Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Smalltalk => Mir gehts gut! => Thema gestartet von: geli.G am 01.01.21, 10:34

Titel: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: geli.G am 01.01.21, 10:34
... ich gerade den Film geschaut habe "Der Junge muss an die frische Luft". Ist zwar schon älter, aber wir kannten ihn noch nicht. Der ist ja sooo schön.

Ich hab den im Kino gesehen....einer der besten Filme für mich  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: peka am 01.01.21, 22:21
Der Junge, der den HaPe spielt ist der Enkel einer Landfrau hier aus dem Kreis. Als der Film im Kino lief , war er da und gab Autogramme. Ein ganz natürlicher Kerl.

Wir machen eigentlich jedes Jahr einen Kino-Abend mit den Landfrauen, da werden in beiden Sälen ein Film nur für Landfrauen gezeigt. Hoffentlich im kommenden Jahr wieder.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 05.01.21, 19:57
... ich heute beim Einkaufen jemanden getroffen habe, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Naja, jeder "versteckt" sich hinter seiner Maske und oftmals erkennt man die Leute auf den ersten Blick gar nicht.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 10.01.21, 21:29
... wir heute einen schönen sonnigen Sonntag hatten
... SM heute einen der besseren Tage hatte und wir sie
    beim Wintersport auf unseren Wiesen mit dabei haben konnten
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 12.01.21, 10:16
... ich heute schon 2 Bahnen Schlittenfahren konnte
... ich heute (voraussichtlich ungestört) stundenlang im Büro "wurschteln" kann


NB: Freut sich niemand mehr oder bin ich in der falschen Box unterwegs?
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 12.01.21, 10:42
doch doch ich freue mich auch ;D

---ich so eine tolle Pflanzenlampe von meinem Mann bekommen habe. 4 armig..jetzt kann das säen losgehen.
----sein Corona Test negativ war
---ich gestern noch alles draußen reingeräumt habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 12.01.21, 10:46
... weil meine Mutter so begeistert von ihrem Tablet ist. Hätte nicht gedacht dass sie das so annimmt.
Sie freut sich über Urenkelbilder und ist auch schon drauf gekommen WhatsApp zu schreiben wenn sie was braucht anstatt anzurufen.

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Agrele am 12.01.21, 10:58
Doch Steinbock

es endlich wieder schneit nicht so tolle wie bei manch einer.

es juckt zu einen Spaziergang, habe aber Angst da ich eh schon handicapt bin nicht noch was dazukommt.

die Mainzelmännchen uns unseren großen Gehweg geräumt haben.

im Büro so vor mich hin gruschtel.

es Euch gibt
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 12.01.21, 11:16
..ich nicht raus muss heute. Hier pfeift ein eisiger Wind um die Ecke und es schneit ziemlich stark
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gammi am 12.01.21, 11:23
...Bullen verladen heute super geklappt hat. Die danach zickige Kuh haben wir irgendwann auch noch verladen bekommen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 12.01.21, 11:54
...weil ich tolle uralte Weingläser von meiner Mama "geerbt" habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 12.01.21, 15:11
... meine zwei Grosskinder bei uns in den Ferien sind  :-* :-* :-* , Schneeferien, sie wollen im Schnee spielen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 12.01.21, 16:17
... es heute mal angenehm war draußen: trocken, windstill und sonnig. Ich hab mit dem Hund einen schönen langen Spaziergang gemacht: Ein Hubschrauber hat das Damwild aus der Deckung auf die Felder gedrückt. Was der wohl gesucht hat? 18 Tiere sind gemächlich weitergezogen. Auf dem Rückweg habe ich noch zwei Störche beobachtet, die auf dem Wintergetreide gelandet sind. Ich habe keine Ahnung, ob die schon gebalzt oder sich gezankt haben. Vergesse blöderweise auf immer, ein Fernglas mitzunehmen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gina67 am 12.01.21, 16:36
...ich heute endlich meine ganze Weihnachtsdeko weggeräumt habe.
...ich einiges im Büro erledigen konnte.
...es heute ausnahmsweise mal sonnig war und ich einen Gang durch den Garten gemacht habe, die Frühblüher spitzen schon raus.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 13.01.21, 16:28
... unsere Kuh in der Krankenbox heute endlich aufgestanden ist, sie hat sich an einem Nerv verletzt
... wir es warm im Haus haben und das warme Wasser aus der Leitung kommt
... wir letzte Nacht bei relativ milden Temperaturen (0 Grad) die voraussichtlich letzte Kalbung für Januar hatten
... heute 7 Bullenkälber auf den Markt kamen
... unser Sohn trotz Corona so eine nette Freundin gefunden hat, somit unsere beiden Kinder in diesen Zeiten jemanden ganz besonderes haben
... wir alle gesund sind
... wir in Wohlstand leben dürfen




Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Frieda am 13.01.21, 16:58
Annelie, das ist so schön zu lesen, da freu ich mich gleich mal mit :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gatterl am 13.01.21, 16:59
Mir wird immer ganz warm ums Herz Annelie, wenn du hier schreibst.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: ANNALENA am 13.01.21, 17:14
...das homeschooling sehr gut klappt
...wir heute früh und auch schon die letzten zwei Tage so fröhlich früh beieinander gesessen sind.
Dank Corona, auch wenn mir lieber wäre, es wäre alles normal.

...ich neben dem warmen Kachelofen sitze und mein Kater schnurrt.🥰🥰
...ich eine Familie habe, zwei gesunde Kinder, einen lieben Mann  und ein
Schönes Zuhause.

LG, morgens ist es eher stressig an Schultagen, und jetzt ist kein Zeitdruck.

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 13.01.21, 17:32
Draußen ist es kalt und ungemütlich, es stürmt. Was mich nicht so freut, aber wenn es so ist, freu ich mich immer über den warmen Ofen, ein warmes Essen auf dem Tisch und dichte Fenster, sodass ich dem Toben da draußen aus einer angenehmen Umgebung zuschauen kann. Dann denke ich an die Menschen zu der Zeit, als viele noch in Holzhütten gewohnt haben und der Wind im Winter durch die Ritzen pfiff. Was habe ich es gut, unter solchen Umständen und in dieser Zeit zu leben. :D Das macht mich schon sehr dankbar.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Flecki am 13.01.21, 18:13
Ich bin jeden Tag dankbar,dass ich eine warme Wohnung habe,genug zu essen..Liebe Menschen um mich. Brauch nur die Nachrichten schauen wie es zugeht in den Flüchtlingslager und Kriegszeiten. Corona geht hoffentlich vorbei auch wenn ganz schön auf die Nerven geht.



Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 13.01.21, 19:17
... ich heute den Nachmittag mit meinem Enkel (3 1/2) Jahre verbringen durfte.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 13.01.21, 20:29
....ich freu mich weil ihr euch alle so freut und ich das alles unterschreiben kann. Dankbar bin ich jeden Tag, dass ich soweit gesund bin. War erst heute zur Kontrolle und es ist alles bestens, was mich natürlich heute extrem freut  :D
...ich so nette Kollegen habe, die auf Zack sind, und man ihnen nicht jedes Ding vorpredigen muss, was sie zu tun haben.

...ich so einen tüchtigen Mann habe  :-* Er sagt zwar immer von sich, er ist die ärmste Person auf der Welt, weil er ständig für seine Ehefrau was machen "muss", aber ich finde so schlimm kann es nicht sein, sonst würde er nicht immer wieder hantieren und machen  ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Caddy am 13.01.21, 21:00
hallo pauline, auch ich freue mich, weil es uns gut geht, mit dem gedanken, das glück ist ein mosaik, bestehend aus lauter
unscheinbar kleinen freuden, die wir manchmal viel zu wenig beachten, weil alles so selbstverständlich ist. erst wenn man
 das gegenteil mitmacht, wie z.b. bei corona jetzt, wird einem dies wieder bewusst.
einen tüchtigen mann habe ich auch wie du, ja, er muß auch immer wieder einige sachen für mich machen, dafür helfe ich
ihm auch immer wieder, aber, ich muß aufpassen, denn meine hilfe würde sich bald als dauerzustand einpendeln.
lg imke
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 16.01.21, 14:41
...grad meine Tochter da war und mir die Haare gefärbt hat, fühle mich gleich wie ein anderer Mensch.
... wir alle gesund sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 16.01.21, 15:02
ich gerade einen schönen Kranz gebunden habe, aus allem was der Garten grad hergibt
die Augen OP bei meinem Mann so gut verlaufen ist und er heute schon ohne Brille gut sehen kann
es so viele nette und freundliche Menschen in unserer Umgebung gibt.
die Sonne scheint
es uns allen gut geht
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 16.01.21, 16:36
... ich kurz beim Baby knuddeln war.  Man merkt direkt dass der Kleine viel fitter guckt als noch vor einer Woche.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 16.01.21, 16:45
...grad meine Tochter da war und mir die Haare gefärbt hat, fühle mich gleich wie ein anderer Mensch.


Meine Tochter sagte gerade zu mir: Mama, jetzt musst du langsam mal deine Haare nachfärben. Du schaust so gescheckt aus  >:( ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 16.01.21, 17:08
gescheckt hört sich auch gut an.

Vielen Damen sieht man den Friseur Lockdown sehr deutlich an.
Die Scheitel werden immer breiter ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Annette am 16.01.21, 17:52
Ja, stimmt. Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum überlegen: Natur-Haarfarbe oder ab in die Drogerie und selbst ist die Frau  ::) Ich muss nächste Woche dringlichst in die Drogerie  ;D

LG Annette
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 16.01.21, 18:51
...ich morge Farbe auf meine Haare bekomme.
Nix mit selbst ist die Frau, das kriege ich nicht hin. Zum Glück macht das mein Mann gut und gerne.

ich habe erst neulich zu ihm gesagt, jetzt werden sicher einige Frauen doch zur Naturhaarfarbe bzw.
Naturgrau zurückkehren. Besonders wenn der Lockdown noch länger dauert.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: geli.G am 16.01.21, 19:18
...ich morge Farbe auf meine Haare bekomme.
Nix mit selbst ist die Frau, das kriege ich nicht hin. Zum Glück macht das mein Mann gut und gerne.

ich habe erst neulich zu ihm gesagt, jetzt werden sicher einige Frauen doch zur Naturhaarfarbe bzw.
Naturgrau zurückkehren. Besonders wenn der Lockdown noch länger dauert.

Für die Friseure eine Katastrophe  :'(
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gammi am 16.01.21, 21:16
Die Farbe wäre mir egal. Aber die Länge. Nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen dem Waschen und trocknen und rausgehen. Wenn ich föne, dann stehen meine Haare noch mehr ab.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Erika am 17.01.21, 06:54
Das hat meine Tochter nun auch übernommen, klappt sehr gut mit der Farbe. Aber der Schnitt ist einfach jetzt raus, da werden wir wohl noch etwas Geduld haben müssen  ::)

...grad meine Tochter da war und mir die Haare gefärbt hat, fühle mich gleich wie ein anderer Mensch.
... wir alle gesund sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 17.01.21, 08:31
Ja, stimmt. Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum überlegen: Natur-Haarfarbe oder ab in die Drogerie und selbst ist die Frau  ::) Ich muss nächste Woche dringlichst in die Drogerie  ;D

LG Annette

Ja, das merken wir im Verkauf, auch Haarschneidescheren sind gefragt 😅

Bei meiner Friseurin wären die Regeln leicht einzuhalten, da alleine!
Bei einem Kurzhaarschnitt vermisst man den Friseur sehr.
Mit Farbe hab ich kein Problem, da ich sicherlich seid 15 Jahren da nichts benutze, gute Gene 😅

...freue mich, heute brauche ich nicht kochen, wir holen was 😊
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 17.01.21, 08:37
Sehe jetzt erst, dass wir uns uns über 2020 freuen 😅😅
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 17.01.21, 15:12
... ich gerade an unserem nagelneuen PC sitze und als erste Amtshandlung :D
... ich mich in den BT eingeloggt habe ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: hosta am 17.01.21, 16:24
 :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 17.01.21, 16:40
---unser Hund trotz seines Alters gerade soviel Spaß im Schneehaufen hatte
----die Haarfarbe wieder super geworden ist.

Unser Friseur ist auch ein 1 Frau Betriebe. Von daher wäre es mit dem Abstand kein Problem.
ich habe mich nach dem letzten Lockdown auch gleich angemeldet, aber gesagt, ich bin kein Notfall.
Gib mir einfach den nächsten freien Termin der DIR paßt. Da hat sie gelacht.
Bei Kurzhaarfrisuren wird es schneller sichtbar, wenn ein paar Wochen nichts in Form gebracht wird.
Da fällt bei meinen noch nichts auf. Nur der Pony wäre ein Problem, weil ich den immer ziemlich lange trage
braucht der alle 2-3 Wochen einen Nachschnitt

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 20.01.21, 12:28
... weil wir heute Brennholz-Aktion haben. Normal ist das immer ziemlich nervig.
Holz liegt gespalten und über dem Sommer getrocknet auf Lagerplatz, muss geholt, daheim nochmal durchgeschnitten und mit Schubkarre in Heizraum gebracht werden.  Ca. 3 - 4 mal im Jahr.
Diesmal läuft es anders.  Holz am Freitag mit Rückewagen im Wald geholt (Unmengen durch Dürreschäden).
Jetzt liegt bereits die Hälfte im Heizraum. 
Unser Nachbar hat  Brennholzhandel, er hat mit Aufbereiter geschnitten, gespalten und dann in Biogasanlage zum trocknen gebracht und dann bei uns uns abgekippt.
Kostet zwar, aber das ist es mir wert, und für Küchenherd und Anheiz-Spreisel fiel auch noch ab.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: goldbach am 20.01.21, 16:17
...wir viele frische und fertig gedrehte  Kartoffelknödel  geschenkt bekommen haben: kurz vorm MHD
Werden eingefroren und schwupps nach 30 Min. Kochzeit ist der Knödel essfertig  :P
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 20.01.21, 16:29
Tochter heute die Zusage bekommen hat dass sie nach ihrer Ausbildung ab 1.11. wieder auf ihrer "alten" Station arbeiten kann
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 20.01.21, 18:31
ich heute mal wieder im Wertstoffhof war (ich meinte ja, der sei zu wegen Corona-Lock-Down) und es
immer ein gutes Gefühl ist, übriges losgeworden zu sein...

wir heute so einen schönen Sonnenaufgang hatten
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 21.01.21, 10:50
ich endlich das Fotoalbum von der Lettlandreise (2019) fertig machen konnte

wir heute schon wieder einen wunderbaren Sonnenaufgang hatten
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 21.01.21, 10:51
die Sonne so wunderbar vom Himmel lacht
das Huhn das ich gestern schon fast abgeschrieben habe, heute morgen wieder raus ins freie ist
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 21.01.21, 13:40
Ich heute ein kleines Taschenfernglas geschenkt bekommen habe, damit ich meine Vögel an der Futterstelle besser beobachten kann. Hat mir eine Bekannte geschickt, einfach so.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: goldbach am 23.01.21, 16:17
@martina: 
Ich bin auch ein Voyeur und schau vom Küchenfenster ins Vogelhäusl  ;) und hab mir deshalb vor 2 J. ein echt gutes Fernglas gegönnt.
Als meine Nachbarin das Fernglas am Küchenfenster liegen sah fragte sie nach ....  -  nein, da hätte sie sich was sinnvolles (!) gekauft und das Futterhäusl näher ans Fenster gestellt  :-X :'(
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 23.01.21, 16:19
Das geht bei uns nicht, da ist die Hofeinfahrt dazwischen und wir wohnen im ersten Stock.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 23.01.21, 17:05
...ein schwer verunfallter Bekannter seit gestern wieder zu Hause ist und es ihm Gottseidank gut geht. Der Heilungsverlauf wird zwar noch sehr lange dauern, aber mit sehr guten Prognosen.

...wir gestern einen gemütlichen Doppelgeburtstag feiern konnten. Abends haben wir lecker Essen von unserem Stammlokal geholt.

...solange das Internet mitmacht, das Homeschooling mit 4 Kids relativ gut funktioniert.

...ich mich jeden Tag an selbstgebackenem Brot/Gebäck freuen kann.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: zwagge am 23.01.21, 20:55
....ein Werbeversprechen wahr wurde:
Ich hab mir doch die neue Cooking Chef XL gekauft, hab sie registriert und gesehen, dass man nach der Registrierung angeblich ein Paket im Wert von bis zu 200€ bekommt.
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, aber heute ist das Zubehör für meine Maschine gekommen: der Fleischwolf mit Wurstfüller, u d noch dazu der kleine Mixer für Kräuter, Nüsse....Halt Kleinmengen.
Alles Originalteile.

Bin total Happy
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 23.01.21, 21:27
....ein Werbeversprechen wahr wurde:
Ich hab mir doch die neue Cooking Chef XL gekauft, hab sie registriert und gesehen, dass man nach der Registrierung angeblich ein Paket im Wert von bis zu 200€ bekommt.
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, aber heute ist das Zubehör für meine Maschine gekommen: der Fleischwolf mit Wurstfüller, u d noch dazu der kleine Mixer für Kräuter, Nüsse....Halt Kleinmengen.
Alles Originalteile.

Bin total Happy

Das ist doch mal ein Lichtblick, man darf sich dann doppelt freuen 😅
Super...👍🏻
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 24.01.21, 23:32
.... wir heute Schnee hatten. Eine richtige geschlossene Schneedecke, die bis Mittag anhielt  :D :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 27.01.21, 12:49
... dank aufmerksamer Mitmenschen unser Kater wieder da ist
... heute nochmal Kaiserwetter bei uns ist
... ich eine meiner Liebliegsarbeitshosen nochmal zusammenflicken konnte
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 27.01.21, 12:51
..euer Amadeus wieder zu Hause ist. Es ist ein mieses Gefühl wenn ein Tier nicht nach Hause kommt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 27.01.21, 12:54
@morgana: Danke für's Mitfreuen!
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 27.01.21, 17:39
...ich heute früh, als ich in die Arbeit fuhr, ein herrliches Morgenrot bei Sonnenaufgang hatte
...wir heute Sonnenschein hatten und nachmittags die Straße wieder gut befahrbar war
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lise am 27.01.21, 22:29
...ich heute Nachmittag einen Spaziergang durch den winterlich verschneiten Wald machen konnte.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 28.01.21, 14:49
.... Tochter und ihr Freund heiraten wollen  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: goldbach am 28.01.21, 14:55
... ich im Juni erneut "Paten-Oma" werde  :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mogli am 28.01.21, 15:06
". Tochter und ihr Freund heiraten wollen  "
Ich freu mich mit dir.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 28.01.21, 15:15
". Tochter und ihr Freund heiraten wollen  "
Ich freu mich mit dir.

Danke! Obwohl sich schwierige Konstellationen für den Fall einer Feier anbahnen. Der Freund ist ja der Cousin unserer scheidenden Schiegertochter.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 28.01.21, 15:57
....ein Werbeversprechen wahr wurde:
Ich hab mir doch die neue Cooking Chef XL gekauft, hab sie registriert und gesehen, dass man nach der Registrierung angeblich ein Paket im Wert von bis zu 200€ bekommt.
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, aber heute ist das Zubehör für meine Maschine gekommen: der Fleischwolf mit Wurstfüller, u d noch dazu der kleine Mixer für Kräuter, Nüsse....Halt Kleinmengen.
Alles Originalteile.

Bin total Happy

Schließe mich an, bei mir kam heute auch die „Dreingabe“. Ebenfalls der Fleischwolf  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: ANNALENA am 28.01.21, 16:30
...sich eine weitere Chance auf eine Lehrstelle für meinen Sohn
ergeben hat.

...doch noch ein Funken Hoffnung besteht. Nach einer erneuten Absage letzte Woche, tut das richtig gut😊

LG
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 28.01.21, 16:57
Ich drücke die Daumen dass es diesmal klappt mit der Lehrstelle für deinen Sohn.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: ANNALENA am 28.01.21, 18:03
Das ist lieb, Danke Samira! :-*
Es ist erst mal ein Praktikum, heute hat er schon den Lebenslauf und die Bewerbung geschrieben.

Alle fünf Betriebe in der Nähe nehmen keinen, haben schon welche. Und Corona ist auch schuld.

LG




Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 30.01.21, 13:41
Annalena, ich drück auch die Daumen.


ich freue mich weil...
... der Tag schon spürbar länger ist
... die Coronafallzahlen endlich spürbar fallen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 30.01.21, 16:02
Das stimmt Annelie, die Tage werden endlich wieder länger. Hab ich gestern Abend auch bewusst bemerkt.
Ich freue mich, weil wir so große Freude an unseren neuen Esszimmermöbeln haben. Es hat alles bestens geklappt und die Möbel sind noch schöner als wir es uns vorstellen konnten.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 08.02.21, 20:46
... weil ich einen alten Schreibtisch, so ein originales Pult mit Stühlen von der Grundschule an eine nette Familie weitervermitteln konnte. Alle meine Kids haben ihn benutzt, jetzt ist aber auch die Kleinste rausgewachsen. Auf den Wertstoffhof wollte ich ihn nicht bringen und hab tatsächlich jemanden gefunden, der genau sowas gesucht hatte...
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 09.02.21, 11:55
... weil ich heute mit relativ wenig Aufwand eine große Freude bereiten konnte
... weil es mir schultermäßig etwas besser geht
... weil wir gestern einen so lustigen Abend hatten
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 09.02.21, 13:57
... unser neues Enkelkind heute endlich angekommen ist. Sie heißt Skadi Aurelia. Skadi ist ein skandinavischer Name.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Annette am 09.02.21, 14:01
Wie schön, da freue ich mich mit Dir.

LG Annette
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 09.02.21, 14:11
Meinen Glückwunsch, Luna. Ich freue mich auch mit dir.

Ist Skadi der Rufname? Wir haben in der entfernten Verwandtschaft eine Aurelia (wohnt in München).
Der Name war anfangs ungewohnt. Mir gefällt er.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 09.02.21, 14:16
oh schön Luna!!! (Der Name ist für mich Süd-Deutsche gewöhnungsbedürftig.
Bei euch im Norden sind skandinavische Namen sicher häufiger.)

Aurelia gibt's hier gelegentlich. Ist wohl aus dem Lateinischen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: saba am 09.02.21, 14:19
Das ist schön, Luna! :D
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Aurelia gefällt mir ausnehmend gut, eine Großtante von mir hieß so.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 09.02.21, 14:38
Für mich war eigentlich Aurelia ein Name, den es im wirklichen Leben nicht gibt, bis vor etwa 3 Jahren die Enkeltochter meiner Freundin den Namen Aurelia bekam. Jetzt ist er mir dadurch schon sehr geläufig. Unsere ST war erst enttäuscht, dass es hier schon eine Aurelia gibt und meinte, das war immer für mich der Name für mein Kind.

Skadi kannte ich bis heute noch nicht, geht mir aber leicht über die Zunge und gefällt mir auch. Naja, ich ich sehe jede Menge skandinvische Krimis. Vielleicht ist mir dabei der Name auch schon mal unbewusst begegnet.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 09.02.21, 14:42
Aurelia finde ich klasse! Ich könnte wetten, in zwei, drei Jahren ist wird er zum Modenamen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: cara am 09.02.21, 16:09
in Vikings war Skadi eine Schildmaid in der Schlacht gegen die weissen Wanderer.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es die Göttin des Winters.

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 09.02.21, 16:12
wir hatten anfangs der 70 iger Jahre in der ersten Klasse eine Aurelia.
Fand ich damals schon schön.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 09.02.21, 17:04
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin!
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 09.02.21, 17:38
Herzlichen Glückwunsch. Da hat die Kleine brav gewartet, bis die Strassen wieder befahrbar waren.

Aurelia weiß ich eine hier im Stadtgebiet. Mit Valeria als Schwester. Skadi kenn ich bislang nur als Nickname aus einem Forum.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: ayla am 09.02.21, 17:51
@Luna, das freut mich für euch, herzlichen Glückwunsch!

Diesen Namen kenne ich nicht, und trotzdem gefällt er mir - kurz und bündig. Und es gefällt mir, wenn der Name eine "Geschichte" hat.

Ich war so frech und habe Google befragt: ...Skadi heißt die Göttin, die den Ländern im hohen Norden Europas ihren Namen gab. Dort, in Skandinavien, ist sie die Göttin des Schnees, des Eises, der Jagd und auch des Skilaufs. Sie liebt die schneebedeckte Weite, die blitzenden Eiskristalle, die vereisten Berge, die langen Eiszapfen, die zugefrorenen Seen und die schimmernden Sonnenstrahlen, die alles in einen Eispalast verwandeln...

Passt doch gerade zur Jahreszeit.  ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 09.02.21, 19:59
Luna, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Euch. Den Namen Skadi kannte ich bislang nicht aber ich finde ihn einfach klasse.

Ich freue mich, weil mein Mann eine wunderbare Deko für unseren neuen Esstisch gebastelt hat. Wahnsinn was der alles kann  :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Mastreh am 09.02.21, 21:30
Luna, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gina67 am 09.02.21, 22:24
Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: klara am 09.02.21, 22:45
Hallo Luna,
auch von mir herzliche Glückwünsche.
Möge das Kind wachsen und gedeihen u. den Eltern viel Freude machen.
Wir hängen hier auch in der Warteschleife.Termin wäre Sonntag gewesen 8).
Aber recht hat das kleine,bei der Kälte ist´s im warmem Wigwam am besten aufgehoben :D.
LG Klara
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lexie am 09.02.21, 22:47

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch
ein schöner seltener Name
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 10.02.21, 00:24
Danke euch allen für die lieben Wünsche  :)


Zitat
.Skadi heißt die Göttin, die den Ländern im hohen Norden Europas ihren Namen gab. Dort, in Skandinavien, ist sie die Göttin des Schnees, des Eises, der Jagd und auch des Skilaufs. Sie liebt die schneebedeckte Weite, die blitzenden Eiskristalle, die vereisten Berge, die langen Eiszapfen, die zugefrorenen Seen und die schimmernden Sonnenstrahlen, die alles in einen Eispalast verwandeln...

Passt doch gerade zur Jahreszeit.


Die Beschreibung ist sehr schön. Auf alle Fälle wird er immer an das Wetter an ihrer Geburt erinnern.  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: silberhaar am 10.02.21, 05:13

Der neuen Erdenbürgerin und der Familie alles Gute, viel Freude, Gesundheit und Zufriedenheit auf dem gemeinsamen Weg.

Der Name Aurelia ist mir geläufig, empfinde ihn als einen wohlklingenden Namen.
Bei Skadi dachte ich zuerst an einen Bubennamen, da er mir ungewohnt war. (;-) Wie Ayla musste ich daher zuerst mal googeln. (:-)

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Wiese am 10.02.21, 08:50
Auch ich wünsche euerem Nachwunsch Alles Gute Lunar.

Bei Aurelia musste ich an eine Kindersendung denken, da hieß ein Fisch Aurelia.
Weiß aber nicht mehr, wie die Kindergeschichte hieß.

Bei uns in der Nachbarschaft kam eine Cäcilia Amalie auf die Welt. Mit Rufname Cilli.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 10.02.21, 09:15
Der neuen Erdenbürgerin und der Familie alles Gute, viel Freude, Gesundheit und Zufriedenheit auf dem gemeinsamen Weg.  :-*

 
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 10.02.21, 10:31
die Steuererklärung fertig ist
mein Mann so begeistert von der Pflanzenlampe ist und mir gleich noch eine gekauft hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 11.02.21, 15:26
... die Ski WM angefangen hat und ich Zeit habe sie zu schauen.
Heute so super Wetter und zwei Medaillen für die Schweiz  ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: perle am 11.02.21, 16:12
....ich endlich mal wieder mit meiner Buchführung auf dem tagesaktuellen Stand bin....
...das Wetter so herrlich schön ist heut- mit minus 10 Grad schon frisch, aber strahlender Sonnenschein
...ich heute schon 2x eine Spazierrunde drehen durfte
...meine Pizza, und der Lauchkuchen zum Mittagessen so lecker geworden sind
..ich trotz einer recht schlafarmen Nacht mich heut freuen kann ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Maria am 11.02.21, 16:40
Recht herzliche Glückwünsche für alle frisch gebackenen Eltern und Großeltern.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 11.02.21, 17:35
...meine zwei Enkel mich nach der Arbeit heute Nachmittag noch besucht haben 🥰
...es jetzt schon länger hell bleibt
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lexie am 11.02.21, 19:37
- der Zahnarzttermin heute glimpflich abgelaufen ist ( ich hatte schon Angst, dass ich danach 1 Zahn weniger hab)
- alle Kälber gut zu tränken waren, trotz Kälte
- wir eine warme Stube haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Wiese am 12.02.21, 08:24
 - Heute freue ich mich echt über ein warmes zu Hause. Habe den Holzofen schon angeheizt.

 - freue mich über den blauen Himmel und den Sonnenschein. Gleich freut es einem besser, in den Tag zu starten.

 - das es uns gut geht und wir alles haben, was wir zum Leben brauchen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 12.02.21, 08:48
... ich mit dem neuen Hüftgelenk jeden Tag besser gehen kann. Gestern war ich 1,5 Stunden am Stück unterwegs und bei kleineren Touren lasse ich die Krücken auch schon weg.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: silberhaar am 12.02.21, 10:06
... ich mit dem neuen Hüftgelenk jeden Tag besser gehen kann. Gestern war ich 1,5 Stunden am Stück unterwegs und bei kleineren Touren lasse ich die Krücken auch schon weg.

Da freue ich mich mit dir liebe LuckyLucy

silberhaar
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: silberhaar am 12.02.21, 10:20


- Ich freue mich, weil es gestern nicht "bumm" gemacht hat.
- Weil unsere Tochter von ihrem Chef ein grosses Lob bekommen hat...

War mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit. In einem unübersichtlichen  Rank kam mir das kleine Schneeschiff  entgegen. Resp. er hat noch die Kurve geschnitten.
Ich ging auf die Bremse, das Auto schlitterte, Bremse wieder losgelassen wieder angetippt.....eine Handbreite vor dem Schneeschild ist mein Auto dann stehen geblieben..............

Unsere Tochter arbeitet in der Entwicklung von Büro- und Schulmöbel. Bei ihrem neuesten Projekt hat sie mich ganz kurzfristig gefragt, ob ich ihr nicht einen kleinen Raumtrenner nähen könnte.  Ihr Chef wusste davon nichts. Am Sonntag habe ich dann genäht, Klettverschlüsse hatte ich glücklicherweise genug hier. Am Montag hatte sie dann die Projektvorstellung!
Ihr Chef meinte dann, das dieser kleine Raumtrenner das "Tüpfli auf dem i" gewesen sei.

Ihr Chef bezahlt mich mit Fr. 50.--/Std.  Einen solchen Stundenlohn hatte ich ja auch noch nie (:-)

silberhaar



silberhaar
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gatterl am 12.02.21, 10:33
Wirklich Glück gehabt! :o

"Schneeschiff" ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Nixe am 12.02.21, 10:49
Ich freue mich exat über die selben Sachen wie Wiese, und wenn nicht das nervige C wär, wär das Leben perfekt. Als ich am Fenster stand hab ich meine drei Graugänse beobachtet wie sie mit ihrem angenommenen Schützling(ein Schneckenenterich dem sein Partner auf unerklärliche Weise abhanden gekommen ist) durch den Schnee gewatschelt sind. Mensch hab ich mir gedacht habs ich schön muss nicht eingequetscht zwischen anderen Häusern wohnen hab keine Hauptstrasse neben mir, muss in keinen wohnblock ziehen wie eine Freundin die gerade in Scheidung lebt. An meinen Kinder und auch an meinen Mann ;D gibts wenig auszusetzen,meine letzte Krebsnachsorge hinter mir gebracht :D über diese Sachen freu ich mich heut am meisten
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: silberhaar am 12.02.21, 11:19
Zitat von: gatterl link=topic=69952.msg720230#msg720230 date=1613122421

"Schneeschiff" ;D
[/quote

....oder wies noch genannt wird "Pfadschiff" (;-) Schneeräumfahrzeug (:-)

silberhaar

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 12.02.21, 14:05
Uih, Silberhaar, das ist ja ein hübscher Nebenverdienst!
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 12.02.21, 16:17
.... unsere kleine Enkelin jetzt zu Hause ist. Sie wohnen bei uns mit im Haus 😍
.... der Schnee so viel Helligkeit mitbringt und jetzt alles viel freundlicher aussieht.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Frieda am 12.02.21, 18:40
Da freu ich mich mit Dir
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 13.02.21, 10:29
Luna, das ist aber schön.

Ich freue mich weil....
.... ich gestern bei einem 6 Monate alten Sonnenschei babysitten durfte (Göga wurden Opaqualitäten bestätigt  ;D)
.... trotz der Kälte unser Stall noch "läuft"
.... es immer wieder jemanden gibt der im Notfall spontan schnell mal hilft
.... wir in dem Luxus leben dürfen ein warmes Haus, warmes Wasser und warme Kleidung zu haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 13.02.21, 10:34
... ich einen Friseurtermin habe 🙂
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 13.02.21, 11:50
das ist jetzt wahrscheinlich einer der begehrtesten Termine zur Zeit ;D
Ich weiß gar nicht wann man sich bei unserer Friseurin wieder anmelden kann.
Wahrscheinlich eine Woche vorher, aber ich denke ich warte noch.
Ich hatte noch  nie in meinem Leben so lange Haare. Da kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch
nicht mehr an :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gammi am 13.02.21, 13:44
... ich einen Friseurtermin habe 🙂


ich mir gerade Haargummis und ne Haarspange gekauft habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 13.02.21, 14:01
Ich war auch erstaunt, dass Göga dort schon jemanden errreicht hat. Er hat für seinen Herrenhaarschnitt gleich am 1.3. einen Termin bekommen. Für meinen Kopf brauche ich das volle Programm, also gut 2 Stunden. DArum warte ich bis zum 10.3. Habe auch nicht gedrängelt  ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 13.02.21, 16:38
mein Weißwein Apfelkuchen so gut aussieht im Ofen
die Äpfel im Keller noch super schön sind. Kaum faule dabei.
meine Pflanzen so schön wachsen
es uns allen gut geht
es wieder wärmer wird. So schön es auch mal war, jetzt reicht es wieder mit Winter
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 14.02.21, 11:22
... die Sonne scheint,
... ich zu einem langen Spaziergang eine Freundin treffe,
... in der Küche zwei Bleche Cantuccini auskühlen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 14.02.21, 14:01
... ich heute noch eine rasante Schlittenabfahrt machen konnte
... draußen die Wäsche schön trocknet
... Tochter mittags lecker gekocht hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 16.02.21, 10:38
... mich heute meine Friseuse angerufen hat und mit mir einen Termin vereinbart hat (mein letzter Termin wäre am 1. Tag des Lockdowns gewesen und sie rufen jetzt in der Reihenfolge der geplatzen Termine ihre Kundinnen an)
... ich das sehr Klasse finde!
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Ingrid2 am 16.02.21, 11:11
...ich einen Frisörtermin vereinbaren konnte. Am 03. März bin ich schon dran. :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gundi am 16.02.21, 11:15
Ich habe mir heute auch einen Friseurtermin geholt, am 22.Februar war noch frei. Jetzt brauch ich noch einen Termin für einen Coronatest, denn ohne darf man hier nicht zum Haareschneiden. Natürlich muß der negativ sein.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 16.02.21, 12:19
- ich ein schönes Buch (wird ein Geschenk) beim örtlichen Buchhändler kaufen kann (gerade telefonisch beraten lassen und vorbestellt)
- ich in Ruhe im Büro wurschteln kann
- wir es schön warm haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 16.02.21, 15:36
... das schlimme Glatteis ausgeblieben ist. Gestern war schon glatt, ich hatte aber schlimmeres erwartet und heute auch noch.
... dadurch auch jetzt noch Schnee liegt und wir auf die schöne helle Winterlandschaft schauen können.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 16.02.21, 16:10
... wir gerade einen "Faschingsprinzen" bekommen haben (Mutter und Kalb sind wohlauf)
... eine liebe Bekannte selbst gebackene Krapfen (für Nordlichter: Berliner) gebracht hat.
... die Büromaus vorhin in die Falle getappt ist  ;D ;D ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 17.02.21, 11:20
... unsere bockige Kalbin heute nach dem Kalben ganz brav in den Melkstand gegangen ist, bisher hat sie sich allen diesbezüglichen Versuchen vehement widersetzt. Hat sich sicher gedacht, ist ja noch nicht notwendig..... ;) ;D
... unsere Damen entweder noch schnell vor dem Dauerfrost oder jetzt gleich nach dem Dauerfrost gekalbt haben, keine hat während der Kälte gekalbt
... das Kinderzimmer von unserem Sohn ausgeräumt, frisch gestrichen und jetzt mein Bügel- und Nähzimmer geworden ist
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 17.02.21, 11:43
... fast der ganze Schnee weg ist
... ich heute früh beim Bäckerwagen standhaft geblieben bin und nichts Süßes gekauft habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 18.02.21, 08:49
- ich ein schönes Buch (wird ein Geschenk) beim örtlichen Buchhändler kaufen kann (gerade telefonisch beraten lassen und vorbestellt)

Ich muss hier meine Freude leider korrigieren. Die zu beschenkende (Tochter) hat mir gestern nebenbei erzählt, dass sie sich
ein paar Bücher bestellt hat. Darunter auch das obige.  :P
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 18.02.21, 13:20
... meine Chefin und ich heute auf der Arbeit im Garten ein Eichhörnchen beobachten konnten:
    Es kämpfte schwer mit einem roten Filzband, das an einem Dekokranz befestigt war und zog
    dabei den Kranz quer durch den Garten. Wir kamen fast nicht zum Arbeiten, so interessant war
    das  ;D :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Nixe am 18.02.21, 15:26
@Marina Meine Schwägerin hat voriges Jahr ein Video von ihrem Küchenfenster aus gedreht, da hat sich ein Eichhörnchen vom Frühbeet ein Vlies stibitzt und wollt mit dem durch die Hecke ;D es hat dran gezerrt und gerissen aber ganz hat es das den doch nicht geschaft wo sie sich beim Beet schon so bemüht hat, da war das Vlies auch festgemacht >:(
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 18.02.21, 17:06
...wir heute Sonnenschein hatten
meine Enkel bei mir waren und wir draußen spielen konnten
...Sohn und ST sich ihre neue E- Bikes heute abholen konnten
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 22.02.21, 10:57
...weil heute meine Grundschülerin wieder zur Schule durfte
...weil mein Sohn einen tollen Tag beim Probearbeiten auf einem evtl/vielleicht Lehrbetrieb hatte.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 22.02.21, 11:32
.... ich fast täglich kleine Videos von Tochter bekomme und so die Fortschritte von Enkel sehe.
     ist ja so goldig und er versucht schon zu kommunizieren.
....es wieder "nauswärts" geht
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 22.02.21, 19:40
Marianne, da freu ich mich mit dir  :D

Ich freu mich weil...
... eine sehr nette Btlerin meiner Mutter eine sehr große Freude gemacht hat
... meine Mutter im hohen Alter noch offen für Neues ist
... das Wetter so schön ist
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 23.02.21, 17:25
...ich mein Auto wieder habe, hatte Kundendienst und TÜV
das schöne Wetter sich positiv auf die Stimmung auswirkt 😊
Ich nette Kolleginnen habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 27.02.21, 16:06
...weil heute meine Grundschülerin wieder zur Schule durfte
...weil mein Sohn einen tollen Tag beim Probearbeiten auf einem evtl/vielleicht Lehrbetrieb hatte.

Ich freu mich riesig für meinen Sohn, er hat die Zusage vom Wunschbetrieb bekommen. Ab Herbst wird er ein Jahr in der Nähe von Dachau verbringen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 27.02.21, 16:26
...weil heute meine Grundschülerin wieder zur Schule durfte
...weil mein Sohn einen tollen Tag beim Probearbeiten auf einem evtl/vielleicht Lehrbetrieb hatte.

Ich freu mich riesig für meinen Sohn, er hat die Zusage vom Wunschbetrieb bekommen. Ab Herbst wird er ein Jahr in der Nähe von Dachau verbringen.
Hey, super! 👏
Da wird er sich aber freuen.

Wie haben deine Grundschüler die Schulwoche verbracht? Ging alles gut?

Bei uns im Landkreis sind ab Montag die Schulen wieder dicht, da Werte über 100 🤦‍♀️🤦‍♀️
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 27.02.21, 16:49
@Sonny, ja, er freut sich riesig  ;D

Töchterlein kam jeden Tag fröhlich von der Schule heim. Es ist einfach wieder ein anderes (besseres) lernen. Und ich hab jetzt wieder Luft und bringe wieder was fertig...

Wir hier im Landkreis sind in der glücklichen Lage weiterhin sinkende Indzidenzwerte zu haben. Heute Morgen aktuell 10,5. Das ist einer der niedrigsten in Deutschland  :D . Letzte Woche waren wir noch bei 17  ;) ... ich hoffe, das bleibt so.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 28.02.21, 15:49
- wir mittags lecker Essen vom Dönerladen holen konnten
- die Sonne scheint
- Schwägerin gerade zu SM gekommen ist
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 28.02.21, 17:32
... meine Freundin gestern mit ihrem Werkzeug gekommen ist und mit mir (eigentlich mehr sie) den Tisch, den ich letztes Jahr über Ebay KA gekauft habe, abzuschleifen. Es ist ein alter Kneipentisch, den ich für die Terrasse vorgesehen habe. Die Platte bekommt vorher aber noch einen Anstrich aus Bootslack.

... ich mehr als die Hälfte des Tages draußen im schönen Sonnenschein verbracht habe.

... es meinen Lieben überwiegend gut geht. Corona hat bisher -toitoitoi- alle verschont. Da weiß man dann, wozu die zermürbenden Phasen der Abgeschiedenheit gut sind.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 01.03.21, 12:25
Ich freue mich, weil ich heute seit 3 Monate mal wieder auf der Arbeit war und einige Kolleginnen auf Abstand treffen konnte.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Beate Mahr am 01.03.21, 14:48
GöGa endlich einen Friseur Termin hat ...

Morgen bekommt sein Bart endlich wieder Form  :-* :-* :-* :-* :-*

Rasieren darf der Friseur nicht - laut GA - von Bart schneiden ist der VO nicht die Rede  ;) ::)

Bin gespannt ob ich ihn noch erkenne

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lulu am 01.03.21, 15:04
Beate....zwei Doofe ein Gedanke.... ;)

Mein Mann ist grade beim Friseur......er sah schon aus wie Tina Turner ;D

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Beate Mahr am 01.03.21, 16:00
Hallo

naja ... *oben rum*  braucht er keinen Friseur  :P  ::)

Er muss dann nur aufpassen, dass er am Hals nicht friert  :-*

Bleib gesund
Beate
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 01.03.21, 16:09
Mein Mann sah aus wie Beethoven, mit so einer Wallemähne. Fand ich eigentlich nicht schlecht, aber er mochte es gar nicht und hat die Stunden gezählt, bis er um 11 Uhr heute früh erlöst wurde 8)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 01.03.21, 16:21
Heut ist wohl Männertag beim Friseur  ;). Meiner hat um 17 seinen Termin. Ihm wurden die Haare zwischendurch von einem Bekannten geschnitten, darum ist es noch nicht sooo schlimm. Naja, die Masse Haare hat er ohnehin nicht.

Ich darf mich noch ein paar Tage vorfreuen, dann bin ich auch dran.  :D Das volle Programm.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gina67 am 01.03.21, 16:25
Mein volles Programm bekomme ich erst am 17.03.2021, nur schneiden hätte ich 1 Woche vorher haben können. Aber da warte ich lieber bis ich alles haben kann.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: steilufer am 01.03.21, 16:41
Juchu, mein Termin ist heute in 14 Tagen.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 01.03.21, 17:38
muss erst noch versuchen Termin zu bekommen, Tönung hab ich vor 2 Wochen nach Jahren mal wieder selbst gemacht.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Luxia am 01.03.21, 17:51
Ich habe heute meine Frisörin gefragt, ob sie mir Farbe anmischen würde, damit ich zu Hause färben könnte, denn ich möchte nächste Woche doch lieber einfarbig zum Seminar fahren und er seit langem feststhende Termin ist erst am 18.. Da hat sie mir doch glatt vorgeschlagen am Freitag morgen vorbeizukommen zum Färben und Schneiden.  :o Ich habe  mich geschämt, denn ich wollte mich nicht vordrängeln. mittlerweile freue ich mich aber, denn seit Ende November ist doch schon sehr lange.

Mann und Söhne wollen noch warten. Noch ist es nicht so warm, dass die vielen Haare sie zu sehr stören und sie sind nicht eitel.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Tina am 01.03.21, 21:54
Ich bin am Donnerstag dran, Farbe und schneiden  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: messel am 02.03.21, 09:07
Wir haben zusammen am Donnerstag vormittags einen Termin zum schneiden. Ich habe aber schon vor Wochen angefragt ,als es klar war,
dass am 1.März geöffnet wird.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 02.03.21, 11:49
wir werden morgen oder übermorgen mal anrufen und schauen wie es aussieht.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 02.03.21, 14:14
Ich hab vor gut zwei Wochen Hand angelegt und den Pony geschnitten.

Zum Friseur gehe ich irgendwann dann, wenn der Run vorbei ist und die langen Zotteln nerven.

Und weil ich zu meinem Straßenköterblond mit Hang zum Grau stehe, nervt mich auch kein Ansatz.  :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 02.03.21, 14:57
darum kann ich auch noch warten. Mein Mann hat am Sonntag Pony geschnitten und Ansatz gefärbt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 03.03.21, 09:45
... heute früh die Vögel so schön gezwitschert haben. Frühlingsgefühle  :D (bei -2 Grad)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 03.03.21, 11:12
wir beide Ende des Monats einen Friseurtermin ergattert haben :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: hosta am 03.03.21, 14:23
Klasse, :D
 wer hätte gedacht, das ein Friseurtermin mal so ein Gesprächsthema würde.  Heute auf dem Wochenmarkt auch.
Ich habs hinter mir. Jetzt darf es gerne warm werden. Mein Problem wäre nicht die Länge, sondern die Masse. Bei Wärme fängst an zu jucken.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: bienchen3 am 03.03.21, 17:50
Ich war heute beim Friseur - eine Wohltat  :D
Meine Friseuse hat gemeint, sie sollte wohl besser die Heckenschere holen für meinen Pelz ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Mastreh am 03.03.21, 20:51
Ich freue mich weil ich  Großtante einer Teresa  geworden bin.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 03.03.21, 22:25
... auch ich heute einen Friseurtermin hatte  ;D
... es heute mittag leckere Pizza gab (ich hab Bodenproben gestochen und hab auf dem Heimweg Pizza mitgenommen)
... ein paar Frauen und ich jemanden eine große Freude gemacht haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 07.03.21, 22:24
... obwohl ich Bodenprobenstechen nicht mag, es sehr entspannt war alleine auf den Feldern zu Fuß unterwegs zu sein, ich habe schöne Dinge gesehen und die unerwartete Stille (in unserer verkehrsreichen und dichtbesiedelten Gegend) sehr genossen
... meine Mutter Covid19 durchgeimpft ist
... wir eine kleine Kuhgeburtspause und somit ungestörte Nachtruhe haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 08.03.21, 08:16
ich heute Nachmittag endlich meinen Friseurtermin habe und danach endlich wieder in mein Lieblingsgeschäft für Haushaltswaren gehen und mir eine Fischpfanne kaufen kann
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 08.03.21, 18:21
...im Storchennest hier in der Ortschaft heute früh zwei Störche standen
...ich meinen Wischmop auf dem Kopf los bin (Tochter sagte, ich sehe ganz verändert aus  ;D)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: perle am 08.03.21, 19:17
...heut die Sonne so schön schien(es war aber lausig kalt)
...die beiden großen Enkeltöchter(Jan 17 und Juni 17) innerhalb von ein paar Tagen
ganz schnell gelernt haben mit dem Fahrrad zu fahren.Beide sind ganz stolz drauf... und wir Alten auch :D(die Laufräder vor den Fahrrädern, sind da ja echt Gold wert, weil die so gut sind um lernen Balance zu halten)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Annina am 10.03.21, 15:59
... wir heute Tierschutzkontrolle ohne Beanstandungen hatten :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 10.03.21, 16:35
Gratulation
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 10.03.21, 17:17
... ich mir einen neuen Kopf vom Friseur geholt habe  ;). Es war sehr lustig dort. Wir hatten alle viel zu lachen über die Neuankömmlinge mit dem Corona-Winterpelz. Eine ältere Frau hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit einem ungarischen Hirtenhund  ;D  Vorher-Nachher-Fotos wären bei allen interessant gewesen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 10.03.21, 18:25
... wir heute Tierschutzkontrolle ohne Beanstandungen hatten :D

Gratulation  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 10.03.21, 19:56
... schreibs jetzt mal unter Freude anstatt Frust, hätte auch schlimmer ausgehen können.
Mein Daumen machte Gestern Abend Bekanntschaft mit dem Messer der Brotschneidmaschine, zum Glück nur Haut, wurde im KKH genäht, aber kein Knochen oder Sehne.
Zwar etwas hinderlich, aber es geht so.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 10.03.21, 20:02
Das passiert leider schneller mal. Gut, dass die Knochen und Sehnen nicht verletzt sind.
Gute Besserung...
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: klara am 10.03.21, 21:20
Hallo Marianne,
hattest du das nicht schon mal?
Glück gehabt,sagt man dazu.
Aber bei jeder Berührung mit Wasser wirst du gleich wieder daran erinnert.
Gute Besserung,
LG Klara
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 10.03.21, 21:23
ja, vor 2 Jahren war es der andere Daumen, da hab ich Holzspreisel gehackt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 11.03.21, 07:50
Autsch! Da krieg ich Kopfkino.

Gute Besserung dem Daumen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Wiese am 11.03.21, 14:38
....heute ein neues Hochholzbeet von meinen Mann gezimmert bekommen habe. ( Das zweite übrigens. )
    Das alte war 10 Jahre alt, damals hat es mein älterster Sohn noch gebaut.
....wir uns schön langsam als Altenteiler fühlen nach der Hofübergabe. Kein Stress mehr und vor allem keine Bürokram mehr.
....wir uns telefonisch austauschen können bei gaaaanz vielen Geburtstagskindern im März.
....uns gut geht.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 11.03.21, 16:38
....der "Check up" beim Hausarzt top Werte ergeben hat! Immer beruhigend zu wissen, daß alles in Ordnung ist.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 11.03.21, 17:33
....der "Check up" beim Hausarzt top Werte ergeben hat! Immer beruhigend zu wissen, daß alles in Ordnung ist.
Dunja, bist ja auch noch jung 😅

....wir in der Arbeit auch alle gesund sind
....meine Familie, besonders die Enkelkinder uns viel Freude bereiten 🥰
....es regnet 👏
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 12.03.21, 16:12
... wir junge Bibeli haben (gekauft).  :) Wir haben lange überlegt, was wir wollen, welche Rasse und ob überhaupt junge Bibeli. Jetzt wagen wir es mal...... freuen tue ich mich sehr  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 12.03.21, 16:18
meine Güte sind die putzig. Was ist das für eine Rasse?
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 12.03.21, 19:11
Wir haben Bibeli von der Rasse Vorwerkhuhn  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 12.03.21, 19:33
danke für die Info. Das sind wirklich sehr schöne Biberle.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: hosta am 12.03.21, 19:49
Bergli, sorry
Der Name ist klasse.
Vorwerk ist bei uns eine Staubsaugerfirma   :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 12.03.21, 20:01
@hosta
Staubsauger Firma Vorwerk kenn ich jetzt nicht oder es gibt die nicht in der Schweiz.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gatterl am 12.03.21, 20:05
Wir haben Bibeli von der Rasse Vorwerkhuhn  :)

Vorwerkhühner sind eine lange anerkannte Hühnerrasse

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorwerkhuhn
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: hosta am 12.03.21, 20:35
@hosta
Staubsauger Firma Vorwerk kenn ich jetzt nicht oder es gibt die nicht in der Schweiz.

Füher kamen die Vertreter ins Haus und stellten die Staubsauger vor und versuchten sie zu verkaufen.
Das ist im Kopf geblieben.
Aber ein anderes Produkt ist Dir bekannt. Nur selten mit Vorwerk in Verbindung. Der Thermomix.
Deine biberle sind aber schöner.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 14.03.21, 07:38
... ich gestern Großtante von meiner Lieblings-Nichte geworden bin  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Meta am 14.03.21, 07:48
herzlichen Glückwunsch zur Großtante ! :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 14.03.21, 09:04
.. von mir auch.  Hab es gleich an Tochter weitergegeben. Sie und ihr Mann gingen mit dem Vater zur Schule. (so klein ist die Welt)

ich freue mich über die vielen Videos vom Enkelkind. So krieg ich wenigstens alle Fortschritte schnell mit.
Coronabedingt seh ich ihn ja leider nicht so oft.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lexie am 15.03.21, 15:43

 - der Zahnarzttermin heute vormittag, so toll über die Bühne gegangen ist (ich hatte mit Schlimmerem gerechnet
 - wir gerade alle zusammen gemütlich Kaffee getrunken haben (Tochter und Sohnemann waren auch da)
 - es heut schon den ganzen Tag regnet
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Milli am 15.03.21, 19:59
Bin echt stolz auf meine Johanna,sie hat ihr Zeugnis heimgebracht mit lauter 1er (BGJ Landwirtschaft).

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 15.03.21, 20:23
da kannst Du stolz sein.
Ich dachte sie ist schon auf Betrieb oder hatte sie vorher Hauswirtschaftsausbildung?
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Milli am 15.03.21, 20:40

Ja Marianne sie hatte zuvor ihre Hauswirtschaftsausbildung.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: silberhaar am 16.03.21, 05:39
Bin echt stolz auf meine Johanna,sie hat ihr Zeugnis heimgebracht mit lauter 1er (BGJ Landwirtschaft).


Wow, Hut ab vor deiner Tochter. Milli, da könnt ihr zusammen mächtig stolz sein.

silberhaar
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mogli am 16.03.21, 09:05
Gratuliere Milli.
Auf Johanna könnt ihr echt stolz sein.
Freu mich mit euch.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 17.03.21, 11:08
Gratuliere Milli, da könnt ihr richtig stolz sein.

Ich freue mich weil....
... wir trotz geschlossener Neuschneedecke den Frühling in Form von bunten Frühlingsblumen vor der Haustüre haben
... ich so ein tolles Kompliment von einer Freundin bekommen habe
... ich viele nette Menschen kenne und noch wichtiger: sie mich!  ;)
... unsere beiden Kinder wunderbare Partner haben
... unser Sohn mir gestern abend bei der MLP geholfen hat und Göga heute morgen ganz alleine die Lactocorder gereinigt hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lexie am 17.03.21, 11:28

- ich jetzt endlich mit meiner Buchführung und Steuerberater durch bin
- wir heute nachmittag im Wald Zaun neu machen und nächste Woche endl. mit dem Nachpflanzen anfangen können
- den letzten Kirschbaum (Süßkirsche selbstfruchtend) in der Baumschule heut noch ergattert habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gina67 am 18.03.21, 21:32
...ich gestern endlich meinen Friseurtermin hatte.
...ich gestern einen Termin im Möbelhaus hatte und mir dort eine neue Wachstuchtischdecke und etwas Osterdeko gekauft habe.
...wir heute endlich den Ofen in der Waschküche gründlich sauber gemacht haben.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 19.03.21, 08:14
...ich gestern das Büro gemistet habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 19.03.21, 08:17
...ich gestern endlich meinen Friseurtermin hatte.
...ich gestern einen Termin im Möbelhaus hatte und mir dort eine neue Wachstuchtischdecke und etwas Osterdeko gekauft habe.
...wir heute endlich den Ofen in der Waschküche gründlich sauber gemacht haben.

Wenn einem das vor 1,5 Jahren jemand erzählt hätte, dass man sich darüber freut, eine neue Wachstuchtischdecke gekauft haben zu dürfen, dann hätte man demjenigen doch glatt einen Vogel gezeigt.

Aber Corona lehrt uns, uns auch über die kleinen Dinge des Lebens wieder bewußt freuen zu können.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 19.03.21, 08:20
Vor allem: Mit Termin  :o
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 19.03.21, 08:25
... wenn es dann auch noch gleich mit dem ersten Termin klappt. Ich kenne hier ein paar Leute, die haben ein ziemliches hin und her mit ihrem Termin im Möbelhaus erlebt. Erst Termin gehabt, dann Absage, weil sie nicht öffnen dürfen und dann doch wieder geöffnet. DAs muss für die Möbelhäuser auch schwierig sein, jedes mal die Kunden zu kontaktieren, Geschäft auf und dann wieder geschlossen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 19.03.21, 08:29
Stimmt. Mach einen Termin, damit Du einkaufen darfst!

Das hätte doch nie jemand geglaubt, wenn man das erzählt hätte.

Da hatte ich am Samstag Glück. Ich wollte ins Dänische Bettenlager, nach Schreibtischstühlen schauen, hab hier nur Ruinen stehen ohne Rückenlehne und da möchte ich schon Probesitzen. Ich bin auf gut Glück hingefahren und weil nix los war, hat die Verkäuferin hat einen Termin mit mir (und den späteren Kunden) gemacht, bevor ich den Laden betreten habe. Sie stand drinnen, ich stand draussen, sie hat meine Daten durch die offene Tür in ihr Smartphone eingegeben und mir meine Terminbestätigung für die Uhrzeit per Mail geschickt. Dann hatte ich 30 Minuten und war im Laden fast allein.

Demnächst möchte ich dann doch mal zu IKEA, da
kann ich das, was ich brauche zur Not auch bestellen. Aber wenn ich schon mal in der großen Stadt bin, kann man Termine verbinden. Mal gucken, wie sich die Situation entwickelt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: geli.G am 19.03.21, 09:14
... wenn es dann auch noch gleich mit dem ersten Termin klappt. Ich kenne hier ein paar Leute, die haben ein ziemliches hin und her mit ihrem Termin im Möbelhaus erlebt. Erst Termin gehabt, dann Absage, weil sie nicht öffnen dürfen und dann doch wieder geöffnet. DAs muss für die Möbelhäuser auch schwierig sein, jedes mal die Kunden zu kontaktieren, Geschäft auf und dann wieder geschlossen.

Das ist nicht nur schwierig sondern eine Katastrophe für diese Geschäfte. Aber bei Aldi und Co. darf alles gekauft werden... >:(
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 19.03.21, 09:25
Das ist die größte Sauerei wie ich finde.
Die kleinen lässt man alle über die Klinge springen und die Großen verdienen an der Krise noch.

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 19.03.21, 12:52
martina, verlass Dich bei IKEA nicht aufs Online-Shopping. Für so ein großes Unternehmen ist die Leistung Online mehr als schlecht... unterirdisch. Was z.B. im Ausverkauf ist, gibt es nur in den Filialen, die aber nicht versenden. Kleinzeug gibt's mal ja, mal nicht. Mit denen bin ich echt fertig. - Und seit der olle Kamprad tot ist, ist deren Service rundum sehr schlecht geworden.

Ansonsten freue ich mich, dass der Orkan Klaus der Pergola den Rest gegeben hat, mein Vermieter sie schon abgebaut hat, damit nicht noch was gegens Auto fällt und ich wohl bald eine neue schicke Terrassenbegrenzung bekomme.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Maja am 19.03.21, 12:53
Sehe auch so. Gott sei Dank habe ich vergangene Woche mal Shopping in Bekleidungsgeschäft machen können. Ist ja kaum zu ertragen, dass man immer in den alten Klamotten stecken soll . leider gehen die Sachen auch während Corona kaputt und vor allen Dingen verwachsen sie sich ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: fanni am 20.03.21, 16:29
..ich freue mich weil ich grad in unserem Wald war, und all diese blöden und dunklen Gedanken über die aktuelle Lage sich in der guten Luft aufgelöst haben.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 20.03.21, 19:08
@ Fanni,  warst sozusagen # Waldbaden # 🧘‍♀️

....ich nach heute, nur noch 4 mal in diesem Monat arbeiten gehen brauche
....wir alle in der Arbeit ein gutes Team sind
....meine Enkel mich nachmittags noch besucht haben 🥰
...ich morgen nicht kochen brauche, hab noch was eingefroren
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 21.03.21, 17:42
- Oma heute ruhig aufgelegt ist
- wir es im Haus schön warm haben
- das Mittagessen so lecker war
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 21.03.21, 19:43
wir heute Mittag bei unserer Tochter zum Essen eingeladen waren und danach noch einen sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht haben
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 26.03.21, 08:04
... die Knospen eines Kastanienbaumes aufspringen, wir haben 3 Stück, dieser Baum ist immer der Früheste, für mich das Zeichen von Frühling  :D, jetzt kann ich mich jeden Tag beim Melken an dem Fortschritt erfreuen, ich seh die Bäume vom Melkstand aus
... die Sonne scheint
... ich mir eine neue Wäschespinne gekauft habe und sie jetzt in Betrieb ist
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: hosta am 26.03.21, 10:14
Die Sonne scheint
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: suederhof1 am 26.03.21, 10:45
....unser Sohn von seinem Ausbildungsbetrieb einen 2 Jahresvertrag bekommen hat .
Nach der Ausbildung bekommt er auch einen anspruchsvollen Posten.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 26.03.21, 12:48
Gratuliere Suederhof!


Ich freue mich weil....
... alle 9 Kühe und 7 Kalbinnen positiv auf Trächtigkeit untersucht wurden
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 26.03.21, 17:22
ich heute alles eingekauft habe was wir über Ostern brauchen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: ayla am 31.03.21, 10:39
...wir so wunderbar schönes und warmes Frühlingswetter haben und wir täglich zusehen können, wie die Natur wieder mehr und mehr erwacht. Es ist so schön, wenn man bei diesem   
   Wetter draussen arbeiten kann!

...wir gestern fertig geworden sind mit "Chnebelä/süüberä" (alle Baum- und Strauchschnitte und vom Schnee und Wind abgebrochene Äste aufgelesen haben) und das Material schon
   zerkleinert im Hackholzgehalt liegt.

...ich für heute mit Büroarbeiten durch bin und am Nachmittag Zeit habe für mich - Zeit, welche ich für diverse Arbeiten im Garten einsetzen werde.   :D

...es uns so gut geht und es uns an nichts fehlt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 01.04.21, 17:47
...unser Jüngster über Ostern da ist
....meine Eier gefärbt sind
...ich erst wieder Dienstag in die Arbeit darf
....wir alle gesund sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lexie am 01.04.21, 19:20
 - mir mein Mann geholfen hat, einen Beerengarten anzulegen, davon Träum ich schon lange
 - Junior 2 Tage frei hatte und die Feldarbeit übernommen hat
 - es uns allen gut geht
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gina67 am 01.04.21, 23:58
...ich nächste Woche einen Impftermin habe.
...meine Schwiegertochter mir tolle Ideen für die Gartenumgestaltung gezeigt hat.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: cara am 02.04.21, 09:09
... ich gestern einem (wahrscheinlich) Sperber in die Augen blicken durfte.
Wir wohnen ja im Dachgeschoss und haben vor der Wohnungstür einen Flur, wo natürlich auch Fenster sind.
Oberhalb der Fenster unter dem Dachvorsprung brüten Tauben.
Als ich gestern nach Hause kam, flatterte die Taube hektisch vor dem Fenster rum, versuchte auf der Fensterbank zu landen, ging nicht, da Taubenspiesse. Als ich wieder hochblickte, stand der Sperber ca. 1m von mir weg  auf der anderen Seite des Fensters vor dem Taubennest und versuchte da dran zukommen. Er ist dann aber wieder abgedreht, aber kurz danach flog der zweite Greif von oben aus der Nische weg.
Ich vermute, das erklärt, wieso unsere Taubenpopulation abgenommen hat ;o)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: geli.G am 02.04.21, 09:34
... ich gestern einem (wahrscheinlich) Sperber in die Augen blicken durfte.
Wir wohnen ja im Dachgeschoss und haben vor der Wohnungstür einen Flur, wo natürlich auch Fenster sind.
Oberhalb der Fenster unter dem Dachvorsprung brüten Tauben.
Als ich gestern nach Hause kam, flatterte die Taube hektisch vor dem Fenster rum, versuchte auf der Fensterbank, zu landen, ging nicht, da Taubenspiesse. Als ich wieder hochblickte, stand der Sperber ca. 1m von mir weg  auf der anderen Seite des Fensters vor dem Taubennest und versuchte da dran zukommen. Er ist dann aber wieder abgedreht, aber kurz danach flog der zweite Greif von oben aus der Nische weg.
Ich vermute, das erklärt, wieso unsere Taubenpopulation abgenommen hat ;o)

Den Sperber kannst zu uns schicken. Tauben sind eine furchtbare Plage hier  >:(
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: cara am 02.04.21, 10:26
Geli, die bleiben hübsch hier und halten die hier in Schach ;o)
Ich hab schon überlegt, ob ich ihnen Fleisch auslege, damit sie nicht weiter ziehen 8)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Mastreh am 02.04.21, 10:42
Mit Tauben sind wir leider auch gesegnet.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 02.04.21, 13:54
... ich wieder mit dem Walken angefangen habe, jetzt heisst es "nur" noch dabeibleiben  :P
... unsere Magnolie zu blühen beginnt, hoffentlich erfrieren die Blüten nicht wieder wie letztes Jahr
... die Eier gefärbt und das Osterlamm gebacken ist, ich mag diese tradionellen Vorbereitungen sehr gerne

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 02.04.21, 19:01
... auch hier die Magnolie an zwei, drei Knospen zur Blüte aufbricht.
... ich heute Besuch von einer Freundin hatte und wir vor dem Strandspaziergang einen Milchreis ins Bett gesetzt haben, den wir im Anschluss genossen haben.
... mein Hund trotz pubertären Ausfälle im großen und ganzen ein prima Begleiter ist.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 02.04.21, 21:31
... die Eier gefärbt sind und der Schinken im Ofen ist
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 03.04.21, 10:13
- die Töchter zu Hause sind
- ich heuer eine schöne Osterdeko hinbekommen habe
- Gottesdienste (unter strengen Auflagen) möglich sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 03.04.21, 14:42
... unsere Kreisstadt zu den ausgewählten Kommunen in Niedersachsen grehört, die an dem Modellprojekt "Sichere Zone" teilnehmen darf  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 03.04.21, 15:49
Um was für eine "Sichere Zone" geht es da?

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 03.04.21, 16:02
Bestimmte Geschäfte und Einrichtungen können geöffnet werden, für Besucher, die einen negativen Test (keinen Selbsttest) vorlegen können und die App zur Kontaktverfolgung benutzen. Außerdem müssen die ausgewählten Städte noch weitere Kriterien erfüllen, wie Inzidens unter 100 und entsprechendes Krisenmannagement erfüllen. Auch die GEsundheitsämter müssen in der Lage zur Kontaktnachverfolgung sein. Das heißt nicht, dass "alles" und in der gesamten Stadt geöffnet sein wird. Auch bedeutet es nicht, dass sofort diese Maßnahme greift. Die Städte müssen/wollen sich erst vorbereiten. Teilweise soll es in einigen Städten erst zum 29.4. umgesetzt werden. Ich weiß nicht, ab wann das hier der Fall sein wird.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: martina am 03.04.21, 16:55
Ach so herum.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 05.04.21, 10:56
....eine Blau -und eine Kohlmeise  die neuen Nistkästen schon für gut befunden haben
...ich heute beim Gassi gehen den Osterhasen gefunden habe. So süß, ein lebensgroßer Hasenmann,
   in Jeans und karierten Hemd sitzt auf der Holzbank vor einem Feldkreuz, hat ein Schild dabei
   Frohe Ostern, jedes Kind darf sich eine Tüte Gummibärchen nehmen.
   (und es waren sogar noch welche im Körbchen drin :), falls heute noch Kinder vorbei kommen)
....die Sonne scheint, obwohl es kalt ist
....wir alle gesund und munter sind
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 05.04.21, 17:53
.... ich heute eine liebe Bekannte angerufen und sie sich sehr über meinen Anruf gefreut hat.
... ich dieser Tage unserer Autowerkstatt mit einem Osternest eine große Freude bereitet habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 05.04.21, 18:32
ich heute eine sympathisch aussehende Fußwallfahrerin angesprochen habe (Pilgerweg führt direkt an unserem Haus vorbei)
und ich sie dann erkannte... war eine ehemalige Arbeitskollegin. Wir haben noch lange erzählt
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 08.04.21, 16:28
... ich einen (Lieblings-)Ohrring, den ich für unwiederbringlich verloren hielt, im Fußbereich des Beifahrersitzes gefunden habe
... es uns gut geht
... ich mit der Buchführung durch bin und sie sogar schon gebucht wurde
... das Wetter angenehmer werden soll
... wir heute von unserem LOP mit einer Urkunde überrascht wurden
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 08.04.21, 21:05
.... ich heute endlich mit meinem Skript vom Fleck gekommen bin, das ich für ein Webinar brauche.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 09.04.21, 08:30
... wir gestern Abend, ganz lange, zuschauen konnten, wie zwei Füchse, Mäuse fingen, ganz nah beim Haus, also vom Stubenfenster raus  :). Besser als jede Fernsehsendung   ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 13.04.21, 19:15
ich heute wieder zur Krankengymnastik durfte
ich heute schon ein gutes/interessantes Telefongespräch hatte
ich es heute ruhig gehabt hatte. Konnte alles der Reihe nach abarbeiten und immer ein Päuschen dazwischen ;D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gina67 am 16.04.21, 11:13
...ich heute die ersten 5 Schwalben gesehen habe.
...ich den Wochenendeinkauf fertig habe.
...das Wetter schön ist und ich heute Nachmittag bei meiner Gartenumgestaltung weiter machen kann.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 16.04.21, 11:35
die Sonne scheint
mein Sohn gestern den Garten durchgeackert hat
es ein bischen wärmer werden soll oder zumindest weniger Nachtfrost angesagt ist
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lexie am 16.04.21, 15:15

- ich heut in der Baywa noch den letzten Sack Spielrasen ergattert habe
- gerade mit Tochter und Schwiegersohn gemütl. Kaffee getrunken haben
- der Schlehenstrauch so schön blüht
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 16.04.21, 15:24
... weil die Sonne scheint und  es sich endlich nach einem nahendem Frühling anfühlt.

... weil mit die selbstgemachten Germknödel gut gelungen sind.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gatterl am 16.04.21, 16:06
....mein Mann geimpft ist.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 19.04.21, 07:33
....mein Mann geimpft ist.
...meiner auch seit gestern 😊 und er keine Probleme hat 👍🏻
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gatterl am 19.04.21, 07:49
....mein Mann geimpft ist.
...meiner auch seit gestern 😊 und er keine Probleme hat 👍🏻

Meiner auch nicht!
Dabei hat er sich- anders als unser lieber Horst Seehofer- nicht geweigert AstraZeneca zu nehmen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 19.04.21, 09:13
@ Gatterl,
wir hatten eine Sonder -Impfaktion mit Astrazenica für 5 Tage, ohne Priorität
Da hat er sich einbuchen können  😊👏
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gatterl am 19.04.21, 11:25
@ Gatterl,
wir hatten eine Sonder -Impfaktion mit Astrazenica für 5 Tage, ohne Priorität
Da hat er sich einbuchen können  😊👏

Ich glaube inzwischen ist er mit Biontec geimpft der Gute
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 19.04.21, 11:53
Meine ST hat als Nebenwirkung der Impfung eine halbseitige Gesichtslähmung. Ich habe aber keine Ahnung, welchen Impfstoff sie bekam und wie lange die Lähmung angedauert hat oder ob sie es immer noch hat.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 19.04.21, 13:32
oh je, eine Gesichtslähmung ist wirklich was sehr unschönes und dauert lange.
Könnte sein, dass es mit der Koronaimpfung zusammenhängt. Es gibt wohl ein paar Verdachtsfälle.
Eine Frau in meinem Alter hatte nach Weihnachten Gürtelrose im Gesicht, war damit 1 Woche im Krankenhaus.
Aber kein Corona.
Seitdem hat sie eine Gesichtslähmung. Das geht jetzt erst weg. Am Samstag habe ich sie getroffen und
da merkte man zum ersten mal richtig, dass es besser wird.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 19.04.21, 17:34
... in den nächsten Tagen unser noch fehlender Stuhl der Esszimmermöbel geliefert wird. Alles kam doch schneller als gedacht, nur ein Stuhl ließ lange auf sich warten. Mein Mann wird Augen machen. Da freue mich mich noch mehr  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Maja am 21.04.21, 05:46
ich freue mich gerade am Gesang der Vögel.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Nixe am 21.04.21, 06:19
Ja Maja über das zwitschern der Vögel freu ich mich auch
Ich freu mich auch das, das Wetter jetzt entlich etwas schöner werden soll
Über mein erstes Enkerl, der eigentlich gestern seinen Geburtstag haben sollte, aber schon drei Wochen auf der Welt ist, ein sehr braves Kind mit großen Augen und vielen Haaren :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 21.04.21, 08:25
..die Vögel so quirlig sind draußen. Überall fliegt und zwitschert es
...die Sonne schon so schön scheint, dass man die Strahlen beim Gassi gehen auf dem Rücken richtig gespürt hat
..ich gestern schon einiges im Garten erledigt habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: bienchen3 am 21.04.21, 08:57
..wir gestern mit meinen Schwiegereltern das Fest der diamantenen Hochzeit feiern konnten :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: frankenpower41 am 21.04.21, 09:01
Das ist schön, groß mit feiern wird nicht gewesen sein.
Es ist ein Geschenk wenn man miteinander alt werden darf.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 21.04.21, 13:37
... weil die Amsel vor meinem Bürofenster fleißig ihr Nest vergrößert. Anscheinend baut sie die 2. Etage an  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: samira am 21.04.21, 16:40
...im Stall jetzt immer mehr munteres Gezwitscher der Schwalben zu hören ist und langsam die Nester vom letzten Jahr wieder belegt werden.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 21.04.21, 17:20
gerade ein Taubenschwänzchen die ganze Zeit an den Blumen war
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 22.04.21, 19:34
.... ich die MLP wieder hinter mir habe
.... Göga so eine tolle Hilfe in der Freundin von unserem Sohn hat, er hat Gülle gefahren, sie hat sie gleich eingearbeitet, ein super Team
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Hamster am 23.04.21, 20:40


... ich Geburtstagsgrüße bekommen habe.
obwohl ich hier irgendwie mein Geb.Datum geändert habe  ::).
und schon ein uralter Hamster bin.

... und ich freue mich, weil ich es geschafft habe
den Teleskoplader zu bedienen und zu fahren,
obwohl es nur eine Minikurze Einweisung gegeben hat.

.. freudige Grüße
Hamster
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 25.04.21, 10:22
... heute Sonntag ist
... schönes, warmes Wetter
... wir den Grill auswintern und in Betrieb nehmen  :)
... ich (fast) wieder gesund bin, voll arbeitsfähig  :P (also dem Fuss geht es besser und hoffe es bleibt, auch bei Belastung)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Milli am 25.04.21, 12:01

Bergli da freue ich mich mit dir daß es mit deinem Fuß aufwärts geht. :-*

LG milli
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mogli am 25.04.21, 15:09
Ich freu mich mit. Bei euren Bergen ist das Fußwerk ganz wichtig.
LG
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lisa am 25.04.21, 16:20

das ich wieder zu Hause bin. Nach einem Schlaganfall am 20.3.21 einer Woche Krankenhausaufenthalt und
anschließender Reha  in Loipl Bischofswiesen relativ wieder fit bin. Es war eine harte Zeit, die rechte Hand
und Fuß wollten nicht mehr gehorchen. Durch viel hartes Training kann ich wieder gehen und stricken war
für die Hand die beste  Anwendung. Bin zwar noch langsam, aber das wird sicher noch besser.
Habe in der Reha soviel Leid gesehen, das ich mit meinem Schicksal , zufrieden bin.
Mein Mann wurde mehr als sehr gut versorgt, dieses Wissen trug auch zu meiner Genesung bei, Corona bedingt
war ich 5 Wochen nur mit Telefon erreichbar. Daheim ist Daheim sagt ein altes Sprichwort, wünsche allen
das es zutrifft.

Liebe Grüße Lisa
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 25.04.21, 17:01
Liebe Lisa,
danke für deine Nachricht. Willkommen zurück 💐
Erschreckend, war es sicherlich auch für dich, wie schnell es einen erwischen kann 🤦‍♀️

Wünsche dir von Herzen weiterhin rasche Besserung der Beschwerden und bald wieder ein normales Leben.

Pass auf dich auf 🙅‍♀️
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: cara am 25.04.21, 18:45
Lisa,
das ist schön, dass es dir wieder gut geht!

ich freue mich,
dass das Wetter heute doch noch schon geworden und wir einen schönen Spaziergang gemacht haben
dass es gleich lecker Bolognese gibt
dass ich heute (ein hoffentlich leckeres) Brot gebacken habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 25.04.21, 18:54
@Lisa: Schließe mich den Worten von Sonny an!


... wir heute Mittag Essen von einer kleinen Pizzeria geholt haben und es guut geschmeckt hat
... so ein sonniger Tag war/ist
... wir alle beisammen waren und es uns gut geht
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: gundi am 25.04.21, 19:52
Lisa, ich freue mich mit dir, wünsche dir weiterhin alles Gute und pass auf dich auf.

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Mastreh am 25.04.21, 20:50
Lisa ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung, und richtig gsund werd ma erst dahoam.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 26.04.21, 07:23
Lisa, es gibt Dinge, die man nicht braucht. Und lass Dir versichern, die geschädigten Nerven regenieren sich über die Zeit noch weiter, wenn Du dran bleibst und weiterhin übst. Gutes Ankommen daheim und weiterhin gute Besserung!
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 27.04.21, 16:40
- unser Stubentiger mit mir eine Runde gewalkt ist
- jetzt endlich der Wind nicht mehr eisig ist
- weil heute eine Freundin spontan zu ungewöhnlicher Zeit angerufen hat
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 27.04.21, 16:53
... ich einen tollen Service erlebt habe. Ich hatte bei der Firma Weck 2 Kartons Einmachgläser bestellt. Einer davon wurde in einer falschen Größe geliefert. Am Sonntag habe ich die Reklamation per Mail abgeschickt und angeboten, ich würde die Gläser behalten und auch bezahlen und sie sollten mir die richtige Größe schicken samt Rechnung. Bereits am Montag um 9.15 Uhr hatte ich die Antwort mit Entschuldigung im Mailpostfach. Demnach sollte ich die falschen Gläser behalten und sie würden mir die richtigen ohne Versandkosten kostenlos schicken. Das war also gestern morgen. Schon heute kam das angekündigte Paket an  :D Ein toller und unfassbar schneller Service, finde ich.

In manchen Dingen sind sie etwas altertümlich. So kann man dort nur gegen Rechnung bezahlen, was ich aber nicht schlimm finde. Zeitweise haben sie auch mal lange Lieferzeiten von 2 Wochen, aber sie sind günstig und wie man sieht, haben sie auch einen Service von der alten Schule 👍😀
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 27.04.21, 16:58
das nenne ich mal Service. Da würde ich mich auch freuen, wenn so schnell das richtige kommt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Maja am 27.04.21, 23:55
Hallo Lisa..  . gute Genesung weiterhin.
und nicht fallen lassen.....
Gabi Köster hat zu dem Thema gesagt : .....ein Schnupfen hätte auch gereicht!.......
Schön dass du mit Stricken deine Hand wieder gelockert hast.
Weiter so.
Ich freu mich einfach auf dem Land zu leben..... und habe Mitleid mit den Stadtmenschen in ihren "Vogelkäfig-Wohnungen"
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 28.04.21, 07:26
@Maja, da sagst Du was. Ich hab gestern mit Verwandtschaft von uns telefoniert. Die wohnen in einer 3Zimmerwohnung mit einem Minibalkon. Beide waren letzthin 14 Tage in Quarantäne. Wenn man da nicht durchdreht... Ich stelle mir vor wenn mir das passiert, könnte ich wenigstens in den Garten gehen.

Ich freu mich deshalb heute auch ganz besonders, dass ich hier in schöner Umgebung mitten in der Natur wohnen darf.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lisa am 28.04.21, 08:54
.....über jeden Tag, das es langsam aufwärts geht.

    Danke, für die vielen Genesungswünsche und passt alle auf Euch auf.

   
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: peka am 28.04.21, 21:02
... ich meine Covid - Erkrankung gut mit wenig Symptomen überstanden habe

... unsere PCR-Testergebnisse vom Gesundheitsamt heute alle 3 negativ waren

... und damit unsere Quarantäne aufgehoben ist

Mit dem Wissen von heute bin ich sicher auch im vergangenen Jahr waren wir an Corona erkrankt.
Damals gab es aber noch nicht die Testmöglichkeiten, nur ganz schwere Fälle wurden im Krankenhaus getestet.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LunaR am 28.04.21, 21:05
... ich meine Covid - Erkrankung gut mit wenig Symptomen überstanden habe

... unsere PCR-Testergebnisse vom Gesundheitsamt heute alle 3 negativ waren

... und damit unsere Quarantäne aufgehoben ist

Mit dem Wissen von heute bin ich sicher auch im vergangenen Jahr waren wir an Corona erkrankt.
Damals gab es aber noch nicht die Testmöglichkeiten, nur ganz schwere Fälle wurden im Krankenhaus getestet.

Liebe Grüße
peka


👍😊🍀
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Annina am 29.04.21, 08:46
... Junior und ich im Herbst von den  Buschbohen Kere gesammelt haben, jetzt habe ich diese gesät und sie keimen tatsächlich :D (und viele andere selbst gesammelte Samen auch)
... es in der Nacht schön geregnet hat, scheint alles viel grüner heute Morgen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Maja am 29.04.21, 12:36
hab auch das Gefühl dass alles heute frischer
erscheint mit 3 l Regen in der Nacht.
Freu mich dass unser Familienpflaumenbaum  so schön blüht.
Ein Geschenk von Freunden....so werd ich immer an sie erinnert.
Im Frühjahr in der Blüte und wenn das Obst so schön nacheinander reif wird.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Irmgard3 am 29.04.21, 14:30
das unser junger Mirabellenbaum so schön blüht und hoffe, dass die Nachtfröste vorbei sind.
Das die erste Impfung jetzt schon etwas  wirken müßte und es einen etwas unbesorgter leben läßt.
Die zweite Impfung ist am 21. Mai.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: LuckyLucy am 29.04.21, 17:04
... der Landregen draußen angenehm ist, weil es heute nahezu windstill ist.

Wenn jetzt noch die Temperaturen ansteigen, könnte das Garteln auch richtig losgehen.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 29.04.21, 17:29
.. das Medikament jetzt doch von irgendwo her lieferbar ist
...der Hotspot beim Hund langsam besser wird
...es vielleicht bald regnet
...ich endlich die ganzen Holzreste und Äste geschnitten und verräumt habe
...meine zwei Beete die immer etwas vernachlässigt aussehen seit heute in neuem Glanz erstrahlen
.. wir uns heute einen gemütlichen Abend in der Badewanne machen
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: pauline971 am 29.04.21, 19:50
.... ich bald Urlaub habe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 29.04.21, 20:03
.... ich bald Urlaub habe.
....ich auch Pauline, nächste Woche 👏😊
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 02.05.21, 16:56
- wir gerade netten Kaffeeklatsch hatten
- ich heute oft im BT sein konnte
- ich einen Impftermin habe
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: cara am 06.05.21, 17:17
.... ich heute nach 5 Monaten endlich mal wieder beim Friseur war
.... Frank jetzt beim HA ist und seine erste Impfung bekommt - der war echt schneller als ich...
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: sonny am 06.05.21, 20:21
...wir heute mal unterwegs waren, habe Urlaub, das Grab meiner Eltern besucht haben
...mit Abstand, meine Schwester besucht habe 👍🏻
...es uns gut geht 😊
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 07.05.21, 07:59
.. wir wieder, nach laaanger Pause Musikprobe hatten  :), mit riesen Abstand, 5 Meter zum andern Spieler..... da hört man den neben dir fast nicht, ist schon was anders, aber immerhin dürfen wir wieder proben, wenn auch nur 10 Personen aufs mal
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Hilde am 07.05.21, 11:58
.. wir wieder, nach laaanger Pause Musikprobe hatten  :), mit riesen Abstand, 5 Meter zum andern Spieler..... da hört man den neben dir fast nicht, ist schon was anders, aber immerhin dürfen wir wieder proben, wenn auch nur 10 Personen aufs mal
Das freut mich für dich. Hast du überhaupt noch einen Ansatz nach so langer Zeit?

Ich warte auf die Öffnung der Chorproben - das sieht noch nicht gut aus.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annib1 am 07.05.21, 14:41
-wir gestern unser neues gebrauchtes Auto abgeholt haben.
-wir unser altes behalten, konnte mich da auch sehr schlecht von trennen.
-wir SV seinen Wagen verkauft haben, wieder ein Thema abharkt.
-das es mir wieder gut geht und ich hoffe das es so bleibt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Lexie am 07.05.21, 15:05

- es soviel geregnet hat, das tut unseren neu gepflanzten Fichten und Lärchen gut
- Tochter nun 1 Woche Urlaub hat
- ich meine Waschküche wieder auf Vordermann gebracht hab und noch etwas vom Keller (wir haben neue Heizung bekommen)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 07.05.21, 20:43
... unser Sohn sich heute Urlaub genommen hat damit er Gülle fahren kann
... seine Freundin weiter gepflügt hat, als Göga zum Stall nach Hause mußte
... wir gesund sind
... es geregnet hat
... Göga ein gutes Händchen für die Grassilage hatte, die Flächen auf die Mais kommt, sind abgeerntet
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Morgana am 08.05.21, 08:35
...die Sonne scheint
...wir schon alle einmal geimpft sind und es gut vertragen haben
...es unserem Hund wieder gut geht
....wir alle soweit gesund und fit sind
...ich gestern die Tomaten ins Haus gesetzt habe
...mein Mann mir gestern so einen schönen Rosenstrauß zum Hochzeitstag mitgebracht hat
....ich gerade so viel schönes habe über das ich mich freuen kann
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 08.05.21, 12:47
.. wir wieder, nach laaanger Pause Musikprobe hatten  :), mit riesen Abstand, 5 Meter zum andern Spieler..... da hört man den neben dir fast nicht, ist schon was anders, aber immerhin dürfen wir wieder proben, wenn auch nur 10 Personen aufs mal
Das freut mich für dich. Hast du überhaupt noch einen Ansatz nach so langer Zeit?

Ich warte auf die Öffnung der Chorproben - das sieht noch nicht gut aus.
Nein, es ist schlimm, nach ein paar Noten spielen, sehnt man sich schon das Ende vom Stück herbei  ;) :P Aber ist super schön, wieder zu proben, wenn auch mit Abstand .....  :)
Drück dir die Daumen, das auch die Chorproben bald wieder anfangen, es ist doppelt so schön, wieder zusammen zu musizieren  :)


... wir heute die Alpakas geschoren haben  :)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 08.05.21, 15:22
...ich meiner Mutter und meiner Schwägerin heute helfen/dabei sein durfte, deren neue Küchen zu kaufen.
...ich ein schönes Rosenbäumchen gepflanzt habe.
...alle Kinder übers Wochenende da sind.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 08.05.21, 15:26
...ich meiner Mutter und meiner Schwägerin heute helfen/dabei sein durfte, deren neue Küchen zu kaufen.
Küchen anschauen und aussuchen finde ich Klasse, da würde ich mich sehr drüber freuen, irgendwann werde ich wohl auch in den Genuss kommen.....

Ich freue mich weil....
... ich heute eine wunderschön bepflanzte "Kräuterecke" und blühende Blumen auf die Terrasse gestellt bekommen habe
... in unserem Wohnzimmer jetzt 3 größere Grünpflanzen stehen
... für meinen "Wassergarten" auf der Terrasse (eine alte Zinkbadewanne) bereits Pflanzen in den Startlöchern stehen, ich werde jetzt mal die Wanne mit Kieseln und Wasser füllen, was das für Pflanzen sind, da lass ich mich morgen überraschen  ;)
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Maja am 08.05.21, 18:28
ja und ich freu mich weil ich meine Schwester und meine Freundin zu deren Geburtstag mit Geschenken erfreuen könnte  die ihnen sichtlich Spass gemacht haben....
Ich mit meiner 9 jährigen Enkelin
Muttertagstorte gebacken habe. es macht soviel Freude zu sehen was sie schon kann. Ich brauchte nur den heissen Part übernehmen,Abwiegen, Messen und Rühren, alles hat sie allein gemacht. Die Fondantdecke mittig auflegen, da durfte ich auch noch helfen. Der Enkel hat Blätterteigapfelrosen gebacken.
war Homescoolingaufgabe.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Wiese am 09.05.21, 09:59
....weil ich heute bei meinen älteren Sohn zum Essen eingeladen bin. Kocht heute für uns und nachmittags gibts noch Kuchen.

....weil ich meine Augen OP gut überstanden habe und endlich ohne Brille beim lesen auskommen werden. Ist so schööön.

....weil heute so schönes Wetter ist und wir soweit alle gesund sind.

....weil ich den Muttertag noch erleben darf.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Bergli am 09.05.21, 18:59
... heute die Taufe von Klemens hatten  :-* :-* :-*

Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: annelie am 10.05.21, 10:04
... ich eine alte Emailewäscheschüssel zur Zinkbadewanne auf die Terrasse gestellt habe, da meine, im Keller überwinterten, Wasserpflanzen überlebt haben  :o und ich etliche Pflanzen geschenkt bekommen habe, der Clou ist, dass ich jetzt in der Schüssel einen kleinen Springbrunnen (ist so ein solarbetriebenes Teil, hat die Freundin von Junior einst für ihre Nichte zum Plantschen gekauft) habe und das so schön plätschert. Muss jetzt nur aufpassen, dass wenns windig ist, dass das Wasser nicht zu wenig wird  ;)
... gestern so ein schöner Tag war
... unser Sohn dank seiner schnellen Reation einen Unfall verhindern konnte
... ich so ein tolles Kompliment bekommen habe, ganz besonders danke dafür....  :-*
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Annina am 10.05.21, 10:54
...gestern meine Cousine und heute mein Cousin je ihr drittes Kind bekommen haben :) und ich aller Voraussicht nach diese Kinder im Juni an der Hochzeit des Onkels der Babies sehen werde :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: mamaimdienst am 12.05.21, 16:12
Ich gestern total lieben Überraschungsbesuch hatte. Schnell noch nen Test gemacht (damit sich beide Seiten sicher fühlten), für was hat man die Dinger auch sonst zu Hause  8)
Es waren ein paar kurzweilige Stunden, die ein wirkliches Highlight der letzten Wochen waren  :D
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Maja am 13.05.21, 13:09
weil heut Nacht ein suesses Hengstfohlen  geboren ist. Weil es nach anfänglichen Schwierigkeiten die Milchbar seiner Mutter gefunden hat und laut Tierärztin alles wunderbar ist.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Marina am 13.05.21, 20:19
... unser Pfarrer einen wunderbaren Himmelfahrts-Gottesdienst online gestellt hat.
    Präsenzgottesdienste sind schon seit Wochen ausgesetzt.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Margret am 15.05.21, 17:13
...heute der Wetterbericht mal wieder-  wie so oft-  nicht gestimmt hat ! ;D :D ;) 
So hat es also entgegen gestriger Ankündigung nicht geregnet.

Dadurch konnten wir wie geplant einen Arbeitsschritt im neu angelegten Weinberg erledigen, vor dem wir uns "gefürchtet" hatten, da einige Leute Zeit haben muessen und es technisch klappen muss und das Wetter/ der Boden trocken sein muss. Es galt, sämtliche Metallpfosten für die Drahtanlage reinzuhauen. Wir bekamen Hilfe durch einen Lohnunternehmer.
Alles klappte super und es ging deutlich rascher als wir gedacht hatten. :)  Wir haben auch alle kräftig geschafft ! Sind für heute gut bewegt...

Jetzt kanns Sonntag werden und meinetwegen auch regnen.  :D
Geschickt wäre, wenn der morgige Regen erst ab elf  Uhr wäre, da um zehn noch Gottesdienst auf der Pfarrwiese stattfindet. Mein Mann spielt da mit dem Posaunenchor und ich habe gesagt "Gute Ehefrauen halten den Schirm über ihrem Mann  wenns da regnet". ;)
Mach ich auch. 8)  Es ist nicht peinlich oder so. Coronabedingt dürfen sie nur mit großem Abstand von der Gemeinde im Rücken der Gemeinde spielen. Sieht also fast keiner.

Margret
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: goldbach am 16.05.21, 16:38
.... ein Turmfalke den alten Taubenkobel bezogen hat.
Vor ein paar Tagen war eine Freundin hier und fragte, ob wir einen Falken hätten, das Gepfeife komme von einem jungen Falken.
Ehrlich gesagt: ich hatte keine Ahnung, wie ein Falkenjunges auf sich aufmerksam macht!
Gestern saß er auf dem Vorsprung und pfiff wieder: seine Eltern kamen dann mit Nahrung angeflogen!
Mit Fernglas hab ich ihn mir angeschaut: richtig plustrig schaut er aus.  Nett.
Titel: Re: 2021 - ich freue mich weil... I
Beitrag von: Steinbock am 16.05.21, 16:40
Wow, Turmfalke hier ist ein seltener Vogel bei uns, oder?