Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Advent- und Weihnachtsarchiv => Thema gestartet von: gammi am 25.12.17, 18:11

Titel: Weihnachtslieder
Beitrag von: gammi am 25.12.17, 18:11
Mein diesjähriges (und auch letztjähriges) Lieblingslied:

Halleluja von Pentatonix gesungen.

Überhaupt höre ich dieses Jahr am liebsten deren Lieder.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: LunaR am 25.12.17, 23:21
Gammi, ich liebe das Lied und auch die Gruppe sehr  :)
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: annelie am 27.12.17, 19:53
Ist das ein Weihnachtslied? Also ich  mag das Lied auch gerne, aber mit Weihnachten hab ich das noch nie in Verbindung gebracht, der Text von L. Cohen ist m. M. nach nicht entsprechend.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: Wiese am 27.12.17, 20:18
Mir gefällt das Lied vom irischen Pfarrer Ray Kelly, der bei einer Hochzeit
die Ballade "Halleluja" von Leonard Cohen spontan als Gesangseinlage brachte.
Dieses Lied könnte ich immer wieder hören.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: sonny am 02.12.18, 18:10
Von 18.00-19.00
also jetzt das Adventskonzert im ZDF aus DRESDEN
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: peka am 02.12.18, 22:09
Davon habe ich die erste Hälfte verpasst. Der örtliche Chor gab in unserer Kirche ein Adventskonzert. Nicht mit Dresden vergleichbar - es sind Laien -  aber trotzdem schön. So richtig zum runterkommen. Und mein Mann war mit.!! Kann ich in über 30 Jahren Ehe an an 3 Fingern abzählen. Ist nicht wirklich seins.
Liebe Grüße
Peka
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: martina am 04.12.18, 16:33
Die deutsche Krebshilfe verschickt mit ihren Spendenüberweisungs-Bittbriefen ja gern CDs mit Weihnachtsliedern.

Dieses Jahr gefällt mir die Auswahl sogar ganz gut: die 3 Tenöre und es fängt gleich mit Adeste Fidelis an. Diese wunderbaren Stimmen kann man gut hören.

Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: Marina am 04.12.18, 17:41
Adeste Fidelis singen wir an unserem Konzert. Ich freu mich drauf. Beim letzten Mal als es
gesungen wurde, durfte ich wg. einer Erkältung nur zuhören.

Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: gammi am 04.12.18, 17:54
Mein diesjähriges (und auch letztjähriges) Lieblingslied:

Halleluja von Pentatonix gesungen.

Überhaupt höre ich dieses Jahr am liebsten deren Lieder.

Wird auch dieses Jahr wieder so sein.  ;D
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: LunaR am 04.12.18, 18:11
Mein diesjähriges (und auch letztjähriges) Lieblingslied:

Halleluja von Pentatonix gesungen.

Überhaupt höre ich dieses Jahr am liebsten deren Lieder.

Wird auch dieses Jahr wieder so sein.  ;D


Die mag ich auch sehr gern.

Ich mag auch gern "In der Welts ists dunkel leuchten müssen wir". Finde es leider nirgends gesungen.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: Gigs am 25.12.18, 13:40
Ich mag Pentatonix sehr und auch das Halleluja- wobei es einerseits nichts mit Weihnachten zu tun hat. Es geht ja under anderem um ein " broken" Halleluja- der Ehebruch von David mit Bathseba. Anderseits ist ja gerade Jesus für die Vergebung der Schuld geboren - also vielleicht doch ein Weihnachtslied.

Die Ten Tenors mit veni,veni Emanuel sind auch schön.

Ich mag aber auch die alten Weihnachtslieder wie Engel auf den Feldern singen,....Gloria.

LG Gigs
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: pauline971 am 25.12.18, 18:16
Mit den klassischen Weihnachtsliedern bin ich so gar nicht textsicher. Heute Nachmittag war ich im Wald spazieren. Damit die Rehe frühzeitig schnallen, dass ich ankomme singe ich immer, damit sie abhauen können. Hab es mit Weihnachtsliedern versucht. Die Hunde haben geschaut als wäre ich nicht ganz dicht und haben wohl eher auf eindeutige Befehle gewartet. Zum Glück gibt es Google und ich muss nicht dumm sterben.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: gammi am 24.12.19, 13:45
Mein Favorit dieses Jahr:

Alle Jahre wieder von VoXXclub.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: Rohana am 24.12.19, 15:36
Es kommt ein Schiff geladen in der Fassung von Oliver Gies, gesungen von Maybebop:
https://www.youtube.com/watch?v=LPuM1B9yY-Q

Ich steh an deiner Krippen hier, ebenfalls gesungen von Maybebop:
https://www.youtube.com/watch?v=V9sNDL9a3Bw
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: Wiese am 24.12.19, 22:00
Stille Nacht, heilige Nacht, gerade in der Mette gesungen.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: cara am 25.12.19, 00:36
Come o ye faithful (die englische Version von Adeste fidelis) läuft bei uns dieses Jahr in sämtlichen Variationen rauf und runter.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: LunaR am 25.12.19, 00:48
Feliz Navidad im Original
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: Maja am 22.01.20, 09:45
Come o ye faithful (die englische Version von Adeste fidelis) läuft bei uns dieses Jahr in sämtlichen Variationen rauf und runter.

ist ja auch ein super Weihnachtslied
Wir haben es im Projektchor in drei Sprachen gesungen.
es gibt so viele herrliche Lieder für diese schöne Zeit im Jahr und sonderbarer Weise hört man ab dem zweiten Weihnachtstag keines mehr im Radio. ist eigentlich unfair.
Titel: Re: Weihnachtslieder
Beitrag von: martina am 22.01.20, 10:15
Ich bin letztes Jahr Mitte-Ende Januar zu einem Nachweihnachtskonzert in einer Kirche gewesen, keltische Harfe und Gesang. War sehr beeindruckend, aber auch seltsam, in der Zeit noch mal echte Weihnachtslieder zu hören und auch selber zu singen.

Man ist das einfach nicht mehr gewohnt. Aber klar, dass man auch übersättigt ist, weil die Adventszeit, die eigentlich die besinnlichere sein soll, so mit Fröhlichkeit und Festlichkeit überfrachtet wird.