Bäuerinnentreff

Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen => Die Coronakrise 2020 => Thema gestartet von: sonny am 01.07.21, 10:48

Titel: Corona-Impfung IV
Beitrag von: sonny am 01.07.21, 10:48
Bei uns stand heute wieder in der Zeitung, dass es genug freie Impftermine für Biontec und Moderna gibt.
AstraZenica wird Ende Juli eingestellt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LuckyLucy am 02.07.21, 07:48
Ich war gestern zur "Standard-Impfung" (Tetanus-Kombi) beim Hausarzt und habe gleich einen Termin für den ersten Biontech-Pieks am 21.07. bekommen. Heute morgen hatte ich eine Einladung ins Impfzentrum in der Mailbox, die Impfung wäre 2 Wochen früher gewesen, aber da ich 1. nicht weiß, was mir das verabreicht würde und 2. ich 30 km dorthin gondeln müsste, habe ich den gleich wieder abgesagt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Karo am 02.07.21, 08:02
Hallo Lucky Lucy,

Gut, dass du abgesagt hast. Dann wäre die Corona-Impfung jetzt schon bald gewesen?
Ich meine, dass der Abstand zwischen verschiedenen Impfstoffen mindestens 14 Tage betragen soll.
Im Internet findest du bestimmt was dazu.

Lg
Karo
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 02.07.21, 08:25
Ja, ist so.

Ich musste gestern für Göga den Infobogen für die 2. Impfung ausfüllen und da stand das drin.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: zwagge am 02.07.21, 08:25
Dem kann ich nur zustimmen....Ich hatte eine Tetanus und durfte erst 14 Tage später zur Corona. Die waren da sehr genau!
Es wäre nur um 2 Tage gegangen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 02.07.21, 08:39
Man wird im Impfzentrum beim Termin zweimal gefragt ob man in den letzten 2 Wochen eine andere Impfung hatte.

Wenn es so weitergeht, dann wird man bald von freien Impfterminen überrannt werden.
Nur wollen viele gar nicht mehr. Wir haben hier eine Inzidenz von Null.
Wie in der Zeitung steht,  sind bis vor kurzem die Menschen die um 22 Uhr angerufen wurden, weil Impfstoff übrig
blieb sogar im Schlafanzug ins Impfzentrum geeilt heißt es jetzt, nö keine Zeit, keine Lust, das Wetter ist zu schön.

Was mich ja nicht wundert. Diejenigen die sich wirklich impfen lassen wollen werden bald durch sein.
Wenn man als geimpfter auch in Quarantäne muss und auch sonst nichts darf, werden sich nicht viele
die bis jetzt gezaudert haben sich noch zum impfen drängen.
Bekannte von uns, über 70 sind noch nicht geimpft. Es hieß immer, wir haben nichts vom Impfzentrum gehört,
der Hausarzt hat keinen Impfstoff usw.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 02.07.21, 11:25
Irgendwann kommt halt der Punkt, an dem alle Impfwilligen geimpft sind und da sind wir nicht mehr weit weg.

Göga und Schwiegersohn haben dieses WE ihren 1. Impftermin, an verschiedenen Tagen und in verschiedenen Impfzentren.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 02.07.21, 12:28
stimmt, aber leider sind wir noch weit von der Herdenimmunität entfernt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gina67 am 02.07.21, 13:15
Wer sich nicht impfen lassen will, weil die Inzidenz niedrig ist, hat anscheinend noch immer nichts verstanden. Als Geimpfter kann ich nach wie vor Corona bekommen, doch der Verlauf ist dann nicht so schlimm wie bei Ungeimpften.

Und ich kann andere anstecken, geimpfte und nicht geimpfte. Deshalb sind ja auch nach wie vor die Hygieneregeln wichtig, also Abstand halten und in geschlossenen Räumen muss die Maske auf.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 02.07.21, 13:22
Nach der EM nimmt das kaum noch jemand ernst.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 02.07.21, 17:53
Hallo wir hatten hier erst vor einigen Wochen einen Coronaausbruch (englische Variante) in einem Altenheim. Alle geimpft...........so und keiner wurde ernsthaft krank oder ist gestorben. Ein Jahr vorher sind sie noch gestorben , wie die Fliegen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen - oder?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 02.07.21, 18:00
Sohn hat vorhin erzählt, dass ein Kollege nach Astra das bekommen hat, was unter einer Million nur einmal sein soll: Gesichtslähmung, Aneurysma im Gehirn  :o.  Jetzt muss er alles neu lernen  :'( . Unsere ST hatte ja nach der Impfung auch eine Gesichtslähmung. Keine Ahnung wie lange.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 02.07.21, 18:35
Meine Schwiegermutter will sich am Montag nicht ein zweites Mal mit AZ impfen lassen  >:(
das ist ja alles soo schlimm und schützt ja gar nicht...  ::)

Ich könnte aufgrund der Berichterstattung echt k****, das wird so schlimm geredet, dass die Leute sich lieber nicht impfen lassen, als AZ zu nehmen und auf den zusätzlichen Schutz verzichten...
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 02.07.21, 19:24
Aber sie wird doch jetzt Biontech bekommen können oder Moderna für eine Kreuzimpfung?

Dieses Hickhack um Astra Zeneca ist aber auch wirklich anstrengend. Wer blickt da noch wirklich durch? Leute, die eh schon verunsichert sind, werden durch die aktuelle Berichterstattung nicht beschwichtigt, ganz im Gegenteil.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 02.07.21, 21:01
"bekommen können" ja. Aber ob das IZ das schon am Montag ausreichend auf Lager hat, ist zweifelhaft.
Sie könnte sich, sollte sie es dort nicht bekommen, bei ihrer Hausärztin auf die Liste. Aber wann dann der Termin ist, weiss sie nicht.
Da hängt der Haussegen zwischen Mama und Sohn grad sehr schief. Eigentlich ist er eher in den Keller abgerauscht... ::)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tina am 02.07.21, 22:03
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe, wenn ich ne Tetanusimpfung bekomme,  frag ich auch nicht nach dem Hersteller.  Ich habe auch mit AZ die 1. Impfung bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt 😎.
Im August habe ich sie 2. Impfung,  nach der neuen Empfehlung werde ich sehen,  was dann kommt. Es geht mir auf den Keks,  was in den Medien und gefühlt 80 Millionen Impfexperten in Deutschland so von sich gegeben wird
Wir haben genug Experten und die Impfkommission,  den vertraue ich.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Ingrid2 am 03.07.21, 07:38
Ich hätte nach meiner ersten AZ Impfung eigentlich wieder AZ bekommen. Gestern Anruf vom Hausarzt, ob ich Biontech will. Klar, will ich. Das ging bei dem zackig.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: samira am 03.07.21, 10:02
Mein Mann und Opa haben die erste Impfung auch mit Astra bekommen. Gestern kam ein Anruf von der Hausarztpraxis ob sie, wie von der Stiko empfohlen, eine Kreuzimpfung mit biontec wollen. Opa hat gemeint das soll mein Mann entscheiden und jetzt gibt's für beide Biontec.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 03.07.21, 10:19
Göga bekam Gestern zum 2. Mal noch Astra, ich vermute mal dass die den anderen Impfstoff gar nicht vorrätig gehabt hätten.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei den Söhnen geht, die müssten nächste oder übernächste Woche ihre Zweitimpfung bekommen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Rohana am 03.07.21, 12:27
Sohn hat vorhin erzählt, dass ein Kollege nach Astra das bekommen hat, was unter einer Million nur einmal sein soll: Gesichtslähmung, Aneurysma im Gehirn  :o.  Jetzt muss er alles neu lernen  :'( . Unsere ST hatte ja nach der Impfung auch eine Gesichtslähmung. Keine Ahnung wie lange.
Owei. Aber irgendwer ist halt immer der eine unter einer Million... ob beim Lottogewinn oder bei Impfnebenwirkungen :(
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 03.07.21, 14:32
... ja und wenn es einen trifft, trifft es ihn/sie nicht mit einem millionstel Anteil sondern dann sind es für ihn 100 %.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 03.07.21, 14:36
... ja und wenn es einen trifft, trifft es ihn/sie nicht mit einem millionstel Anteil sondern dann sind es für ihn 100 %.
Das ist sehr bitter, man will sich schützen und erlebt genau das Gegenteil.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Rohana am 03.07.21, 17:00
... ja und wenn es einen trifft, trifft es ihn/sie nicht mit einem millionstel Anteil sondern dann sind es für ihn 100 %.
Das ist sehr bitter, man will sich schützen und erlebt genau das Gegenteil.
Klar ist das bitter, aber so ist das Leben! Es gibt nichts ohne Risiko, nur die wenigsten Leute können wirklich Statistik... wieviel höher ist die Chance vom Blitz getroffen zu werden als im Lotto zu gewinnen (also mehr als 20 Euro), und wie viele spielen trotzdem Lotto?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: zwagge am 03.07.21, 19:46
Meine Tochter (15, und nächstes Jahr Abschlussklasse) wird jetzt am Freitag vom Kinderarzt geimpft.
Unser Hausarzt will keine Kinder impfen (hat mir eine Arzthelferin gesagt, er steht da nicht dahinter, Erwachsene schon, aber Kids nicht).
Jetzt gehen wir halt zum Kinderarzt. Der ist normal sehr penibel und sehr vorsichtig mit den Kids und ihren Wehwechen....wenn der impft, dann denk ich mir gleich gar nichts mehr. Wir sind ja auch durchgeimpft. Auch die großen 2 Kids. Die "Kleine" musste halt noch immer warten. Aber jetzt...
Aus ihrer Klasse haben sich jetzt auch schon ein paar impfen lassen, schon allein aus dem Grund, dass sie nächstes Jahr den Abschluss schreiben und man ja nicht weiß was einem Herrn Piazolo (oder wer immer das bis dahin macht) einfällt.

Einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende

Birgit
 
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 04.07.21, 13:16
Unsere Töchter bekommen heute (zu unterschiedlichen Terminen, auch über unterschiedliche Anmeldewege) die
erste Corona-Impfung. Bisschen aufgeregt ist Muttern (also ich) schon.... dass sie's gut vertragen
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: zwagge am 04.07.21, 20:15
...Und so schnell wäre es anders.....
Heute einen Anruf vom Impfzentrum bekommen, die Kleine könne morgen zum impfen kommen.
Letzte Woche bekom ich noch die Auskunft, dass sie unter 16 noch gar nicht impfen....
Leider hat meine Tochter seit Freitag Halsschmerzen, also nehmen wir den Termin   nicht wahr und hoffen dass sie bis Freitag so fit ist.
Titel: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: gammi am 30.07.21, 11:11
Mir macht gerade das mit dem impfen am meisten Bauchgrummeln.

Ich fühle mich durch die Impfung überhaupt nicht sicherer. Im Gegenteil sogar. Der Geimpfte kann jetzt das Virus lustig durch die Gegend verteilen.................. :-X

Die Frage ist noch: Was sind große Massen an Mengen?
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: martina am 30.07.21, 11:41
Mir macht gerade das mit dem impfen am meisten Bauchgrummeln.

Ich fühle mich durch die Impfung überhaupt nicht sicherer. Im Gegenteil sogar. Der Geimpfte kann jetzt das Virus lustig durch die Gegend verteilen.................. :-X
 

Naja, lustig weiterverteilen ist aber recht hoch gegriffen. Das RKI sagt, dass es möglich ist, schätzt die Wahrscheinlichkeit aber als gering ein.

Zitat
Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?

Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist bereits niedrig, aber nicht Null.
In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist.
In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung (asymptomatisch) PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden.
Dieses Risiko muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten. Das Ausmaß, in dem die Virusübertragung reduziert wird, variiert je nach Virusvariante. Bei allen derzeit dominierenden Virusvarianten ist das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert, allerdings ist bei der Delta-Variante von einer reduzierten Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2-Infektionen auszugehen
Fettmarkierungen von mir
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

Die Gefahr einer Weiterverbreitung sehe ich hauptsächlich unter den nichtgeimpften Personen mit symptomlosen Infektionen. Denn nichtgeimpfte Personen sind nun einmal gefährdeter als geimpfte. Die Impfung dient dem Eigenschutz, Masketragen dem Schutz anderer.

Irgendwann sollte man sich von dem Gedanken lösen, dass andere mich schützen müssen und Rücksicht auf mich nehmen müssen. Für meinen eigenen Schutz bin ich selber auch verantwortlich. Wenn ich mich nicht impfen lassen will, dann darf ich aber andere nicht dafür verantwortlich machen, wenn ich infiziert werde.
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: gammi am 30.07.21, 12:45
Und ich sehe da die Gefahr eher von den Geimpften. Und da ja nicht getestet wird bleibt es auch eine Dunkelziffer wie viele da "lustig" weiterverbreiten.


Ich finde es einfach nicht richtig, den Ungemimpften jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben. Der Ungeimpfte wird jetzt häufiger getestet und so wird dann die Infektionskette schneller unterbrochen.

Und ich bin geimpft, allerdings nicht aus Überzeugung sondern um gewisse Freiheite zu bekommen.
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: martina am 30.07.21, 12:58
Nun, das geimpfte gar nicht getestet werden, kann man so pauschal aber auch nicht sagen.

Meine Schwiegerfreundin als Ergotherapeutin muss sich 2 mal die Woche testen und für Erzieherinnen beispielsweise gilt auch eine Testpflicht, egal ob geimpft oder nicht.

Ebenfalls bei uns bei den Domfestspielen. Da muss sich gesamte Crew jeden 2. Tag testen, egal ob Schauspieler, Bühnenbildner oder Einlasskontrollen und auch da ist es egal, ob geimpft oder nicht.

Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: gatterl am 30.07.21, 13:12

Naja, lustig weiterverteilen ist aber recht hoch gegriffen. Das RKI sagt, dass es möglich ist, schätzt die Wahrscheinlichkeit aber als gering ein.

........
Irgendwann sollte man sich von dem Gedanken lösen, dass andere mich schützen müssen und Rücksicht auf mich nehmen müssen. Für meinen eigenen Schutz bin ich selber auch verantwortlich. Wenn ich mich nicht impfen lassen will, dann darf ich aber andere nicht dafür verantwortlich machen, wenn ich infiziert werde.
Das ist für mich die allerwichtigste, allerrichtigste Aussage dazu
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: martina am 30.07.21, 13:41
Und ich sehe da die Gefahr eher von den Geimpften. Und da ja nicht getestet wird bleibt es auch eine Dunkelziffer wie viele da "lustig" weiterverbreiten.


Ich finde es einfach nicht richtig, den Ungemimpften jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben. Der Ungeimpfte wird jetzt häufiger getestet und so wird dann die Infektionskette schneller unterbrochen.

Und ich bin geimpft, allerdings nicht aus Überzeugung sondern um gewisse Freiheite zu bekommen.

Ich verstehe Deine Logik nicht ganz. Du bist geimpft, damit Du gewisse Freiheiten bekommst und siehst die Gefahr von geimpften ausgehend, wenn diese die Freiheiten nutzen. Aber dann bist Du ja auch ein potentieller Mensch, der seine Viren lustig weiterverbreiten kann? Widersprichst Du Dir da nicht selber?
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: gammi am 30.07.21, 13:54
Ja, bin ich.

Ich fühle mich als geimpfter Mensch weder sicherer noch als besserer Mensch. Bzw. ich hab keine Probleme mit Leuten, die sich nicht impfen lassen. Von denen habe ich genausowenig Angst wie vor Geimpften.
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: Hamster am 30.07.21, 14:09



Es gibt durchaus geimpfte Menschen, denen nicht bewußt ist, dass sie ansteckend sein können. ::)
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: gatterl am 30.07.21, 15:08
Es gibt so ziemlich ALLES  ::)


Sogar Menschen, die nichts lieber täten als sich impfen lassen. Aber wegen einer Erkrankung nicht dürfen
Und natürlich jene, die erst garnicht an Impfstoff gelangen.


@Martina, magst du das Thema abtrennen? Mit so vielen Beiträgen hatte ich garnicht gerechnet und jetzt sind wir schon meilenweit vom Thema entfernt
Titel: Re: Re: Hat Corona Euer Verhalten gegenüber der Vorcoronazeit verändert?
Beitrag von: gammi am 30.07.21, 21:37
Nun, das geimpfte gar nicht getestet werden, kann man so pauschal aber auch nicht sagen.

Meine Schwiegerfreundin als Ergotherapeutin muss sich 2 mal die Woche testen und für Erzieherinnen beispielsweise gilt auch eine Testpflicht, egal ob geimpft oder nicht.

Ebenfalls bei uns bei den Domfestspielen. Da muss sich gesamte Crew jeden 2. Tag testen, egal ob Schauspieler, Bühnenbildner oder Einlasskontrollen und auch da ist es egal, ob geimpft oder nicht.

Ich dachte jetzt eher an die Diskussion über die Urlaubsrückkehrer. Da finde ich es sehr befemdlich, dass Geimpfte nicht getestet werden müssen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 30.07.21, 22:02
Das SARS-Cov-2-Virus braucht eine relativ hohe Viruslast für eine Infektion. Verschiedene Studien zeigen, dass sich durch eine Impfung die Viruslust signifikant gesenkt wird (z.B. Quelle (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.02.06.21251283v1), Quelle (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.01.27.21250612v1) und Quelle (https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2107717)). Allerdings muss man sagen, dass diese Daten noch vor Auftreten der Delta-Variante erhoben wurden.
Eine Impfung möglichst vieler Menschen wird aber einen Einfluss haben. Zudem wird die Schwere der Erkrankung abgemildert.

Die Viruslast der Geimpften ist in den meisten Fällen zu gering, als dass ein Schnelltest diese Infektion erkennen würden.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Marina am 06.08.21, 07:28
Mein Mann bekam gestern die zweite Impfung bei seinem Hausarzt.
Nach der ersten Impfung mit Astra bekam er gestern Biontec. Der Hausarzt
sagte, dass die HÄ kein Astra mehr bekommen.

Wie es ihm heute geht, habe ich noch gar nicht gefragt  ;D ::) :-X
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 06.08.21, 15:33
ich vermute, wenn es ihm schlecht ginge, wüsstest du das 8)

ich hatte nach der 2. Biontech einen geschwollenen Lymphknoten in der Achselhöhle. Hat ca. 5 Tage gedauert, dann war es wieder weg.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Marina am 06.08.21, 19:34
Mein Mann hat heute leichte Kopfschmerzen. Es ist ihm nicht "so wie es sein sollte".
Er steckt aber generell Unpässlichkeiten gut weg und sagt nichts. Darum wusste ich es auch nicht.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Milli am 06.08.21, 22:14

Es wäre wirklich mal interessant die Statistik um die Rubrik "An der Corona-Impfung gestorben" zu erweitern.
Ich kenne hier im Umkreis so einige..............................bzw. hatte sie gekannt.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 06.08.21, 23:05
.... naja, sind die wirklich alle wegen der Impfung gestorben.?
Mir erzählte kürzlich Sohn dass eine Bekannte von ihm  (Ende 20, von der hätte ich  eigentlich nicht gedacht dass sie so tickt)
behauptet hat ihr Opa ist an Impfung gestorben.  Der Mann war 86, krank und weil er 8 Tage vorher zum impfen war denkt sie es liegt daran.

Sind die Fälle die Du kennst auch so gelagert?
Erinnert mich dann an nämlich an die Äußerung unserer Tierärztin vor einigen Jahren wegen Blauzungenimpfung.
Die sagte damals  "und wenn die Oma von der Leiter fällt, dann ist auch die Impfung schuld"

Nichts für ungut, Milli.
Wenn ich weiß, oder zumindest größere Chance nicht schwer zu erkranken hab, dann lass ich mich impfen.
Wir sind alle zweimal und hatten keine Probleme.

Ich respektiere wenn jemand sich nicht impfen lassen will, verstehen kann ich es manchmal nicht.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 07.08.21, 06:40

Es wäre wirklich mal interessant die Statistik um die Rubrik "An der Corona-Impfung gestorben" zu erweitern.
Ich kenne hier im Umkreis so einige..............................bzw. hatte sie gekannt.


was ist denn passiert?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 07.08.21, 10:06
.... naja, sind die wirklich alle wegen der Impfung gestorben.?
Mir erzählte kürzlich Sohn dass eine Bekannte von ihm  (Ende 20, von der hätte ich  eigentlich nicht gedacht dass sie so tickt)
behauptet hat ihr Opa ist an Impfung gestorben.  Der Mann war 86, krank und weil er 8 Tage vorher zum impfen war denkt sie es liegt daran.



Andersrum aber genauso die Frage: Wie viele von denen, die an Corona gestorben sind wären sonst auch gestorben? Als Todesursache wurde jetzt aber Corona angegeben.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 07.08.21, 10:53
das sehe ich auch so wie Du,  das mit dem "mit Corona, oder an Corona"  ist auch so Frage.
Der 1. Coronatote hier im Kreis hatte viele Erkrankungen, und dann Hirnblutung.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 07.08.21, 11:20
Hirnblutung ist aber auch ein typisches Coronasymptom.
Ich fände es interessant, woran die Menschen verstorben sind. In meinem Umfeld sind eigentlich alle geimpft und niemand hat wirklich ernsthafte Nebenwirkungen geschweige denn, ist gestorben.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 07.08.21, 12:35


Andersrum aber genauso die Frage: Wie viele von denen, die an Corona gestorben sind wären sonst auch gestorben? Als Todesursache wurde jetzt aber Corona angegeben.

da kann man jetzt immer hin und her diskutieren und wir werden es nicht erfahren.  Ich hab heute eine andere Zahl gehört und das bestätktmich sehr in meinem Weg. Durch die Impfung und auch Priorisierung  usw.. sind 38.000 Menschen nicht gestorben, was man anhand der Sterbedaten des letzten Jahres  gut ausrechnen kann.
Quelle: Daten vom RKI veröffentlicht hier:
https://www.n-tv.de/panorama/Impfungen-sollen-38-000-Tote-verhindert-haben-article22729072.html
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Milli am 07.08.21, 15:11
Hirnblutung ist aber auch ein typisches Coronasymptom.

Hm,aber schon komisch daß das Symptom erst nach der Impfung auftritt?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 07.08.21, 18:04
Nach der Impfung verstorbene kenne ich niemand.
Aber ein Bekannter konnte seine Firma nicht mehr
weiterführen nach einer Corona Erkrankung.
Er hat die Firma nun zwangsläufig abgeben müssen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 07.08.21, 18:09
10 bis 12 Menschen pro 100 000 Einwohner erleiden in Deutschland jährlich eine Hirnblutung.
Völlig unabhängig von einer Impfung oder sonstwas. Wenn man Millionen impft kann das Ereignis einer
Hirnblutung auch zufällig mit der impfung zusammengefallen sein.

In unserem Verwandten-und Bekanntenkreis gab es innerhalb eines Jahres 2 Hirnblutungen. Beides Frauen unter 40.
Eine war sofort tot, die andere liegt heute noch nach über 20 Jahren  immer noch im Koma in einem Heim.
Da wurde nie nachgefragt woher kam die Blutung. Jetzt hat man halt die Imfpung im Verdacht.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina-s am 08.08.21, 10:32
Hallo,
also definitiv ist unsere Oma um ein Stück mehr Pflegefall geworden nach der zweiten Corona - Impfung. Sicher, mit nicht ganz 90 Jahren fragt da niemand mehr.
Hab Oma am Dienstag unseren Hausarzt vorgestellt. Der hat auch eingeräumt, das könne durchaus von der Impfung kommen.
Oma war am Dienstag die Woche davor noch selbst mit unserer Hilfe in die Praxis gelaufen.
Am nächsten Tag hat sie das Gehen eingestellt, isst seitdem so gut wie nichts mehr. Nur noch mit Traubensaft kann ich punkten.

Oma hatte vorher Pflegegrad drei. Wobei wir vermutlich auch vier bekommen hätten wenn wir uns nochmal bemüht hätten.
Jetzt meint meine Schwägerin wäre sie sicher fünf

Mal sehen. Hab die Pflegekasse informiert. Auch weil ich Betteinlagen brauchte. Denn seit besagter Impfung kann sie auch nimmer fühlen ob sie zur Toilette muss.

Aus Pflegekreisen hab ich mitbekommen (bin ja selber in dem Bereich tätig gewesen bevor ich hier eingeheiratet hab - dadurch auch noch viele Kontakte) dass schon mehr Menschen nach der Impfung verstorben sind.

Und auch in dem Ort wo ich im Schützenverein tätig bin hats mehr Trauerfeiern wie all die Jahre zuvor. Erscheint mir alles kein Zufall
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Rohana am 08.08.21, 13:17
Unser Oma, 94, hat beide Impfungen gut vertragen. Ein impfung ist aber immer eine Blastung für den Körper, der tut ja in dem Moment was. Kann ich mir durchaus vorstellen dass das bei älteren, vorbelasteten Menschen der Tropfen sein kann der das Fass zum überlaufen bringt.

Nur: Was ist denn die Alternative? Nicht mehr impfen? Warten bis sie krank werden, oder komplett isolieren damit sie nicht krank werden? Denn eine richtige Corona-Erkrankung ist noch mal ne andere Nummer als "nur" die Impfung... 
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 08.08.21, 13:19
Ein impfung ist aber immer eine Blastung für den Körper, der tut ja in dem Moment was. Kann ich mir durchaus vorstellen dass das bei älteren, vorbelasteten Menschen der Tropfen sein kann der das Fass zum überlaufen bringt.

Diesem Gedankengang kann ich mich nur anschließen
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 08.08.21, 21:16
Hirnblutung ist aber auch ein typisches Coronasymptom.

Hm,aber schon komisch daß das Symptom erst nach der Impfung auftritt?


ich habe nicht gesagt, dass es nicht von der Impfung kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einer CoViD-19-Erkrankung vorkommt, ist nur ca. 100x höher. Quelle z. B. hier (https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/sind-thrombosen-eine-nebenwirkung-der-astrazeneca-impfung/)

@Milli an welchen Symptomen sind denn die vielen Menschen in deiner Umgebung verstorben?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Milli am 08.08.21, 21:25
cara genau an Gehirnbluten,zumeist jüngere Leute.Und ich habe nicht geschrieben viele Leute,sondern einige.
Und alle nach der Impfung.
Woher kämen denn diese gehäuften Fälle auf einmal?


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 08.08.21, 21:44
Und ich hab mich mal wieder mit einer
weiter entfernten Freundin übers Handy
WhatsApp wegen dem impfen in die
Haare gekriegt.

Die behauptet, daß alles mit Corona wäre eine Erfindung von der Regierung.

Sie wollte mit mir und einer geimpften
Freundin essen gehn.
Und meinte wir sollen uns beeilen.
Falls Sie ungeimpft nicht mehr mit kann.

Sonst können wir zu ihr kommen.
Da meinte ich, ich verzichte nicht aufs weggehen, weil Du ungeimpft bist.

Jetzt bin ich wieder die böse..
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 08.08.21, 22:31
cara genau an Gehirnbluten,zumeist jüngere Leute.Und ich habe nicht geschrieben viele Leute,sondern einige.
Und alle nach der Impfung.
Woher kämen denn diese gehäuften Fälle auf einmal?


Es gab europaweit! bis Ende Juni 100 Todesfälle durch Sinusvenenthrombosen, die höchstwahrscheinlich auf die Impfung zurückzuführen sind.
Es wurden bis dahin über 51 Millionen Impfdosen verabreicht. Quelle (https://de.euronews.com/2021/08/06/deutschland-impfung-astra-zeneca-impfstoff-delta-variante-kreuzimpfung)
Und du kennst gleich mehrere. Respekt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 09.08.21, 06:33
Ich glaube, ich kenne durch meinen Beruf ziemlich viele Leute.
Auf diese Diskussion hin habe ich überlegt:
Ich weiß von zwei mir persönlich bekannten Todesfällen durch Corona.
Long Covid Fälle habe ich sogar im nahen Freunde-und Bekanntenkreis fünf im weiteren Bekanntenkreis ungefähr noch 10.
Corona Impftote kannte ich keine, weiß auch von keinem in persönlichen Erzählungen.
Einige, denen es ein paar Tage nicht gut ging nach der Impfung so mit Armschmerzen, Schwellungen, Schüttelfrost, Grippesymptomen - persönlich kenne ich davon ungefähr 15 in allen Altersgruppen, auch meine Schwiegertochter und meine Yogalehrerin
Einzig Bienchen mit der leider langen Zeit Kopfschmerzen.

Aber eigentlich ist es egal:
Wer solche Dinge schreibt wie von den mehreren Hirnvenenthrombosen mit Todesfolge durch Impfung im Bekanntenkreis hat seine Meinung gebildet und wird von nix von dieser ablassen. Auch nicht durch Fakten.

Es ist Energieverschwendung, solche Leute überzeugen zu wollen. Mit Leuten, die unsicher sind, kann man reden. Mit Leuten mit solch manifestierten Meinungen, die ja hier schon von Anfang an geäußert wurden von immer gleichen Leuten eher nicht.

Das muss man wohl einfach aushalten.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Marina am 09.08.21, 07:07
gatterl, sehr gut aufgeschlüsselt und geschrieben.

Die beiden letzten Absätze unterschreibe ich voll!
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: anka am 09.08.21, 13:02
Danke Barbara

Aufgrund meiner Erfahrung während meiner Coviderkrankung empfinde ich vorausgegangenen  Äußerungen als Hohn.

Einfach Danke

anka
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Erika am 09.08.21, 13:40
Wir sind mittlerweile auch alle durchgeimpft, bis auf die beiden kleinen Enkelkinder eben. Wenn ich schreibe wir, dann betrifft das 8 erwachsene Personen. Alle haben wir zum Teil unterschiedliche Impfstoffe bekommen, von Astra über Biontec bis Johnson & Johnson. Die Nebenwirkungen waren auf jeden Fall harmloser als eine schlimme Covid-Erkrankung. Leichte Erkältungsanzeichen, Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit, von allem war etwas dabei, aber das war tatsächlich bei jedem von uns anders.

Wir haben aber mittlerweile leider mehrere Personen im Dorf, die an Corona verstorben sind, teilweise mit Vorerkrankungen. Die jüngste Person war 59 Jahre alt  :'(. Sie war vorher fit, Idealfigur, fuhr viel Fahrrad, wir kannten sie gut. Sie war noch nicht geimpft, um diese Zeit vor ein paar Monaten war eine Impfung vom Alter her noch nicht möglich.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tina am 09.08.21, 14:14
Batterie,,
Da bin ich bei dir, es gibt welche, die sich festgelegt haben und die kann man nicht überzeugen. Das ist dann so.
Ich fahre gleich los, meine 2. Impfung abholen  und ich bin sehr froh,das wir in einem Land leben, wo das auch möglich ist.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 09.08.21, 14:18
Und ich hab mich mal wieder mit einer
weiter entfernten Freundin übers Handy
WhatsApp wegen dem impfen in die
Haare gekriegt.

Die behauptet, daß alles mit Corona wäre eine Erfindung von der Regierung.

Sie wollte mit mir und einer geimpften
Freundin essen gehn.
Und meinte wir sollen uns beeilen.
Falls Sie ungeimpft nicht mehr mit kann.

Sonst können wir zu ihr kommen.
Da meinte ich, ich verzichte nicht aufs weggehen, weil Du ungeimpft bist.

Jetzt bin ich wieder die böse..

Dann bist Du eben die Böse, aber Du hast das ganz richtig gemacht.

Wir haben eine Kollegin, die das mit dem Impfen nicht auf die Reihe bekommt, weil sie selber weder Auto noch Fahrrad fahren kann und ihr Mann das nicht will und und und. Wir setzen sie nicht ein, wenn Gäste im Haus sind. Punkt! Klare Ansage von der Hausleitung.

Nun kommt der mobile Impfbus in ihr Dorf und sie könnte zu Fuß zur Impfung gehen und wir sind gespannt, ob sie wenigstens das jetzt auf Reihe bekommt.

Im Heim meiner SM sind einige alte Damen mit starkem Willen beleidigt, weil sie im Haus weiterhin konsequent Maske tragen müssen und im Essraum am Katzentisch mit Abstand zu den anderen Heimbewohnern sitzen müssen.  Als die eine sich bei meiner SM deswegen beschwerte, hat die ihr klipp und klar die Meinung gesagt, dass die andere sich halt hätte impfen lassen sollen. Wenn sie das nicht will, muss sie mit den Konsquenzen leben!

Meinetwegen dürften Impfgegner ihre Tests auch jetzt schon selber bezahlen!
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 09.08.21, 15:36
Batterie,,
Da bin ich bei dir, es gibt welche, die sich festgelegt haben und die kann man nicht überzeugen. Das ist dann so.
Ich fahre gleich los, meine 2. Impfung abholen  und ich bin sehr froh,das wir in einem Land leben, wo das auch möglich ist.

Hahaha, ja manchmal fühle ich mich wie eine Batterie, aber dann wie eine leere.   ;D
( Hmmm, sollte das vielleicht ein Impfschaden sein?  ;) )
Witzig, was die Rechtschreibkorrektur manchmal "verschlimmbessert"
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tina am 09.08.21, 16:48
Gatterl:
Sorry, das kommt wenn ich auf dem Handy schreibe ;D
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 09.08.21, 17:00
Geht uns ja allen so, kein Problem  ;D
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 09.08.21, 17:59
@martina, Danke!
Jetzt ist halt Funkstille. Als sie mir vor ein paar Wochen zum Geburtstag gratuliert hat, hat sie mich dermaßen ausgefragt, wegen des impfens.

Am liebsten hätte ich gesagt, probier es selber🙈🙈
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: samira am 09.08.21, 18:57
@ANNALENA du hast alles richtig gemacht. Wenn die Freundin, weil ungeimpft, nirgends mehr hin kann ist es ihr Problem.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 09.08.21, 19:06
Ich finde es schade, dass man das Impfen nicht auch hinterfragen darf und einem dann sofort Hohn und sonstiges unterstellt wird.

Ich bin geimpft aber nicht aus Überzeugung. Und für mich sind so viele Sachen nicht wirklich nachvollziehbar.

Manchmal habe ich das Gefühl, da würfelt irgendwo jemand. Zuerst impfen wir mal aus der 6 Portionen Dosis mehr Menschen. Das bisschen weniger spielt keine Rolle. Hauptsache die Zahl der Geimpften steigt. Dann wechselt der empfohlene Impfrythmus fast täglich. Dann wird wieder empfohlen länger zu warten, dafür ein andere Impfstoff,. dann wieder in kürzeren Abständen............................Johnson reicht ja einmal, während man bei den anderen schon von der dritten Dosis redet.

Auch wird überhaupt nicht geprüft, ob jemand vielleicht schon genug Antikörper hätte.

Geimpfte müssen nicht mehr getestet werden, obwohl sie trotzdem anderen anstecken können. Verstehen muss man das ja nicht unbedingt.
Von mir aus könnte man die ganze Testerei (ohne Symtone) einfach sein lassen.

Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass es auch schwere Fälle von Corona gibt. Aber mir graust davor, dass wir jetzt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft Geimpft-Nichtgeimpft einführen. Und wenn ich ne ungeimpfte Freundin hätte, dann würde ich mich tatsächlich auch mit ihr daheim treffen, wenn Ungeimpfte dann weggesperrt werden. Da wär mir die Freundschaft dann wichtiger, als das weggehen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 09.08.21, 19:38
gammi, vielleicht bleibst du einfach in der Landwirtschaft und lässt die Leute, die sich mit Impfungen auskennen, ihre Arbeit machen.
Für jedes einzelne deiner "Vorwürfe" gibt es einen wissenschaftlichen Grund, der auch lang und breit erklärt ist.
Man muss halt wollen sich damit zu beschäftigen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tina am 09.08.21, 20:36
Gammi, es steht jedem frei, ob er sich impfen lässt. 
Ich gebe dir Recht,  das hin und her mit dem Impfstoff von Astra ist nicht glücklich.
Aber auch in den Kitas ist es vorgeschrieben,  dass die Kinder einer Masernimpfung erhalten haben.
Wegen der Prüfung der Antikörper, wird das bei anderen Impfungen gemacht?
Ich meine, teilweise müssen auch Geimpfte einen Test machen lassen, ist doch kein Problem,  oder?
Wir haben doch auch keinen Impfzwang.
Ja, es ist dieses Jahr wegen der Impfung auch viel geändert worden, aber der Impfstoff,  bzw. die Entwicklung ist neu.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 09.08.21, 21:01
gammi, vielleicht bleibst du einfach in der Landwirtschaft und lässt die Leute, die sich mit Impfungen auskennen, ihre Arbeit machen.
Für jedes einzelne deiner "Vorwürfe" gibt es einen wissenschaftlichen Grund, der auch lang und breit erklärt ist.
Man muss halt wollen sich damit zu beschäftigen.


Der Bt lebt immer noch vom Austausch.........bzw. sollte davon leben.

Ich sag ja nicht, dass sich keiner impfen lassen soll. Aber genaus soll sich auch jeder frei entscheiden können ob er sich impfen lässt. Und da gehen die Meinungen auch bei den Experten auseinander.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 09.08.21, 21:34
welche Experten sind denn gegen eine Impfung?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 09.08.21, 22:02
Ich finde es schade, dass man das Impfen nicht auch hinterfragen darf und einem dann sofort Hohn und sonstiges unterstellt wird.

Ich bin geimpft aber nicht aus Überzeugung. Und für mich sind so viele Sachen nicht wirklich nachvollziehbar.

Manchmal habe ich das Gefühl, da würfelt irgendwo jemand. Zuerst impfen wir mal aus der 6 Portionen Dosis mehr Menschen. Das bisschen weniger spielt keine Rolle. Hauptsache die Zahl der Geimpften steigt. Dann wechselt der empfohlene Impfrythmus fast täglich. Dann wird wieder empfohlen länger zu warten, dafür ein andere Impfstoff,. dann wieder in kürzeren Abständen............................Johnson reicht ja einmal, während man bei den anderen schon von der dritten Dosis redet.

Auch wird überhaupt nicht geprüft, ob jemand vielleicht schon genug Antikörper hätte.

Geimpfte müssen nicht mehr getestet werden, obwohl sie trotzdem anderen anstecken können. Verstehen muss man das ja nicht unbedingt.
Von mir aus könnte man die ganze Testerei (ohne Symtone) einfach sein lassen.

Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass es auch schwere Fälle von Corona gibt. Aber mir graust davor, dass wir jetzt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft Geimpft-Nichtgeimpft einführen. Und wenn ich ne ungeimpfte Freundin hätte, dann würde ich mich tatsächlich auch mit ihr daheim treffen, wenn Ungeimpfte dann weggesperrt werden. Da wär mir die Freundschaft dann wichtiger, als das weggehen.

Danke gammi für diesen Beitrag (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 09.08.21, 22:06
Ich denke, jeder  (von uns Laien) bildet sich ein Urteil, aus dem was er erlebt, in seinem Umfeld sieht und aus seinen Erfahrungen. Jeder hat also seine Gründe, für sein Urteil. Darum sehe ich es so, jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, auch hier. Keine Meinung sollte besser oder schlechter sein. Warum können wir nicht verschiedene Sichtweisen zulassen und darüber diskutieren?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 09.08.21, 22:08
Ja...  es scheint hier doch eine ein?deutige Meinung zu geben ...
Mir stellt sich die Frage, dürfen Ungeimpfte am BT Treffen in Giessen teilnehmen?
Bzw. Sind sie gern gesehen oder sollten sie besser zu Hause bleiben?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 09.08.21, 22:08
Der Ton ist ja ganz schön rauh hier.  :(
Wir sind auch noch nicht geimpft und haben es noch nicht eilig. Auch wenn es keinen Impfzwang gibt, empfinde ich es doch so.
Ich kenne einige Ärzte und Krankenschwester, die sich nicht impfen lassen und vor allem unser Kinderarzt setzt sich sehr gegen das Impfen und Maskentragen bei Kindern ein.
Das ewige Hin und Her wegen den Impfstoffen, hat mich genervt und verunsichert. Wir werden noch abwarten und die vorlassen, die die Impfung dringender benötigen als wir mit wenig Kontakt zu anderen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 09.08.21, 22:10
@Luna,
Ja das ist eine gute Frage.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass  eine offene Diskussion unerwünscht ist.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 10.08.21, 06:47
Der Ton ist ja ganz schön rauh hier.  :(
Wir sind auch noch nicht geimpft und haben es noch nicht eilig. Auch wenn es keinen Impfzwang gibt, empfinde ich es doch so.
Ich kenne einige Ärzte und Krankenschwester, die sich nicht impfen lassen und vor allem unser Kinderarzt setzt sich sehr gegen das Impfen und Maskentragen bei Kindern ein.
Das ewige Hin und Her wegen den Impfstoffen, hat mich genervt und verunsichert. Wir werden noch abwarten und die vorlassen, die die Impfung dringender benötigen als wir mit wenig Kontakt zu anderen.

Ja, das hin und her hat viele verunsichert.
Aber so eine Situation gab es halt noch nie und man wollte wohl im großen und ganzen nix falsch machen.
Bestimmt wurde trotzdem vieles falsch gemacht und auch die Impfbefürworter wie ich waren beileibe nicht von allem begeistert.

Ich glaube, das ist einfach ein emotionales Thema.
Und es ist schwierig für die aus Überzeugung geimpften in den Raum geworfene sehr extreme! -alternative-Fakten ( ohne Quellenangabe) gelassen zu reagieren.
Ich meine ganz konkret die Hirnvenenthrombosen bei Milli

„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“

Ich habe übrigens zu obigem Zitat keine verlässliche Quelle gefunden


Und so empfinde ich es ganz normal, dass hier heftig reagiert wird.

( Wie zb übrigens manche Menschen heftig auf das Wort"Bio" oder Asylbewerber reagieren ;) )

Vorteile hat das Zaudern der Impfgegner/Verweigerer/Zauderer ja

Endlich bekommen Menschen in benachteiligten Ländern den dringend benötigten Impfstoff.
Denn ich glaube alle, die sich impfen lassen wollten haben jetzt die Möglichkeit gehabt.
Deshalb, Lexie, ist vorlassen wohl inzwischen nicht mehr nötig..

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 10.08.21, 07:45
Hinterfragen und Gedanken machen sind vollkommen in Ordnung.

Aber ich muss dann auch Fakten haben oder auf Nachfrage bringen können, die die Nachteile der Impfung wirklich aufzeigen.

Das Hin- und Her bei Astra war dem ganzen Thema nicht förderlich.


Die Frage, ob jemand auch umgeimpft zum Treffen in Gießen kommen darf ist wichtig. Wer dann nicht geimpft ist, wird sich testen lassen müssen. Wenn nicht für uns, dann sicher fürs Hotel.


Edit: ich habe mich impfen lassen, weil ich mich schützen will. Und ich habe lieber einmal leichte Nebenwirkungen und später bei einer möglichen Infektion nur leichte Symptome, als dass ich ständig in dem Risiko lebe, richtig krank zu werden.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 10.08.21, 08:07
@Luna,
Ja das ist eine gute Frage.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass  eine offene Diskussion unerwünscht ist.
Wenn eine offene Diskussion so wie du sie interpretierst unerwünscht oder verboten wäre, dann würde wohl alles gelöscht werden.
Man muss einfach Fakten und Meinungen auseinanderhalten und auch aushalten, wenn man Gegenwind bekommt- besonders, wenn doch ein hoher Prozentsatz hier- wie in der Umfrage bestätigt- geimpft ist.
( wenn auch nicht alle aus Überzeugung )
Andererseits ist doch klar, dass jener, der große Einschränkungen durch Coronamaßnahmen hat ( man muss über Landesgrenzen fahren und Tests machen, man ist Lehrer oder hat Schüler zuhause, die Existenz hängt von offenen Betrieben ab und und und ) anders reagieren wie Leute, die Menschen durch Corona verloren haben, selbst schwer erkrankt waren oder in Intensivstationen arbeiten. Nur so als Beispiel.

In meiner Familie sind zwei Drittel der Mitglieder geimpft.
Ich finde schade, dass die anderen es nicht sind.
Deshalb mag ich sie aber immer noch genauso gern wie die Geimpften. ;)

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Bärbel am 10.08.21, 08:16
Edit: ich habe mich impfen lassen, weil ich mich schützen will. Und ich habe lieber einmal leichte Nebenwirkungen und später bei einer möglichen Infektion nur leichte Symptome, als dass ich ständig in dem Risiko lebe, richtig krank zu werden.

Genauso geht es mir. Und ich hoffe das dadurch das Leben wieder etwas leichter und lockerer wird.
Vor allem das es für viele Geschäftsleute wieder besser wird und es nicht zu viele Insovenzen gibt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Erika am 10.08.21, 09:27
Edit: ich habe mich impfen lassen, weil ich mich schützen will. Und ich habe lieber einmal leichte Nebenwirkungen und später bei einer möglichen Infektion nur leichte Symptome, als dass ich ständig in dem Risiko lebe, richtig krank zu werden.

Genauso geht es mir. Und ich hoffe das dadurch das Leben wieder etwas leichter und lockerer wird.
Vor allem das es für viele Geschäftsleute wieder besser wird und es nicht zu viele Insovenzen gibt.

So sehe ich das auch. Gestern Abend kam irgendwo ein Bericht, da war eine Geschäftsfrau so froh, dass sie ihr Restaurant wieder offen hat, und jetzt schon Angst hat, bei der steigenden Inzidenzzahl, eventuell bald wieder schließen zu müssen. Da kam von ihr rüber, lieber hat sie offen und darf nur noch Gäste bedienen, die geimpft sind, als wieder schließen zu müssen.

Das kann ich nachvollziehen, denn Geschäfte, Hotels und Restaurants haben eine lange Durststrecke hinter sich. Manche sind jetzt schon insolvent oder steuern darauf zu.

Eine Impfpflicht wird es sicher nicht geben, aber das es Einschränkungen gibt, für Ungeimpfte, davon bin ich überzeugt, dass diese Einschränkungen ausgeweitet werden.

Ich habe mich impfen lassen, weil wir im Dorf schwer Erkrankte hatten ... und leider davon auch einige gestorben sind, und die waren noch nicht alle im betagten Alter.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 10.08.21, 10:18
Ich habe mich in erster Linie impfen lassen, um ein Beispiel zu geben. Und um eher meine Freiheiten zurückzubekommen.
(Ich konnte mir nicht ernsthaft vorstellen, selbst schwer an Corona zu erkranken.)

Auf meine Freiheiten warte ich mehr oder weniger gelassen  :-X

Bei der ganzen Impferei ist mir ein- und aufgefallen, wie sorglos ich doch früher zu Imfpungen gehen konnte.
Und auch bei den Kindern habe ich mir nie groß was dabei gedacht.
Bei Corona kommt allerdings die Erschwernis/Ungewissheit, dass der Impfstoff neu ist.

Was mich generell schon jetzt nervt, ist dieses Geschwafel von der angeblichen "Zwei-Klassen-Gesellschaft".
Wegen Geimpft oder nicht geimpft  ::)

Es gibt Männer und Frauen, Arme und Reiche, Gesunde und Kranke, Schwarze und Weiße, Extreme und nicht Extreme,
Privat- und gesetzliche versicherte, Hübsche und Häßliche, Junge und Alte (und alle Zwischennuancen natürlich).

Das ist einfach so. Und manches Menschengemacht. Da gibt es Handlungsbedarf. Aber allein schon die Geschichte
mit der Impferei hochkochen zur Gesellschaftsspaltung finde ich  ??? ??? ??? (Wem das wohl schon wieder nützt?)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 10.08.21, 10:21

So sehe ich das auch. Gestern Abend kam irgendwo ein Bericht, da war eine Geschäftsfrau so froh, dass sie ihr Restaurant wieder offen hat, und jetzt schon Angst hat, bei der steigenden Inzidenzzahl, eventuell bald wieder schließen zu müssen. Da kam von ihr rüber, lieber hat sie offen und darf nur noch Gäste bedienen, die geimpft sind, als wieder schließen zu müssen.



Aber genau das ist das was mich stört. Die Zahlen werden wieder hochgehen. Schuld daran sind dann aber die Ungeimpften.............die geimpften werden ja nicht getestet.

Wir müssen mit Corona leben lernen. Auch mit schweren Fällen. Und da muss dann aber auch ehrlich zugegeben werden, dass es schwere Fälle auch bezüglich der Impfung gibt.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 10.08.21, 10:31
Aber genau das ist das was mich stört. Die Zahlen werden wieder hochgehen. Schuld daran sind dann aber die Ungeimpften.............die geimpften werden ja nicht getestet.


Das stimmt aber eben nicht generell! Erzieherinnen beispielsweise müssen sich 2 mal die Woche testen lassen!

Und selbst wenn ein geimpfter sich infiziert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Infektion auch weitergeben kann, sehr sehr gering. Ungeimpfte Personen können die Infektion aber zu 100% weitergeben, es sei denn, sie gehen in die strenge Quarantäne mit all ihren persönlichen Beschränkungen.
Wenn wir Infektionskreisläufe langfristig unterbrechen wollen, ist es in meinen Augen mehr als wichtig, dass sich mehr als die momentanen 65% der Bevölkerung impfen lassen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gina67 am 10.08.21, 10:39
Wir sind übermorgen zur Hochzeit eingeladen und müssen auch als Geimpfte einen negativen Test vorzeigen, auf Wunsch des Brautpaares. Da kann man sich vorher aufregen, so wie mein Mann, aber wenn das so verlangt wird, muss man das machen oder wegbleiben.

Jeder der eine Veranstaltung ausrichtet, muss entscheiden wie sein Hygienekonzept ist. Wenn wir von den Landfrauen was machen, reichen die 3 G's.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tina am 10.08.21, 10:41
Gammi, da gebe ich dir insoweit Recht, das auch Geimpfte u.U.  schwer erkranken können. Aber der Prozentsatz ist doch wesentlich geringer als bei Ungeimpften. Das gleiche bei der Impfung können heftige Nebenwirkungen auftreten,  aber in den allermeisten Fällen nicht vergleichbar mit einer Coviderkrankung.nic
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 10.08.21, 11:11
Wer wann wie freiwillig testet ist ja noch einmal ein anderes Thema.
Bei meinem Sohn im Betrieb muss man sich z.B. als Geimpfter nicht testen lassen.
 
Im Restaurant und vielen anderen Bereichen  ist es doch aber so, dass sich Geimpfte nicht testen lassen müssen. Ungeimpfte bisher schon..............aber gefordert wird doch, dass Ungeimpfte auch nach Test nicht mehr rein dürfen. Und das ist für mich unverständlich.

Wegen mir müsste sich auch keiner testen lassen. Ich würde mich auch mit ungetesten und ungeimpften an einen Tisch setzen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 10.08.21, 11:23
.... wenns nur um mich ginge, dann evtl. auch.
Da aber unsere Tochter und Mann sehr besorgt sind, Tochter ist noch nicht geimpft wegen Stillen, und auch Angst haben/hatten wegen des Kleinen,
war es schon wegen ihm klar war dass wir uns impfen lassen.

Ich hab Freundin, deren Töchter lassen sich nicht impfen, auch nicht die Schwiegersöhne, weil deren Hausärztin abrät wegen evtl. Erbschäden.
Das finde ich mit am Schlimmsten in dieser Diskussion dass jeder was Anderes sagt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 10.08.21, 12:07
Es ist ja immer ein Abwägen von Risiko und Nutzen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schwer an Corona erkankt? Wie hoch das Risiko von der Impfung Schäden davon zu tragen?

Und da muss doch einfach auch jeder sein persönliches Umfeld einbeziehen. Jeder hat andere Gründe.

Was tatsächlich Richtig ist weiß keiner. Das finde ich überhaupt an Corona das Schwierigste. Es gibt doch irgendwie keine klare Linie. Man kann Corona bekommen ohne was zu merken, man kann es mit Langzeitwirkung bekommen, man kann daran versterben. Und so ganz wirklich kann keiner sagen woran es liegt.
Man kann durch die Impfung geschützt sein, man kann es weniger stark bekommen, aber es ist nicht auszuschliessen, dass man es trotzdem auch stark bekommt.


(Off topic: Ist doch noch ne ganz nette Diskussion geworden so ganz ohne persönliche Angriffe.)

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gina67 am 10.08.21, 12:17
...und ich habe eine Bekannte, die ist immer gegen das Impfen gewesen, hat auch ihre Kinder nicht geimpft. Diese Kinder, mittlerweile Mitte 20, haben sich dann aber doch gegen Corona impfen lassen. Einfach deshalb weil denen die vielen Tests auf die Nerven gehen. 3x wöchentlich Fitnessstudio, immer mit tagesaktuellem Test und dann noch evtl. Disco, das geht hier mittlerweile, auch nur mit Test. Treffen in der Kneipe, genauso. Der eine Sohn kam auf 5 Test in der Woche, da hat er sich lieber impfen lassen.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 10.08.21, 12:48
Es ist ja immer ein Abwägen von Risiko und Nutzen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schwer an Corona erkankt? Wie hoch das Risiko von der Impfung Schäden davon zu tragen?


Ich betrachte das Risiko, an einer Krankheit schwer zu erkranken und davon Langzeitschäden beizubehalten als wesentlich höher, als tatsächlich Impfschäden zu bekommen. Bei Corona gleich noch doppelt, weil ich es noch nie erlebt habe, dass eine Infektion so massiv und schnell um sich greift und salopp gesagt, binnen weniger Monate die ganze Welt lahm gelegt hat.
Und davor wollte und will ich mich schützen!

Ich setze mich auch mit ungeimpften Personen an einen Tisch, fühle mich inzwischen aber deutlich wohler, wenn sie zumindest getestet sind und ich leide garantiert nicht an Verfolgungswahn oder Hysterie.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Romy am 10.08.21, 13:00
Oh, ich wurde gar nicht erst gefragt ;)
Mein Hausarzt gab mir einfach den Termin. Er sagte: Wir können dich hier in der Praxis bei allen Viren und Bakterien irgendwie abfangen, aber Corona können wir gar nicht brauchen, das wäre mein Todesurteil. So war es dann auch: Sie konnten zweimal eine beginnente Lungenentzündung abschmettern. Ich bekam um 8h um 16h und um 20.30h eine Infusion, drei Tage lang, dann hatten sie es wieder im Griff - uff!
So gehöre ich wohl zu den ersten die hier bei uns geimpft wurden. Die zweite Impfung bekam ich drei Tage vor beginn meiner zweiten Chemo, das war schon etwas heftig :-\
Unsere 5 Mädels und Jungs mit Anhang haben sich alle wegen mir geimpft um mich zu schützen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: mogli am 10.08.21, 13:36
"
Ich betrachte das Risiko, an einer Krankheit schwer zu erkranken und davon Langzeitschäden beizubehalten als wesentlich höher, als tatsächlich Impfschäden zu bekommen. Bei Corona gleich noch doppelt, weil ich es noch nie erlebt habe, dass eine Infektion so massiv und schnell um sich greift und salopp gesagt, binnen weniger Monate die ganze Welt lahm gelegt hat.
Und davor wollte und will ich mich schützen!

Ich setze mich auch mit ungeimpften Personen an einen Tisch, fühle mich inzwischen aber deutlich wohler, wenn sie zumindest getestet sind und ich leide garantiert nicht an Verfolgungswahn oder Hysterie."

Ich und meine Familie haben es durchgemacht.
Ich kann nuir raten: Leute lasst euch impfen!
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: hosta am 10.08.21, 14:37
Corona ist für uns alle neu.
Damit zu leben und umzugehen müssen wir auch erst lernen. Gefühle spielen eine grosse Rolle
Und die Entscheidung gegen das Impfen ist auch oft emotional getroffen. Die Medien haben auch ihr übriges getan.
Kurzes Beispiel  Die Hirnblutungen. Wenn in den Medien berichtet wurde, stand das Telefon in den Praxen nicht mehr still, weil ganz viele auf einmal Symptome hatten.

Wichtig finde ich, sich anzuhören warum jemand keine Impfung möchte und versuchen ihn in einem Gespräch mit Argumenten zu überzeugen.

Ungeimpfte werde ich nicht meiden. Kann ich auch gar nicht. Es gibt auch viele, die sich nicht impfen lassen können.  Die werden halt mit einigen  Dingen leben müssen.

Aber ich wünsche mir auch, daß ich respektiert  werde und die AHA eingehalten wird.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 10.08.21, 15:03
Wir sind übermorgen zur Hochzeit eingeladen und müssen auch als Geimpfte einen negativen Test vorzeigen, auf Wunsch des Brautpaares. Da kann man sich vorher aufregen, so wie mein Mann, aber wenn das so verlangt wird, muss man das machen oder wegbleiben.

Jeder der eine Veranstaltung ausrichtet, muss entscheiden wie sein Hygienekonzept ist. Wenn wir von den Landfrauen was machen, reichen die 3 G's.

Hallo Inga,
herzliche Grüße an deinen Mann.
Ich finde es gut, wenn alle getestet werden.
.. da fängt für mich  die Vorsorge an !!!

Herzliche Grüße
Hamster
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 10.08.21, 15:23
Ich empfinde es nicht so.


Vor den Wahlen graut mir auch. Aber aus anderen Gründen
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Karo am 10.08.21, 15:51
Gatterl ich habe meinen Beitrag zu dem du geantwortet hast wieder gelöscht. Liegt nicht an deiner Antwort  ;).
Ich wollte mir derzeit einfach einen Knoten in die Pfoten machen, weil mich das ganze aufwühlt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 10.08.21, 16:22

Das ewige Hin und Her wegen den Impfstoffen, hat mich genervt und verunsichert. Wir werden noch abwarten und die vorlassen, die die Impfung dringender benötigen als wir mit wenig Kontakt zu anderen.


weil es immer wieder neue Ergebnisse in der Forschung dazu gab - übrigens auch aufgrund der "Langzeitstudien".
Ein neuer Impfstoff wurde schon immer im Einsatz weiter beobachtet, das hört auch nie auf, so dass auch beim Masernimpfstoff von 1980 oder so immer noch Daten erhoben werden.
Langzeitstudien sollen nicht abdecken, was nach langer Zeit passiert, der Impfstoff ist nämlich nach wenigen Wochen abgebaut, sondern die Fälle erfassen, die wirklich selten sind und in Phase III nicht aufgefallen sind.
Sinusvenenthrombosen bei AZ z.B. oder Herzmuskelentzündungen bei Biontech.

Hier darf jeder seine Meinung äussern, muss aber damit rechnen, dass nach Quellen gefragt wird, wenn irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden. Und unbestätigte Meinungen haben in der Medizin/Wissenschaft keinen Platz.

Ich befürworte übrigens eine Impfpflicht. Nicht nur gegen Covid, sondern gegen alle übertragbaren Krankheiten.
Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass es kommt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: peka am 10.08.21, 21:47
Das ist alles so schwierig.

Nach meiner Einschätzung bin ich mittlerweile zwei mal an Covid erkrankt.
Im vergangenen Jahr direkt nach Karneval ( wir waren im Kreis Heinsberg ja die Ersten), Tests nur für die, die auch im Krankenhaus behandelt werden mussten. Ich habe hier ca 14 Tage gelegen, war selten so krank.
In diesem Jahr ohne wirkliche Krankheits-Symptome positiv getestet. Dafür im Nachgang mehrere Anzeichen für LongCovid ( schnell aus der Puste, keine Kondition, Müdigkeit usw.).

Im April hieß es, frühestens nach 6 Monaten ( also im Oktober) impfen, 1x Johnson.

Jetzt gibt es hier in meinem Umfeld Personen die nach mir erkrankt sind ( dieses Jahr) und schon 2 x geimpft wurden. Haben die nicht mit offenen Karten gespielt und die Erkrankung verschwiegen?
Oder werde ich wegen der Vorerkrankungen anders behandelt? Spritze MTX wegen Rheuma.

Donnerstag habe ich einen Termin bei der HÄ, bin auf das Gespräch gespannt.

Liebe Grüße
peka

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: mogli am 11.08.21, 09:38
" Dafür im Nachgang mehrere Anzeichen für LongCovid ( schnell aus der Puste, keine Kondition, Müdigkeit usw.)."

Das stelle ich auch bei mir fest.  Dasa lässt einem fast verzweifeln.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 11.08.21, 09:52
Gestern in Visite auf N3 ging es auch mal wieder um Corona und auch um Long-Covid. Es wurde berichtet, dass Reha-Maßnahmen und geeignete Therapieen fehlen, bzw. zu wenig sind und erst noch entwickelt werden müssen. Und das Long-Covid auch bei vielen Leichterkrankten auftritt und zwar zeitverzögert.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 11.08.21, 09:58
Ich musste feststellen, dass man von den Ärzten so gut wie gar keine Hilfe bekommt, wenn man nicht
grad kommplett regelkonform ist-

Hausarzt schickt zum Hämatologen, der sagt fragen sie doch die behandelnde Uniklinik.
Antwort: Wir wissen es doch auch nicht, haben also keine Empfehlung.
Wenn sie wollen, schreiben wir ihnen,dass ihr Mann nicht geimpft werden kann.
Sein Umfeld sollte sich aber auf jeden Fall sofort impfen lassen.
Kurze Zeit später...äh man weiß nicht ob geimpfte nicht doch noch ansteckend sind und überhaupt.
Überlegen sie sich das mit dem Impfen.
Die Entscheidung müssen sie selber treffen und mit ihrem Hausarzt absprechen. Na dann vielen Dank auch.

Wir haben uns für das Impfen entschieden. Mein Mann und alle im Haushalt lebenden sind vollständig geimpft.
Viele haben gesagt, das würden sie  nie machen wenn man nicht genau weiß.
Und das ist der große Knackpunkt bei denen die sich nicht impfen lassen wollen.
Das ewige hin und her mit den Impfstoffen, mit den Abständen, und dann natürlich immer noch die Nebenwirkungen
die jeden Tag aufs neue durch die Medien gezogen werden.

Wir sind mit unserer Entscheidung zufrieden, werden in ein paar Wochen einen Antikörpertest bei meinem Mann
machen ob es überhaupt angeschlagen hat und dann sehen wir weiter.



Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LuckyLucy am 11.08.21, 10:08
... Die Medien haben auch ihr übriges getan. ...


Darin sehe ich tatsächlich einen Fluch der Social Medias. Hätten wir nur die Berichterstattung über Reporter und Journalisten, wäre das alles nicht so ausgeufert. FB, Twitter, Foren etc. - überall geben die User ihren Senf dazu - das verunsichert auch.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 11.08.21, 10:09
Gestern in Visite auf N3 ging es auch mal wieder um Corona und auch um Long-Covid. Es wurde berichtet, dass Reha-Maßnahmen und geeignete Therapieen fehlen, bzw. zu wenig sind und erst noch entwickelt werden müssen. Und das Long-Covid auch bei vielen Leichterkrankten auftritt und zwar zeitverzögert.

In der Schön Klinik bei uns sind momentan Longcovid Reha-Patienten untergebracht.
Nachdem viele Einheimische dort arbeiten weiß ich um viele Schicksale.

Und auch Menschen, die vormals im KH intubiert werden mussten sind dort. In diesem Fall- oder dem Koma-Fall kann man sowieso nicht von genesen sprechen. Ja, Covid akut ist vielleicht überstanden, die Auswirkungen der langen KH Aufenthalteund Langzeit Schäden bleiben teilweise lebenslang.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 11.08.21, 10:12
... Die Medien haben auch ihr übriges getan. ...


Darin sehe ich tatsächlich einen Fluch der Social Medias. Hätten wir nur die Berichterstattung über Reporter und Journalisten, wäre das alles nicht so ausgeufert. FB, Twitter, Foren etc. - überall geben die User ihren Senf dazu - das verunsichert auch.

Bei Speziellen Krankheiten ist das bestimmt wirklich nicht ohne und muss sorgfältig geprüft werden, was bestimmt nicht einfach ist.

Mein älterer Sohn und ich werden auch einen Antikörper Test machen, da autoimmun erkrankt und ich bin schon gespannt, was da raus kommt


Aber jeder soweit gesunde der wirklich wollte, konnte immer aktuell auf dem Laufenden bleiben. Auch das war noch verwirrend und unerfreulich genug.
Aber manche ließen sich halt willkürlich berieseln oder- noch schlimmer- in tiefe Abgründe ziehen.

Wer Facebook als Quelle verwendet hat eh schon verloren.
Gilt übrigens für alle Themen

Wenn mir hier im Forum jemand von Facebook Gruppen und Posts erzählt und diese als fundierte Grundlage verkaufen will  dann weiß ich Bescheid
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 11.08.21, 10:17
Zitat
Wir sind mit unserer Entscheidung zufrieden, werden in ein paar Wochen einen Antikörpertest bei meinem Mann
machen ob es überhaupt angeschlagen hat und dann sehen wir weiter.


Morgana, da bleibt man hilflos zurück. Ich habe wegen meiner Autoimmunerkrankung auch nachgefragt. HÄ meinte unbedingt impfen und dann Antikörpertest machen, ob es angeschlagen hat. Der Arzt im Impfzentrum war der Ansicht, dass alle impfen dürfen außer bei Einnahme von 2 Medikamenten. Eines davon ein Rheumamittel. Bei Autoimmunerkrankung kann es sein, dass keine Antikörper aufgebaut werden. Auf Antikörpertest angesprochen antwortete er recht einsilbig. das könnte man hinterher ja sehen, das sollte ich mit der HÄ dann absprechen. Jetzt habe ich gelesen, dass es mit den Antikörpertests so eine Sache sei, weil man noch gar nicht wisse, wie viele Antikörper da sein müssten. Ende August bekomme ich meine 2 Impfung. Mal schauen, was die HÄ dann meint. Einerseits kann man sich den Antikörpertest sparen, wenn man ihn noch nicht richtig auslegen kann, andererseits ist es auch komisch, wenn man geimpft ist und nicht weiß, ob die Impfung gewirkt hat.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 11.08.21, 10:42
Ich musste feststellen, dass man von den Ärzten so gut wie gar keine Hilfe bekommt, wenn man nicht
grad kommplett regelkonform ist-
Dein Mann ist aber nun auch wirklich ein komplizierter Sonderfall.

Und die Ärzte kennen die Krankheit ja genauso wenig wie alle anderen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 11.08.21, 10:59
Auf facebook kann man auch seriöse und gute Informationen bekommen. Man muss da halt auch abwägen.

Ich lese z.B. gerne die Seiten von regionalen Zeitungen..........sind die jetzt weniger glaubwürdig, wenn ich sie auf facebook verlinkt lese oder wenn ich am Tisch sitze und die print-Ausgabe lese?

Und ich habe schon viele Kommentare gelesen, die mich zum nachdenken angeregt haben - natürlich in beide Richtungen.


Zitat
Wer Facebook als Quelle verwendet hat eh schon verloren.
Gilt übrigens für alle Themen

Wenn mir hier im Forum jemand von Facebook Gruppen und Posts erzählt und diese als fundierte Grundlage verkaufen will  dann weiß ich Bescheid

[quote/]
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 11.08.21, 14:25
Gestern in Visite auf N3 ging es auch mal wieder um Corona und auch um Long-Covid. Es wurde berichtet, dass Reha-Maßnahmen und geeignete Therapieen fehlen, bzw. zu wenig sind und erst noch entwickelt werden müssen. Und das Long-Covid auch bei vielen Leichterkrankten auftritt und zwar zeitverzögert.

Die Krankheit/Symptome gab es auch vorher schon. Nur wurde da nicht so wirklich drauf eingegangen.

Und ja ich habe mich mit den Symptomen auch schon beschäftigt, weil ich schon einige Zeit vor Corona schon Beschwerden in dieser Art habe. 

Und nocheinmal. Ich bezweifle nicht, dass es Corona und auch Folgeerkrankungen gibt!
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 11.08.21, 14:27
Es hat niemand bestritten, dass es einige der Folgeerscheinungen von Corona auch schon bei anderen Infektionskrankheiten gegeben hat.
Nach einer Coronainfektion treten sie aber deutlich gehäuft und schwerer auf, als nach anderen Krankheiten.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 11.08.21, 15:14
die Zahlen steigen, die Klinik bleibt stabil,

das ist doch super und lässt mich dabei bleiben: Nur Impfen bringt uns aus dieser Pandemie raus.

https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/ (https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 11.08.21, 15:17

Wer Facebook als Quelle verwendet hat eh schon verloren.
Gilt übrigens für alle Themen

Wenn mir hier im Forum jemand von Facebook Gruppen und Posts erzählt und diese als fundierte Grundlage verkaufen will  dann weiß ich Bescheid

Noch schlimmer als facebook find ich Nachrichten auf WhatsApp, ohne Quellenangabe und ungefragt. Ich hab so einige Kontakte gelöscht. :-X
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 11.08.21, 15:25

Wer Facebook als Quelle verwendet hat eh schon verloren.
Gilt übrigens für alle Themen

Wenn mir hier im Forum jemand von Facebook Gruppen und Posts erzählt und diese als fundierte Grundlage verkaufen will  dann weiß ich Bescheid

Noch schlimmer als facebook find ich Nachrichten auf WhatsApp, ohne Quellenangabe und ungefragt. Ich hab so einige Kontakte gelöscht. :-X

Ja, ganz schlimm....das sind aber meistens so Leute, die sowas erst relativ neu für sich entdeckt haben und hirnlos begeistert alles teilen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 11.08.21, 15:36
... nicht nur, Impfgegner, auch welche die schon immer auf speziellen Trip waren ("alles vergeht von selbst, musst nur positiv denken und an Selbstheilungskräfte glauben") sind jetzt verstärkt unterwegs. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Facebook, Twitter etc. gebe ich da keine Schuld, das liegt eher daran dass man alles glaubt was einem irgendwo vorgesetzt wird.
Das ist in vielen anderen Bereichen, da will ich jetzt nicht drauf eingehen, genauso.

.... und die lassen sich auch nicht irgendwie belehren, da ist es so wie in anderen Dingen, jeder umgibt sich hauptsächlich mit Leuten die ähnlich ticken.
(auch irgendwie nachzuvollziehen, geht einem ja selbst auch so)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 11.08.21, 15:52
... nicht nur, Impfgegner, auch welche die schon immer auf speziellen Trip waren ("alles vergeht von selbst, musst nur positiv denken und an Selbstheilungskräfte glauben") sind jetzt verstärkt unterwegs. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Facebook, Twitter etc. gebe ich da keine Schuld, das liegt eher daran dass man alles glaubt was einem irgendwo vorgesetzt wird.


Solche gibt's auf alle Fälle auch, aber solche Leute haben meine Telefonnummer nicht (mehr). Doch, einen hab ich noch, ein Bekannter aus der Reha, aber der ist so schräg drauf, dass es schon wieder lustig ist
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 11.08.21, 16:46
Genauso ist meine Freundin auch.
Leider. :(
Der Virus ist nur eine Erfindung der Regierung.🙄
Ich hoffe ich bin nicht mit meinem Post
Vom Sonntag schuld, das es hier
Diskussionen gab.
Tut mir leid.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 11.08.21, 16:53
schuld ist da eh Niemand, und außerdem wollen wir hier doch diskutieren.
Mach Dir mal keinen Kopf.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 11.08.21, 18:21

Wer Facebook als Quelle verwendet hat eh schon verloren.
Gilt übrigens für alle Themen

Wenn mir hier im Forum jemand von Facebook Gruppen und Posts erzählt und diese als fundierte Grundlage verkaufen will  dann weiß ich Bescheid

Noch schlimmer als facebook find ich Nachrichten auf WhatsApp, ohne Quellenangabe und ungefragt. Ich hab so einige Kontakte gelöscht. :-X

Telegramm! Der Hort aller Verschwörungstheorien.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 11.08.21, 19:12
ich war neulich mit dem Auto bei der HU, komme da schon jahrelang hin und plötzlich entpuppte sich mein netter
Prüfer als absoluter Coronaleugner und Impfgegner.  :o
Ich reagiere auf sowas nur noch mit stoischer Ruhe und einem Satz: Sorry, nicht mein Thema.
Auf Diskussionen lasse ich da erst gar niicht ein. Das ist vergebliche Liebesmüh.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 11.08.21, 19:30

Wer Facebook als Quelle verwendet hat eh schon verloren.
Gilt übrigens für alle Themen

Wenn mir hier im Forum jemand von Facebook Gruppen und Posts erzählt und diese als fundierte Grundlage verkaufen will  dann weiß ich Bescheid

Noch schlimmer als facebook find ich Nachrichten auf WhatsApp, ohne Quellenangabe und ungefragt. Ich hab so einige Kontakte gelöscht. :-X

Telegramm! Der Hort aller Verschwörungstheorien.

Mit dem Unterschied, dass in Telegram ausser den eher harmlosen Schwurblern auch die perfiden und wirklich gefährlichen sind, die überall anders schon rausgeflogen sind.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 11.08.21, 20:14
Ich lass mich auch auf keine Diskussionen ein, da ich (m)eine Meinung habe, die ich zwar vertrete und lebe und mich nicht umstimmen lasse und anderen stehe ich dasselbe zu.

Da ich wenig Kontakte auf whatsapp habe, bekomme ich keine seltsamen posts. Auf Facebook, Instagram, Twitter usw. bin ich nicht vertreten.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lulu am 13.08.21, 17:18
@ Morgana....da hast du eine gesunde Einstellung. So sehe ich das auch.

Ich will auch gar keine Diskussionen führen ums Impfen. Ich finde das kann jeder für sicher selber entscheiden und damit hat es sich auch schon.
Ich finde es manchmal müßig von den Gegnern, die einen so 'bekehren" wollen. Aber ich wechsel dann meist schnell das Thema.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 13.08.21, 21:39
Seit heute ist jeden Freitag das Impftaxi auf unserem kleinen Wochenmarkt. Finde ich super. Es war auch tatsächlich eine Menschenschlange dort angestanden.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina-s am 14.08.21, 05:57
Hallo,
für mich sind die ganzen Präventionen mittels Impfung und das Drumherum ohnehin nur ein Versuch der Erkrankung etwas Einhalt zu gebieten.
Ich bin nun vollständig geimpft. Möchte aber stark behaupten ohne Hygienekonzept und Abstandsregeln, Maske usw. gefährdet man trotzdem sich und andere!

Das alles ist ein Versuch! Ich bin nicht überzeugt dass man anhand der bisherigen Fakten von einem direkten Schutz sprechen kann.

Wie das mit dem Covid 19 im Jahre 2021 wirklich gelaufen ist, das werden Studien zeigen. Die ganze Forschung steht da wirklich am Anfang! In zwanzig Jahren wissen wir dann evt. mehr, vorausgesetzt wir erleben das.

Wenn bei dieser o. g. Studie nur wenig mitmachen und viele nicht bereit sind sich impfen zu lassen wird man im Jahre 2041 auch nicht sagen können wie es gelaufen ist und ob es zielführend war sich impfen zu lassen.

So hart es klingt. Aber Garantien wird niemand übernehmen! Es verhält sich anders wie bei sonst üblichen Impfungen gegen z. B. Kinderlähmung und Pocken und dgl.

Es hat sich auch bei den normalen Grippeimpfungen immer anders verhalten und man war trotz Impfung auch nur gegen die im Impfstoff informierten Viren gefeit, wenn überhaupt! Da gibt es ja auch eine Negativquote
Nur da ist nie geprüft worden wer trotz Impfung dann doch an Grippe und an welcher Art von Influenza erkrankte und ob er das Virus auch weiter verbreitet hat und welches Virus er weiter verbreitet hat. Zumindest nicht in normalen Breiten. Sicher wird man immer geforscht haben. Nur faktentechnisch nicht so intensiv wie man es nun bei Covid 19 unternimmt (unternehmen muss)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Erika am 14.08.21, 08:34
Seit heute ist jeden Freitag das Impftaxi auf unserem kleinen Wochenmarkt. Finde ich super. Es war auch tatsächlich eine Menschenschlange dort angestanden.

In unserem Nebenort (Haupteinkaufszentrum) steht mehrmals im Monat der Impfbus und der hat regen Zulauf. Auch bei den Hausärzten hat sich die Lage deutlich entspannt. Jetzt kann man fast überall ohne Termin zur Impfung.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 14.08.21, 14:12
Bei uns im Landkreis kann man sich von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr bei einem Möbelmarkt (Segmüller) impfen lassen. Im Münchner Frauendom konnte/kann man sich gestern und heute impfen lassen.

Mein Mann hat gestern seine 2. Impfung (Biontech) im Impfzentrum erhalten, bisher hat er keine Impfreaktionen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 14.08.21, 16:41

@ Martina - s
      Danke für deinen Beitrag.   :) :)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 14.08.21, 18:10
Ich sehe es auch so wie Martina. Danke
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Karo am 15.08.21, 07:14
Ich fand es schon ein bisschen naja..... dass hier einge der Meinung sind, dass die noch nicht Geimpften den Fake News hinterherrennen.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch nicht geimpft bin, weil in meinem Umfeld Nebenwirkungen bei der Impfung auftraten, die man so bei einer Tetanusimpfung z. B. nicht kennt. Neben meiner Schwester mit ihrer Herzmuskelentzündung  sind nun im Umfeld auch 2 Gürtelrosen aktiviert worden. Mittlerweile werden wohl auch wieder die Impfstoffe geprüft, weil es wohl in wenigen Fällen evt. Auf die Nieren gehen soll.

Ich bin kein Impfgegner. Ich kenne auch jemanden mit long covid. Auch sehr schlimm.
Man sitzt auf dem Pferd und kann runterfallen. Auf die eine oder andere Seite. Was richtig war, wird die Zukunft zeigen.

Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass es bei Dillingen einen Coronaausbruch im Altersheim gab.
34 Bewohner und einige Mitarbeiter. Es wird nun die 3. Impfung vorbereitet.
Ein Bekannter von mir ist Impfdurchbrecher. War jetzt 14 Tage in Quarantäne.
Ich bin Realist genug zu sehen, wo unsere Inzidenzen bald hingehen.
Auch wenn die Impfung einen selber schützt, kann der Geimpfte nicht sicher sein, dass ausgerechnet er gerade auch Überträger sein könnte. Selbst bei insgesamt wenigen Fällen.
Und ich verstehe auch nicht, warum die Testpflicht gerade in so sensiblen Bereichen wie Altersheimen für Geimpfte entfällt,??? Siehe oben.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 15.08.21, 07:32
Hallo ich geb mal so mein Meinungsbild preis:

ich bin wissenschaftsgläubig - wenn viele namhafte Wissenschaftler zu der gleichen Meinung kommen, brauch ich mir nicht mehr meinen Kopf zerbrechen. Drum bin ich auch so fürs Impfen, denn auf diesen Errungenschaften und ja z.B. auch auf Antibiotika gründet unser Wohlstand. Man ist Krankheiten nicht mehr so hilflos ausgeliefert.
Ich und meine Schwester mussten als Kleinkinder Keuchhusten durchstehen, meine Schwester war da ein Baby und musste wochenlang in eine Klinik (ohne Mutter, die durfte nur einmal in der Woche durch die Glascheibe schauen). Was war sie froh, als die Impfung kam für die jüngeren Geschwister. Die Tante meines Mannes ist behindert aufgrund Kinderlähmung. Auch sie wäre froh gewesen, wenn es damals schon diese Schutzmöglichkeit gegeben hätte. Jedes Kind das eingeschult wird muss einen Impfstatus Masern nachweisen. Auch bei dieser Impfung gibt es nachgewiesener Maßen ein Risiko, das aber die potentiellen Schäden bei weitem überwiegt.
Und aktuell die C- Zahlen steigen, aber nicht die Krankenhauseinweisungen - das ist doch super und war/ist das Ziel. Noch einen Lockdown für Schüler und Gastwirte - nein. Wir werden alle mit dem Virus leben müssen, aber bisher hat mir noch keiner eine wirkliche Alternative zum Impfen darstellen könne, außer ich wander auf eine einsame Insel aus.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 15.08.21, 09:51
Hallo fanni,
Ich bin nicht wissenschaftsgläubig.
Oder doch?
1 +1=2.
Da bin ich ..logikgläubig?

Ich kann leider meinen Verstand?
Besser meine logiksuche? Nicht abstellen.
Aus meiner Sicht sind sich die Wissenschaftler nicht einig.
Und Wissenschaft hilft mir nur weiter, wenn die Erfahrungen, die ich  und andere gemacht haben nicht negiert werden. Stichwort:Homöopathie.
Für andere kann und möchte ich nicht entscheiden müssen , ob sie sich impfen lassen oder nicht.
Aber für mich möchte ich entscheiden dürfen.
ICH muss mit den Folgen leben.
Ja, auch mit den Folgen einer evtl. Erkrankung.
Es gibt aber so vieles was mich zweifeln lässt.
EM in England.. wenn es mich nicht arg täuscht, sind die Zahlen nicht signifikant gestiegen nach der Öffnung der Stadien.

Während ich hier schreibe laufen die Gedanken weiter,  was stört mich.
Konkret, dass ich gezwungen werden soll oder überredet? Mich impfen zu lassen.
Und ich kann sehr gut entscheiden zwischen kritisch denken und "Querdenkern" .
Und  auch die Wissenschaftler garantieren nix.
Sie dokumentieren nur die wahrscheinliche vergangenheit.
Auch dort sind noch Interpretationen möglich.
Und es sind sich nicht alle Wissenschaftler einig.
Wenn, Geimpfte kein Virusüberträger sind, warum müssen dann alle eine Maske tragen?
Aber es müssen nicht alle getestet werden?
Für mich logisch nicht nachzuvollziehen.



Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 15.08.21, 10:19
Ich gebe Dir recht, nicht impfen lassen und quer denken, das sind oft vollkommen verschiedene Dinge.
 Als ich Gestern spät noch mit dem Hund ging hielt Auto neben mir, hab sie erst gar nicht erkannt. Bekannte die ich sehr lange kenne, aber wir treffen uns nur noch zufällig mal.

Auf meine Frage warum sie (ihr Mann war mit) denn Beide ihre Masken auf haben, sieht man ja selten im Auto, kam die Antwort aus Angst vor Corona.
Sie ist seit langen chronisch krank, dachte immer nur vom Magen her, was Ausgefallenes,  aber anscheinend ist noch mehr.
Sie wirkte auch aufgedusen,  wie oft mit Cortisoneinnahme. 
Ihr Arzt meinte erst unbedingt impfen lassen und hat dann umgeschwenkt und rät jetzt ab.
Sicher nicht einfach, denn die Gefahr bleibt ja.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 15.08.21, 11:01

Ich bin Realist genug zu sehen, wo unsere Inzidenzen bald hingehen.


Die werden wieder hochgehen. Auch mit Impfung. Oder gerade auch mit Impfung.

Ansosten müsste man wirklich alles dicht machen und alle wirklich einsperren.

Für mich selber bin ich ja froh, dass die Testpflicht bei Geimpften entfällt. Aber richtig verstehen kann ich nicht, warum z.B. Geimpfte Reiserückkehrer nicht getestet werden müssen. Und vielleicht liegt der Anstieg derzeit auch daran?

Vielleicht wird der Anstieg aber auch gar nicht so hoch, da es mit Sicherheit auch eine hohe Dunkelziffer am 2. G gibt. Wie viele würden unter Genesen fallen, die gar nicht gemerkt haben, dass sie bereits einmal Corona hatten? Das wird man aber nie herausfinden können.

Ich glaube heute würde ich mich nicht mehr impfen lassen. Als ich geimpft wurde, das war gerade so das Zwischenstück. Ich hatte das Gefühl, die erste "Kinderkrankheiten" des Impfstoffes sind durchgestanden und die Hoffnung war da, das es auch tatsächlich schützt.
Nachdem ich aber auch von vielen gehört habe, die teilweise wirklich massive Probleme mit der Impfung hatten weiß ich nicht, ob ich mich später nochmals impfen lassen werde. Aber bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Karo am 15.08.21, 12:07
Gammi ich glaube, dass sich langfristig einige nicht mehr impfen lassen wollen, wenn man in so kurzen Abständen auffrischen muss. Der ein oder andere  hat doch auf längere Abstände gehofft. Aber wer weiß, auch die Impfstoffe entwickeln sich weiter.
Ich glaube auch, dass wir eine sehr hohe Genesenenrate haben. Februar/März  2020 war nicht normal.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 15.08.21, 13:05
In dem genannten Zeitraum Frühjahr 2020 war ein befreundetes Ehepaar erkrankt.
Der eine hatte eher Symptome im Bereich Magen Darm,  der andere im Bereich Atemwege/Bronchien. Der Corona Test war lt. Hausarzt negativ. Der später durchgeführte Antikörpertest wies Werte von 75 und über 100 aus. D.h. lt Statistik sind sie nicht erkrankt,  also nicht genesen und sie dürfen sich frühestens im Oktober impfen lassen.
Mich stören die vielen Ungereimtheiten oder die nicht dokumentierbaren "aus der Regel fallen" - Fälle, für die keiner eine Antwort hat.
Und dann wird verlangt, dass man sich impfen lassen soll ohne drüber nach denken zu dürfen.
Ja. Auch ich würde mich gern wieder frei bewegen können.  Aber wenn es nicht geht, damit andere geschützt werden muss ich damit  leben und dass Beste daraus machen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lulu am 15.08.21, 14:05
Ich glaube, wenn Menschen nicht bald dieses "Gefühl" von Freiheit wieder bekommen, dann geht langfristig das Impfen nach hinten los.

Ich komme ja mit vielen Menschen in Kontakt und viele versprechen sich eben ihr "altes" Leben durch die Impfung zurück. Und wenn es das nicht gibt, was es
nicht geben wird, dann wird nächstes Jahr um diese Zeit eine größere Impfmüdigkeit herrschen. Klar, man kann sich das Impfen jetzt schon durch neue Verordnungen erpressen wie jetzt in Bawü, aber ob das auf Dauer Bestand hat. Ich habe meine Zweifel. Alles nicht so einfach....





Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 15.08.21, 14:41
ich dachte auch wenn man geimpft ist hat man mehr Freiheiten.
Hat man die wirklich? Vielleicht wenn die neue Verordnung in Kraft tritt. Aber bisher hat mich noch niemand
nach meiner Impfung gefragt. Gar nirgends und wenn ich in einer leeren Tankstelle an den Tischen vorbei zur Toilette
gehe, weil da zufällig ein Pizzafrizze drin was verkauft muss ich einen Zettel ausfüllen von wann bis wann ich da war :o :o
oder meine App aktivieren die eh mal wieder nicht geht.

Dann kommt die Meldung, dass doch angeblich viel mehr geimpft sind als gedacht,
Man hat eine Umfrage gemacht und dabei kam raus, dass über 70% schon geimpft sind.
auf der anderen Seite sind grad mal 50 % doppelt geimpft,  und nicht viel mehr sind einmal geimpft.
Welche Zahlen stimmen denn nun?

Ich habe mich impfen lassen, weil es in meine Augen keine Alternative gibt.
Und auch weil ich meinen Mann schützen will und noch mehr weil ich keine Masken mehr tragen möchte.
Was augenscheinlich beides noch nicht greift. Man weiß nicht ob ich ihn nicht doch noch anstecken kann und
Masken sind noch bis zum Frühjahr ein Thema.

Wissenschaftler sind keine Hellseher und meißeln auch nichts in Stein.
Es kann immer nur der momentane Stand widergegeben werden.
Von daher sehe ich es wie Hamster. Ich kann mein Denken nicht abstellen und gehe oft nicht konform mit
der Wissenschaft. Und nicht zum ersten mal hatte ich damit recht.



Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 15.08.21, 17:25
Hat jetzt nicht wirklich mit impfen zu tun - oder doch?

Ein grpoßes Problem sehe ich in der Erwartungshaltung bzw. in der Sicherheit. Jeder erwartet doch, dass es eine "Lösung" gibt und das alte Leben wieder kommt. Das wird es aber nicht geben. Wir müssen einfach auch lernen mit Corona zu leben und uns einfach auch bewusst sein, dass die Menschen eben nicht alles im Griff haben. Und es eben  immer gewisse Risiken gibt. Und Corona kann den ganz Gesunden genauso treffen wie jemanden mit Vorerkrankung.

Zum impfen noch ein Gedanke: Wer würde seine Kinder vor dem Supermarkt gegen z.B. Masern impfen lassen? Wer würde sich im Biergarten Tetanusimpfen lassen? Tetanusauffrischung machen doch viel auch nur, wenn eine aktute Verletzung vor liegt und man grad "eh" beim doktor ist.  8)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 15.08.21, 17:31
Das "alte" Leben kommt so nicht mehr zurück, meine Meinung. Es spielen doch auch viele andere Faktoren mit:
Klimawandel, Weltpolitik, Globalisierung, usw. usw.

Manches, was jetzt nicht (mehr) möglich ist, habe ich noch nie gemocht. Also, ich möchte das "alte Leben"
auf keinen Fall 1 : 1 zurückhaben. Ich hätte gerne mehr Solidarität und Bescheidenheit. (Das passt nicht
mehr recht zum Thema)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 15.08.21, 20:59
ich dachte auch wenn man geimpft ist hat man mehr Freiheiten.
Hat man die wirklich? Vielleicht wenn die neue Verordnung in Kraft tritt. Aber bisher hat mich noch niemand
nach meiner Impfung gefragt. Gar nirgends und wenn ich in einer leeren Tankstelle an den Tischen vorbei zur Toilette
gehe, weil da zufällig ein Pizzafrizze drin was verkauft muss ich einen Zettel ausfüllen von wann bis wann ich da war :o :o
oder meine App aktivieren die eh mal wieder nicht geht.

Dann kommt die Meldung, dass doch angeblich viel mehr geimpft sind als gedacht,
Man hat eine Umfrage gemacht und dabei kam raus, dass über 70% schon geimpft sind.
auf der anderen Seite sind grad mal 50 % doppelt geimpft,  und nicht viel mehr sind einmal geimpft.
Welche Zahlen stimmen denn nun?

Ich habe mich impfen lassen, weil es in meine Augen keine Alternative gibt.
Und auch weil ich meinen Mann schützen will und noch mehr weil ich keine Masken mehr tragen möchte.
Was augenscheinlich beides noch nicht greift. Man weiß nicht ob ich ihn nicht doch noch anstecken kann und
Masken sind noch bis zum Frühjahr ein Thema.

Wissenschaftler sind keine Hellseher und meißeln auch nichts in Stein.
Es kann immer nur der momentane Stand widergegeben werden.
Von daher sehe ich es wie Hamster. Ich kann mein Denken nicht abstellen und gehe oft nicht konform mit
der Wissenschaft. Und nicht zum ersten mal hatte ich damit recht.

Morgana so seh ich das auch.

Weil wir in unmittelbarer Nähe zu Österreich leben, schauen wir sehr genau was dort ist.
Wir waren im Juni im Urlaub am Neusiedlersee. Wir haben in jedem Lokal, Cafe und Eisdiele wenn wir uns hingesetzt haben eines der drei Gs vorweisen müssen.

Vor kurzem waren wir mit dem Radl in Salzburg. Beim berühmten Bräustüberl gibts nur noch einen Eingang in den Biergarten, und da muss man durch ein aufgestelltes Zelt gehen. Eines der 3 Gs vorweisen, Maske runter und alles ist wie vor Corona....wir haben uns nur eine Bosna geholt, das andere brauch ich nicht wirklich...
 
Der Inzidenzwert ist ähnlich hoch wie bei uns....das BGL ist ja schon seit Wochen um die 50, zur Zeit wieder knapp drunter.  Manch einer überlegt dann ob er ins benachbarte Österreich geht zum Feiern.

Hier (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiJwqi107PyAhVR26QKHajICXgQvOMEKAB6BAgCEAE&url=https%3A%2F%2Fwww.kleinezeitung.at%2Foesterreich%2F6020490%2FIn-Oesterreich_Vierte-CoronaWelle-startete-deutlich-frueher-als&usg=AOvVaw14VeAmsPhc03dJsGOAxxFh) sieht man mal was in Ö los ist in Sachen Corona.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 15.08.21, 21:10


Zum impfen noch ein Gedanke: Wer würde seine Kinder vor dem Supermarkt gegen z.B. Masern impfen lassen? Wer würde sich im Biergarten Tetanusimpfen lassen? Tetanusauffrischung machen doch viel auch nur, wenn eine aktute Verletzung vor liegt und man grad "eh" beim doktor ist.  8)

Die besonderen Impfangebote werden aber sehr gut angenommen. Und ein Vergleich mit Masern (ist für Kindergarten und- Schulkinder eh Pflicht) und Tetanus (kann man keinen anderen anstecken und nur sich selber schaden) stellt sich für mich nicht.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 15.08.21, 21:19

Die besonderen Impfangebote werden aber sehr gut angenommen. Und ein Vergleich mit Masern (ist für Schulkinder Pficht) und Tetanus (kann man keinen anderen anstecken und nur sich selber schaden) stellt sich für mich nicht.

Ganz toll war vor 14 Tagen die Impfaktion am Jenner  (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiSzMPT3rPyAhUbgP0HHSrJDfEQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fnachrichten%2Fbayern%2Fspritze-am-berg-berchtesgaden-impft-in-der-hoehe%2CSej8FpR&usg=AOvVaw0Re02-2_fP2pvMa_s-6efY) auf 1800 m Höhe  :o ::)
Danach muss man dann aber mit der Bahn runter fahren, weil man sich ja nicht anstrengen soll... :-X

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 15.08.21, 21:25


Zum impfen noch ein Gedanke: Wer würde seine Kinder vor dem Supermarkt gegen z.B. Masern impfen lassen? Wer würde sich im Biergarten Tetanusimpfen lassen? Tetanusauffrischung machen doch viel auch nur, wenn eine aktute Verletzung vor liegt und man grad "eh" beim doktor ist.  8)

Die besonderen Impfangebote werden aber sehr gut angenommen. Und ein Vergleich mit Masern (ist für Kindergarten und- Schulkinder eh Pflicht) und Tetanus (kann man keinen anderen anstecken und nur sich selber schaden) stellt sich für mich nicht.

so recht verstehe ich das nicht, aber viele Menschen ticken da wohl anders als wir. 
Wenn ich geimpft werden will, dann krieg ich das auch im Impfzentrum oder beim Hausarzt hin, da brauch ich nicht irgend  ein Event  (wie z.B. am Jenner).
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 15.08.21, 21:39


Die besonderen Impfangebote werden aber sehr gut angenommen. Und ein Vergleich mit Masern (ist für Kindergarten und- Schulkinder eh Pflicht) und Tetanus (kann man keinen anderen anstecken und nur sich selber schaden) stellt sich für mich nicht.

Mir geht es da rein um den Impfvorgang selber und auch eventuelle Nebenwirkungen. Bei einigen hat man auch gehört, dass sie direkt nach der Impfung zusammengeklappt sind.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 15.08.21, 21:42
sowas käme für mich nie in Frage.
Nach der ersten Impfung war mir plötzlich recht schwindelig. Dauerte zwar nicht lange, aber ich hätte
da garantiert nicht auf einem Berg stehen wollen und dann mit der Bahn runter.
Genauso wenig würde ich gleich in einen Flieger steigen und in den Urlaub fliegen wollen.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Erst will man sich nicht impfen lassen, aber dann auf einem Berg oder
für eine Bratwurst oder eben ganz spontan weil da ein Bus steht.
Richtig nachdenken tun diese Leute sicher nicht über die Impfung. Hoffentlich gehen die dann
noch zur zweiten Impfung. Nicht dass da grad kein Event stattfindet zu dem man gehen könnte.



Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina-s am 16.08.21, 06:10
Hallo,
also ich glaub auch an die Wissenschaft!
Ich verteidige auch die mRNA Impfstoffe weil ich sie nicht als so plötzlich aus dem Boden gestampft ansehe sondern ich weiß ja auch, dass man da schon lange dran arbeitet weil besser verträglich und...
Jedenfalls denke ich machen diese Impfstoffe schon Sinn. Sinn jedoch bezüglich der Wirkung und Anwendung im Körper. Egal welches Spektrum die Impfstoffe erfassen.

Mich haben ja einige solcher Querdenker Videos erreicht.

Klar, dass es da jede Menge Wissenschaftler gibt die andere Ziel verfolgen, andere Impfstoffe für besser halten. Auch manche haben behauptet dass das billiger zu haben gewesen wäre...
Manche wollen auch vom großen Kuchen was abhaben!
Und wenn der Endverbraucher hört dass große Konzerne was verdienen, dann ist eh schon alles in Misskredit!

Das Problem bei der Pandemie jetzt ist, dass es sich um ein Virus handelt das sich schnell in welche Richtung auch immer, imstande ist sich zu verändern.

Das war bei normalen Influenzaviren schon ähnlich. Dabei wusste man auch zum Zeitpunkt der Impfung nicht unbedingt ob sie auch die Viren abdecken die dann wirklich auf den Geimpften einfallen.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass 18/19 die Wirkung der Influenzavakzine nur bei 15% lagen. Und dennoch lassen sich die Risikopatienten impfen!

Nur ist diese Impfung freiwillig und vielleicht wird da auch nicht so unbedingt verfolgt wie breit der Wirkungsgrad dann wirklich war.

Bei Covid 19 schaut man doch genauer hin. Aber es wird vielleicht auch nicht mit normaler Influenzaschutzimpfung verglichen

Was mich bei der ganzen Sache sehr traurig stimmt, das ist, dass man nun in Geimpfte und Nichtgeimpfte unterscheidet und sich da die Leute in die Wolle bekommen, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und wahre Hetzkampagnen durch die Medien, Politik und Messengerdienste verbreitet werden.

Und ich finde, das wird immer schlimmer!

Es ist kein Erreger wie eben bei der Kinderlähmung dem man so einfach begegnen kann.

Tja, auch da gab es Impfschäden. Nur verglichen nicht so zahlreich weil  davon ja auch nur die Kinder betroffen waren.
Die kleine Schwestern meiner Nachbarinnen ist an der Impfung verstorben.

Mit meinen beiden Nachbarinnen (Freundinnen) tausche ich mich diesbezüglich auch sehr oft aus. Wir vertreten auf Sicht Richtung Pandemie alle drei die Meinung wie ich sie hier oben schon mitgeteilt habe.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 16.08.21, 06:55
Zitat
Tja, auch da gab es Impfschäden. Nur verglichen nicht so zahlreich weil  davon ja auch nur die Kinder betroffen waren.
Die kleine Schwestern meiner Nachbarinnen ist an der Impfung verstorben.


Martina, ich muss hier mal dazu schreiben.. Auch wir hatten in der Verwandtschaft einen Todesfall mit voran gegangenem Siechtum nach der Schluckimpfung, ein 29jähriger junger Mann. Zu der Zeit war ich ja noch Kind, weiß aber von 2 Fällen von Kinderlähmung hier im Ort. Eines war ein Junge, so alt wie ich. Das andere eine erwachsene junge Frau. Von daher nehme ich an, dass nicht nur Kinder betroffen waren, sowohl als Erkrankte, als auch Geimpfte.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 16.08.21, 07:20


Mir geht es da rein um den Impfvorgang selber und auch eventuelle Nebenwirkungen. Bei einigen hat man auch gehört, dass sie direkt nach der Impfung zusammengeklappt sind.
Da geb ich dir recht, es ist nicht ohne. Ich selber war auch bei der ersten Impfung nicht vorsichtig genug und hab gemeint ichmuss ncoheinkaufen gehen, und das obwohl ich meinen Körper am besten kenne und ich weiß, dass ich erstmal auf alles reagiere. Geht meist gleich wieder weg, aber zuerst schau ich mal aus wie ein Boxer,denman auf die Lippe gehaun hat.......

ich denke mal das ist eine Risiko-Nutzenabwägung, man erreicht halt jetzt Leute, die man sonst nicht erreicht hat. Z.B. junge Leute, die ins Fußballstadion wollen
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 16.08.21, 09:26
In Baden-We gilt ab heute die 3G-Regel.
Ohne geht in Innenräumen nun nichts mehr.
Einkaufen schon, ist klar.

Ich finds schade, dass wegen der Wahlen
so viele Entscheidungen auf die lange Bank
verschoben werden.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 16.08.21, 09:47
In Baden-We gilt ab heute die 3G-Regel.
Ohne geht in Innenräumen nun nichts mehr.
Einkaufen schon, ist klar.

Ich finds schade, dass wegen der Wahlen
so viele Entscheidungen auf die lange Bank
verschoben werden.


da bin ich auch mal gespannt wie das nach den Wahlen aussieht.  Vorher getraut sich sicher keiner recht an unangenehme Entscheidungen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lisa am 16.08.21, 11:20

Meine jüngste Tochter hatte am Samstag zweite Impfung , schwere Nebenwirkungen bekommen,
lag gestern mit Fieber im Bett. Zuerst Schüttelfrost konnte sich kaum auf den Füßen halten, wenn
ich da alleine wäre, hätte sie direkt Angst. Ob sie sich eine dritte Impfung verabreichen lässt, weiß
sie noch nicht. Denke jung und gesund haut einem so eine Impfung ins Bett. Lisa
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 16.08.21, 11:39
kann man so pauschal nicht sagen, unsere Jungen hatten beide Male nichts.
Kommt halt immer drauf an wie der Körper reagiert.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 16.08.21, 11:41
Ist auch keine Nebenwirkung, sondern eine Impferaktion.
Meine Schwiegertochter hatte das auch.
War aber auch bald wieder rum

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina-s am 16.08.21, 15:27
Also mir hats nach der ersten Impfung auch gereicht. Dabei hatte ich nicht einmal Grippe Symptome. Dafür aber einen Covid Arm. Hatte schon Panik, das könnte nach der zweiten Impfung auch so kommen. Denn da war ich 3 gute Wochen wie behindert am linken Arm.
Blieb aber aus.
Bin auch abends nicht melken gegangen. Beim ersten Mal eben schon.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: silberhaar am 18.08.21, 08:08


Mein Herz ist gespalten.......

Ich wollte mich vor Wochen aus Solidarität impfen lassen. Da nahm unser Hausarzt keine Neuen mehr an. Dann dachte ich ja nu, dann gehst halt doch ins entfernte Impfzentrum, war so von mir zumindest angedacht. Das war vor sechs Wochen!

Fast zeitgleich schaute ich in den Himmel und sah die vielen "Flugzeugstrassen", das hat mich schon etwas aus den Schuhen gehauen. Ich dachte mir was kommt nach den Ferien nur wieder auf uns zu!!
Klima ist wenn's um die eigenen Bedürfnisse geht auf einmal kein Thema mehr (:((
...und es ist eingetreten, die Corona-Fälle nehmen drastisch zu.....

Das Hygiene-Konzept ist für mich pers. wichtig...
Für den Einkauf bevorzuge ich kleine Geschäfte....
Menschenmassen meide ich...
Unsere Ferien haben wir daheim verbracht und Tagesausflüge gemacht...

Was ich vor den Ferien von der Politik nicht verstanden habe, dass wieder für Auslandreisen geöffnet wurde...

Corona wird uns weiter begleiten, solange wir so global unterwegs sind gibt es immer wieder Mutationen die uns vor neue Herausforderungen stellen werden......
 

Ehrlich, momentan bin ich mir noch nicht schlüssig was ich machen werde.....

silberhaar


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: hosta am 18.08.21, 08:34
Wir müssen damit leben, wie mit anderen Krankheiten auch.
Beim Impfen geht es mir erstmal um meine Gesundheit. Und dann muß ich für mich abwägen, ob oder nicht. Das ist bei anderen Impfungen und Medikamenten
auch so. Die Nebenwirkungen sind auch oft nicht ohne und es kann Langzeitbeeinträchtigungen geben.
Und ein oder zwei Tage Impfreaktion  , wenn man sie dann hat, sind auszuhalten. Man sollte sich aber die zwei Tage Ruhe gönnen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LuckyLucy am 18.08.21, 09:56

Klima ist wenn's um die eigenen Bedürfnisse geht auf einmal kein Thema mehr (:((


Das stimmt leider. Und: Dein Foto vom Baumherzen ist super!
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 18.08.21, 10:48
Luzia, da wird auch Corona nichts ändern,
schneller, weiter, höher, größer etc....
Es ist nie genug.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 18.08.21, 11:25

Liebe Luzia,

da bin ich voll bei dir.
.. das gespaltene Herz trage ich auch mit.


lg
hamster
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Maja am 18.08.21, 12:05
Luzia das Foto vom gespaltenen Baum finde ich toll. Du hast einfach ein Auge.....
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Anneke am 18.08.21, 19:56

Klima ist wenn's um die eigenen Bedürfnisse geht auf einmal kein Thema mehr (:((


Das stimmt leider. Und: Dein Foto vom Baumherzen ist super!
Da schließe ich mich an, liebe Luzia, du hast zu deinen Empfindungen gleich die richtige  Symbolik parat. Deine große Stärke. :'(
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: samy am 18.08.21, 20:24
Ich bin seit 6 Wochen vollständig geimpft. Wegen meiner Ausbildung bin ich immer noch oft unterwegs und die Testerei ging mir auf die Nerven. Haben beide Termine gut vertragen und hatte noch jeweils 15 Kontrollminuten  nette Unterhaltung bei meinem Hausarzt ;D
Ende September wollen wir nach Frankreich zum Trekking für 2 Wochen ....und ja das muss sein.
Wir sind geimpft und jeder der möchte kann sich auch impfen lassen. Es gibt also keine Grund mehr das Leben nicht zu geniessen.
Corona ist ein Krankheit wie vielen an der man schwer erkranken kann.  Sie wir uns auch in Zukunft begleiten wie Grippe, Masern und Co.
Irgendwann muss die Welt wieder  zu mehr Normalität übergehen.  Den ich möchte nicht den Rest meines Lebens mit Maske , Isolation und Coronaverordnungschaos leben.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 19.08.21, 07:08
Gestern war ich echt gefrustet.
In Bayern gibt es immer noch eine ffp2 Maskenpflicht im Einzelhandel.
Nachdem mir schon länger auffällt, dass meist ( nicht nur)Touristen oft nur irgend einen Schmuddellappen vor dem Mund hängen haben ( die ich höflich bitte, eine ffp2 Maske aufzusetzen oder den Laden zu verlassen) habe ich einige der Leute, die dann nach Palaver und ffp2 Maske aufsetzen gefragt, ob sie denn nicht wüssten, das es diese Pflicht in Bayern gibt.

Es steht an jeder Ladentür, aber egal....

Meistens kam dann etwas in der Art:

Nicht mal im Urlaub hat man Ruhe, Impfzwang oder andere Zwänge von "oben" alles gesteuert, die üblichen Dinge....

Die anderen kamen erst garnicht mehr wieder....

Andere wieder, viele , setzen ungefragt ihre Masken auf und sehen darin keinerlei Einschränkungen. Sind froh, sich wieder hier erholen zu können und genießen den Urlaub.

Ich selbst empfinde inzwischen nur noch als lästig, dass man darüber diskutieren muss und die Leute nicht einfach für fünf Minuten die Maske aufsetzen und gut isses. Dann ist es mir auch völlig egal, ob sie Impfbefürworter oder -gegner sind.



Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: samy am 19.08.21, 08:04
Das kann ich gut verstehen. Mir gefällt das mit den Masken auch nicht.
Hier brauchen wir nur in wenigen Kommunen Maske weil die Inzidenz so niedrig ist.
Aber wenn es Pflicht ist diskutiere ich das nicht sondern halte mich dran. Die Angestellten der Geschäfte können doch auch nix ändern und bekommen Strafe wenn sie es nicht durchsetzen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 19.08.21, 08:10
Das kann ich gut verstehen. Mir gefällt das mit den Masken auch nicht.
Hier brauchen wir nur in wenigen Kommunen Maske weil die Inzidenz so niedrig ist.
Aber wenn es Pflicht ist diskutiere ich das nicht sondern halte mich dran. Die Angestellten der Geschäfte können doch auch nix ändern und bekommen Strafe wenn sie es nicht durchsetzen.

Genau so ist es.
Übrigens unterschreibe ich Deinen unteren Post zu 100%, wünsche Dir eine wunderschöne Tour und bin auch ein bisschen neidisch....bzw....wäre gerne dabei.  :-*
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: hosta am 19.08.21, 09:29
Gestern war ich echt gefrustet.
In Bayern gibt es immer noch eine ffp2 Maskenpflicht im Einzelhandel.
Nachdem mir schon länger auffällt, dass meist ( nicht nur)Touristen oft nur irgend einen Schmuddellappen vor dem Mund hängen haben ( die ich höflich bitte, eine ffp2 Maske aufzusetzen oder den Laden zu verlassen) habe ich einige der Leute, die dann nach Palaver und ffp2 Maske aufsetzen gefragt, ob sie denn nicht wüssten, das es diese Pflicht in Bayern gibt.

Es steht an jeder Ladentür, aber egal....

Meistens kam dann etwas in der Art:

Nicht mal im Urlaub hat man Ruhe, Impfzwang oder andere Zwänge von "oben" alles gesteuert, die üblichen Dinge....

Die anderen kamen erst garnicht mehr wieder....

Andere wieder, viele , setzen ungefragt ihre Masken auf und sehen darin keinerlei Einschränkungen. Sind froh, sich wieder hier erholen zu können und genießen den Urlaub.

Ich selbst empfinde inzwischen nur noch als lästig, dass man darüber diskutieren muss und die Leute nicht einfach für fünf Minuten die Maske aufsetzen und gut isses. Dann ist es mir auch völlig egal, ob sie Impfbefürworter oder -gegner sind.

Das mit den Masken ist auch eine Herausforderung. Bei uns sind ffp2 und medizinische Masken. Bekannter Urlaub in Bayern, entscheidet sich medizinische Masken einzupacken. Ffp2 bleibt zu Hause. Also ffp2 besorgen. Es ist gar nicht so einfach alles richtig zu machen. Ich hab immer eine in der Hand, da ich manchmal nicht weiß, ob Maske in der Öffentlichkeit im Freien . Hier werden auch nur ffp2 oder medizinische getragen. Andere sind mir nicht großartig aufgefallen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Milli am 19.08.21, 09:37

Aber dann sollten die Medien auch ehrlich schreiben ,heute steht z.B. bei uns in der Zeitung daß die Inzidenz bei Ungeimpften 10 mal höher ist.
Ja warum wohl? Die Geimpften werden doch gar nimmer getestet.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Anneke am 19.08.21, 09:58

Aber dann sollten die Medien auch ehrlich schreiben ,heute steht z.B. bei uns in der Zeitung daß die Inzidenz bei Ungeimpften 10 mal höher ist.
Ja warum wohl? Die Geimpften werden doch gar nimmer getestet.

Diese Meldung ist aktuell, ja stimmt, dieses Verhältnis gilt aber für die Hospitalisierungen, und da werden sehr wohl alle getestet.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 19.08.21, 10:11
Ja...........Hospitalisierung...............heißt aber doch auch, dass es mit dem leichteren Verlauf nach der Impfung auch nicht so dolle ist.

Und ich bin nicht gegen das Impfen prinzipiell.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 19.08.21, 10:26

Das mit den Masken ist auch eine Herausforderung. Bei uns sind ffp2 und medizinische Masken. Bekannter Urlaub in Bayern, entscheidet sich medizinische Masken einzupacken. Ffp2 bleibt zu Hause. Also ffp2 besorgen. Es ist gar nicht so einfach alles richtig zu machen. Ich hab immer eine in der Hand, da ich manchmal nicht weiß, ob Maske in der Öffentlichkeit im Freien . Hier werden auch nur ffp2 oder medizinische getragen. Andere sind mir nicht großartig aufgefallen.

Ist doch aber kein Problem. Die FFP2 Masken gibt es nun wirklich an jeder Ecke bei uns und wenns hoch kommt, zahlt man dafür 2 Euro.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: mogli am 19.08.21, 10:31
Stimmt so nicht ganz.
Ich habe die exakten Zahlen nicht im Koipf.
Geimpfte sind in der Regel  nicht auf Intensiv, wenn  dann war die Impfung nicht voll wirksam weil der Betreffende wegen Medikamenten nicht reagiert hat.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Anneke am 19.08.21, 10:32
Ja...........Hospitalisierung...............heißt aber doch auch, dass es mit dem leichteren Verlauf nach der Impfung auch nicht so dolle ist.

Und ich bin nicht gegen das Impfen prinzipiell.

Ein Verhältnis 1:10 sehe ich als beruhigend an. Dass eine Infektion und Erkrankung bei Geimpften ausgeschlossen ist, wurde nie versprochen. 100prozentige Sicherheit gibt es nicht....bei keiner Impfung. Die Wirksamkeit der Impfung kann gemindert sein, wie Mogli schon schrieb, aus verschiedenen Gründen.... Und Immungeschwächte, ob aus Altersgründen oder anderen, werden auf absehbare Zeit um die 3. Dosis nicht umhinkommen. Bei uns im Nachbar-Landkreis ist ein Pflegeheim schwer betroffen. Die Impfungen liefen wohl Anfang des Jahres.

Übrigens: Auch ich habe länger gezögert und mich eigentlich aus solidarischen Gründen dann impfen lassen, bei mir in der Familie ist die jüngere Generation skeptisch und ich respektiere das.

Da wird parallel zur Impfung ja immer weiter geforscht, klar wird es auch dadurch immer neue Erkenntnisse geben.
Aber ohne breitere Durchimpfung kommen wir aus diesem Dilemma wohl nicht raus.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 19.08.21, 10:41
Ja...........Hospitalisierung...............heißt aber doch auch, dass es mit dem leichteren Verlauf nach der Impfung auch nicht so dolle ist.

Und ich bin nicht gegen das Impfen prinzipiell.

die, die aktuell im Krankenhaus aufschlagen sind die Ungeimpften und auch Geimpfte, aber eben solche, die eh eine Immunschwäche haben und die Impfung nicht so gut wirkt so die Meldungenaus den serösen Quellen. Das Ziel der Kampagne ist, dass nicht so viele im Krankenhaus landen und das System belasten und bis jetzt ist es ein Erfolg. Leider wird noch viel zuviel auf die Inzidenzen gestarrt. Wir werden mit diesem Virus leben müssen und jeder wird es irgend wann mal bekommen denk ich. Aber lieber bekomm ich es mit Schutz, als ohne.

Ich verlink mal einen Artikel, der die Zahlen mathematisch gut aufbereitet. Ich nehme mir einen für mich zentralen Satz daraus  mit: Dank der Impfung sinkt das Risiko bei einem 70 Jährigen für eine schweren Verlauf auf das Niveau eines 20 jährigen.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/07/impfdurchbrueche-hospitalisierte-krankenhaus-berlin-brandenburg-impfung-daten.html (https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/07/impfdurchbrueche-hospitalisierte-krankenhaus-berlin-brandenburg-impfung-daten.html)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 19.08.21, 10:43
Stimmt so nicht ganz.
Ich habe die exakten Zahlen nicht im Koipf.
Geimpfte sind in der Regel  nicht auf Intensiv, wenn  dann war die Impfung nicht voll wirksam weil der Betreffende wegen Medikamenten nicht reagiert hat.

so ist es. Und das Immunsystem ist nun mal nicht bei jedem gleich.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: hosta am 19.08.21, 11:03

Das mit den Masken ist auch eine Herausforderung. Bei uns sind ffp2 und medizinische Masken. Bekannter Urlaub in Bayern, entscheidet sich medizinische Masken einzupacken. Ffp2 bleibt zu Hause. Also ffp2 besorgen. Es ist gar nicht so einfach alles richtig zu machen. Ich hab immer eine in der Hand, da ich manchmal nicht weiß, ob Maske in der Öffentlichkeit im Freien . Hier werden auch nur ffp2 oder medizinische getragen. Andere sind mir nicht großartig aufgefallen.

Ist doch aber kein Problem. Die FFP2 Masken gibt es nun wirklich an jeder Ecke bei uns und wenns hoch kommt, zahlt man dafür 2 Euro.

Das war auch kein Problem.    Nur muss man sich zur Zeit sehr mit dem was muss, was darf eigentlich ständig informieren. Und hin und wieder vergisst man es halt mal.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 19.08.21, 11:45
Selbstverständlich! Aber um sowas geht's ja auch nicht.
Es geht um Leute, die einem absichtlich oder aus Ignoranz das Leben schwer machen.

Auch ich vergesse es Mal. Dann kaufe ich mir eine und gut isses
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: silberhaar am 19.08.21, 22:11
Selbstverständlich! Aber um sowas geht's ja auch nicht.
Es geht um Leute, die einem absichtlich oder aus Ignoranz das Leben schwer machen.

Auch ich vergesse es Mal. Dann kaufe ich mir eine und gut isses

Das mit der Ignoranz nimmt auch bei uns leider zu...(:-((
Wenn wir z.B mal essen gehe trage ich die Maske bis ich sitze...wenn ich auf's WC muss setzte ich sie wieder auf, das ist aber leider für einige schon zu viel verlangt (:-((

Einzelmasken in Geschäften kaufen zu können, das ist mir so noch nie aufgefallen. Ich habe im Auto, im Rucksack, in den Jackenbrusttaschen ein Depot mit neuen Masken in einer Tüte mit dabei. Wenn ich aus dem Haus gehe, ist es das Erste  der Kontroll- Griff.

silberhaar
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: mogli am 20.08.21, 10:32
Ich bin neulich mit fremden Auto unterwegs gewesen ( in meinem ist immer eine). Ohne Handtasche (da habe ich immer eine drin). Ich fand eine medizinische, ging ins Geschäft und kaufte mir einige, dann war Problem beseitigt. Da war ich erst mal froh daß ich unbehelligt blieb.
 So was passiert, aber um die Fälle gehts ja nicht, sondern um die dann aufmozen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annib1 am 20.08.21, 15:04
Ich habe zu Anfang in jedem Auto ein 10 er pck. gelegt und in der Küche sind auch zur Not welche in der Schublade.
Mein göga ist ja gegen das Impfen passt sich aber an. Wenn er irgendwo hin muss oder mit will trägt er immer Maske. Morgen ist er in der Gastwirtschaft eingeladen und da werden ja die 3 G´s verlangt , jetzt fährt er morgen früh zur Apotheke und lässt sich testen.
Und nächste Woche hat er wieder eine Veranstaltung, dann macht er das auch.

Wenn er da selbst für bezahlen muss, für den Test, dann ist es vorbei, dann bleibt er zu Hause . Da hat er aber auch kein Problem mit.

Hier im Ort sind einige gegen Corona aber so massiv. Das sogar die Kinder oder die Frau sich vom Vater/Mann sagen lassen, das sie sich nicht Impfen dürfen. Und dann rum mucken das sie nicht zu Veranstaltungen dürfen aber testen wollen sie sich auch nicht.

Das ist aber dann doch ihr problem dann müssen sie einfach mit den konsequensen leben.

Meine Meihnung  ;)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 20.08.21, 18:05
Impfung ist ausgefallen. Habe gerade einen Harnwegsinfekt. der evtl. an die Nieren gegangen ist. Die Ärztin im Impfzentrum meinte, das sollte ich erst mal austherapieren. Ist für mich so in Ordnung.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 20.08.21, 18:27
Das klingt vernünftig. Man muss den Körper ja nicht zu sehr belasten.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 22.08.21, 17:55

Und Wissenschaft hilft mir nur weiter, wenn die Erfahrungen, die ich  und andere gemacht haben nicht negiert werden. Stichwort:Homöopathie.

Es gibt eine riesige Menge an Studien zu Homöopathie und keine einzige der wirklich gut gemachten Studien zeigt ein Ergebnis einer Wirkung über den Placebo (by proxy)-Effekt hinaus. Und nein, wer heilt, hat nicht immer recht.

EM in England.. wenn es mich nicht arg täuscht, sind die Zahlen nicht signifikant gestiegen nach der Öffnung der Stadien.

https://rp-online.de/sport/fussball/em/fussball-em-2021-tausende-corona-infektionen-nach-finalrunde-in-london_aid-62297999
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.em-2021-corona-faelle-mit-verbindung-zum-turnier-steigen.67a9150a-4568-4e26-a47e-09c99f8fcd15.html


Wenn, Geimpfte kein Virusüberträger sind, warum müssen dann alle eine Maske tragen?


Falls eine Infektion stattfindet, ist die Viruslast geringer. Geimpfte haben meist eine geringere Viruslast, die auch schneller sinkt (hab ich irgendwo schon verlinkt). Eine Infektion vom Geimpft zu Geimpft (die eine höhere Last für eine Infektion brauchen) ist Stand jetzt recht unwahrscheinlich, die Gefahr, jemand Ungeimpften zu infizieren, dafür umso höher. Also tragen auch Geimpfte die Maske zum Schutz der Ungeimpften.
Zudem wäre es wahnsinnig aufwendig, das zu kontrollieren und eine Maske tut keinem weh.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 22.08.21, 18:10

Und aktuell die C- Zahlen steigen, aber nicht die Krankenhauseinweisungen - das ist doch super und war/ist das Ziel. Noch einen Lockdown für Schüler und Gastwirte - nein. Wir werden alle mit dem Virus leben müssen, aber bisher hat mir noch keiner eine wirkliche Alternative zum Impfen darstellen könne, außer ich wander auf eine einsame Insel aus.

Ist leider nicht mehr so, die Zahlen brauchen halt zwei bis drei Wochen, bis sich das bemerkbar macht.
Am 13.08 waren 441 Personen wegen Covid-19 auf einer Intensivstation, am 19.08. schon 604. Quelle (https://edoc.rki.de/handle/176904/8669)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 22.08.21, 18:30
wir waren jetzt eine Woche in D unterwegs, über Hessen an den Rhein zur Mosel, Trier, Luxemburg, französisch-deutsches Grenzgebiet, Oberrhein, Schwarzwald und dann wieder über Hessen zurück.
Die Impfzertifikate wurden bei jeder Übernachtungsmöglichkeit (Campingplatz/Hotel) und in Restaurants abgefragt, mal intensiver, mal eher oberflächlich, aber sehen wollte es jeder.
Das Bistro in Straßburg hat sie sogar gescannt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 22.08.21, 21:06

Und Wissenschaft hilft mir nur weiter, wenn die Erfahrungen, die ich  und andere gemacht haben nicht negiert werden. Stichwort:Homöopathie.

Es gibt eine riesige Menge an Studien zu Homöopathie und keine einzige der wirklich gut gemachten Studien zeigt ein Ergebnis einer Wirkung über den Placebo (by proxy)-Effekt hinaus. Und nein, wer heilt, hat nicht immer recht.

Ist doch schön, dass wir dich im Forum haben, damit du uns das auch immer mal wieder sagen bzw. schreiben kannst.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: cara am 22.08.21, 21:08
Geli, du brauchst keine Spitzen zu bringen, es ist dir doch eh egal.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 22.08.21, 21:11
Geli, du brauchst keine Spitzen zu bringen, es ist dir doch eh egal.

Mei.....manchmal kann ich mich halt einfach nicht zurückhalten  :)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 22.08.21, 22:22
wir waren jetzt eine Woche in D unterwegs, über Hessen an den Rhein zur Mosel, Trier, Luxemburg, französisch-deutsches Grenzgebiet, Oberrhein, Schwarzwald und dann wieder über Hessen zurück.
Die Impfzertifikate wurden bei jeder Übernachtungsmöglichkeit (Campingplatz/Hotel) und in Restaurants abgefragt, mal intensiver, mal eher oberflächlich, aber sehen wollte es jeder.
Das Bistro in Straßburg hat sie sogar gescannt.

Ich habe Ende Juni in Luxemburg im Hotel übernachtet und da wurde noch nicht mal ein Testergebnis verlangt. Maskenpflicht auf den Gängen und Frühstück auf dem Zimmer, das hat gereicht. In der Stadt und in den Geschäften war alles wie immer, nur mit Maske und mit Desinfektionsspendern an den Eingängen. Die Regeln waren und sind dort lockerer als in Deutschland. Der Inzidenzwert ist immer hoch gewesen, weil viel getestet wurde. Die Impfquote liegt bei 55,80 % für die Einwohner. Ich habe mich an die Hygieneregeln gehalten und mich in keinem Moment unsicher in dem Hochrisikoland gefühlt.
Obwohl beide Länder bestimmt von den gleichen Studien aus ihre Strategie zur Bekämfung entwickelt haben, war die doch sehr unterschiedlich. Für mich ein Grund, manche Regelungen hierzulande anzuzweifeln oder  in Frage zu stellen.

Heute habe ich schon zum zweiten Mal aus sicherer Quelle erfahren, dass es möglich ist ein Impfzertifikat ohne Impfung zu erhalten.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 23.08.21, 10:04
Heute habe ich schon zum zweiten Mal aus sicherer Quelle erfahren, dass es möglich ist ein Impfzertifikat ohne Impfung zu erhalten.
Ist das legal?
Wenn ja, wie funktioniert das, gerne auch per PM. Das würde mich echt interessieren.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 23.08.21, 10:28
Legal ist das sicher nicht. Aber wenn Ärzte gegen die Impfung sind, dann ist wohl einiges möglich. Ich finde das sehr schlimm.

Personalausweise fälschen ist auch nicht legal und wird trotzdem gemacht.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 23.08.21, 10:33
Die Formulierung:" ich weiß das aus sicherer Quelle" ist immer schwierig, ohne Quellenangabe, jedenfalls für mich.
Wird sehr gern genommen....

Dass es das gibt überrascht mich allerdings nicht
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 23.08.21, 10:38
Zwei meiner Kunden, denen ich vertraue, dass sie die Wahrheit sagen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 23.08.21, 10:51
Ok, diese Möglichkeit kannte ich schon von den Attesten für die Maskenverweigerer, was traurig ist, für die Leute, die ein echtes Attest haben.

Naja, wenn ich als Arzt Impfgegener bin, dann impfe ich halt nicht, aber das ich "Gefälligkeitsimpfzertifikate" gebe und mich vielleicht dafür bezahlen lasse, ist schon traurig. Scheint ein großer Markt zu sein, vorallem im I-net.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Anneke am 23.08.21, 11:03
Naja, wenn ich als Arzt Impfgegener bin, dann impfe ich halt nicht, aber das ich "Gefälligkeitsimpfzertifikate" gebe und mich vielleicht dafür bezahlen lasse, ist schon traurig. Scheint ein großer Markt zu sein, vorallem im I-net.

Genau....

Und zwischen Ausweis fälschen und Zertifikate fälschen liegt der Unterschied wohl darin, dass sich mit ersterem niemand „brüsten“ würde., das ist für mich noch das Abstoßendere. Kriminell ist beides.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 23.08.21, 11:20
Die Formulierung:" ich weiß das aus sicherer Quelle" ist immer schwierig, ohne Quellenangabe, jedenfalls für mich.
Wird sehr gern genommen....



Deine Meinung basiert doch aber auch aus "sicherer" Quelle, weil du viele Leute kennst, die in einer Reha-Klinik arbeiten die sich auf Long-Covid spezialisiert hat.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 23.08.21, 11:54
... gehört nicht unbedingt zum Thema, aber wenn ich nicht sagen will von wem die Info kommt dann formulier ich das auch auch "aus sicherer Quelle", das war schon vor dem Internet so und hat für mich nichts mit Quellenangaben zu tun.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 23.08.21, 12:06
Impfzertifikate fälschen ist genauso illegal wie Personalausweise fälschen.

Wenn ich jetzt mit einem gefälschten Impfausweis einen Impfstatus vortäusche, den ich nicht habe und dann vollansteckend für jemand anderes bis, der sich vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht durch eine Impfung schützen kann, dann ist das für mich vorsätzliche Körperverletzung!

Wenn man sich nicht impfen lassen will, dann soll man gefälligst auch mit den Konsequenzen leben und nicht mittels einer Fälschung einen Status erreichen wollen, der einem nicht zu steht. Das ist asozial.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 23.08.21, 12:19
Ich war auch erschrocken als ich das gehört habe. Wir sind noch nicht geimpft, halten uns an die Hygieneregeln, haben wenig Kontakt mit anderen Leuten und  keine Zeit für Freizeitaktivitäten und Urlaub. Einen Impfausweis würde ich mir niemals organisieren.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 23.08.21, 12:52
ich kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen, sowohl von denen die ihn wollen, als auch nicht von den Kriminellen die sowas ausstellen.

Kann den Vorschreiberinnen nur recht geben.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 23.08.21, 16:06



   @ Geli.


   Danke für deinen Beitrag.  :-*



   LG
   Hamster
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 23.08.21, 16:28
gefälschte Impfnachweise sind nicht so schwierig hinzukriegen.
Impfbuch nehmen, zur Apotheke. und den QR Code erstellen lassen. Ist der erstmal
erstellt, kann niemand mehr feststellen, dass der eine Fälschung ist.

Impfbuch kann man überall kaufen, der Aufkleber für die COVID Impfung ist zum nachmachen ein klacks.
Fällt nicht mal sehr auf, wenn sonst keine Impfungen drin sind. Als ich ihm Impfzentrum war, hatten einige
nagelneue Impfpässe oder sogar gar keine dabei, weil sie noch nie einen hatten.
Selbst die Charcennummer ist kein Problem. Sind ja genug im Internet gepostet worden. Nimmt man halt von da eine.
Es wird kaum eine Apotheke beim Arzt anrufen und die Charcennummern vergleichen.
Arztstempel oder Stempel vom Impfzentrum kann man bestellen oder man setzt ihn ganz Old-shool selber wie früher zusammen.
Von daher, wer es darauf anlegt und meint dass man sich oder anderen damit was gute tut, wird eine Möglichkeit finden da
dran zu kommen
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 23.08.21, 19:37
ich kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen, sowohl von denen die ihn wollen, als auch nicht von den Kriminellen die sowas ausstellen.

Kann den Vorschreiberinnen nur recht geben.

irgendwie schon Wahnsinn.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es eine Mafia entsteht, die nicht gemachte Tests abrechnet oder gewählte Politiker, die sich ihre Beziehungen versilbern lassen in einer der größten wirtschaftlichen Krisen .
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 23.08.21, 20:04
Wir sind vielleicht einfach zu ehrlich  (ist jetzt nicht ironisch gemeint), aber wir wollen auch jeden Tag in den Spiegel schauen können, oder Fanni?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 24.08.21, 09:12
Ja, wir wollen das.

Andere Leute haben leider andere Moralvorstellungen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 24.08.21, 15:57
Heute hat mein Sohn den Zettel zur Impfung aus der Schule mitgebracht. Abgabetermin morgen! Wir sollen erklären ob wir eine Impfung möchten ( beim Hausarzt oder beim mobilen Impfbus in der Schule). Sohn, heute 15 geworden, möchte unbedingt. Ich bin nicht überzeugt und tue mich seeehr schwer meine Zustimmung zu geben. Am Sonntag hatte ich noch ein Gespräch mit Herrn Armbrust, dem Kinderarzt aus dem hiesigen Krankenhaus, der sich vehement gegen das Impfen bei Kindern wehrt.

Wer musste/durfte schon für seine Kinder entscheiden.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Bärbel am 24.08.21, 20:19
Hallo

Ich habe keine Kinder in dem Alter, aber ich würde es erlauben.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Annina am 24.08.21, 20:58
Meine Kinder sind noch jünger, noch stehe ich also nicht vor dieser Entscheidung.
Ich würde einem 15jährigen wohl die Argumente des Kinderarztes erklären, und ihn dann aber selber entscheiden lassen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 24.08.21, 21:24
Danke für deine Antwort Annina.

Die Argumente habe ich schon öfters vorgebracht, aber er möchte die Gesellschaft retten.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gina67 am 24.08.21, 22:09
Meine Enkel wird im September 12 und will sich unbedingt impfen lassen. Meine ST und mein Sohn haben mit unserem Hausarzt gesprochen, der unterstützt das.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Marina am 25.08.21, 07:02
Unsere Tochter war die Tage mit ihrem kleinen Sohn bei der U3 beim Kinderarzt. Er befürwortet
das Impfen bei Kindern und führt es auch durch. Er impft auch unsere Tochter demnächst, obwohl
sie stillt. Sie will es selber, da sie während der Schwangerschaft Corona hatte und es -nett ausgedrückt-  "nicht schön" fand.

Ich weiß nicht so recht, ob ich es für richtig halten soll. Aber es ist ihre Entscheidung. Corona hat auch nicht gefragt, ob sie schwanger ist  :'(
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 25.08.21, 07:44
Danke für deine Antwort Annina.

Die Argumente habe ich schon öfters vorgebracht, aber er möchte die Gesellschaft retten.

Welche Argumente hat der Kinderarzt denn vorgebracht?


Wenn ich lese, dass jetzt immer mehr Kinder und Jugendliche erkranken und auch ins Krankenhaus müssen, dann würde ich meinen Kindern eine Impfung anraten, einfach damit sie vor einem schweren Ausbruch geschützt sind. Also die gleichen Gründe, die ich für mich mit meiner Impfung auch hatte. 
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: zwagge am 25.08.21, 07:50
Grias eich,
Unsere Tochter,15, wollte sich auch impfen lassen.
Unser Hausarzt macht das nicht, aber unser Kinderarzt.
Und wenn der impft, hab ich tatsächlich auch keine Bauchschmerzen.
Der ist immer sehr genau und überlegt gut was er macht. Somit ist auch unsere Jüngste mittlerweile durch, so wie Wir alle
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 25.08.21, 08:51
mir scheint ob ein Arzt die Impfung für Kinder befürwortet oder nicht ist alleine seine eigene Entscheidung.
Richtig belastbare Gründe hat (noch) keiner. Weder dafür noch dagegen.
Da ist es wie mit allen Impfwilligen die nicht ganz genau ins Raster passen.
Man muss es letztendlich selber entscheiden.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 25.08.21, 09:13
Danke für deine Antwort Annina.

Die Argumente habe ich schon öfters vorgebracht, aber er möchte die Gesellschaft retten.


Wie ordnest du das ein? Finde ich sehr beachtlich, soweit denken nicht viele in dem Alter, besonders wenn die Familie sonst eher zögerlich ist.

Bei uns ist fast die komplette Jugendfeuerwehr schon geimpft.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 25.08.21, 09:33

Wenn ich lese, dass jetzt immer mehr Kinder und Jugendliche erkranken und auch ins Krankenhaus müssen, dann würde ich meinen Kindern eine Impfung anraten, einfach damit sie vor einem schweren Ausbruch geschützt sind. Also die gleichen Gründe, die ich für mich mit meiner Impfung auch hatte.

Quelle dafür?

Wenn ich mir die Zahlen von Baden-Württemberg anschaue, dann sind da momentant 92 Fälle Intensivmedizinisch in Behandlung (bei über 2000 verfügbaren Betten).

Die Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 1,5 auf 100.000.

Da frage ich mich schon wo da die "hohe" Anzahl an Kindern herkommt


Es sind mehr Kinder infiziert, aber haben die wirklich auch schwere Verläufe?
23% hört sich ja viel an. Aber es sind 23% der positiven Fälle und nicht 23% aller Kinder.
Wie viele Kinder schwere Krankheitsymtome haben konnte ich nicht herausfinden.


Bildanhänge aus:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infektionen-und-todesfaelle-in-baden-wuerttemberg/

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210824_COVID_Tagesbericht_LGA.pdf
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 25.08.21, 10:03
Die Argumente sind immer noch:
- Kinder sind keine Pandemietreiber
- Kinder erkranken selten und wenn, dann meistens nur leicht
- wenn Kinder schwer erkranken, dann haben sie meistens eine Vorerkrankung

Er findet es wichtiger, die Leute, die mit Kindern arbeiten, und die alten Leute zu impfen als die Kinder.
Ausserdem sollte man nicht nur die Prozentsätze sehen, sondern die Zahlen mal relativieren und schauen, wo die positiven herkommen.

www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie/ (http://www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie/)
Unter Lagebericht findet man die Zahlen zu den Kindern und Schulen.

Meine geimpfte Tochter stellt fest, dass viele geimpfte sich nicht mehr an die Hygieneregeln halten, obwohl sie ja noch Überträger sein können. Das finde ich auch nicht gut.

Wir werden einen Termin bei der Hausärztin machen und uns, oder vor allem micht, informieren.
Bei der Papillomimfpung gab es auch viele Kontroversen und ich habe erst einmal abgewartet, bevor meine Kinder geimpft wurden.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 25.08.21, 13:31
Bei der Papillomimfpung gab es auch viele Kontroversen und ich habe erst einmal abgewartet, bevor meine Kinder geimpft wurden.

Stimmt, da gabs auch im BT eine Diskussion dazu. Die ist der in dieser Box sehr ähnlich.
https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=17469.0

Unsere Tochter wurde damals übrigens geimpft, ich hab mit ihrer Hausärtztin gesprochen, die selber 2 Töchter hat, die sie auch geimpft hat. Ob es richtig oder falsch war/ist, kann ich trotz diesem zeitlichen Abstand nicht sagen, da man ja immer nur einen Weg gehen kann. Leider gibt es im realen Leben kein Reset und Neustart. Leben bedeutet Risiko.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lulu am 25.08.21, 15:47
Meine Tochter und mein Sohn sind total happy geimpft zu sein.

Sohn geht zelten.....alle müssen sich testen lassen vorher und dann auch auf dem Campingplatz wieder...meiner läuft mit seiner App vorbei.

Tochter....ob Disco, Freizeitpark oder Essen gehen.....sie muss sich um nichts kümmern, während Ihre Freunde ständig im Testzentrum Termin machen....
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annib1 am 30.08.21, 12:41
Hallo,
bei mir endet die genesen Zeit am 24.9. nun rief die Hausarztpraxis letzte Woche an, ich könnte am 23.9. geimpft werden.
Hab dann aber erwähnt, ich könnte doch auch schon 14 Tage eher, dann hätte ich durchgängigen Schutz. Nun werde ich am Donnerstag geimpft, brauche ja auch nur 1x.
Ich habe lange überlegt , machst das jetzt noch oder nicht.  Aber ich mache es nun , wenn ich es dann noch einmal bekommen sollte ist es vielleicht ja nicht wieder so schlimm wie beim ersten mal.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 30.08.21, 13:05
Ich hab ja immer wieder einen schweizer
Radiosender drin.
Neulich in den Nachrichten:
In der Schweiz wird es keine Impfpflicht geben.
Jeder hat das Recht, sich mit dem
Corona-Virus zu infizieren  ::) :-X
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 30.08.21, 13:31
In der Schweiz wird es keine Impfpflicht geben.
Jeder hat das Recht, sich mit dem
Corona-Virus zu infizieren  ::) :-X

Es hat ja auch jeder das Recht durch Rauchen früher zu sterben:

Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko in Deutschland. Jährlich sterben in Deutschland über 127.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiut5DH0djyAhVLhv0HHf7EDZQQFnoECCAQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.bundesgesundheitsministerium.de%2Fservice%2Fbegriffe-von-a-z%2Fr%2Frauchen.html&usg=AOvVaw0TKuchbAAC_SrvfQnJi3l1)

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 30.08.21, 14:50
Hallo,

ich schau mir auf yout. ein paar Sachen von deutschen Leuten in Schweden an. Gestern berichtete die eine, sie würde immer wieder angefragt, wi es mit Auswandern nach Schweden ist und was man beachten muss. In letzter Zeit sind Menschen dabei, die noch nie in Schweden waren, aber jetzt dahin auswandern wollen und zwar wegen der Corona-Impfung. Das muss man sich mal vorstellen. Aber die Dame sagt, in Schweden gäbe es zwar keine Impfpflicht, aber eine sehr große Solidarität. Sie haben viel Sinn dafür, ihr ganzes Volk als ein Gemeinwesen zu sehen, in dem jeder Verantwortung übernimmt. Aus dem Grunde gibt es eine sehr hohe Impfbereitschaft und über 80 % der Schweden sind schon mindestens 1 mal geimpft.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 30.08.21, 16:52
soeben kam das Ergebnis vom Antikörpertest meines Mannes nach 2 Corona Impfungen.
Status: weniger als 3,2, also keinerlei Antikörper vorhanden.
Hausarzt wirkt hektisch, will 3. Impfung so schnell wie möglich, ich soll aber noch beim Immunologen nachfragen.
Immunologe: er muss dringend geimpft werden ist doch Hochrisikopatient, -ach so er ist schon zweimal-ein drittes mal...ich weiß nicht so recht, fragen sie doch mal in der Uniklinik nach.
Unikinik: ja vielleicht sollte er sich ein drittes mal impfen lassen, wenn wir Glück haben bilden sich diesmal Antikörper
aber am besten entscheidet das der behandelnde Arzt.  ???Ich erklär das ganze Prozedere nochmal.
Ach so ja...ja mei entscheiden sie es halt selber.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 30.08.21, 19:44
Ganz klar, keiner weiß nichts und keiner will die Verantwortung übernehmen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 30.08.21, 20:20
so sehe ich das in dem Fall auch. Also theoretisch hat mein Mann vollen Impfschutz und laut
Antikörpertest keinen. Er kann aber überall hin in weil eine Impfung vorweisen kann.

Wir haben uns gegen die 3. Impfung entschieden, weil er keine brauchbaren B-Zellen hat.
Wenn zwei Impfungen nichts gebracht haben wird die 3. auch nichts bringen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die T-Zellen wissen was sie zu tun haben. Die können Killerzellen bilden und
sich "erinnern", dass sie schon mal was von Corona gehört haben. Banal ausgedrückt.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 31.08.21, 09:52
In der Schweiz wird es keine Impfpflicht geben.
Jeder hat das Recht, sich mit dem
Corona-Virus zu infizieren  ::) :-X

Es hat ja auch jeder das Recht durch Rauchen früher zu sterben:

Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko in Deutschland. Jährlich sterben in Deutschland über 127.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiut5DH0djyAhVLhv0HHf7EDZQQFnoECCAQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.bundesgesundheitsministerium.de%2Fservice%2Fbegriffe-von-a-z%2Fr%2Frauchen.html&usg=AOvVaw0TKuchbAAC_SrvfQnJi3l1)
Für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Ein Raucher setzt nur sein eigenes Leben aufs Spiel.

Trotzdem auch tragisch, ein Nachbar ist letzte Woche an Lungenkrebs gestorben,
er war starker Raucher  :'(
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 31.08.21, 10:40
so ganz stimmt das nicht mit dem Raucher auch nicht, der setzt nicht nur sein eigenes Lebens aufs Spiel.
Es sei denn er ist Eremit. Die anderen Leute sind dem passiv Rauch ausgesetzt und der ist
auch nicht grade gesundheitsförderlich.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Maja am 01.09.21, 17:36
und ich kannte jemand mit Lungenkrebs und der hat nie geraucht.
Ich selbst habe ein sogenanntes Raucherbaby bekommen und habe auch nie geraucht.
Man kann nichts verallgemeinern.
Ich bin zur zeit am überlegen ob man sich 3 x mal impfen lassen sollte?
Eigentlich wäre es doch gut wenn man kontrollieren würde ob es nötig ist, ob man genug Antikörper hat.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 01.09.21, 21:07
Bei uns waren zwei Schwestern. Eine starke Raucherin, die andere absolute Nichtraucherin.
Beide sind kurz nacheinander an Lungenkrebs gestorben.
Allerdings waren beide in ihrer Kindheit jahrelang Zigarettenrauch ausgesetzt, weil
Eltern und Großeltern im selben Haus sehr starke Raucher waren.
Aber letztendlich weiß niemand genau warum einer Krebs bekommt und der andere nicht.

Antikörper bestimmen ist an sich kein Problem.
Kostet um die 20 Euro. Mein Mann ließ es mitmachen, weil sowieso Blut abgenommen wurde.
ob man sonst das Blut abnehmen auch noch zahlen muss weiß ich aber nicht.

Aber so recht weiterbringen tut es einen doch nicht.
Es gibt ja nicht mal einen festgelegten Wert woran man festmachen könnte ob genügend da sind oder nicht.
Außerdem gibt es total unterschiedliche Aussagen.
Der eine Prof sagte mir, es macht keinen Sinn nochmal zu impfen bei jemanden der keine Antikörper aufbaut.
Der andere schreibt heute in der Zeitung: Auf jeden Fall 3x impfen, wenn man nicht genügend Immunantwort hat,
damit der Körper die Chance hat doch noch was aufzubauen.
Da kommt es wahrscheinlich wieder drauf an, ob jemand einen Immundefekt hat oder
Immunsuppresiert ist oder an sich ein schlechtes Immunsystem hat.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Marina am 02.09.21, 07:05
Hier wurden gestern die Heimbewohner im Pflegeheim das dritte Mal geimpft.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ein Antikörpertest wäre meiner Meinung
nach angebracht, bevor mal das dritte Mal einfach drauf los impft. Die meisten Heimbewohner
sind begeistert: ihnen kann ja nun gar nichts mehr coronamäßig passieren  ??? :-\ :-X
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Caddy am 02.09.21, 07:25
hallo, bis jetzt reichen mir 2 impfungen - auch ohne antikörpertest - denke mir, wie morgana bereits schrieb, jeder sagt was
anderes. die zeit finde ich ist zu kurz bis jetzt, bis man sichere aussagen bekommt. hab heute morgen im frühstücksradio
gehört, nur ein satz wars, bis frühjahr 2022 sollte die pandemie beendet sein, ich hab da meine bedenken.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 02.09.21, 09:10
das kommt mir jetzt so vor, als wollten sie wieder mal ihren Impfstoff unterbringen.
Die Stiko hat noch keine Empfehlung abgegeben, wird aber  unter dem Druck sicher
bald wieder einknicken.
.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 02.09.21, 09:33
so ganz stimmt das nicht mit dem Raucher auch nicht, der setzt nicht nur sein eigenes Lebens aufs Spiel.
Es sei denn er ist Eremit. Die anderen Leute sind dem passiv Rauch ausgesetzt und der ist
auch nicht grade gesundheitsförderlich.
Das stimmt natürlich was Du da schreibst.

Aber ich geh mal davon aus, dass z.B. Eltern so viel Verstand haben und
ihre Kinder nicht dem Qualm aussetzen.
Das kann man unendlich fortsetzen, Mitbewohner, Arbeitskollegen etc.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Rohana am 02.09.21, 09:38
Aber ich geh mal davon aus, dass z.B. Eltern so viel Verstand haben und

Davon darfst du nie ausgehen, egal worum es sich handelt  ;D
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 02.09.21, 09:39
Was hat Passivrauchen jetzt mit Coronaimpfung zu tun?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 02.09.21, 10:34
Was hat Passivrauchen jetzt mit Coronaimpfung zu tun?

In der Schweiz wird es keine Impfpflicht geben.
Jeder hat das Recht, sich mit dem
Corona-Virus zu infizieren  ::) :-X

Es hat ja auch jeder das Recht durch Rauchen früher zu sterben:

Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko in Deutschland. Jährlich sterben in Deutschland über 127.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiut5DH0djyAhVLhv0HHf7EDZQQFnoECCAQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.bundesgesundheitsministerium.de%2Fservice%2Fbegriffe-von-a-z%2Fr%2Frauchen.html&usg=AOvVaw0TKuchbAAC_SrvfQnJi3l1)

Daran bin ich schuld.

Jeder hat das Recht zu rauchen, auch wenn er weiß, dass er an den Folgen früher sterben kann.
Jeder hat das Recht sich impfen zu lassen, auch wenn man dann damit rechnen muss an Corona zu erkranken. Die meisten die sich infiziert haben, überstehen es aber ganz ohne Folgen.

Das Leben ist ab Geburt lebensgefärlich...
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gina67 am 02.09.21, 10:37

Jeder hat das Recht sich impfen zu lassen, auch wenn man dann damit rechnen muss an Corona zu erkranken.


...du willst doch wohl damit nicht sagen, dass man wg. der Coronaimpfung an Corona erkrankt?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 02.09.21, 12:32
Das hab ich mir auch grad gedacht, Hilfe :o :o :o
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 02.09.21, 12:35
Erkrankung nicht wegen der Impfung, aber auch mit der Impfung kann man damit rechnen. Hier im Landkreis ist aktuell ein Ausbruch in einem Altenheim. Sieben geimpfte Senioren sind erkrankt. Alle sind geimpft. Sie haben aber nur leichte Symptome.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 02.09.21, 12:45
Ich vermute, dass da das Wörtchen Nicht gefehlt hat. Also, dass jeder das Recht hat sich nicht impfen zu lassen. Und eben genauso wie wenn er sich entscheidet zu rauchen, damit rechnen muss erkranken zu können.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 02.09.21, 13:09
Erkrankung nicht wegen der Impfung, aber auch mit der Impfung kann man damit rechnen. Hier im Landkreis ist aktuell ein Ausbruch in einem Altenheim. Sieben geimpfte Senioren sind erkrankt. Alle sind geimpft. Sie haben aber nur leichte Symptome.

Und genau DAS ist doch, was uns mit der Impfung versprochen wurde. Kein 100%-Schutz, aber ein deutlich abgemildeter Verlauf, der vom Körper her besser verkraftet werden kann und deshalb werden die Intensivstationen in den Krankenhäusern entlastet.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 02.09.21, 13:53
Ich vermute, dass da das Wörtchen Nicht gefehlt hat. Also, dass jeder das Recht hat sich nicht impfen zu lassen. Und eben genauso wie wenn er sich entscheidet zu rauchen, damit rechnen muss erkranken zu können.

Genau so. Entschuldigung !
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 04.09.21, 10:57
Hallo,

weiß jemand, ob sich die Impfung auf den Test auswirkt? Gestern bin ich das 2. Mal geimpft worden und wegen Termin am Dienstag müsste ich am Montag zum Test. Hier gilt jetzt 3 G. Das ist ja noch relativ kurz nach der Impfung. Kann der Test dann wegen der Impfung positiv sein?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Hamster am 04.09.21, 11:33

Hallo Luna,

dazu kann ich dir leider nichts sagen, meine Vermutung wäre, dass kein positives ERgebnis
angezeigt wird.  Alternativ hättest du ja noch die Möglichkeit einen eigenen Schnelltest unter Aufsicht zu machen.

das mache ich am Montag bei der Physio...


Lg
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lulu am 04.09.21, 11:40
Wir haben das hier ausprobiert bei einem Gast. Der war einen Tag vorher bei der Impfung, der Schnelltest war dann aber negativ. Der hatte auch schon Angst, es wirkt sich aus und der Urlaub sei gestorben.



Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 04.09.21, 11:58
Wir haben das hier ausprobiert bei einem Gast. Der war einen Tag vorher bei der Impfung, der Schnelltest war dann aber negativ. Der hatte auch schon Angst, es wirkt sich aus und der Urlaub sei gestorben.






So ähnlich sind meine Gedanken auch. Nur handelt es sich nicht um Urlaub.




Zitat
Alternativ hättest du ja noch die Möglichkeit einen eigenen Schnelltest unter Aufsicht zu machen.



Ich wusste nicht, dass das auch gültig ist. Psst aber gut  :)



Ihr habt mich beruhigt. Meine Befürchtung war, wegen Impfung positiven Test zu bekommen und in der Quarantäne zu landen  ::)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 04.09.21, 13:27
Bei meiner Impfung hatte ich auch
solche Gedanken.
Ich hab meine Ärztin direkt gefragt,
ob ich mich die nächsten Tage von
meiner Enkelin fernhalten muss.
Klare Antwort - NEIN
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 04.09.21, 13:36
@Tilly: Das war auch meine Überlegung. Bei manchen Impfungen ist das so. Wir leben hier ja dicht mir einem Baby zusammen. Die Mutter hat sich jetzt selbst impfen lassen und auch die Antwort wie du bekommen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 05.09.21, 09:48
Die Argumente sind immer noch:
- Kinder sind keine Pandemietreiber
- Kinder erkranken selten und wenn, dann meistens nur leicht
- wenn Kinder schwer erkranken, dann haben sie meistens eine Vorerkrankung

Er findet es wichtiger, die Leute, die mit Kindern arbeiten, und die alten Leute zu impfen als die Kinder.
Ausserdem sollte man nicht nur die Prozentsätze sehen, sondern die Zahlen mal relativieren und schauen, wo die positiven herkommen.

www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie/ (http://www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie/)
Unter Lagebericht findet man die Zahlen zu den Kindern und Schulen.

Meine geimpfte Tochter stellt fest, dass viele geimpfte sich nicht mehr an die Hygieneregeln halten, obwohl sie ja noch Überträger sein können. Das finde ich auch nicht gut.

Wir werden einen Termin bei der Hausärztin machen und uns, oder vor allem micht, informieren.
Bei der Papillomimfpung gab es auch viele Kontroversen und ich habe erst einmal abgewartet, bevor meine Kinder geimpft wurden.

Luxia, ist schon eine Entscheidung gefallen?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gina67 am 06.09.21, 20:48
@Luxia
wie habt ihr denn jetzt entschieden? Wurde dein Sohn schon geimpft?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: suederhof1 am 07.09.21, 10:01
Meine SM (89) geht Ende des Monats zur dritten Impfung.
Bei älteren Leuten soll die Impfung nach 6 Monaten wiederholt werden.
Sie kommt sehr gut damit zurecht.

Hier in S.-H. sind schon viele Jugendliche ab 12 Jahren geimpft worden, da sie Infektion in dem Alter stark angestiegen ist.
Die jungen Leute wollen auch wieder feiern und zusammenkommen .
Was ich vollkommen verstehen kann.
Größere Impfdurchbrüche sind mir nicht bekannt .
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gina67 am 07.09.21, 10:07
Unser Hausarzt will meine SM noch nicht zum 3. Mal impfen, die 2. Impfung war genau vor 6 Monaten. Er wartet noch auf die Empfehlung der Stiko. Ich dachte allerdings, dass es die schon gibt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 07.09.21, 12:48
Mein Mann hat den Zettel ausgefüllt, dass Interesse an der Imfpung besteht. Er war letzte Woche wegen Rückenschmerzen bei der Hausärztin und die hat die Imfpung empfohlen, allerdings hat sie auf die Kinderärztin verwiesen für unseren Sohn. Seitdem hat sich aber noch nichts weiter getan, da Lex letzte Woche auf Klassenfahrt war. Bisher sind wissentlich nur 3 seiner Mitschüler geimpft.

Ich persönlich sehe immer noch keine Eile für die Impfung, da die Zahlen in MSE sehr niedrig sind. Ich resp. Mann und Ältester haben wenig Kontakt in geschlossenen Räumen und halten uns an die Hygieneregeln halten. Ich werde weiterhin abwarten und die Entwicklung sowie die Erkenntnisse verfolgen, genau wie der Älteste. Mein Mann und der Jüngste werden sich eher impfen lassen.

Unter folgendem link unter dem Punkt Lagebricht zum 6.9.21 findet ihr aktuelle Zahlen, die meine Entscheidung beeinflussen.

www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie/ (http://www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie/)


In MV gibt es 206.660  Kinder und Jugendliche von 0 bis 15 Jahre.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Annina am 07.09.21, 13:41
Hallo Luxia,
gerade habe ich bei uns am Radio ein Iterview gehört mit einem Virologen (Pietro Vernazza). Er ist sehr dafür, dass sich Erwachsene impfen lassen, sieht aber überhaupt keinen Grund, dass man Kinder impft, aus den Gründen, die auch dein Kinderarzt sagt. Kinder haben kaum Risiko für schwere Verläufe und sind nicht Treiber der Pandemie. Besser, sie machen die Krankeit durch und haben dann einen guten Schutz.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: suederhof1 am 08.09.21, 11:14
Heute kam die Impfeinladung für meine SM zur 3. Impfung.
Sicher ist es auch unterschiedlich, wie sich der Mensch in dem Alter fühlt und wie er die vorherigen Impfungen vertragen hat.
Aber hier stehen sie Zeichen auf OK. :D :D
Durch unsere Gäste ist uns das auch lieber.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gschmeidlerin am 08.09.21, 12:23
Meine Nichten und Neffen über 12 sind bereits alle geimpft und hatten keinerlei Reaktionen, ich glaub Kinder vertragen sie besser als Erwachsene. Sobald Leonhard 12 ist wird er sicher auch geimpft, ich hab da volles Vertrauen. Eine Infektion von ihm hätte ja auch für uns Folgen in Bezug auf Quarantäne usw..

Außerdem begünstigt jede Infektion, egal ob Kind oder Erwachsener, ob schwerer Verlauf oder leichter, die Entstehung einer Mutation und darauf bin ich nicht neugierig.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 08.09.21, 13:27
es gibt jetzt eine Impfwoche, vor kurzem Impfung auf dem Schiff am Starnberger See. Wer sich dort impfen lässt kriegt einen
Freifahrtschein...kamen aber leider bloß 6 Impflinge.
Vorige Woche hatten wir im Landkreis 122 689 Menschen die vollständig geimpft waren.
Diese Woche 122 718. Von den Erstimpfungen redet gar keiner mehr.
Sieht für mich nicht sonderlich rosig aus mit der Impfwilligkeit.
Dabei wird heute schon wieder vor einer fulminanten vierten Welle gewarnt, wenn die Impfgeschwindigkeit nicht
rasant steigt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 08.09.21, 14:44
Außerdem begünstigt jede Infektion, egal ob Kind oder Erwachsener, ob schwerer Verlauf oder leichter, die Entstehung einer Mutation und darauf bin ich nicht neugierig.
Ganz ehrlich, ich auch nicht.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 08.09.21, 14:51
Außerdem begünstigt jede Infektion, egal ob Kind oder Erwachsener, ob schwerer Verlauf oder leichter, die Entstehung einer Mutation und darauf bin ich nicht neugierig.
Ganz ehrlich, ich auch nicht.

Sehe ich genauso.
Und das immer mehr
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 08.09.21, 15:59
Nach einigem überlegen, habe ich meine 13 und 16jährigen Söhne zum Impfen angemeldet.

Wir bekamen für den 20. September einen Termin. Wir waren neulich in meiner Heimat, schlechtes Wetter. Und beide wollten sich nicht extra testen lassen.

Also hätten wir im Wirtshaus getrennt essen müssen, wir drinnen, die Buben draußen.🤔🤔

Dann die Fahrschule, junior möchte eventuell im Winter mit dem Führerschein anfangen. Nimmt nur getestete oder geimpfte.

Und so geht's weiter...
Der große fährt jetzt dann mit dem Bus in die Berufsschule.




Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: saba am 08.09.21, 19:44

Außerdem begünstigt jede Infektion, egal ob Kind oder Erwachsener, ob schwerer Verlauf oder leichter, die Entstehung einer Mutation und darauf bin ich nicht neugierig.

Kann dir nur beipflichten, Eva!
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Nixe am 09.09.21, 07:11
Ich bin ja auch geimpft, zwecks meinem Beruf(als Kellnerin in Ö musste quasi dauergetestet sein) Ich steh dem ganzen nach wie vor skeptisch gegenüber, sicher man hat es leichter aber meine Freundin im April die 2te Impfung bekommen (mit Astra) jetzt Corona jetzt nicht im Kh aber sie hatt schon richtig Kopf, Halsweh, bei uns im 600 Einwohnerort 2 junge Männer Herzmuskelentzündung nach Coronaimpfung, mich wunderts nicht das die impfbereitschaft abnimmt und ich sehs nach wie vor so wie bei einer Grippeimpfung Risikopatienten sofort bei der anderen Gruppe gehört gut überlegt, wir werden mit Corona leben müssen ob es uns gef@llt oder nicht, genauso wie mit Krebs dagegen kann man auch nicht impfen also macht man auch kein so Theater drum.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Bärbel am 09.09.21, 08:29
wir werden mit Corona leben müssen ob es uns gefällt oder nicht, genauso wie mit Krebs dagegen kann man auch nicht impfen also macht man auch kein so Theater drum.

Krebs ist aber nicht ansteckend, der ist nur für mich selbst gefährlich und nicht für Andere.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 09.09.21, 09:28
Zumindest gegen Gebärmutterhalskrebs kann man impfen. Zuerst Mädchen (vor dem ersten Geschlechtsverkehr) und später kam dann die Impfung für Jungen. Die Impfung war am Anfang in Deutschland sehr umstritten.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 09.09.21, 09:46
Warum sollen Jungen gegen das geimpft werden?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 09.09.21, 09:56
Es wird zwar offtopic:

Gebärmutterhalskrebs wird durch eine Vireninfektion ausgelöst und die können auch Jungs beim Geschlechtsverkehr übertragen. Deswegen sollten Mädchen ja auch vor dem 1. Mal geimpft werden.

https://www.entschiedengegenkrebs.de/vorbeugen/?utm_source=google&utm_medium=sea&utm_campaign=egk_20180910&utm_content=2_1_Impfung_25
 
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 09.09.21, 10:14
Gerade auf facebook gelesen:

Was bei der Impfung richtig oder falsch ist werden wir vermutlich in 4 oder 5 Jahren sagen können.

Ich finde es aber schon komisch, dass man schon bevor die Impfung für unter 12 jährige empfohlen wird schon überlegt diese mit einem Döner zu belohnen..................................................... :-X
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Marina am 09.09.21, 13:28
.... diese mit einem Döner zu belohnen..................................................... :-X

Das ist jetzt zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich habe gestern in unserer Zeitung gelesen,
da ging es um solche "Belohnungen", dass ein Mann gesagt hätte: für 100 Euro als Anreiz lässt er sich nicht impfen, wohl aber für einen Urlaub auf Furteventura.
Ja gehts noch? Verblödet die Menschheit jetzt total?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Bergli am 09.09.21, 14:14
Ja gehts noch? Verblödet die Menschheit jetzt total?
.. oder ist sie schon  :-X :-X :-X
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Freya am 11.09.21, 22:19
Mein Sohn - 26-  ist der einizige in unserer Familie, der noch nicht geimpft ist. Er hatte nie eine richtige Meinung dazu und eigentlich auch keine Zeit (was wirklich stimmt). Die wenigen freien Stunden braucht er um sich zu regnerieren, wir haben eigentlich alle seit Monaten einen 19-Std. Tag.

Aber .. nun wird am Montag in unserem Nachbarort ein mobiles Impfteam vom Impfzentrum der Kreisstadt seine Zelte aufschlagen, von 9 Uhr bis 13 Uhr. Und dort kann man sich "to-go" impfen lassen mit wahlweise Biontex Pfizer oder Jonson & Johnson (1 malige Impfung). Also wird Sohn das Angebot annehmen. Ich werde ihn online im Impfzentrum anmelden und den Fragebogen ausdrucken und ausfüllen. Das macht die ganze Sache unbürokratischer und hoffentllich schneller.
Ich werde ihn aber morgen erst mal auf Antikörper testen, ob er Covid 19 vielleicht schon gehabt hat ???

Es sind aber ganz klar die ganzen Umstände, die zu bewältigen sind, wenn in einem Restaurant oder was-weiß-ich, die 3-G -Regel vorgeschrieben ist, die ihn jetzt diesen Entschluß fassen ließen. Wir haben ihn nicht gedrängt oder beeinflußt. Er ist alt genug, für sich zu entscheiden. (genau wie damals, als die Lehrer ihn unbedingt auf dem Gymnasium sehen wollten. Er wollte lieber auf die Realschule. Wir haben uns da raus gehalten. Es hat ihm nicht geschadet und es war sein eigener Wunsch).  ;) ;)

Ich werde berichten ;);D
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 11.09.21, 22:43
Wer mit Astra geimpft ist und in die Schweiz will, der gilt dort als nicht geimpft, da in der Schweiz Astra nicht geimpft wurde und muss sich testen lassen.
Zumindest stand es so bei uns in der Zeitung.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lulu am 12.09.21, 08:32
Na das nenn ich mal albern.... :D

Was machen die denn mit halb Astra / halb Biontech.....gilt dann wohl als nicht geimpft.

Immer wieder was Neues....
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 12.09.21, 09:11
So recht kann ich mir das nicht vorstellen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 12.09.21, 10:38
Das Problem ist, dass die Schweizer es auch den ganzen Sommer über nicht geschafft haben
Astrazeneca, Sputnik, Sinopharm und Sinovak in ihre Zertifikate mit einzupflegen.
Damit trifft es auch viele aus anderen Ländern.

Es soll sich mittelfristig ändern, so schnell sind die Schweizer halt nicht.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Annina am 12.09.21, 20:13
Aber Halloooooo, was wird da gegen die Schweiz gelästert ::) ;D ;D ;) ;)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ayla am 12.09.21, 22:28
Wer mit Astra geimpft ist und in die Schweiz will, der gilt dort als nicht geimpft, da in der Schweiz Astra nicht geimpft wurde und muss sich testen lassen.
Zumindest stand es so bei uns in der Zeitung.

Das ist nur zum Teil richtig...

Das Problem ist, dass die Schweizer es auch den ganzen Sommer über nicht geschafft haben
Astrazeneca, Sputnik, Sinopharm und Sinovak in ihre Zertifikate mit einzupflegen.
Damit trifft es auch viele aus anderen Ländern.

Es soll sich mittelfristig ändern, so schnell sind die Schweizer halt nicht.

Und auch das ist nicht ganz korrekt.

Das EU Digital Covid Certificate ist mit dem Schweizer Covid Zertifikat kompatibel. Wer also Astra in einem EU-Land verabreicht bekommen hat, sollte in der Schweiz keine Probleme haben, weil eben das EU-Zertifikat hier anerkannt ist.

Wer aber in einem anderen Land (nicht Schweiz oder EU) mit einem von Morgana aufgezählten Impfstoff geimpft worden ist, erhält kein Schweizer Zertifikat, das stimmt. Das betrifft Auslandschweizer, Expats und auch Touristen. Wenn sich also ein Schweizer in China mit Sinovac vollständig geimpft hat und nun zurück in der Schweiz ist, kann er hier kein Schweizer Zertifikat für diese Impfung beantragen, weil Sinovac hier keine Zulassung hat. Es soll tausende Menschen geben, welche in der Schweiz leben, aber deren Impfung nicht anerkannt ist.

Umgekehrt ist auch das Schweizer-Zertifikat in der EU anerkannt, deshalb will man angeblich nichts riskieren und man scheue sich, einseitig Vakzine anzuerkennen, welche noch nicht auf der EU-Liste sind. Das soll mit ein Grund sein, weshalb es eben dauert. ;) Immerhin sollten die mit Astra geimpften demnächst ein CH-Zertifikat erhalten, da dieser von der EMA zugelassen ist. (Nachzulesen auf SWI/Swissinfo)

Bis jetzt hatten wir ja keine strenge Zertifikatspflicht in der Schweiz, fast alles war ohne möglich, ausser gewisse Grossanlässe.
Ab morgen wird die Zertifikatspflicht ausgeweitet auf Restaurant, Freizeit-, Sport, und Unterhaltungsbetriebe wie Theater, Kinos, Zoo's, Museen...

Wir hatten vor kurzem Besuch aus den Niederlanden, ein junger Mann mit seiner Freundin, beide geimpft. Sie kamen mit dem Auto und waren erstaunt, dass sie bei keinem Grenzübergang oder überhaupt irgendwo ihr Zertifikat vorzeigen mussten.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Freya am 13.09.21, 23:27
Sohn hat sich heute tatsächlich impfen lassen und zwar mit dem Impfstoff, den er wollte ( 1 x )

Ihm tat heute mittags der Arm weh und abends sagte er etwas von grippeähnlichen Symptomen einschließlich Schüttelfrost, aber kein Fieber.
Der Impfstoff heißt Janssen; gehört zu Johnson & Johnsen.

Foldgendes findet man in der pharmazeutischen Zeitung:
Zitat
»Wir haben festgestellt, dass eine einzige Impfung mit unserem Covid-19-Impfstoff starke und robuste Immunreaktionen hervorrufen kann«, sagt Dr. Mathai Mammen, von Janssen Research & Development, in der Mitteilung. Doch die neuen Daten zeigten eine deutlich verstärkte Antikörperreaktion nach einer Boosterdosis. »Wir werden mit Vertretern des öffentlichen Gesundheitswesens über die mögliche Strategie für unseren Covid-19-Impfstoff sprechen, eine Auffrischung acht Monate oder länger nach der Einzeldosisimpfung anzubieten.«
 

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/doch-zweite-dosis-beim-janssen-impfstoff-noetig-127656/
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 14.09.21, 10:07
Ich habe eine gute Bekannte, sie ist Krankenschwester und deren Station war monatelang
für Coronakranke zuständig. Sie fand die Arbeit dort extrem anstrengend mit all den
Schutzmaßnahmen, Unsicherheiten, dem Besuchsverbot, usw. (Kann ich bestens nach-
vollziehen.)

Aber impfen lassen will sie sich selbst nicht!!! - Das ist mir ein großes Rätsel!!!
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 14.09.21, 10:12
Ich habe mir einen Corona AK Test "gegönnt" (auf eigene Kosten), um zu sehen, ob die Impfung wirklich angeschlagen hat.

Mein Wert liegt bei 384  8)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 14.09.21, 10:17
Ich habe mir einen Corona AK Test "gegönnt" (auf eigene Kosten), um zu sehen, ob die Impfung wirklich angeschlagen hat.

Mein Wert liegt bei 384  8)

Und was sagt der Wert aus ??? Sie schätzt man den ein? Ist das gut, ist das nicht gut?


Wichtig ist doch, dass der Körper Gedächtniszellen gebildet hat, die sich bei einem Infektionsangriff daran erinnern, welche Antikörper gebildet werden müssen. Ganz genau so, wie bei jeder anderen Vireninfektion auch.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 14.09.21, 10:37
Das ist eine gute Frage Martina!

Beim ersten Hinsehen dachte ich, damit sei ich 100 % geschützt. Hatte bisher aber noch nicht
das "Kleingedruckte" gelesen. Werde wohl meine HÄ aufsuchen müssen :-\, vielleicht kann die
mir genaueres sagen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 14.09.21, 11:43
Es gibt noch keine festgelegten Titer für die Impfung, weder wie hoch sie sein sollen noch wann man wieder nachimpfen muss. 
Mein Mann hatte beim Antikörpertest weniger als 3.
Das hieß dann die Impfung hat keine Antikörper gebildet und man soll ein 3. mal impfen oder doch nicht. ???

Biontech sagt, alle Immunsuppresierten hätten Antikörper gebildet, wenn teilweise auch nicht so viele.
Also muss ich davon ausgehen, dass mein Mann der einzige ist der absolut keine gebildet hat. ???
Aber mir scheint es haben auch viele andere keine oder wenige Antikörper gebildet, weil in den Immunglobulinen
die mein Mann bekommt immer noch keine Antikörper nachgewiesen werden können.
Es wurde davon ausgegangen, dass ab Juli, August die Antikörper in der Infusion wären.

Trotzdem kann man davon ausgehen, dass ein Schutz zumindest vor schweren Verläufen besteht.
Dafür läuft gerade eine Studie mit  31 Probanden. Dabei werden die T-Zellen untersucht, ob die sich quasi an Corona
"erinnern" können und dann eine Ansteckung oder zumindest schweren Verlauf wirksam bekämpfen.
So wie man es schon länger vermutet


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Annina am 14.09.21, 20:56
Ich habe eine gute Bekannte, sie ist Krankenschwester und deren Station war monatelang
für Coronakranke zuständig. Sie fand die Arbeit dort extrem anstrengend mit all den
Schutzmaßnahmen, Unsicherheiten, dem Besuchsverbot, usw. (Kann ich bestens nach-
vollziehen.)

Aber impfen lassen will sie sich selbst nicht!!! - Das ist mir ein großes Rätsel!!!
Meine Nachbarin arbeitet als Pflegerin im Altersheim. Im letzten Herbst hatten sie dort einen Covid-Ausbruch, und es war sehr streng für sie. Musste in den Ferien aushelfen gehen, war wirklich nicht lustig für sie. Und doch sagt sie, lieber, sie werde gekündigt, als dass sie sich impfen lasse.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Maja am 14.09.21, 22:43
die Einstellung kann Ich nicht verstehen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 15.09.21, 07:53
Ich auch nicht, absolut nicht.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 15.09.21, 08:12
... ich kenne vom erzählen her auch einige solcher Fälle.
Eine ist Krankenschwester auf der Intensivstation.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Tilly am 15.09.21, 10:02
In Dänemark sind über 70% geimpft.
Die haben doch auch keinen anderen
Impfstoff wie wir.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lulu am 15.09.21, 10:16
Mir begegnen hier viele Menschen und auch viel Pflegepersonal. Es ist ganz extrem gespalten....

Entweder total für's Impfen oder total dagegen. Woher das kommt, habe ich noch nicht rausgefunden. So richtig erklären, konnte es mir bisher niemand.
Aber von denen die dagegen sind, sagt sofort jeder....'dann sollen Sie mich halt kündigen...'  ???

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 15.09.21, 10:56
Warum wollen sie sih nicht impfen lassen?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 15.09.21, 11:11
Ich habe eine gute Bekannte, sie ist Krankenschwester und deren Station war monatelang
für Coronakranke zuständig. Sie fand die Arbeit dort extrem anstrengend mit all den
Schutzmaßnahmen, Unsicherheiten, dem Besuchsverbot, usw. (Kann ich bestens nach-
vollziehen.)

Aber impfen lassen will sie sich selbst nicht!!! - Das ist mir ein großes Rätsel!!!
Meine Nachbarin arbeitet als Pflegerin im Altersheim. Im letzten Herbst hatten sie dort einen Covid-Ausbruch, und es war sehr streng für sie. Musste in den Ferien aushelfen gehen, war wirklich nicht lustig für sie. Und doch sagt sie, lieber, sie werde gekündigt, als dass sie sich impfen lasse.

Diese Aussagen kann ich bestätigen. Auch ich kenne eine Krankenschwester und eine Ärztin, die sich nicht impfen lassen werden.

Mein Sohn hat gestern die Zettel  für die Impfung mitgebracht. Da steht drin, dass die STIKo die Impfung für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren ohne Vorerkrankung derzeit nicht allgemein empfiehlt, sondern dass sie nach ärztlicher Aufklärung, individuellem Wunsch und Risikoakzeptanz des Sorgeberechtigten möglich ist. Stand 20. Juli 2021

Am Sonntag habe ich mich mit dem Kinderarzt aus dem Klinikum unterhalten und er steht weiterhin dazu, dass man die Kinder nicht impfen soll. Er versteht aber den Druck dr Jugendlichen. Aber er hatte in den letzten Wochen 3 Fälle von Herzmuskelentzündung als Nebenwirkung der Impfung. Schwere Coronafälle bei Kindern ohne Vorerkrankung hatte er noch keine. Wenn die Inzidenz weiterhin hier so niedrig bleibt, besteht kein Grund Kinder zu impfen, da man noch keine Kenntnisse zu den Auswirkungen dieses neuen Impfstoffes hat. Für alle über 60 empfiehlt er aber die Impfung, obwohl er die 3. Dosis für zu früh erachtet.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 15.09.21, 11:49
im Januar kommt ein neuer Impfstoff auf den Markt.
Da werden sich kaum noch viele mit dem alten Impfstoff impfen lassen, vor allem bisher unsichere.
Und warum sollen sich alle über 60 jährigen plötzlich 3 mal impfen lassen?
Damit der "alte" Impfstoff noch wegkommt?

An neuesten Erkenntnissen wird es nicht liegen, wenn so wie mir neulich erzählt wurde eine
neue Studie läuft, bei der immerhin 31 gesunde Probanden teilnehmen und in der erforscht werden soll,
ob diejenigen die zu wenig Antikörper durch die Impfung gebildet haben nicht doch geschützt sind, weil die
T-Helfer Zellen das schon hinkriegen.
Das ganze Impf hin und her ist jetzt fast wieder wie bei Astrezeneca. Mal hüh mal hott ::)
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 15.09.21, 12:18
Genau auf diesen neuen Impfstoff wartet der Kinderarzt, weil das ein bekanntes Verfahren ist und dieser, seiner Ansicht nach, besser mit den Coronavarianten klar kommt als die mRNA-Impfstoffe.

Es treten wohl bei einigen Leuten Probleme auf, weil das Immunsystem überreagiert mit der schnellen 3. Imfpung.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 15.09.21, 16:56
Zitat
Am Sonntag habe ich mich mit dem Kinderarzt aus dem Klinikum unterhalten und er steht weiterhin dazu, dass man die Kinder nicht impfen soll. Er versteht aber den Druck dr Jugendlichen. Aber er hatte in den letzten Wochen 3 Fälle von Herzmuskelentzündung als Nebenwirkung der Impfung. Schwere Coronafälle bei Kindern ohne Vorerkrankung hatte er noch keine. Wenn die Inzidenz weiterhin hier so niedrig bleibt, besteht kein Grund Kinder zu impfen, da man noch keine Kenntnisse zu den Auswirkungen dieses neuen Impfstoffes hat. Für alle über 60 empfiehlt er aber die Impfung, obwohl er die 3. Dosis für zu früh erachtet.


Dann hat er doch eine begründete, nachvollziehbare und auch differenzierte Ansicht. Er lehnt also impfen nicht generell ab.


Bei meiner 2. Impfung hat die dortige Ärztin im Gespräch auch auf diverse Nebenwirkungen hingewiesen, solche, die nichts zu sagen haben und solche, wie Herzmuskelentzündungen. Bei welchen Symptomen ich einen Arzt aufsuchen sollte. Bei den Herzmuskenentzündungen sagte sie, die kämen aber überwiegend bei jungen Männern vor. Der Arzt bei der ersten Impfung ist auf so etwas gar nicht eingegangen, meinte nur, lediglich bei 2 Medikamenten (ein Rheumamittel, das andere weiß ich nicht mehr) dürfte man nicht geimpft werden. Die Ärztin hat mich ja beim 2. mal wg. Harnwegsinfekt ungeimpft nach Hause geschickt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 15.09.21, 19:19
Der neue Impfstoff ist ein Totimpfstoff, also so aufgebaut wie zB. der Impfstoff gegen
Tetanus. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass man auf den wartet, denn die Totimpfstoffe sind seit langem erprobt.
So würde ich es auch machen, wenn ich Kinder hätte.
Darum haben wir auch entschieden meinen Mann jetzt nicht mehr zum 3. mal mit Biontech impfen zu lassen, sondern
abzuwarten.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 15.09.21, 20:48
Meine Söhne, knapp 14 und 16
werden am Montag geimpft.
Und ich bin froh. Erst hab ich mich etwas zurück gehalten. Aber jetzt bin ich dafür.

Ich putze nachmittags in einer Schule, da lag heute eine Liste.

Sehr, sehr viele Schüler sind schon geimpft.
Auch jüngere.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: geli.G am 15.09.21, 21:52
Der neue Impfstoff ist ein Totimpfstoff, also so aufgebaut wie zB. der Impfstoff gegen
Tetanus. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass man auf den wartet, denn die Totimpfstoffe sind seit langem erprobt.
So würde ich es auch machen, wenn ich Kinder hätte.


Ich würde das auch so machen. Meine sind erwachsen und entscheiden das selber.
Mein beiden HÄ impfen nicht. Im Umfeld meines HA ist niemand geimpft. Teilweise hatten die auch schon Corona, er selber auch.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: ANNALENA am 16.09.21, 04:20
Der Kinderarzt impft schon.
Ich habe keine Bedenken. Ich denke, jeder muss das selber entscheiden. Ich habe kein schlechtes Gewissen.

Was ist dann bei den Babys die die 6-fach Impfung bekommen?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 16.09.21, 08:50
die 6 Fach Impfungen bei den Babys sind Impfungen mit Totimpfstoff, Millionenfach erprobt.
gut verträglich für alle Altersgruppen und  für Vorerkrankte.

Bei der bisherigen Corona Impfung handelt es sich um einen Vektorimpfstoff, das heißt die genetischen Informationen
von Corona sind in ein Spike Protein eingebracht.
Ist deswegen aber nicht schlecht, kam aber halt erstmals bei Ebola zum Einsatz.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gschmeidlerin am 16.09.21, 10:43
Aber diese neuen Impfstoffe sind mittlerweile auch schon millionenfach erprobt. Annalena ich sehs wie du, sobald mein Jüngster alt genug ist,  bzw. sobald der Impfstoff für sein Alter zugelassen wird, wird er auch geimpft.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Luxia am 20.09.21, 21:07
Update  ;)
Heute war der Impftermin für die 12-16 jährigen in Begleitung eines Sorgeberechtigten in der Schule. Es waren doch nicht so viele Kinder, wie mein Sohn mir anfangs erzählt hat. Auch wir resp. mein Mann haben uns im Einverständnis mit dem Sohn gegen das heutige Imfpen entschieden. Heute nachmittag habe ich bei der Kinderärztin angerufen, die eigentlich sehr gerne und viel impft, und, oh Wunder, sie befürwortet diese Impfung nicht, aber auf Wunsch der Eltern impft sie trotzdem. Mann und Sohn haben nächste Woche erst einmal ein Informationsgespräch bei ihr und können dann entscheiden, ob er am 12.10, dem  nächstmöglichen Imfptermin, geimpft wird.
Die Zahlen sind hier weiterhin sehr niedrig und sogar gesunken.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: annelie am 21.09.21, 11:33
Luxia, danke das du uns teilhaben lässt.  :-*
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 03.10.21, 20:11
Am Freitag haben sich mein jüngerer Sohn und seine Freundin impfen lassen. Jetzt sind alle geimpft. Die zwei zwar bisher nur einmal. Trotzdem bin ich sehr froh. Sie hatten beide ausser leichten Schmerzen im Arm keine Beschwerden. Heute geht es ihnen wieder gut
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 03.10.21, 20:26
Mir hat Vorgestern eine Bekannte erzählt, (wunderte mich sehr dass sie nicht geimpft ist), dass bei ihnen ein Hausarzt nur noch ab einem Alter ab 60 Jahren impft.
Dessen Frau hatte nach der Impfung Herzmuskelentzündung.  Das war jetzt hier (die erzählt keine Gerüchte), der 1. Fall von dem ich gehört hab wegen größerer Nebenwirkungen
und die Meisten die ich kenne sind hier geimpft.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 03.10.21, 20:42
@gatterl: Im Laufe diesen Jahres ist mir öfter aufgefallen, dass bei euch immer wieder sehr hohe Zahlen sind. Hast du eine Vermutung, wie der Zusammenhang sein könnte? Ist die Impfbereitschaft geringer oder machen eben sehr viele Leute (vielleicht auch verbotene) Partys (s. dein Beitrag in der anderen Box) oder die Grenznähe?


Hier im Landkreis gab es einen Todesfall, 33jährig  :'(. Leider wurde nichts über die Hintergründe bekannt gegeben, ob geimpft oder nicht, Vorerkrankung oder vorher gesund gewesen. In der Familie sind wir alle durch mit dem Impfen, nur die Tochter nicht, wegen Schwangerschaft.


Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 03.10.21, 20:48
Es gibt verschiedene Vermutungen, warum die Zahlen hier immer wieder hoch sind.
Sicher wissen tut es wohl keiner.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 03.10.21, 20:59
Ja, sicher weiß es niemand. Die meiste Zeit hatten wir niedrige Zahlen. Auch da kann man nicht sagen, warum das so ist. Nach meinem Gefühl, hielt es sich mit den Überschreitungen da noch in Grenzen,, während ich finde, jetzt wird wieder mehr gefeiert, zumindest steht in der Zeitung schon öfter, dass die Polizei Versammlungen/Partys auflösen musste. Letzten waren die Zahlen in die Höhe gegangen.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 04.10.21, 08:11

Hier im Landkreis gab es einen Todesfall, 33jährig  :'(. Leider wurde nichts über die Hintergründe bekannt gegeben, ob geimpft oder nicht, Vorerkrankung oder vorher gesund gewesen.


Unglückliche Todesfälle gab es immer. Ich finde es müßig, jetzt bei jedem Toten zu überlegen, ob mit oder an Corona verstorben oder gar als Impffolge. Damit macht man sich doch nur selber verrückt.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 04.10.21, 09:09
Martina, ich denke nicht über jeden Todesfall nach, nur bei so einem jungen Menschen, gerade weil sie im Alter meiner Kinder ist.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: martina am 04.10.21, 09:12
Natürlich fragt man sich das bei jungen Menschen. Wäre schlimm, wenn nicht, weil das heißen würde, dass der Tod so im Vorbeigehen hingenommen wird. Ach ja, der und der ist gestorben... das wäre ja gefühllos und das sind wir nicht.

Nur einige legen inzwischen die Frage ob an oder mit Corona verstorben so extrem auf die Goldwaage, als gäbe es keine anderen Todesursachen mehr. Und das hat hier im Impfthread nicht unbedingt den Platz, finde ich.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 04.10.21, 09:20
Ich finde schon, dass es zum Thema passt.

Wenn jemand wegen corona stirbt, dann ist dass gaaanzz schlimm und seit langen kann dann gar keine andere Möglichkeit bestehen als dass Corona Schuld ist.

Wenn jetzt aber auch Impffolgen erwähnt werden, dann ist das halt so, dann hätte der ja auch einfach so sterben können.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 21.10.21, 10:28
Ich bin Johnson geimpft................was soll ich jetzt machen? In Panik verfallen, weil ich ja vermutlich doch nicht wirklich geschützt bin?
Darf mich aber überall frei bewegen wenn ich will.........................weiß ich jetzt ob ich nicht auf der gleichen Stufe wie ein Ungeimpfter bin?

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: apis am 21.10.21, 11:36
Ist doch ganz einfach, lass dir eine Boosterimpfung mit Biontech geben. In 4 -5 Wochen machst du dann eine Antikörperuntersuchung. Und schon weißt du was Sache ist.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gammi am 21.10.21, 12:09
Ich weiß tatsächlich nicht ob ich mich nochmals impfen lassen werde.

Der einzigse Grund momentan wäre, dass ich die "Freiheit" brauchen könnte wenn es meinen Eltern schlechter geht und sie eventuell mal ins Krankenhaus oder Heim müssen um sie da besuchen zu können.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gschmeidlerin am 22.10.21, 16:58
Ich würde es auch so machen wie apis dir rät, meine Schwester geht auch so vor.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Lulu am 26.10.21, 10:52
Unser Inzidenzwert im Landkreis ist akutell wieder einer der höchsten im ganzen Bundesland   :-\

Leider erkranken im Moment auch viele Geimpfte, zwar nicht schwer, aber sie erkranken. Das macht mich schon sehr nachdenklich. Gleichzeitig habe ich das Gefühl alle Geimpften tun so, als wären Sie aus der Nummer raus. Habe mich selber auch dabei ertappt, das ich bloß noch beruflich auf die Vorgaben geschaut habe, aber selber bin ich unvorsichtiger geworden ( bin ja geimpft ) mit mir selber und meinem Umfeld. So ein kleines bisschen Angst schleicht sich wieder ein und ich hatte gehofft, die muss ich so nicht mehr unbedingt haben.

Irgendwie unbefriedigend..... :-\
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 26.10.21, 11:45
Gestern erzählte mir die Metzgereiverkäuferin, dass sie total Angst hat wenn sich ihr Handy meldet.
Die Oma 72 Jahre liegt beatmet auf der Intensivstation und es geht ihr sehr schlecht.
Erst dachte man nur eine Erkältung, aber dann ging es rasend schnell.
Sie ist zweimal geimpft und hat keine Vorerkrankungen. Also kein Übergewicht, hohen Blutdruck, Zucker..gar nix.
Die ist noch jeden Tag mit dem Rad gefahren, und hat einen großen Garten gemacht.

Unsere junge Nachbarin hat anscheinend Long Covid hat mir ihr Mann erzählt.
Man sieht die beiden ohnehin kaum draußen, darum ist das gar niemanden aufgefallen.
Sie merkte gar nichts von der eigentlichen Corona Infektion gar nichts.

Der Schwiegervater hatte im Frühjahr Corona mit wenig Symptomen, aber alle in der Familie waren immer negativ.
Auf einmal war sie sehr müde, bekam Atemnot, das hält bis heute an.
Sie wollte sich impfen lassen, als sich im Frühsommer impfen lassen als sie dran war, aber da es unklar war
wurde ein Antikörpertest gemacht und der war positiv. Eindeutig Antikörper vorhanden.
Das ist jetzt 6 Monate her und sie schafft kaum noch den Tag., gilt jetzt dann als nicht geimpft
aber niemand kann ihr eine Impfung empfehlen in dem Zustand.
Ist alles nicht so einfach und schon gar nicht beruhigend.
Immerhin wird uns jetzt erzählt, dass im Mai 2022 die Pandemie durch ist.
Hoffentlich ist dem so.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 26.10.21, 11:50
Zitat
Immerhin wird uns jetzt erzählt, dass im Mai 2022 die Pandemie durch ist.


Der Satz ging noch weiter .... wenn es bis dahin keine neue Mutante gibt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 26.10.21, 11:51
nachdem es bis jetzt andauernd Mutanten gab wird das wohl nicht aufhören.
Mir schwant..das wird doch nichts
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 26.10.21, 11:52
so isses
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Steinbock am 26.10.21, 12:23
Unsere Tochter ist Mitglied in einem größeren Chor. Nun kam eine Nachricht, dass
ein paar ältere Mitglieder (alle geimpft) per Zufall einen Coronatest machten und
dieser war positiv. Nun sollen die anderen Mitglieder in Eigenregie Tests machen...
(Tochter ist auch geimpft). - Beruhigend ist das nicht...

Sind mir nun doch (gefühlt) ein wenig viel Impfdurchbrecher  ???
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 26.10.21, 12:29
Ich habe auch den Eindruck, dass es (zu) viele Impfdurchbrecher sind.
Das geht nicht nur uns so. Unser Hausarzt meinte gestern , dass das nicht
zu unterschätzen ist mit den Impfdurchbrüchen. Er selber hatte bereits mehrere in der Praxis.
Zum Glück niemand schwer erkrankt. Aber trotzdem, das ist kein gutes Gefühl.
Vor allem weil die durch alle Impfstoffe gehen. Also nicht nur Johnson oder Astra.
Erst fühlte man sich mit Biontech und Moderna noch besser geschützt, aber ob das wirklich so ist?
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 26.10.21, 12:36
Nachdem du ja bestens informiert bist weißt du sicher, dass sich das Virus extrem gewandelt hat.

Nachdem ich vielleicht nicht ganz so gut informiert bin ist es eine Vermutung....ich denke, das spielt eine große Rolle.

Ulrike Protzer sprach von einem völlig anderen Virus , der jetzt kursiert. In diesem Zusammenhang finde ich die Wirksamkeit nicht so schlecht.

Wir hatten meines Wissens eher noch Glück - wäre das Anfangsvirus so ansteckend gewesen, wie das jetzige hätte die Situation in den ersten anderthalb Jahren vermutlich noch schlimmer ausgesehen
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 26.10.21, 12:44
sicher weiß ich dass das Virus gewandelt hat. Aber es wurde von den Fachleuten und der Wissenschaft
Mantramäßig runtergebetet, dass die Imfpung so wirksam gegen alles ist und
alle Mutanten wurden immer abdeckt.
Natürlich schaut keiner welcher Virus grad bei den Durchbrechern auftritt.
Das wäre gar nicht machbar.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 26.10.21, 12:48
Ich habe einen anderen Eindruck und eine andere Empfindung und andere Informationen.
Aber es hilft ja nix.

Es ist einfach nur ermüdend
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 26.10.21, 13:20
dann lass uns doch an deinen Eindrücken, Empfindungen und Informationen teilhaben.

Ulrike Protzer spricht von einem ganz andern Virus.
Ulrike Protzer war es aber auch, die gesagt hat, dass man nach einer Corona Impfung ganz bestimmt
12 Monate wenn nicht noch länger geschützt ist.
und letztens, dass man gar keine Herdenimmunität bräuchte, denn das Ziel wäre schon erreich weil wir das Virus kontrollieren können und das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet wird.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 26.10.21, 13:33
Ach weißt du, ich denke mir meinen Teil. Ich muss nicht alles immerzu kommunizieren.
Das machen andere. Hin und wieder schreibe ich schon was, wenn ich es nimmer aushalte, keine Angst


Und zu Ulrike Protzer :
Sie ist Wissenschaftlerin/ Virologin, und wenn Du Dich nicht nur auf die schlechten Erfahrungen, die Du mit Ärzten gemacht hast berufen würdest wüsstest Du, daß Wissenschaftler keine Hellseher und Zauberer sind.
Sie forschen, und was sie herausfinden ist niemals auf Anhieb das NONPLUSULTRA, der Stein der Wahrheit. Das Ende der Fahnenstange.
Forschung geht immer weiter, etwas kann sich als nicht zutreffend oder überholt heraus stellen. Und das unterscheidet Forscher von Propheten und Schwurblern.

Was die Wissenschaft leistet, ist den Menschen nicht bewusst. Ohne Wissenschaftler würden wir wohl noch um einiges schlechter und kürzer leben.

Kürzlich gelesen
Ein Zitat von mai thi nguyen-kim auf Twitter:

Wissenschaft sagt euch nicht, ob ihr an Klobrillen lecken sollt oder nicht. Sie sagt euch nur, was ihr da alles aufleckt.

mai thi nguyen-kim hat übrigens jetzt eine eigene Sendung und ist auch sonst sehr zu empfehlen. Sie kann Wissenschaft gut erklären. Und ja, ich weiß, sie ist nicht explizit zu Coronafragen kundig.

Ich verstehe viele hier, die unsicher sind und zweifeln, weil das einfach in der Natur des Menschen liegt.
Was ich nicht verstehe sind Leute, die immer nur alles anzweifeln, breittreten und damit andere noch mehr verunsichern.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Karpfenkanone am 26.10.21, 13:39
Sich bei solchen Themen auf Bauchi Bauchi zu verlassen, oder sogar auf das eigene Umfeld, ist ein sehr schlechter Ratgeber.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-so-entwickelt-sich-die-inzidenz-bei-geimpften-und-ungeimpften-a-3234bd44-8f15-47e3-8086-d95866c376ea
Die Prozentangaben bei den Zulassungsstudien beziehen sich außerdem ausdrücklich auf den Schutz vor einem schweren Verlauf. Impfdurchbrüche ansich sind daher auch nur bedingt aussagekräftig.

Der aktuelle Foschungsstand zeigt auch ganz deutlich: Je älter ein Mensch ist, dersto eher lässt der Schutz vor schweren Verläufen nach. Dass diese Erkenntnisse nicht sofort bei der Zulassung eines Impfstoffs vorliegen, sollte einleuchten sein. Vermutet wurde es, aber die Daten dazu lagen eben noch nicht vor.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: mamaimdienst am 26.10.21, 15:16
Ich freu mich, daß vorhin die Kinderarztpraxis angerufen hat und zwei Impftermine für meine 13jährige hat. Diese hat sich selbst dafür entschieden, nachdem ihre großen Geschwister alle die Impfungen gut vertragen haben.  Es wurde niemand gezwungen und ich bin froh, daß die Kids sich für eine Impfung (mit Beratung natürlich) entschieden haben.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: fanni am 26.10.21, 16:38
Ich habe auch den Eindruck, dass es (zu) viele Impfdurchbrecher sind.
Das geht nicht nur uns so. Unser Hausarzt meinte gestern , dass das nicht
zu unterschätzen ist mit den Impfdurchbrüchen. Er selber hatte bereits mehrere in der Praxis.
Zum Glück niemand schwer erkrankt. Aber trotzdem, das ist kein gutes Gefühl.

Vor allem weil die durch alle Impfstoffe gehen. Also nicht nur Johnson oder Astra.
Erst fühlte man sich mit Biontech und Moderna noch besser geschützt, aber ob das wirklich so ist?

zum Glück niemand schwer erkrankt...........für mich ein gutes Gefühl.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Morgana am 26.10.21, 16:51
Sicher ist es ein gutes Gefühl dass niemand schwer erkrankt ist.
Aber dass soviel überhaupt positiv sind und damit andere anstecken können ist für mich kein
gutes Gefühl. So meinte ich das.

Gatterl,
ich habe weder von meinen schlechten Erfahrungen mit Ärzten hier geschrieben noch
meine ich dass Virologen Hellseher oder sonstwas sind.
Genauso wenig wie ich mich auf Bauchi Bauchi verlasse.
Aber bevor durch mich hier alles angezweifelt, breitgetreten, verallgemeinert und die Menschen verunsichert werden
halte ich mich in Zukunft raus.

Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 26.10.21, 17:09

Gatterl,
ich habe weder von meinen schlechten Erfahrungen mit Ärzten hier geschrieben
.........
Aber bevor durch mich hier alles angezweifelt, breitgetreten, verallgemeinert und die Menschen verunsichert werden
halte ich mich in Zukunft raus.


Das hast du schon öfter gesagt. Warum?
Beleidigt?
Warte, gleich bittet dich wieder jemand, dich nicht rauszuhalten.

Was auch völlig richtig ist.

Und ich werde gestutzt.
Was natürlich auch völlig in Ordnung ist.

Tschuldigung. Nicht die feine englische Art

Aber das musste raus.


ich bin überhaupt nicht gegen die Imfpung. Ich meine die Imfpung schützt vor schweren Verläufen.
Deshalb sind bei uns auch alle geimpft.
Aber ich bin dagegen jetzt einfach eine 3. Impfung nachzuschieben, weil es halt grad beschlossen wurde.

Ob man seinem Arzt blind vertraut kann jeder für sich entscheiden.
Ich kann und werde es auch in Zukunft nicht tun. Dafür habe ich mit Ärzten schon zuviel
erlebt.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Beate Mahr am 26.10.21, 19:42
Hallo

bei uns im Kreis sind z.Z. 40 Personen im KKH ... davon 10 auf Intensiv ...
und was mich richtig erschüttert ... die Hälfte der Infizierten ist 2 fach geimpft

Aktuell sind mehr als die Hälfte unter 20 Jahre infiziert ...
und das am Tag 1 nach den Ferien ...da kommt noch eine Welle

Wir werden uns auch das 3. mal impfen lassen ...
allerdings von einem anderen Hersteller

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: LunaR am 27.10.21, 12:30
Bei uns ist die Impfung so abgelaufen: Göga war 2 x zu einer Impfungaktion die von der Gemeinde ausging und hier im Ort stattfand. Ich war im Impfzentrum. Hatte von denen 2 Termine bekommen 1. Impfung wie geplant, 2. Impfung fiel aus wegen Infekt. Auf Anraten der Ärztin ging ich dann ohne Termin ins Impfzentrum und wurde auch geimpft. Mein Impfzertifikat für das Handy bekam ich nicht, weil ich keinen Termin hatte. Könnte ich aber aus dem Internet herunterladen. Würde nur einige Tage dauern. Meine Versuche schlugen fehl und so ließ ich Tochter noch mal versuchen. Ging auch nicht. Sie rief die Hotline an. Dabei stellte sich heraus, ich bin mit 2 Erstimpfungen registriert. Gelte also nicht als vollständig geimpft. Sie konnten die Impfungen dort auch nicht zusammen führen. Jetzt bekomme ich die Zertikate zugeschickt, damit dass dann eine Apotheke erledigt (hoffentlich). Für den ersten Termin kommt das Zertifikat per E-Mail, weil ich da einen Termin hatte und die E-Mail angegeben war. Ist auch schon angekommen. Für die 2. Impfung kommt es mit der Post, weil kein Termin .... Darauf warte ich noch.

Weil sie gerade dabei war, wollte Tochter das auch noch für Göga erledigen. Da stellte sich heraus, der ist gar nicht registriert.

 
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Karpfenkanone am 27.10.21, 16:28
Gatterl,
Genauso wenig wie ich mich auf Bauchi Bauchi verlasse.
Entschuldige bitte, ich war gestern sehr unsensibel. Ich wollte niemanden damit angreifen oder verletzen.
Aber diese Aussage darfst du Gatterl nicht anlasten, da es nämlich meine Aussage war.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: Heidi.S am 28.10.21, 11:15
Es gibt jetzt eine interessante Umfrage von Ungeimpften und ihren Standpunkt warum sie sich nicht impfen lassen.
https://www.n-tv.de/panorama/Mehrheit-der-Ungeimpften-bleibt-beim-Nein-article22892193.html
Interessant die Aussage, daß es nur ca 1 % die es organisatorisch noch nicht auf die Reihe gebracht haben, aber es schon noch vor haben. Dem Rest der Ungeimpften sind Belohnung oder Bestrafung egal, auch überbelegte Krankenhäuser schüchtern sie nicht ein.
Die Faktenlage von der Wirksamkeit und Sicherheit für die Gesundheit überzeugt sie nicht und deshalb lassen sie sich nicht impfen und sehen für sich die Möglichkeit einer schweren Erkrankung geringer an, als die Folgen einer Impfung.
Die wenigsten sehen irgendwelche Verschwörungstheorien oder leugnen Corona.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: frankenpower41 am 28.10.21, 12:54
...so schätze ich diejenigen im Umfeld die nicht geimpft sind auch ein.
Die lehnen z.B. auch die Pille ab, die Ansicht muss man nicht teilen, aber ich respektiere das.
Bei Verschwörungen sieht es anders aus.
Titel: Re: Corona-Impfung IV
Beitrag von: gatterl am 11.11.21, 19:20
Ein interessanter Beitrag zur Impfskepsis:
 Warum in Spanien, Portugal oder Dänemark die Impfskepsis geringer ist (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-impfung-warum-in-spanien-portugal-oder-daenemark-die-impfskepsis-geringer-ist,SoRteCW)