Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 97767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #45 am: 20.05.06, 22:58 »
naja,wir 2 sind ja auch die einzigen in diese forum,die momentan hier in neuseeland sind!aber ich denke mal wir haben noch ein paar ,ehr stille zuhoere,ausser dir klara  ;)
oh ich weiss noch nicht,ob ich den crossing machen gehe,momentan kann ich eh nicht,weil ich noch nen aushilfsjob in nem cafe hier mache,wo ich jeden tag von 1-7pm arbeite(ich kellnere,mache abwasch und alles andere,was ge,acht werden muss)und diesen job zieh ich voll durch,so wird meine reisekasse aufgefuellt,und ich hab nen heidenspass  :D
vormittags arbeite ich ja immer hier im hostel,um meine unterkunft zu bezahlen(von 10-12uhr),und so sind dann meine tage ausgebucht!
wir werden am naechsten freitag nach wellington gehen,und ich hab mittwoch und do.schon keinen dienst mehr in dem cafe-vielleicht mach ich ihn dann noch,aber so wirklich sicher bin ich  nicht.,,die fotos von lena sind zwar echt schoen,aber also soooo ueberragend fand ich das nun auch wieder nicht...hab schon viieell schoenere ecken gesehen in dem land hier,ich glaube mit der zeit wird man kritischer als ein tourist,der nur ein paar wochen im land ist,und da soviel wie moeglich auf einmal sehen will...mal sehen,es kommt wie es kommt  :)
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #46 am: 21.05.06, 09:24 »
Hallo Sonja und Sigrid
Also ich gehöre auch zu eurer Fangruppe  8)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #47 am: 21.05.06, 20:17 »
hallo sigrid
wenn du wüstet wie du mein fernweh schürst "seufz"
aber irgendwann stehe ich bei dir auf den matte ,solange muß hier mit vorliebe nehmen
kann das sein das der mohn von dir ganz zart und leicht fedrig aufgeht ? alles andere in der schale erkenne ich als unkraut
aber das stimmt im eigenen land kennt man sich nicht so gut aus ,ich kann mich aber nicht beklagen da ich recht mittig wohne bin ich öfter mal unterwegs muß aber gstehen so richtig über die reihngrenze (von Köln ) mal abgesehen bin ich noch nicht gekommen
noch einen schönen sonntag michi

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #48 am: 21.05.06, 23:18 »
kann das sein das der mohn von dir ganz zart und leicht fedrig aufgeht ?
Hast recht, Michi, er geht so gaanz zart "fedrig" an!! Lass mal aber lieber vorsichtsfalber den Rest auch noch 'ne Weile stehen, wer weiss.....? ?
Wenn ich das so richtig mitgekriegt habe, Michi, warst Du aber frueher auch richtig viel und weit unterwegs?!
Also, abwarten, eines Tages ist es dann wieder soweit...!
Gruesse aus der Ferne von mir fuer Dich,
                                                         Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #49 am: 21.05.06, 23:29 »
Also ich gehöre auch zu eurer Fangruppe  8)
Klasse, Romy, Fans sind immer gut!!!!  ;)  ;D
                                                                           Gruss, Sigrid

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2694
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #50 am: 21.05.06, 23:43 »
Hallo Sigrid,
was ist denn dass für´n Vieh???
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #51 am: 21.05.06, 23:59 »
was ist denn dass für´n Vieh???
Klara, das ist ein etwas "verhunzter" Seestern! Weiss auch nicht, ob die Arme noch wachsen werden oder ob er die verloren hat. Ich zeige Dir hier mal einen in seiner "vollen Schoenheit"!
                                                                                                              LG, Sigrid

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #52 am: 22.05.06, 07:29 »
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich in meinem Leben noch mal nach NZ kommen werde - weiss nur noch nicht, wann... ;D
aber wie ihr sagt, auch das eigene Land halt viel zu bieten und das müssen wir uns ja auch noch alles anschauen.....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #53 am: 22.05.06, 07:36 »
aber wie ihr sagt, auch das eigene Land halt viel zu bieten und das müssen wir uns ja auch noch alles anschauen.....
Cara, ich habe leider von Deutschland viiiel zu wenig gesehen, und es hat soo schoene Flecken!!
Zum Glueck habe ich lange Zeit in Oberfranken, in der "Fraenkischen Schweiz" gelebt, und dort habe ich mich dann doch ein bisschen umgesehen, und es ist dort sehr schoen!
Freue mich, wenn Du mal kommst, wenn moeglich, bevor ich am Stock gehe...! ;)
                                                                                                                   Sigrid

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #54 am: 22.05.06, 13:11 »
Als ich meine Kids erzählte, dass in Neuseeland Winter ist, wollten sie das Sowboard packen und gleich in den Flieger steigen. Die sind verrückt von Schnee können sie nie genug kriegen.
Gruss Romy
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #55 am: 22.05.06, 19:33 »
hallo sigrid
stimmt ich bin früher viel und weit gereist und das wird auch der grund sein das es mich jetzt schon wieder in dei ferne zieht ,habe meine kinder schon erklärt sobald sie ganz selbständig sind sehen sie von mir nur noch den auspuff ,nix mit oma nimmt die kinder immer und zu jeder zeit  :),aber das dauernt noch "seufz"
michi

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #56 am: 22.05.06, 23:35 »
oh ja,es ist winter,wir hatten sogar schon 2mal frost hier in taupo-gibts hier normalerweise nie!und es kommen jetzt auch schon die 1.australier rueber,die ski-oder snowboardfahren lernen wollen,resp.trainer sind!!aber eigentlich wenn man es genau nimmt,ist es doch erst herbst,oder sigrid??ich hab mir sagen lassen,dass der offiziele winteranfang genau mit dem europ.sommeranfang zusammenhaengt?!also wer lust auf skifahren hat-ab 1.juni sind hier auf der nordinsel die paar wenigen pisten geoeffnet   ;) und keine sorge,der flug kommt fuer euch nicht so teuer wie mir,weil die sonderangebote davon(gibts massenweise hab ich festgestellt)nur immer ein paar wochen gueltig sind,wenn man laenger hier bleibt,wirds teurer...aber das relativiert sich dann ja auch wieder,ich bleib ja auch laenger fuer das geld...
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #57 am: 23.05.06, 07:14 »
oh ja,es ist winter,wir hatten sogar schon 2mal frost hier in taupo-gibts hier normalerweise nie! !aber eigentlich wenn man es genau nimmt,ist es doch erst herbst,oder sigrid??
Ja, Sonja, noch haben wir Herbst!!!! Bei uns war es in den letzten paar Tagen wieder sehr viel waermer, frueh morgens so ca. 12 Grad plus! Das reinste Fruehlingswetter!!! Ein paar vorwitzige Zwiebelpflanzenspitzen gucken auch schon raus!! Und daneben sogar Radieschen, habe ich gerade gesehen - und natuerlich gleich ein Foto gemacht!!!!  ;D  Auweia, wenn's dann wieder richtig kalt wird. Haben in der Wettervorhersage gerade gehoert, dass es ein langer, kalter Winter werden soll!
Sonja, die Jahreszeiten sind hier genau umgekehrt von Deutschland, wenn der Fruehling hier beginnt, beginnt in Deutschland der Herbst, Wenn der Winter anfaengt, faengt in Deutschland der Sommer an...usw...!
Hier weiter unten im Sueden gibts auch Schneepisten, gut zum Skifahren!!! Die Betreiber Nord- und Suedinsel freuen sich , dass dieses Jahr das "Geschaeft" schon so frueh anfaengt und es auch richtig gut mit Schnee werden soll Im letzten Jahr war damit nicht viel los!
Also, Leute, wer gerne jetzt Skifahren will: Auf nach Neuseeland!!!!  ;)
"Ski-heil" wuenscht
                            Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #58 am: 23.05.06, 07:27 »
 :o  ...da habe ich doch vergessen, die Fotos einzugeben, aber jetzt....
Das sind die Pflaenzchen, die jetzt schon wachsen und dabei habe ich doch glatt auch eine Radieschenpflanze entdeckt.... Das ist uebrigens eine gaanz tolle Sorte, die wir da haben nennt sich "Gentle Giant" etwa: "Zaertlicher Riese"  ;) Die werden sooo gross, manche wie Aepfel und sind dabei zart und saftig! Ob das an uns, am Klima oder am Radieschen liegt? ?  :-X
                                      Sigrid

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #59 am: 23.05.06, 07:54 »
Das liegt sicher an euch - daran müsst ihr einfach glauben  :D ihr wisst ja es ist der Glaube der's macht  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte