Autor Thema: IKEA-Fanclub  (Gelesen 86415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jani

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #60 am: 25.01.04, 20:31 »
Reserl: fahr´zu IKEA und dann baust Du alleine auf !
Die teuren Kinder-Marken-Hochbetten waren 400x schwieriger aufzubauen, als fast jedes IKEA-Teil - ehrlich !!!
Ich bevorzuge IKEA da, wo es nicht soooviel auszuhalten hat; das die Kids "gute" Hochbetten haben ist schon gut so. Aber das nette Bücherregal, die Kommode von IKEA ist schon in Ordnung. Mit Stühlen allerdings habe ich keine guten Erfahrungen; Tische waren immer ok, KInderstühle und Tische auch.
Ein Teil habe ich vor Wut unter den Schrank geworfen:
eine Art Rollcontainer aus Plastik für 9 €; die hätte ich beim Aufbauversuch fast durch die Glasscheibe der Haustür gepfeffert...... :-X.

Ich habe aber auch dank 8 (in Worten ACHT) Umzügen mit Ex-Göga recht viel Übung........Inzwischen ist er 4 weitere Male umgezogen  ;D.
Liebe Grüße von Jani

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #61 am: 26.01.04, 09:25 »
Also, wir haben mittlerweile 2 gebrauchte Ganituren Kinderstühle und Tische (Panter heißen die glaube ich).

Beide sind *überleg* knapp 13 bzw 15 Jahre alt, extrem stark beansprucht worden und bislang ist erst 1 Stuhl von 8 kaputt.

Die Stühel sind für mich wesentlich bequemer zum Draufsitzen als die teuren Stühle im Kiga und ich bin kein Leichtgewicht  ::)

Die Tische halten mich auch als Stütze beim Fensterputzen aus und sind wirklcih stabil.

Stühle hab ich im November 2002 schicken lassen, mit Bänderrißschiene am Fuß Problemlos 5 Stück in 1 1/2 Stunden aufgebaut gehabt.

Jani, die hast Du gesehen, meine Küchenstühle, die bunten!

Bei Stühlen sollte man Probesitzen, meine sind suprbequem, zumindest finden wir das. Mein Bruder ist knapp 2 m und der kann auch gut längere Zeit drauf sitzen.

Als der übrigens seine BONDE-Wand aufgebut hat, haben Mama und ich erst mal gezeigt, wies geht.  
Ich glaub, daß ist eher Frauensache udn mein anderer Bruder ist da eher die Ausnahme. Jedenfalls ergreift MEIN Mann die Flucht, wenn ich anfange Möbel zusammen zu bauen.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #62 am: 06.02.04, 13:41 »
So die Küche ist da! Die Spedition hat sie heute geliefert. In 161 Teilen :-X  :o incl. E-Geräte. Ich beneide meinen Mann wirklich nicht um den Aufbau.  ::)

Mein Vater hat mit ausgeladen und dann erklärt: "Ich fahre weg, da gehe ich nicht mit bei!!!!"  ;D 8)

Nächstes Wochenende wollen wir aufbauen. Drückt mir mal die Daumen, daß wenn ich Mittags von meinem Homöopathiekurs wiederkomme, ich nicht einen vollkommen genervten Ehemann + Schwager vorfinde. ;)

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #63 am: 06.02.04, 14:40 »
Oh Heidi, schade daß mein nächstes Wochenende schon total ausgebucht ist, da würd ich gerne helfen kommen.

Wichtig ist, daß Ihr eine Reihenfolge habt zum aufbauen und viel Platz. Nehmt den Grundriß und numeriert die Schränke durch.

Vielleicht könnt Ihr schon mal vorsortieren, alle Unterschänke auf eine Seite und Oberschränke auf die andere, dann findet Ihr beim aufbauen besser den Schrank, der als Nächstes dran kommt?

Außerdem gehören zu einen IKEA-Schrank oft mehrere Pakete. Das müßte aber anhand des Lieferscheines zu sehen sein.

Ich wünsche Euch jedenfalls gute Nerven und freut Euch, daß Dein Vater freiwillig verzichtet, beim Aufbauen zu helfen ;)


Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #64 am: 06.02.04, 15:38 »
Martina es geht gleich los mit dem Aufbau. ;) Klaus will versuchen schon einige Schränke zusammen zu haben, bis sein Schwager kommt nächstes Wochenende.

Wir werden uns streng nach Lieferschein die Schränke sortieren. Dann sehen wir auch, ob etwas fehlt. Und dann wird Schrank für Schrank aufgebaut. Zu einem Schrank gehört laut Schein mind. 6 Teile/Kartons.

So schlimm kann das garnicht sein. Wir haben schon einiges an Möbeln aufgebaut. Zwar von anderen Firmen, aber auch da in Einzelteilen!

@ Gatterl: Viel Spaß bei euren "Grundarbeiten". Wir sind damit zum Glück fast durch. Fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Man kann auch bei Ikea einzelne Fronten kaufen. Vielleicht eine Möglichkeit?

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #65 am: 09.02.04, 10:23 »
Die Küche nimmt langsam Formen an.  :D Nachdem wir erst gestern Abend um 20 Uhr zum Zusammenbauen gekommen sind. Hat Klaus aber von den 19 Schränken noch 15 zusammengebaut. Zwar nur immer den Korpus. Innenleben folgt noch, aber immerhin und das ganz allein mit meinem Vater  :o gemeinsam.

Mein Vater war übrigens recht erstaunt, daß das so einfach ist. ;) Hat er doch im Vorfeld über die 161 Teile gelästert ohne Ende.  8) Und beim ersten Schrank war er noch recht skeptisch, aber dann angenehm überrascht. ;) Hat er uns doch fluchend in der Küche vermutet und das genaue Gegenteil vorgefunden.  ;D

Um auch ja nichts zu verwechseln, haben wir vor dem Öffnen des ersten Kartons alles durchnumeriert. Erst die Schränke laut Lieferschein/Bestellung durchnumeriert und dann die einzelnen Kartons dementsprechend nach Schrank numeriert. Beim Zusammenbauen in jeden Schrank einen Kreppband-Streifen mit Nummer und fertig.


Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #66 am: 09.02.04, 11:22 »
Na also, soo schlimm ist es ja nun wohl doch nicht ;)

15 schränke an einem Abend: RESPEKT!

Aber mir geht es immer so, wenn ich diese pakete liegen seh, dann will ich auch aufbauen und kann kaum aufhören  ;)

Ich warte auf die ersten Fotos ;D

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #67 am: 09.02.04, 12:19 »

Ich warte auf die ersten Fotos ;D


Martina die kommen! Sobald ich meine Digi davon überzeugen kann mal Batterien zu akzeptieren bzw. die Akkus aufgeladen sind.  ;D


Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #68 am: 15.02.04, 23:13 »
So jetzt steht sie endlich! Aus 161 Teilen wurde eine Küche. Nur eine Schublade war falsch und werd ich morgen umtauschen. Naja richtig falsch auch nicht, nur halt nicht die richtige. ;)

Das ist sie also mit dem stolzen Erbauer:

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #69 am: 16.02.04, 08:50 »
Heidi, die sieht ja super aus. Megadickes Lob an Klaus.

Euch mal symbolisch Brot und Salz für ein immer gastfreundliches Haus überreiche, denn in so einer schönen Küche macht es doch Spaß zu wirtschaften.

Mögt Ihr immer Freude daran haben und es nicht bereuen.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #70 am: 16.02.04, 11:24 »

Respekt vor Deinem Mann und Deinem Schwager. Eine ganze Küche aufbauen puuh, das ist nicht ohne.



Marie-Luise du wirst es kaum glauben, aber die zwei haben sich am Wochenende gefreut wie sonstwas. Das war für die beiden eher eine Kindheitserinnerung. Was die für Geschichten erzählt haben. ;)

Es war bei denen zu Weihnachten üblich, das immer irgendeiner irgendein Möbelstück bekam. Bei 4 Kindern ist jeder mal dran. So erinnerten sie sich halt daran, wie es früher bei ihnen Heiligabend war.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #71 am: 16.02.04, 13:17 »
Lucia es macht auch wirklich Spaß. Bin ja auch selber immer mit am schrauben. Es war toll, was die zwei für Geschichten erzählt haben. Kannte ich selber auch noch nicht.

So haben SE wohl das erste Mal bei der neuen Küche die sie zur Silberhochzeit bekamen Möbel aufbauen lassen. Vorher immer selber geschraubt und gebaut und die Kinder mussten mithelfen. Naja und es lief auch wirklich alles Hand in Hand und ohne viel Worte. Wie am Schnürchen! Da hatten einige im Vorfeld sehr große Bedenken. Doch wir nicht. ;)

Ikea aufbauen ist wie Lego. Wenn man das erste Teil zusammen hat, gehen die nächsten schon ohne Anleitung.

@ Martina:

Herzlichen Dank für das symbolische Brot und Salz. Wir werden die Küche noch zünftig einweihen!

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2357
  • Geschlecht: Weiblich
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #72 am: 16.02.04, 18:33 »
Ach Heidi, hast Du eine traumhafte KÜCHE!!!!
Der Traum meiner schlaflosen Nächte. ??? ???
Wünsche dir viel Freude damit, da macht Kochen doch so richtig Spaß. 8)

    sonny :)
     
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2357
  • Geschlecht: Weiblich
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #73 am: 19.02.04, 18:15 »
An alle IKEA-FAN`S
heute abend auf Kabel 1 um 22.15Uhr
 Das kann doch jeder!? ???
Erlebnisse mit Schwedenmöbeln
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #74 am: 19.02.04, 21:07 »
Sonny, das werden wir uns mal anschauen. ;)

Aber es kann eigentlich wirklich jeder. Man muss nur seinen Verstand gebrauchen und die Bauanleitung richtig lesen.  ;D