Bäuerinnentreff

Rund um den Garten => Zierpflanzen in Haus und Garten => Zimmerpflanzen => Thema gestartet von: Benita2 am 18.03.08, 18:14

Titel: Kamelie läßt alle Knospen fallen ....
Beitrag von: Benita2 am 18.03.08, 18:14
Hallo allerseits,
 eine Bekannte erzählte mir neulich, dass ihre wunderschöne Kamelie im Februar wieder soooooo viele Knospen hatte. Sie stellte sie, .... wie alle Jahre an eine sonnige große Fenstertüre ....... und prompt ..... wie alle Jahre fielen wieder alle Knospen ab.
Ich denke, es hat vielleicht mit der plötzlichen Helligkeit zu tun ....... oder?!

Wer weiß Rat? ich werde ihn weitergeben.!

Benita!
Titel: Re: Kamelie läßt alle Knospen fallen ....
Beitrag von: Bucherin am 18.03.08, 19:20
Hallo, ich habe vor kurzem im Fernsehen eine Sendung über Kamelien gesehen.
Die mögen es gar nicht sooo warm und vor allem seeeeeehr feucht, da sie ursprünglich aus den Tropen kommen.
Wahrscheinlich hat sie die Knospen abgeworfen, weil die Luft zu trocken ist (Heizungsluft).
Wenn man nicht für genügend Luftfeuchtigkeit sorgen kann, hat man schon verloren.

Bucherin
Titel: Re: Kamelie läßt alle Knospen fallen ....
Beitrag von: jägerin am 18.03.08, 19:58
Hallo,

 Kamelien mögen auch Platzwechsel nicht so arg, egal welche Bedingungen dann herrschen, langt schon wenn die Richtung gedreht wird...
also am besten schon beim Einräumen einen optimalen Patz( hell und kühl) suchen und dann, stehen lassen.