Bäuerinnentreff

Forum Mensch und Gesundheit => Gesundheit => Alternative Heilmethoden => Thema gestartet von: gini am 05.02.19, 21:43

Titel: Strömen
Beitrag von: gini am 05.02.19, 21:43
Heute habe ich am Gesundheitstag der Bäuerinnen erste Erfahrungen mit dem Strömen gemacht.

"Handauflegen" auf bestimmte Stellen macht ein gutes Gefühl und hilft bei vielerlei Beschwerden. Es kommt ursprünglich aus Japan und nutzt das Wisssen der TCM.
Ich war wohl zu wenig entspannt, um eine Wirkung zu spüren.

Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
Titel: Re: Strömen
Beitrag von: naima am 07.02.19, 14:59
Hallo gini,

davon hatte ich noch nie gehört, musste ich erstmal googeln.
Letztlich ist es bei energetischen Methoden so, dass sie unterschiedlich heißen, in kleinen Ausführungen sich unterscheiden, aber im Grundsatz alle das Gleiche behandeln und bewirken.
Energieblockaden aufspüren und die Energie wieder in Fluß bringen.

Auch wenn Du selbst bei der ersten Behandlung nichts wahrnehmen konntest, ist in Deinem Körper sicherlich etwas passiert (auch wenn Du es nicht sofort eine Veränderung bemerken konntest).

War das nur eine Kurzdemo? Bei längerem Arbeiten solltest Du schon entspannter sein.