen die Erinnernung hoch (seufz)  Sieht einfach toll aus. Da muss man aber aufpassen, dass man nicht einschläft beim fahren.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #296 am: 14.09.06, 09:12 »
Nur ganz kurz: Heute ist in der Gegend um Christchurch ein Meteor runtergekommen, soll fuerchterlich gekracht haben und der Seismograph (Erdbeben) soll angeschlagen haben! Was es doch nicht alles gibt.
Foto ist vom TV abfotografiert.

ja,das hab ich auch gehoert-muss die leutes sehr beeindruckt haben!zu, glueck niemandem was passiert!dafuer war hier grad der strom weg,nelson,christchurch und die ganze westkueste war"without power"!zum glueck jetzt wieder an,denn bin grad bei meinen freunden im haus und somit kurz hier am pc!
Wir lechzen nach mehr Fotos!!!

da kann ich auch nachhelfen mal wieder,gehe morgen mit 2freunden die westkueste ein wenig mehr erkundigen,freu mich voll,und hoff,das wetter bleibt so genial,wie es gerade die ganze zeit ist!ist fruehling nicht einfach toll?

schoen zu sehen,dass das neuseelandforum immer noch fleissig laeuft-denn ich komm nicht mehr oft an den pc,und in 6wochen bin ich wieder daheim-dann muss unsre sigrid wieder allein die stellung halten?!

Schlepper fahren, Bierchen schlürfen, herumreisen, BBQ!!  ;D  ;D So ungefähr in der Reihenfolge...  :)
Im Umkreis von 50km miit 16'000 Rundballen und ein paar Silohaufen rumgespielt, auf 120ha 970 Schäfchen und 150 Rindviechern nachgerannt, 7000km kreuz und quer rund um die Südinsel gekarrt... Halt so alles mögliche was man in 4 Monaten (Dezember 2004 bis März 2005) anstellen kann... Nähe Invercargill, Southland.

war aber dann nicht die riesige farm markus oder?hab hier einen kennengelernt,der 1000 kuehe melkt!und war auf farmen,die 1000ha besitzen!
uebrigens-gehe anfang naechsten monat nach invercargill,freu mich schon drauf!

auf hoffentlich bald sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #297 am: 14.09.06, 10:01 »
@Sonja, ich hoffe doch wir werden dich auch noch geniessen können, wenn du zu Hause bist.  8)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Online SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2943
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #298 am: 14.09.06, 11:02 »
!dafuer war hier grad der strom weg,nelson,christchurch und die ganze westkueste war"without power"!zum glueck jetzt wieder an,
schoen, Sonja, dass Du wieder hier bist!! Bei uns war der Strom auch weg, aber das war so von ca. 16.30 bis kurz nach 18 Uhr!!! Hatte schon Kerzen bereitgestellt, konnte ich dann aber wieder wegraeumen.
Wie's aussieht, hast Du morgen schoenes Wetter an der Westkueste, viel Spass!!
Du hast recht, Fruehling ist toll!!!!!!
Zitat
schoen zu sehen,dass das neuseelandforum immer noch fleissig laeuft-
...warum sollte es nicht, Sonja, solange noch jemand liest...
Zitat
-dann muss unsre sigrid wieder allein die stellung halten?!
...mache ich doch nach wie vor, solange man mich will  ;)
Wenn Du noch Fotos hast, Sonja, her damit, ich wuerde sie gerne sehen!!!!!
Schoenes Wochenende,
                                   Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #299 am: 15.09.06, 00:29 »
@Sonja, ich hoffe doch wir werden dich auch noch geniessen können, wenn du zu Hause bist.  8)

danke romy  :-* ,hoffe ich doch auch schwer  ;D der vorteil dann ist,dass ich dann wieder meinen eigenen laptop hab und somit nicht woanderst ans internet gehen muss-ich finds ja voll nett von den leuten hier,dass sie mir das erlauben ohne das ich ihnen was dafuer geben kann!wo sie mich gerade mal 2stunden lang gekannt haben,haben sie mir ihr geheimversteck fuer den hausschluessel gezeigt und gemeint,ich koenne jederzeit kommen und meine mails checken,auch wenn niemand da ist  :o immer wieder haut es mich um,wie schnell vertrauen die kiwis entwickeln!habe irgendwo gelesen,dass die kiwis an der westkueste als ein eigenes volk gesehen werden,und auch ich kann das soweit nur bestaetigen,sie sind anderst an der westkueste hier!ich wuerde sie als offener und kritischer bezeichnen-ohne dass sie ihre herzlichkeit und gelassenheit verloren haben!hab schon tolle unterhaltungen in sachen lebenseinstellung,weltpolitik usw.gehabt mit kiwis hier,und hatte da noch nie so tiefsinnige unterhaltungen mit kiwis zuvor!

hab auf meiner ranch ein buch gefunden von nem deutschen weltreiser(dieter kreutzkamp),der neuseeland 2mal bereist hat,einmal mit freundin und fahrrad,und das 2.mal-7jahre spaeter-mit ehefrau und kind mit 2pferden und nem planwagen-hatte keine ahnung von pferden,und fand doch glatt kiwis,die ihm pferde und kutsche geliehen haben  :o ist sehr interissant zu lesen,nur komm ich da schon auf inspirationen,wie ich das 2.mal neuseeland bereisen will-und ich glaub dann halten mich meine leute daheim dann fuer komplett durchgeknallt  ;D ...
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!