Bäuerinnentreff

Rezepte => Süße Verführungen => Fruchtiges - alles aus Obst => Thema gestartet von: zensi am 17.01.10, 15:39

Titel: Diätmarmeladen mit Agar Agar
Beitrag von: zensi am 17.01.10, 15:39
Hallo,

ich koche Marmeladen mit Gelierzucker 2:1 .
Ich habe mir überlegt heuer mal Diätmarmeladen zu kochen, vornehmlich mit Agar Agar.
Wer hat Rezepte dazu.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Zensi
Titel: Re: Diätmarmeladen mit Agar Agar
Beitrag von: zensi am 09.03.10, 19:13
Möchts nochmal anschupsen!

Kocht jemand mit Agar Agar?
Und wo kauft ihr es ? Im Naturkostladen? Denn im normalen Laden gibts das nicht. Auch nicht bei Edeka und REWE.

Zensi
Titel: Re: Diätmarmeladen mit Agar Agar
Beitrag von: christiana am 09.03.10, 19:58
Ich hab schon öfter mit Agar Agar Marmelade gekocht, ist sehr lecker.Ich habe das im Reformhaus und im Edeka gekauft.

Irgendwo hab ich auch das Rezept eingestellt, ich suche mal.

LG Christiana

Titel: Re: Diätmarmeladen mit Agar Agar
Beitrag von: christiana am 09.03.10, 20:01
Gefunden, steht bei den Marmeladenrezepten. Aber hier nochmal:

Erdbeermarmelade "vegetarisch" oder besser Zuckerarm  Wink
750g Erdbeeren: putzen und pürieren
1El Zucker
1Tl Zitronensaft
2Tl Agar Agar

Alles zusammen ca 5Minuten kochen in Twist off Gläser füllen, auf den Kopf drehen, abkühlen lassen und LECKER