Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Smalltalk => Mir gehts gut! => Thema gestartet von: sonny am 03.10.21, 17:18

Titel: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 03.10.21, 17:18
…Wir heute  einen schönen Erntedankgottesdienst hatten
…die Enkel nicht mit den Eltern radeln wollten und dafür bei uns geblieben sind
..jetzt noch einen ruhigen Abend verbringen werde
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 03.10.21, 18:50
... ich heute Nachmittag eine Ausstellung von zwei Hobbykünstlerinnen (beide malen) besucht habe
... mein Mann sein Handy mit dem Impfnachweis daheim vergessen hatte und ich deshalb allein
    durch die Ausstellung geschlendert bin -was wesentlich entspannter war als wenn er dabei gewesen
    wäre  8)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 03.10.21, 18:53
Wir heute einen sehr schönen Gottesdienst zur Einführung unserer neuen Pröpstin genießen durften. Mit einem Handglockenorchester, das war total faszinierend.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 03.10.21, 20:34
ich auch meine Lagerkartoffeln bekommen habe. Bin so froh und dankbar, dass wir nun wieder gut versorgt sind.
Ich freu mich, weil ich am Samstag so schönen Lauch ernten konnte. Dem hat der viele Regen gut getan und ich hab reiche Beute einfrieren können. Dazu noch Karotten. Kann ich nicht meckern, wenn schon die Tomaten heuer nichts genaues waren.
Nun brauche ich nur noch Sellerie und dann habe ich meine Basis für das Kochen in Herbst und Winter.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frega am 03.10.21, 21:58
wir freuen uns im Dezember Grosseltern zu werden.
frega
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 06.10.21, 19:48
.....ich gut was geschafft habe.
.....ich sogar heute nach Feierabend noch eine runde mit dem Rad drehen konnte.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 06.10.21, 19:56
... ich heute einen ganz tollen farbintensiven Regenbogen gesehen habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annina am 06.10.21, 20:34
...das Wetter heute viel besser war als angekündigt. Wir haben noch Tiere oberhalb der gemeldeten Schneefallgrenze, weil es aber kaum Niederschlag gab mussten wir sie nicht einstallen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 06.10.21, 20:38
...ich alter Rotweinliebhaber so einen guten Weinhändler habe. Bei dem bestelle ich schon seit 25 Jahren und bin noch nie enttäuscht worden.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: LuckyLucy am 07.10.21, 09:34
... ich gestern mit einer Freundin auf dem Herbstmarkt im Freilichtmuseum war und dort eine schöne Stütze für die alte Rose vor dem Küchenfenster ergattern konnte.

... der Wetterfrosch für die nächsten Tage einen goldenen Oktober vorhergequakt hat und allein der heutige Morgen wunderschön war.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: samira am 07.10.21, 10:27
... ich gestern Abend Karten gekauft habe für die BR Brettlspitzen. Sie kommen im Rahmen ihrer Tour zu uns in die Nähe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 07.10.21, 10:53
... ich mich heute schon bei einer guten Freundin "auskotzen" durfte
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Anneke am 07.10.21, 11:24
... ich gestern Abend Karten gekauft habe für die BR Brettlspitzen. Sie kommen im Rahmen ihrer Tour zu uns in die Nähe
Da oute ich mich mal., Samira, ich hab dafur Karten schon ne Weile hier liegen....nach der jüngsten Ausstrahlung im BR bin ich mir gar nimmer so sicher, die vielen Neulinge haben mir nicht alle gefallen. In der Tournee sind aber eher bekannte Gäste dabei.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: samira am 07.10.21, 11:55
@Anneke ich hab es gestern Abend erst gelesen und gleich zu geschlagen. Hab zwei Karten in der 2. Reihe ergattert.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 07.10.21, 13:24
... ich gestern Abend Karten gekauft habe für die BR Brettlspitzen. Sie kommen im Rahmen ihrer Tour zu uns in die Nähe
Da oute ich mich mal., Samira, ich hab dafur Karten schon ne Weile hier liegen....nach der jüngsten Ausstrahlung im BR bin ich mir gar nimmer so sicher, die vielen Neulinge haben mir nicht alle gefallen. In der Tournee sind aber eher bekannte Gäste dabei.


ich fand das Bulldoglied so super.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Anneke am 07.10.21, 13:42
@frankenpower
Ja, das Bulldoglied war super, überhaupt diese 4 Frauen waren ne Wucht, singen und spielen können sie sowieso, aber auch die Mimik dazu, echt gut. Einige andere fand ich jetzt nicht so toll
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Anneke am 07.10.21, 13:43
@Anneke ich hab es gestern Abend erst gelesen und gleich zu geschlagen. Hab zwei Karten in der 2. Reihe ergattert.
Wir sind 3. Reihe, wir sehen uns :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: LuckyLucy am 09.10.21, 09:10
... ich Tickets schöner Plätze für Madame Butterfly auf der Bregenzer Seebühne buchen konnte. Und noch mehr freue ich mich auf das Gesicht des Liebsten, wenn er Weihnachten das Geschenk bekommt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 10.10.21, 18:24
... ich eine terminreiche Woche hinter mich gebracht habe
... ich diese Woche Großtante geworden bin und das Babygeschenk noch rechtzeitig fertig bekommen habe
... die Konfirmandengruppe, die ich dieses Wochenende bekochen durfte, so lieb war und es einfach Spaß gemacht hat, für sie zu arbeiten
... die goldenen Konfirmanden in unserer Gemeinde ein tolles Wochenende mit vielen Gesprächen hatten
... wir vom Kirchenvorstand für die Gestaltung des Festes so viel Lob bekommen haben
... heute die Sonne noch einmal schön geschienen hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 10.10.21, 20:39
...es meinem jüngeren Sohn
In der neuen Schule so gut gefällt und er so gut mitmacht. Er ist richtig aufgeblüht, seit er dort geht. Selbständig und gewissenhaft. Von Juni bis Ende Juli war es fast nur ein Kampf, aber der Wechsel war richtig.

...der große in der Berufsschule sehr gute Noten erzielt, und so eine große Freude am Schreinerhandwerk hat.

Viele Sorgen haben sich in Luft aufgelöst...
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: samira am 11.10.21, 05:19
@ANNALENA das hört sich doch alles sehr positiv an. Da freue ich mich mit dir.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 11.10.21, 05:33
Danke🥰🥰🥰
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 11.10.21, 09:39
...wir am Wochenende eine schöne Familienfeier hatten.
...wir gestern eine Radtour bei schönstem Herbstwetter gemacht haben.
...die neuen Fenster endlich eingebaut wurden, ist jetzt ein ganz anderes Raumklima.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 12.10.21, 17:09
…..das vermisste Mädchen wurde gefunden 🙏
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 12.10.21, 17:25
…..das vermisste Mädchen wurde gefunden 🙏


Ein sehr gute Nachricht  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 12.10.21, 17:33
Da kamen mir heute Mittag auch die Freudentränen.

Einfach furchtbar so etwas. Was das für die Eltern bedeutet haben mag will man gar nicht wissen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ayla am 12.10.21, 17:58
…..das vermisste Mädchen wurde gefunden 🙏

Habe ich auch gerade gelesen. Schön, dass es gut ausgegangen ist!

Vorhin, als ich im Garten war, hielt ein Auto neben mir und eine Dame fragte nach meinem Mann. Es war knapp vor Melkzeit, und so fragt ich nach ihrem Begehren.
Unangemeldete Kontrolle vom Tierschutz, sie komme wegen unserer Mastschweine! Ojeminee... war mein erster Gedanke, und weiter: -ist genug Einstreu im Stall? -sieht auch alles ordentlich aus? Hoffentlich sind alle gesund und munter, usw. - Kopfkino eben. Die Schweine besorgt vorwiegend mein Mann, nur selten muss ich da etwas machen, darum bin ich jeweils nicht so auf dem Laufenden.

Göga und Lehrling waren derzeit am Kühe, Rinder und Kälber einstallen, welche alle auf der Weide waren. So sagte ich ihr, dass jetzt keine gute Zeit sei und sie besser ein anderes Mal und zwischen den Melkzeiten kommen soll, weil ich nur wenig Bescheid weiss. Nun, dann möchte sie heute zumindest einfach den Stall und die Schweine anschauen und für den Rest ausnahmsweise später nochmals kommen.
Nachdem sie also grob den Stall ausgemessen hat und sich die Tiere angesehen hat, haben wir dann Punk für Punkt von ihrer Liste abgearbeitet, und schlussendlich war es so, dass ich doch alle erforderlichen Unterlagen gefunden habe und nur für eine Kleinigkeit schnell bei Göga nachfragen musste.

Sie war mit allem zufrieden - keine Beanstandung! Schrieb noch den Vermerk "Sauber geführter Betrieb" aufs Kontrollformular.
Das freut mich wirklich grad sehr.


Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 12.10.21, 20:15
Ayla
Das ist schon zum Freuen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 13.10.21, 18:25
- ayla ein erfreuliches Kontrollergebnis hatte
- ich mich nach ein paar Stunden Schlaf (bin erkältet) endlich etwas besser fühle
- ich gerade eine wunderbare Leckerei (Kürbis-Macaron) probieren durfte
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 13.10.21, 20:13
... ich ein altes Kriegsbeil begraben habe, welches mir schon lange auf der Seele lag. Mir geht es nun erheblich besser.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 13.10.21, 20:17
.. ich heute zum Glück schnell merkte dass ich Geldbeutel verloren hab, fiel vermutlich aus der Jackentasche als ich Autoschlüssel suchte.
Ging dann ca. 100 Meter zurück und da lag er.  (war im Friedhof, aber nicht bei uns hier).
Geld wäre nicht mal viel, aber sämtliche Papiere.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 13.10.21, 20:50
..heute einen sehr schönen Tag unterwegs verbracht habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 14.10.21, 08:00
@ayla
da ist man sehr froh, wenn die Kontrollen vorbei sind und alles gut gegangen ist,   😊

.... ich gestern lieben Besuch hatte, vom jüngsten Grosskind 😍
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 14.10.21, 09:50
... ich ein altes Kriegsbeil begraben habe, welches mir schon lange auf der Seele lag. Mir geht es nun erheblich besser.
Das ist so wertvoll. Da kannst Du auch stolz auf Dich sein ❤️
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Tilly am 14.10.21, 10:11
... ich ein altes Kriegsbeil begraben habe, welches mir schon lange auf der Seele lag. Mir geht es nun erheblich besser.
Ja pauline, manchmal brauchts Überwindung, aber über den eigenen Schatten zu springen ist oft
der einzige Weg.
Ich freu mich mit Dir.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 14.10.21, 12:38
....mein Stollen so supergut geworden ist...( ja ich weiß , noch ein bisschen früh, aber bei dem Wetter der letzten Tage, brauchte ich sowas)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 14.10.21, 12:39
... ich ein altes Kriegsbeil begraben habe, welches mir schon lange auf der Seele lag. Mir geht es nun erheblich besser.


Das war wohl Schwerstarbeit. Gratuliere!!!
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 14.10.21, 13:09
....mein Stollen so supergut geworden ist...( ja ich weiß , noch ein bisschen früh, aber bei dem Wetter der letzten Tage, brauchte ich sowas)

Da bist Du nicht die einzige. Ich hab auch schon die Stollensaison eröffnet. Passt einfach zum Wetter und irgendwie brauchst  was um die Stimung zu heben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Tilly am 14.10.21, 14:24
....mein Stollen so supergut geworden ist...( ja ich weiß , noch ein bisschen früh, aber bei dem Wetter der letzten Tage, brauchte ich sowas)

Da bist Du nicht die einzige. Ich hab auch schon die Stollensaison eröffnet. Passt einfach zum Wetter und irgendwie brauchst  was um die Stimung zu heben
Sonniges Wetter könnt ich euch abgeben, wir werden fast jeden Tag mit blauem Himmel verwöhnt  8)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 14.10.21, 16:11
....mein Stollen so supergut geworden ist...( ja ich weiß , noch ein bisschen früh, aber bei dem Wetter der letzten Tage, brauchte ich sowas)

Da bist Du nicht die einzige. Ich hab auch schon die Stollensaison eröffnet. Passt einfach zum Wetter und irgendwie brauchst  was um die Stimung zu heben
Sonniges Wetter könnt ich euch abgeben, wir werden fast jeden Tag mit blauem Himmel verwöhnt  8)



das schöne Wetter kommt jetzt dann hoffentlich zu uns... wir wollen noch den letzten Mais und den letzten Schnitt Gras reinbringen und noch den Weizen anbauen, aber ich bin zuversichtlich.
- Den Stollen hab ich jetzt vakuumiert und kann den dann genießen wenn das Wetter dann wieder schlechter wird. Hab ja gleich 6 Stück gemacht.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 14.10.21, 17:56
„Den Stollen hab ich jetzt vakuumiert und kann den dann genießen wenn das Wetter dann wieder schlechter wird. Hab ja gleich 6 Stück gemacht. „
Birgit danke für die Idee!👏
Darauf wäre ich nicht gekommen 😉
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 14.10.21, 18:11
....mein Stollen so supergut geworden ist...( ja ich weiß , noch ein bisschen früh, aber bei dem Wetter der letzten Tage, brauchte ich sowas)

Da bist Du nicht die einzige. Ich hab auch schon die Stollensaison eröffnet. Passt einfach zum Wetter und irgendwie brauchst  was um die Stimung zu heben
Sonniges Wetter könnt ich euch abgeben, wir werden fast jeden Tag mit blauem Himmel verwöhnt  8)

Her mit dem sonnigen Wetter, sind auch nicht wählerisch.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 14.10.21, 20:05
Danke, ja ich bin wirklich stolz und erleichtert. Nun fühle ich mich viel besser.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 14.10.21, 20:07
Da kannst du auch wirklich stolz und erleichtert sein.
Keine leichte Angelegenheit so ein Kriegsbeil zu begraben.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 16.10.21, 11:06
... wir heuer wieder so gute Birnen hatten
... die Birnenschwemme fast vorbei ist
... die Sonne scheint und die nächsten Tage (hoffentlich) Grassilierwetter sein wird
... Göga gerade Getreide drillt
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 16.10.21, 16:22
... heute ein gutes Stück beim Hausumbau geschafft wurde. Es hat uns allen
    viel Kopfzerbrechen bereitet und nun ging es besser, als erwartet  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 16.10.21, 16:32
da freu ich mich mit
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 16.10.21, 19:26
das ist wohl ein Grund zur Freude. Da freue ich mich gleich noch mit.
Wir waren auch immer froh, wenn beim Umbau was besser als erwartet ging.

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 24.10.21, 16:01
- der Herbst heute gar so schön ist
- wir ein einfaches, sehr leckeres Mittagessen hatten
- ich heute Zeit fand, ein paar Äpfel und Birnen (gemischt) einzukochen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 24.10.21, 16:16
...ich mit meinen Buben eine wunderschöne Radtour gemacht habe.
...wir eingekehrt sind und ein leckeres Eis und Apfelstrudel gegessen haben.
...die Natur mich direkt verzaubert hat.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 24.10.21, 18:00
wir heute nach langer Zeit mal wieder auf einem kleinen feinen Flohmarkt waren
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Caddy am 24.10.21, 18:42
der herbst ist der frühling des winters, hab ich in einer gartenzeitschrift gelesen, die
goldenen bunten blätter sind mir bei der radtour heute ganz bewusst geworden.
bloß ein kalter ostwind pfiff mir um die nase, den abwehrkräften hat es sicher nicht
geschadet. und die apfelernte abgeschlossen wurde, bald daraus gibts leckeren saft.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 24.10.21, 19:13
... wir als kleiner Chor heute bei der Diamantenen und Eisernen Konfirmation singen durften.
... während des Gottesdienstes ein Pfauenauge in der Kirche herum flog, sich auf einer Bank
    nieder gelassen hat und seine Fühler im Sonnenlicht golden glänzten. Ein verzauberter Moment  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 24.10.21, 19:54
... unsere Tochter und ich heute mal ein paar Stunden zu zweit waren, wir haben geratscht, gegessen und später dann Göga von einer Feier abgeholt
... wir dann mit Göga zusammen noch Eis gegessen haben, es war so ein schöner sonniger Herbsttag
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 24.10.21, 19:59
Wir 1 1/2 Tage Kurzurlaub im Odenwald/Spessart hatten.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 26.10.21, 11:42
- der heutige ZA-Besuch keinen ganz schlimmen Befund ergeben hat
- es wieder ein angenehmer Herbsttag ist
- ich mir (bis SM von der TP kommt) meine Arbeit frei einteilen kann
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 26.10.21, 15:02
...heute Post kam, auf die ich mich im Vorfeld schon gefreut hatte. Der Absender hat mir noch ein "Goody" mit reingelegt über das ich mich riesig gefreut habe  :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: cara am 26.10.21, 15:12
... wir zwei schöne Tage in Hamburg hatten und zumindest am Sonntag noch strahlend goldener Oktober war.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 26.10.21, 21:27
... wir zwei schöne Tage in Hamburg hatten und zumindest am Sonntag noch strahlend goldener Oktober war.

Und ich habe mich über die Bilder gefreut.  Wird Zeit das ich mal wieder hinkomme
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 27.10.21, 16:39
... ich heute ein Paket bekommen habe. Vielen Dank Maria K. Jetzt gehts ans sticken  :) :) :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Luxia am 27.10.21, 19:42
heute ein Besichtigungstermin für interessierte Melkroboterkunden anstand und der hiesige GEA-Vertreter einen Kollegen aus unserer alten Heimat dabei hatte.  :) Die Freude war riesig als, unangekündigt, ein Auto mit gelbem Nummernschild auf den Hof fuhr.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 27.10.21, 20:19
…ich jetzt nach 3 Tagen in der Arbeit, wieder ein paar Tage frei habe 😊
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: samira am 27.10.21, 23:20
... unsere Tochter heute da war und wir einen schönen entspannten Nachmittag miteinander verbracht haben.
... weil ich viele tolle Bilder anschauen konnte die sie und ihr Freund während ihrer Mexiko Reise gemacht haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 30.10.21, 18:28
....meine Mutter sich nun doch impfen hat lassen.
Bin etwas überrascht, aber ich freue mich
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 30.10.21, 20:26
...ich heute mutig war eine liebe Bekannte zu besuchen. Ach hat das gut getan mal mit jemanden zu plaudern
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 31.10.21, 08:01
…wir gestern einen entspannten Abend in der Sauna hatten, es war nicht zu voll und hat sehr gut getan 🧘‍♀️
..wir morgen ein Geschwistertreffen zu Allerheiligen haben, im August hatten wir uns zuletzt gesehen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annette am 31.10.21, 10:44
.....weil meine Schwester immer Mal wieder kleine Videos von ihren Enkelkindern (Zwillinge gut 1Jahr jung) in unsere WhatsApp- Gruppe stellt.

LG Annette
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: LuckyLucy am 31.10.21, 11:08
... ich Freitag Besuch von meiner Freundin bekommen habe und sie Zeit hatte, über Nacht zu bleiben. So viel gelacht habe ich lange nicht mehr.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 31.10.21, 11:31
...........das meine Nähmaschine wieder geht. Wollte gestern Nachmittag kurz noch was nähen und dann streikte sie, nachdem ich ihr gut zu geredet habe und etwas getüfftelt habe . Schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen  :D

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 31.10.21, 17:10
.... heute nochmal so schönes Herbstwetter war
.... wir heute ein wenig frei hatten und Fußballspielen konnten
.... weil wir alle (ziemlich) gesund sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 03.11.21, 09:02
... mein vierteljährlicher Arztbesucht positiv verlaufen ist
... ich aus München Bregenwurst und frischen Grünkohl mitgebracht habe
... es heute den 1. Grünkohl der Saison gibt  :D
... wir jetzt Hilfe bei der Arbeit haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 03.11.21, 09:16
... dass wir Norddeutschen Dich mit unserem Nationalessen so angefixt haben 8)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 03.11.21, 10:57
... dass wir Norddeutschen Dich mit unserem Nationalessen so angefixt haben 8)
nicht nur mich, die ganze Familie, sogar unsere sehr heikle Tochter, nur die Schwiegerkinder mögen es nicht
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Wiese am 03.11.21, 11:50
.....wir 4 Schwestern am Wochenende einen kurzen Wellnesurlaub in Bad Birnbach endlich unter einen Hut gekriegt haben.

....wir so viel gelacht und so gut verstanden haben.

....ich beim Spieleabend im Zimmer "rummy cup" kapiert habe und wir ewig nicht mehr aufhören konnten.

.... und wir auch an unsere anderen Geschwistern gedacht haben und Erlebnisse von früher ausgetauscht haben.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 03.11.21, 14:06
... ich heute schon soviel im Garten geschafft habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 03.11.21, 17:43
... meine Mama mir Reisetaschengeld füsr BT-Wochenende geschenkt hat. Zum Verprassen  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 03.11.21, 18:04
... meine Mama mir Reisetaschengeld füsr BT-Wochenende geschenkt hat. Zum Verprassen  :D

...meine Schwiegermutter auch. Sonst ist sie nicht so freigiebig, nur wenn man auf Reisen geht. Und das ist selten genug.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 03.11.21, 20:11
... meine Mama mir Reisetaschengeld füsr BT-Wochenende geschenkt hat. Zum Verprassen  :D

Meine Patin hat mir auch einen 20er zugesteckt  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: mogli am 04.11.21, 08:56
Dann bin ich wohl die Einzige die sparen muß!  :-X
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Tina am 04.11.21, 09:03
Ich muss auch sparen :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 04.11.21, 11:16


So herrlich, mein Mann fragte mich heute, eure Hauptversammlung von den Bäuerinnen in Deutschland wäre doch in etwa, gehst du nicht.

Ich nein, in diesem Jahr nicht, aber keine Angst ich gehe schon wieder einmal.

silberhaar

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: samira am 04.11.21, 14:03
... mein Mann und ich morgen früh in den bayrischen Wald fahren zu einem Wellnesswochenende  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 04.11.21, 14:51
Ich bin ja nicht im Verein.
Ist das BT Wochende? Ich gönns ja jedem. Aber mir wäre da nicht wohl.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: em am 04.11.21, 14:52
Die JHVs waren immer schön
war ne schöne Zeit
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 04.11.21, 15:05
Ich bin ja nicht im Verein.
Ist das BT Wochende? Ich gönns ja jedem. Aber mir wäre da nicht wohl.

irgendwann muss mal wieder so was wie Normalität sein. Auch anderswo kann man was bekommen.
Ich freue mich jedenfalls auf das Wochenende, auch wenn ich im Moment noch total im Stress bin wegen allem vorbereiten.






Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lulu am 04.11.21, 15:19
wir in den Urlaub fahren... :D

Allen eine schöne JHV.....
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 04.11.21, 17:54
Es sollte keine Kritik sein, wegen der JHV.
Ich habe grade meiner Freundin im Nachbarlandkreis abgesagt, wollten wandern gehen. Wir haben eine Inzidenz von knapp 600.

...es meinem Sohn in seinem Ausbildungsbetrieb so gut gefällt und er mit dem Chef und den Kollegen sehr gut auskommt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 04.11.21, 20:56
....es morgen früh endlich los geht zur JHV.
..... einen Fahrer gefunden habe  ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 04.11.21, 21:09
....es morgen früh endlich los geht zur JHV.
..... einen Fahrer gefunden habe  ;)

Gnüsses

silberhaar
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 05.11.21, 07:23
... mein Grosskind Klemens, heute 1 Jahr wird 😊💕🥳

Ich wünsche allen an der JHV gutes gelingen und ein paar lustige Tage.... geniesst es 🥂 😊
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lexie am 06.11.21, 15:23
Müllermilch den Milchpreis um 1,2 Cent erhöht hat :)
jetzt doch noch die Sonne zum Vorschein kommt
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 08.11.21, 08:41
wir in den Urlaub fahren... :D

Allen eine schöne JHV.....

Es war ein sehr schönes Wochenende  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 08.11.21, 09:56
dem kann ich nur zustimmen.

Meine Nachbarin grad angerufen hat, sie bekam letzte Woche Herzklappe, da war ich schon in Sorge.
Sie klang sehr gut und darf Morgen schon zur Reha.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 08.11.21, 10:01
........ich ein wunderschönes Wochenende hatte und gut erholt jetzt wieder in die neue Woche gestartet bin.

........das schon fast alle Teilnehmer des JHV Wochenendes gut zu Hause angekommen sind. Auch wenn es bei manch einen sehr lange
         gedaut hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 08.11.21, 11:31
... ich ihn Gießen nicht so viel zugenommen habe, wie ich befürchtete ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 08.11.21, 12:34
Zitat
.. ich ihn Gießen nicht so viel zugenommen habe, wie ich befürchtete ;)

**lach** ich habe auch 1,3 kilo weniger, sonst war es immer anders rum  ::)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 08.11.21, 13:40
... das Wochenende so schön war  :D
... und unsere Baustelle gar nicht sooo schlimm aussah, als ich wieder heim gekommen bin  ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: peka am 08.11.21, 22:38
Martina und annib1

ich habe mich noch nicht auf die Waage gestellt. War eben zum Sport, vielleicht habe ich schon etwas abtrainiert.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bärbel am 09.11.21, 07:49

...ich unser BT Wochenende sehr genossen habe und viele gute Gespräche hatte.
Und ob ich zugenommen habe weiß ich nicht. ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 09.11.21, 08:08
...ich vor fünf Jahren in der Arbeit so eine liebe Kollegin kennengelernt habe.
Und wir jetzt sehr gute Freundinnen sind.

Jeden Morgen schreiben wir uns. Und teilen Freude und Sorgen. Das tut gut.

...mein Großer heute seinen Maschinenkurs in der Berufsschule hat. Und er sich schon lange drauf freut.

...wir gesund sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: steilufer am 09.11.21, 12:47
...weil ich mich kurz entschlossen zur JHV angemeldet hatte
und das lange Wochenende nur genossen habe.
Hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr auch,egal wo  :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 09.11.21, 15:24
...weil ich mich kurz entschlossen zur JHV angemeldet hatte
und das lange Wochenende nur genossen habe.
Hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr auch,egal wo  :-*
Wäre schön,
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bärbel am 09.11.21, 19:29
...weil ich mich kurz entschlossen zur JHV angemeldet hatte
und das lange Wochenende nur genossen habe.
Hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr auch,egal wo  :-*
Und ich fand das auch toll, Dich mal wieder gesehen zu haben und ich einen tollen Freitag mit Dir verbracht habe.
Über alle anderen habe ich mich nätürlich auch gefreut.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 09.11.21, 20:10


Ich freue mich für euch, dass es wieder eine gelungene JHV mit tollen Gesprächen und Erkundungen gewesen ist.

silberhaar
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 09.11.21, 20:44
...wir schöne Tage in Gießen und Berlin hatten. Auf die Waage stelle ich mich nicht. Habe jeden Tag zwischen 10000 und 15000 Schritte gelaufen, das ist bestimmt Training genug.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Maja am 09.11.21, 23:32

...ich unser BT Wochenende sehr genossen habe und viele gute Gespräche hatte.
Und ob ich zugenommen habe weiß ich nicht. ;D
ach Bärbel das wäre doch bei dir kein problem ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 10.11.21, 07:44
ich  gestern Abend den Räbäliechtli Umzug von meinem ersten Grosskind gesehen habe 😘.
Wie die Zeit vergeht, "bloss" war der Räbäliechtli Umzug von meiner ältesten Tochter 😜

(Als Räbenlichtli bezeichnet man eine traditionelle Laterne, gefertigt aus Herbstrüben)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 10.11.21, 10:46
...mir mein Mann einen Fensterputzer für nächsten Freitag spendiert hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 10.11.21, 13:40
... weil ich heute Morgen wieder Oma geworden bin  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 10.11.21, 13:43
Glückwunsch.
Alles Gute und Gottes Segen für das Kind und seine Eltern.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 10.11.21, 13:49
...Wir jetzt endlich für meine Mittlere ihr Wunschzettel zum brauchbaren Preis gefunden haben und es heute geholt haben.
Wird die Überraschung für Ihren Geburtstag am Samstag.  Sie meint, das schaffen wir nicht bis dahin, wegen Versicherung, ummelden....
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 10.11.21, 14:39
Luna auch von mir alles Gute für den kleinen Paul :)
bei uns gibts eine kleine Pauline
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 10.11.21, 15:06
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, Luna.

Ich freue mich weil....
... von 14 auf Trächtigkeit untersuchten Kalbinnen 13 trächtig sind
... gestern unsere Tochter spontan nach der Schule auf Besuch zu uns kam

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Maja am 10.11.21, 16:05
... weil ich heute Morgen wieder Oma geworden bin  :)
Herzlichen Glückwunsch Luna  der 10. November ist ein guter Tag um geboren zu werden.
So nah am St. Martin. Das Baby wurde mit dem beginnenden Jahr Frühjahr gezeugt. Wenn das kein gutes Omen ist?
Viel Glück und Freude der ganzen Familie
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 10.11.21, 17:42
Ich freue mich weil....
... von 14 auf Trächtigkeit untersuchten Kalbinnen 13 trächtig sind
Das ist ein Grund zum Freuen..... wir hatten auch unsere Herde untersucht: von 13 Mutterkühe tragen 3 Kühe. Da ist nichts zum Freuen ☹


Herzlichen Glückwunsch den neuen Erdenbürgen und auch alles Gute den Eltern, Grosseltern 💐😍🍾🥂
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 10.11.21, 20:21
Danke für eure lieben Wünsche  :)

Hab mich eben gleich nochmal gefreut. Es hat mich mal wieder der abendliche Süßhunger umgetrieben und ich habe mich auf die Suche gemacht. Allerdings keinen Erfolg erwartet.  :( Doch dann standen frisch gebackene Kekse von der Schwiegertochter in der Küche :) ☘
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: em am 10.11.21, 20:24
Hallo Luna, auch von mir herzlichen glückwunsch zum Enkel
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 10.11.21, 20:49
…weil ich heute endlich im Garten fertig geworden bin
…mein Rücken mitgemacht hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Maja am 10.11.21, 20:50
Hallo Luna hast du ein Glück
Das könnte ich nie erleben, eher backen mir die Enkel Plätzchen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 11.11.21, 18:13
...mir mein Mann einen Fensterputzer für nächsten Freitag spendiert hat

Das hört sich irgendwie zweideutig an  ;) ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annina am 11.11.21, 20:45
...ich heute bei einem älteren Ehepaar im Dorf zum Kaffee war. Wir wollten das schon lange machen, heute hats endlich gepasst.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Schwöschterli am 12.11.21, 11:13
   
   weil die Tage in Giessen einfach schön waren, mit sprechen , bummeln und einfach sein.

Nochmals den Moderatorinnen danke, für das alles zu organiesieren braucht es Zeit und manchmal auch gute Nerven!!!

momentan sitzen wir in einer "Nebelsuppe" - halt November! trotzallem sonnige Grüsse vom Zürisee, s Schwöschterli
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 12.11.21, 12:37
momentan sitzen wir in einer "Nebelsuppe" - halt November! trotzallem sonnige Grüsse vom Zürisee, s Schwöschterli
Da schicke ich dir ein Sonniges Griässli (ob der dicken Nebelsuppe) 🌞🌞🌞

Es ist so herrlich warm draussen..... war am Morgen schnell unten im Tal, brr 🥶 ist das kalt.... so geniesse ich es wieder zuhause zu sein an der Sonne 🌞

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 12.11.21, 20:40
.... ich heute ein saumäßig leckeres Brotzeitbrettla bekommen habe. Musste ich unbedingt fotografieren und wollte erst gar nix essen, so schön hat es ausgesehen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 13.11.21, 07:18
Wer hat sich da so viel Mühe gegeben  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: cara am 13.11.21, 08:30
... wir gestern einen schönen Abend beim Whisky-Tasting hatten. Eine tolle Runde mit sehr netten Menschen. Es wird gleich nächsten Freitag wiederholt, nur mit anderen Whiskies ;o)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 13.11.21, 11:21
Marina das war mein Mann  :D Er war früh einkaufen und hat mir dann pünktlich zur Brotzeit ein Brettla gerichtet.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Milli am 13.11.21, 11:23
Marina das war mein Mann  :D Er war früh einkaufen und hat mir dann pünktlich zur Brotzeit ein Brettla gerichtet.

pauline das lass ich mir eingehn,Liebe geht durch den Magen. ;)

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 13.11.21, 13:44
.. weil ich heute Enkelkind hüten darf/muss und wir gut klarkommen. Ein richtiger Sonnenschein.

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: em am 13.11.21, 18:27
... weil ich heut ein spontanes Kaffetrinken bei
Messel gehabt habe, da ich bei ihr im Ort meine
Gänse holen konnte
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 13.11.21, 19:14
... weil ich heut ein spontanes Kaffetrinken bei
Messel gehabt habe, da ich bei ihr im Ort meine
Gänse holen konnte

Ach schön  :) Messel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schade.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: em am 13.11.21, 19:15
Hoffe, es wird Mal wieder ein Frankentreffen geben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: messel am 13.11.21, 20:47
Ich hatte heute ein kurzes Treffen mit Eva,
war nett,  mal wieder Bekannte vom BT zu treffen.

LG Helga
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Maja am 14.11.21, 00:38
freu mich dass ich mal wieder was von messel lese, wenn auch nur kurz.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 15.11.21, 09:48
...wir gestern unser alljährliches Familientreffen mit meinen Geschwistern, Nichten und Neffen und deren Kindern hatten. Insgesamt waren wir 23, meine Kinder waren nicht dabei und ein Sohn meines Neffen nicht, dann wären wir 30.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Finn am 15.11.21, 15:04
 die Mühe unserer Tochter, neben der normalen Arbeit eine Doktorarbeit zu schreiben, heute belohnt wurde. Sie darf sich nun Dr. med. vet. nennen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: mogli am 15.11.21, 15:15
Herzlichen Glückwunsch.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Hamster am 15.11.21, 15:19
Moin Finn,

herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, die Mühe hat sich wirklich gelohnt.

.. habe noch eine Frage.. kommst du aus meinem Nachbarbundesland?
  mein Bundesland ist Nds.

herzliche GRÜße
hamster
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Finn am 15.11.21, 15:22
Viele lieben Dank
ich komme aus NRW
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 17.11.21, 23:10
..auf Samstag Abend,
da haben wir Karten für ein Theater der Kolpingfamilie
Natürlich 2 G
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 18.11.21, 17:44
... ich heute mit ein paar meiner Kollegen per Mail umeinander geblödelt habe. Wenigstens mal Abwechslung und Spaß bei meiner Heimarbeit.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gammi am 18.11.21, 18:44
Ich gerade rausgefunden habe, dass mein Scanner doch auch mit den Einzug scannen kann...............nachdem ich heute mittag mal wieder jedes Blatt einzeln eingescannt habe.  8)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 22.11.21, 12:27
ich freue mich dass ich unsere jüngste Enkelin mit Tragegurt und spazieren gehen zum schlafen gebracht habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Dette am 22.11.21, 13:18
ich an einem schönes Dudelsackworkshop  teilnehmen durfte und mein Hümmelchen tatsächlich undicht ist. Es liegt also nicht an meinem Unvermögen zu spielen.
Gruß Dette
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 22.11.21, 13:29
Was ist ein Hümmelchen?
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 22.11.21, 16:27
...ich mir heute ein paar neue Schuhe gekauft habe. Die habe ich gestern im Schaufenster
   entdeckt und mich heute beim Anprobieren gefreut, dass sie so gut passen. Also gleich zugeschlagen.

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 22.11.21, 17:58
..ich heute die Werkstattfenster geputzt habe. Jetzt bin ich bald durch :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Dette am 22.11.21, 18:08
Ein Hümmelchen ist ein kleiner deutscher Dudelsack.
Gruß Dette
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: goldbach am 23.11.21, 10:46

Ich freue mich, weil ich heute nachmittag   f r e i   habe.
Ein bißchen rumgammeln in der Stadt und all das besorgen, was seit Monaten auf den Zetteln steht!
Und dann lecker essen gehen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 23.11.21, 13:17
Goldbach, viel Spaß dabei!

Ich freue mich weil...
... wieder alle Pulsatoren im Melkstand funktionieren, wir hatten 3 Melkzeiten an denen wir nur zeitgleich 5 Kühe statt 10 melken konnten ... die Sonne scheint
... wir gesund sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 23.11.21, 14:19
.. über strahlenden Sonnenschein freue ich mich auch.
   geh jetzt mal raus
..Hausbau bei Tochter bisher alles so gut geklappt hat und sie in ca. 2 Monaten einziehen können.
  die Handwerker arbeiten total Hand in Hand, da war noch kein Stillstand
...unser Enkel jeden Tag was Neues lernt, einfach goldig
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 23.11.21, 14:19
.. über strahlenden Sonnenschein freue ich mich auch.
   geh jetzt mal raus
..Hausbau bei Tochter bisher alles so gut geklappt hat und sie in ca. 2 Monaten einziehen können.
  die Handwerker arbeiten total Hand in Hand, da war noch kein Stillstand
...unser Enkel jeden Tag was Neues lernt, einfach goldig
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lexie am 23.11.21, 17:15

 - ich gerade mit meinem Mann gemütl. Kaffee getrunken habe
 - wir heut schon 3 Kälber bekommen habe und kranke Kuh wieder aufgestanden ist
 - und alle "Backzutaten" bekommen hab, jetzt fehlt nur noch der Ergeiz endl. "loszulegen" ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 23.11.21, 17:48
- heute so schöner Sonnenschein war - den ganzen Tag!!
- mein Zahnarzt zwei Löcher geflickt hat, war schmerzmäßig gut auszuhalten
- ich heute in den örtlichen Geschäften ein paar weihnachtliche Kleinigkeiten kaufen konnte
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Nixe am 23.11.21, 18:25
Ich heute ein Riesenschwarm Kraniche(bzw 3 Schwärme hintereinander beobachten konnte. Das Geschnatter war schon minutenlang davor zu hören und dann zogen sie genau über unseren Köpfen hinweg. Da haben unsre Gänse auch gespannt nach oben geguckt :D

Ichs jetzt ruhiger habe, meinen Zwangsurlaub jetzt zum Laub rechen keks backen und dekoriern nutzen kann,
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 23.11.21, 19:11
...ich heute das erste Mal unseren 4 1/2 Monate alten Enkel den ganzen Tag
   hüten durfte und alles gut geklappt hat. So ein kleines Kind ist einfach ein Wunder  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 23.11.21, 19:16
Ja Marina da bin ich ganz bei dir :), unsere jüngste Enkelin ist heute wieder abgereist, unsere zweitjüngste darf ich nächste Woche mal hüten.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Nixe am 23.11.21, 22:29
Ich freu auch immer wenn unser kleiner Sonnenschein 7Monate kommt, vor allem was so ein Kind alles lernt und im dabei zuzuschauen ist soo spannend.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gschmeidlerin am 24.11.21, 20:54
@ nixe: Heute ist bei uns ein Riesenschwarm Kraniche übergezogen - ob es die gleichen waren? Hab jedenfalls an dich gedacht.  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 26.11.21, 20:49
.....heute eigentlich ein ganz schöner Tag war, obwohl die restliche Woche echt zum würg... war
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: cara am 28.11.21, 21:16
ich an einem schönes Dudelsackworkshop  teilnehmen durfte und mein Hümmelchen tatsächlich undicht ist. Es liegt also nicht an meinem Unvermögen zu spielen.
Gruß Dette

ach guck... dann kann es ja jetzt weitergehen ;o)

Ich freue mich, weil ich heute einen schönen Nachmittag mit Gesang meiner Nichte hatte und noch eine nette BTlerin getroffen habe ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 29.11.21, 07:31
... gestern am Weihnachtsmarkt war, mein Erster (als Verkäufer 😊) und ich bin sehr zufrieden
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Nixe am 29.11.21, 07:44
Ach Bergli schade so weit weg wohnst...
Weihnachtsmärkte sind ja für uns Össis heuer gestrichen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 29.11.21, 08:06
Ich kenne ja einiges von Dir  (dem Wichteln sei Dank), 
da hätte ich bestimmt zugeschlagen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 29.11.21, 08:07

Wow, sehr schön präsentierter Weihnachtsstand. Freut mich für dich, dass die Kasse klingelte.

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 29.11.21, 10:07
Und dann noch mit Schnee. Einfach Weihnachtsmarkt-Feeling.
In Bayern gibt es heuer zum zweiten mal keine Weihnachtsmärkte  :'(
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Milli am 29.11.21, 10:48

Bergli ein Traum und ja das kann ich mir sehr gut vorstellen , daß die Leute Freude an deinen Sachen haben .  ;)

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 29.11.21, 12:57
....meine ehemalige Nachbarin heute nach einen kleinen Fritz geboren hat  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 30.11.21, 10:47
weil draußen der Sturm tobt und Schnee vor sich hertreibt...

und ich im WARMEN Haus sein darf.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Milli am 30.11.21, 10:52

Steinbock genau das gleiche hab ich heute morgen beim Frühstück auch gesagt.
Bin ich froh daß ich nicht mehr fahren muß,beste Entscheidung .

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lexie am 30.11.21, 11:26
mir gehts genauso, durfte heute Oma schon vom KH heimholen, alles wieder gut
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 30.11.21, 11:29
mir geht es auch so.....
war auch schon auf der Strasse und glücklich wieder zuhause, an der Wärme.
Beim Schneeketten abmontieren die Finger "fast" abgefroren, ist das kalt.....
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 01.12.21, 09:12
... wir gestern ein verspätetes Geschenk zur Silberhochzeit*) bekommen haben *lach*

Mein Mann war bei Bekannten. Die Frau hat ihm das Geschenk mitgegeben. Wir sollten die Kuh schon zur Silberhochzeit bekommen, aber da war sie noch nicht fertig. Der Mann sollte sie uns dann immer mitbringen, aber der wollte nicht, weil "die haben doch gar keine Kühe mehr, das ist doch peinlich" und jetzt hat es sich gestern halt so ergeben, dass wir ein neues pflegeleichtes Haustier haben 8)  :D :D :D



*) die war ja auch erst 2017  ;D


Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 02.12.21, 12:25
... ich heute sehr erfolgreich bei meinen Einkäufen hinsichtlich der bevorstehenden
Schenkfeste (Nikolaus, Weihnachten) war. Und das alles in der nächsten Kleinstadt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 02.12.21, 22:51

...ich heute die Geschenke für das Wichtelpaket gefunden habe.
...ich mein Nikolauspäckchen an meine Tochter und meinen Schwiegersohn schicken konnte. Musste dafür vorgestern eine "Plätzchenbackspätschicht" einlegen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 02.12.21, 23:04
...mein Sohn in der Berufsschule zwei
Einser bekommen hat.
Und er der zweitbeste war.
Insgesamt gab es nur zweimal die Note eins.

Er lernt Schreiner. Und musste einen Küchenrollenhalter erst planen und dann bauen, ohne Hilfe. Deshalb zwei Noten.

Mich freut das so, er hat so einen Ehrgeiz und liebt was er tut.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 03.12.21, 07:45
... gestern Abend ein super Skirennen war  :) :) :) Bravo Marco Odermatt  :) und dem Rest der Schweizer Skicracks  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gundi am 03.12.21, 19:38
Ja die Schweizer Schifahrer sind wieder auf der Überholspur :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 05.12.21, 19:03
…..wir heute einen entspannten Tag mit den Kindern hatten 🥰
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 06.12.21, 18:59
... ich ein Überraschungspäckchen bekommen habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 06.12.21, 20:11
... weil ich am 6. Januar wieder unsere wunderschöne Krippe in der Kirche "bewachen" darf.
    Die Krippenfiguren sind recht wertvoll und die Kirche wird außerhalb der Gottesdienstzeiten
    nur geöffnet, wenn Aufsichtspersonen vor Ort sind. Das hat letztes Jahr schon wunderbar geklappt und
    sogar eine BT-lerin hat uns besucht  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: suederhof1 am 07.12.21, 09:18
...ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe ,
....das Einpacken los geht
... ich meine Weihnachtskarten verschicken kann. :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mathilde am 10.12.21, 16:31
Hallo,

WIR freuen uns riesig über unsere neue Hackschnitzelheizung. Nach 5 Tagen 1 Kachelofen fürs ganze Haus (Härtetest bestanden aber oben muß noch so ein Ofen hin) hat diese heute den Betrieb aufgenommen. Hoffentlich ist diese Jahr das Haus warm an Weihnachten und niemand muß mehr raus zum Holz nachlegen.
Der Heizkessel steht bei uns nämlich in der Werkstatt und heizt über Wärmeleitung.

LG Mathilde
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 10.12.21, 16:39
... ich so einen tüchtigen Mann habe. Ich würde ihn sofort wieder heiraten  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 11.12.21, 18:14
...beim Skirennen, die Schweizer die Nase vorn haben 😊 Bravo Marco und Lara 😊👍
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 15.12.21, 20:05
....weil, ich vor einer Woche ein Buch im Preisausschreiben gewonnen habe  :D
......das meine Mutter, die nächste Woche ihren 80 Geburtstag feiert. an dem Tag mit uns zu Hause feiern darf. Wir hatten schon Angst das sie sie nicht aus dem Pflegeheim lassen. Aber dann hätte man da auch feiern können.
.....das ich diese Tage schon viel geschafft habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annina am 16.12.21, 08:07
.... über meinen Kurzurlaub gestern: 2h skifahren mit den Kindern, das war herrlich :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 26.12.21, 11:54
... vorgestern und gestern, wunderschöne Festtage hatten, alle waren und sind zufrieden und glücklich 😊
Tochter hat Regeln aufgestellt, keine Wörter zum Thema C.... , sie hat verschiedenen Wörter die dazugehören aufgeschrieben (die Liste wurde immer länger 😂 ) und gebetten, für jedes falsche Wort, 1 Franken ins Kässeli für ein armes Mädchen 😋 (wer das arme Mädchen ist, sind wir uns nicht ganz einig, es haben sich alle meine Mädchen gemeldet 🤣) 😂😜. Es war noch sehr lustig 😋 😂🤣
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 26.12.21, 12:47
Sehr lustig, Bergli. - Da hattet ihr entweder eine ganz knappe Unterhaltung (weil irgendwie kommt man am C-Wort nicht vorbei) oder es kam ganz viel zusammen für "ein armes Mädchen".
Schön wäre es natürlich, wenn das Geld wirklich für (ein) bedürftiges Mädchen gespendet würde.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annina am 26.12.21, 13:09
Man kann sich wirklich immer noch gut unterhalten ohne das C-Thema anzuschneiden. Hatten gestern Freunde hier zum Mittagessen, sie waren etwa 3h hier und wir haben uns bestens unterhalten, ohne auch nur in die Nähe von diesem Thema zu kommen, und dies ohne dass wir vorher etwas abgemacht hätten ;D

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 26.12.21, 13:26
Mit den meisten Menschen, mit denen ich mich unterhalte, ist es wenn überhaupt nur ein ganz kurzes Thema. Es gibt soooo viel anderes :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 26.12.21, 14:32
...alle gesund und munter sind
...Weihnachten schön friedlich und harmonisch verläuft
... ich heute einen neuen Themomix bekommen habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 26.12.21, 15:22
Gestern alle unsere Kinder mit Anhang da waren, heute holten wir meine Mama dazu, nur eine Tochter reiste nach dem Frühstück ab. Jetzt sind momentan alle unterwegs und ich mich ausruhen werde.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 26.12.21, 16:17
Ich hab schon den ganzen Tag Ruhe, der Trubel war gestern.

und ich freue mich weil...
...das Wetter so schön ist, sonnig und kalt.
...die Vögel sich an meinem selbsthergestellten Vogelfutter erfreuen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lexie am 26.12.21, 17:00
wir auch wunderschöne Weihnachten hatten und kein einziger das Thema mit C angesprochen hatte
ich jetzt in den Stall gehen kann und meine Kalorien ;D wieder etwas abarbeiten kann
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Nixe am 27.12.21, 07:46
Ich freu mich jeden Tag über meine gesunde Familie und wenn man sich mal wieder diese Flüchtlingstragödie anschaut, über ein warmes Heim einen gefüllten Kühlschrank und das wir alle Arbeiten dürfen und können. Ist woll nicht selbstverständlich, wird aber oft vergessen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 27.12.21, 10:52
... wir so ein schönes Weihnachtstreffen hatten
... dazu noch mit einem "besonderen" Gast
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 27.12.21, 11:26
Sehr lustig, Bergli. - Da hattet ihr entweder eine ganz knappe Unterhaltung (weil irgendwie kommt man am C-Wort nicht vorbei) oder es kam ganz viel zusammen für "ein armes Mädchen".
Schön wäre es natürlich, wenn das Geld wirklich für (ein) bedürftiges Mädchen gespendet würde.
Tochter meint (auch die andern); sie sei ein armes Mädchen, jetzt seien ihr schon 2 Jahre "gestohlen" worden (sie ist jetzt 20 Jahre Alt), sie hat einfach genug, immer das "leidige" (gleiche) Thema...... nur noch das eine Thema überall, in den Zeitungen, Medien, etc... da wollte sie es ganz sicher nicht an Weihnachten.... recht hatte sie, es gibt viele andere Themas....
... und ja es war sehr lustig, immer wieder; was darf ich jetzt nicht sagen,...... 😂
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 27.12.21, 13:36
...Corona für unsere Familie eine sehr positive Folge hatte ;D
   Junior hat so zu seiner Freundin gefunden, obwohl alles im Lockdown war und sie
   selber sogar in Quarantäne. Junior hat sich angeboten ihr zu helfen,falls sie was braucht.
  So entstand ein reger Whatsapp Austausch, was schließlich zum Ergebnis führte über das wir alle
  sehr erfreut sind.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 28.12.21, 19:52
... ich heute meine Patentante für ein paar Stunden aus dem Heim zu uns geholt habe und als Überraschung
    auch noch ihr anderes Patenkind, meine Cousine, zu uns gekommen ist.