Bäuerinnentreff

Organisation ist alles => Dokumentationspflichten zu CC und Qualitätsmanagement => Prämienantrag bis 2014 => Thema gestartet von: gina67 am 16.02.09, 09:59

Titel: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: gina67 am 16.02.09, 09:59
Hallo
wir haben am Samstag den Sammelantrag für Agrarförderung und Agrarumweltmaßnahmen auf CD zugesandt bekommen.
Göga und ich sind gestern gleich dabei gegangen. Das ist ja echt eine Erleichterung. Man hat nicht mehr die großen Vordrucke und die einzelnen Flächen werden er Mausklick angezeigt. Die Sucherei auf den Luftbildern entfällt. Wir hatten unseren Antrag in einer halben Stunde fertig. Sonst hat das immer den ganzen Vormittag gedauert.
Nordlicht49
Titel: Re: ANDI ist da
Beitrag von: annib1 am 16.02.09, 11:01
Hallo,

wir haben den auch am Samstag bekommen, bei gewesen sind wir da aber noch nicht. ::)
Mal sehen wann göga sich erbarmt da bei zu gehen.
Titel: Re: ANDI ist da
Beitrag von: Annette am 16.02.09, 17:29
Bei uns ist ANDI auch am samstag eingetrudelt. Da aber Fastnacht angesagt war (und der Sonntag als Jokertag herhalten mußte  ;) ), haben wir ihn erstmal an die Seite gelegt. Bis zum 15.Mai ist ja noch soooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaange hin  ;D.

LG Annette
Titel: Re: ANDI ist da
Beitrag von: geli.G am 16.02.09, 21:29

....oh Mann.....wisst ihr was ich mir bei der Überschrift gedacht hab.....???

Andi heißt doch der junge Mann, der bei Beate am Hof hilft und der einen Betrieb sucht auf dem er ganz viel Traktor fahren kann.... ;D ::)
Titel: Re: ANDI ist da
Beitrag von: alpenlady am 16.02.09, 21:39
Wer bitte ist Andi!
Titel: Re: ANDI ist da
Beitrag von: Marone am 16.02.09, 21:58
Danke Naima,

hab mir die selbe Frage gestellt, wie Alpenlady. ;)

Muss feststellen, ist für uns Niederbayern schon ein alter Hut.
Titel: Re: ANDI ist da
Beitrag von: alpenlady am 17.02.09, 10:33
Danke Naima!

Das gibt es bei uns auch schon länger.
Ich wüßte nur nicht das es bei euch Andi heißt.

Liebe Grüsse Alpenlady!
Titel: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: Meta am 23.03.09, 19:57
Hallo allerseits,
vielleicht gibt es noch ein paar Menschen, die sich außer mir gerade mir dem(blöden ;) Antrag vergnügen.
Wollte deshalb hier mal eine neue aktuelle Box dafür aufmachen, damit man nicht bei 2007 reinschreiben muß....
Also mit was ärgert Ihr Euch gerade so rum????
Wir haben am Freitag schon Abgabetermin, habe heute mal alle Karten kopiert und die Schlagzkizzen angefertigt.
Nun bin ich auch fertig ( für heute... ;D)
Gruß Meta
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: winnipooh69 am 23.03.09, 20:14
Servus haben noch etwas Zeit für unseren Besprechungstermin und dann schauen wir weiter...möchte dieses Jahr alles nochmals online eingeben. Soll ja ab kommenden Jahr ohne Unterschrift gültig sein, wenn man vorher eine Vollmacht mit Unterschrift eingereicht hat...wie beim Dieselantrag der soll ab kommenden Jahr auch so bearbeitet werden.

Weiss da schon wer was genaueres...und Dir viel Glück Meta :)
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: Mathilde am 26.03.09, 15:43
Hallo,

wir haben heute erst die CD bekommen. In unserem Bezirk gab es 171 CC- Kontrollen.
den Rest behalt ich für mich :o
Als Tierhalter haste da unbedingt die Rote Karte.

LG Mathilde
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: Heinrich am 26.03.09, 18:33

Hallo,


Als Tierhalter haste da unbedingt die Rote Karte.

LG Mathilde


@ mathilde

das sehe ich genauso !  :(  :(

gruß
Heinrich
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: Ossi22 am 06.05.09, 12:31
Hallo !

Bin dabei , den NRW Elan Antrag für mich auszufüllen ( wird doch langsam Zeit ! ).
Hab ne Frage , vielleicht mag jemand helfen :

In der Anlage A Betriebsprämie Auszahlungsantrag , wo es um die Zahlungsansprüche geht - als Rinderhalter muss doch der Haken gesetzt werden für die besonderen ZA´s  mit zusätzlich dem zweiten Haken vor der Erlaubniserteilung für HI-Tier und dann weiter macht man dann doch auch nix verkehrt , wenn der 3.te Haken gesetzt wird , das dann versucht werden soll , übrige besondere ZA´s mit Flächen zu verrechnen oder soll man lieber das Feld darunter nehmen ?

Gruß Henrik
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: freilandrose am 06.05.09, 16:38
Hallo Hendrik,
ich weiss ja nicht, wie es in deinem Bundesland gehandhabt wird.
Hier in Ba-Wü. zumindest auf meinem LWA gibt es vorgegebene Termine per Post. Ich hatte meinen Termin am 28.4 vorm. um 9.30 Uhr. Ich habe alles im Konzept mitgenommen. Der Berater hat sich alles durchgeschaut und in meinem Beisein vergessene Kreuzchen gemacht. Hab alles wieder mitgenommen und sitze heute Nachmittag dran und schreibe alles aufs Original.
Für mich war das die beste Lösung ;)
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: ELLI47 am 19.10.09, 12:00
Hallo Helga
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen.
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: gina67 am 21.10.09, 13:43
Hallo Helga
ruf doch mal bei der Landwirtschaftskammer an, die können dir sicher sagen, wann die Prämie ausgazahlt wird.
Nordlicht
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: Melitta am 22.10.09, 10:43
Hallo,

bei uns stand in der letzten "Bauernzeitung" (für das Saarland und das nördliche RLP), dass am 1. Dezember ausgezahlt wird.


Viele Grüße

Melitta
Titel: Re: Mehrfachantrag 2009
Beitrag von: martina am 16.02.10, 11:50
Pünktlich mit Versendung der neuen Antragsdaten für 2010 ist nun endlich auch das letzte Geld für die NAU-Maßnahmen* da. Die waren sonst immer vor den eigentlichen Prämien auf dem Konto ::)


* NAU = Niedersächsische Agrar- und Umweltmaßnahmen, finanziert durch Modulation und 2. Säule