Bäuerinnentreff

Was es sonst noch gibt => Bei uns Zuhause... => BT-Heimat "weltweit" => Thema gestartet von: Sigrid am 30.06.07, 08:33

Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 30.06.07, 08:33
bist du in gedanken doch noch in deutschland ,die blühen hier gerade
Coni, die bluehen hier bei mir an der Scheibe ganzjaehrig!  ;)
Nee, bin eigentlich nicht so sehr in Gedanken in Deutschland, irgendwie ist das fuer mich schon laengst eine "andere Welt!!!!"
Habe auch gar keine Lust, mal irgendwann wieder hinzufliegen, aber man (ich) weiss ja nie?!
Heute haben wir, nach etlichen Tagen Winterwetter, wieder richtig Fruehling. Nachdem der Regen aufgehoert hat, sind es 15 Grad plus!!!!
Wir ernten eifrig unseren Feldsalat, der jetzt richtig gut waechst. Lecker!
Huebsch finde ich die "vereisten" Blaetter, so schoene weisse Raender!
Einen schoenen Tag fuer euch,
                                              Sigrid
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 02.07.07, 10:12
hi sigrid
hast du schon mal daran gedacht einen neu seeländer kaldender in der altene heimat zu vertreiben du hast oft herrliche bilder dabei ,sowie deine eisen blätter
coni die auf den sommer wartet
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 02.07.07, 11:52
Und schon wieder ist ein Jahr rum -  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k040.gif) Sigrid !!!!!!!!

Wünsch Dir von Herzen alles,alles Gute und Beste, Gesundheit Glück uvm.!!

"Geniesse die Gegenwart,dann hast Du in der Zukunft keine schlechte Gedanken an deine Vergangenheit!"

Liebe Grüsse ans schönste Ende der Welt

(http://www.agrar.de/smileys/kiss.gif) Sonja
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: sandra am 02.07.07, 21:02
Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag!

ich bin sooo gerne hier in der Box, vor allem, wenns mir net so richtig gut geht, dann ein paar von deinen Bildern, und es ist nicht mehr so schlimm. Also mach bitte weiter!

Manchmal denke ich, vielleicht muss man nur mal den Blickwinkel ändern, und dann ist es auch hier zu Hause schön. Aber amn hat immer nur den grauen Alltag, kommt gar nicht richtig zum Schauen!

lg Sandra
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 03.07.07, 20:28
was soll ich sagen ein tag nicht im bt und es geht trunter und drüber
erst verpaßße ich sigrids geburtstag :'(
dann will ich ihr einen blumen strauß senden und es klappt einfach nicht :'( :'(
trotz alledem dir liebe sigrid alles alles gute nachträglich zu deinem juebeltag
werde nochmal einen versuch starten
coni

Ps: es hat geklappt  :D
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.07.07, 22:29
 ;D ;D ;D  Hallihallo, moechte mich hiermit fuer all die lieben Geburtstagsgruesse bedanken, auch fuer die, in den KM!!!!!!
                                                   (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)

Zitat
"Geniesse die Gegenwart,dann hast Du in der Zukunft keine schlechte Gedanken an deine Vergangenheit!"
...das schreibst Du aber schoen, Sonja, genau so halte ich es, seit ich hier am Ende der Welt wohne. Es geschieht gaaaanz selten, dass ich an die vergangene Zeit in Deutschland denke!!! Und es tut gut!
Coni, Dein Blumenstrauss ist aber schoen, toll, dass es geklappt hat, ihn hier rein zu kriegen, hoffentlich sehen wir jetzt mehr Fotos von Dir!!?
Vielen Dank dafuer.
Sandra, das finde ich aber toll, , dass Du durch meine Fotos hier ein bisschen Freude hast!  :D
Liebe Gruesse an alle,
                                Sigrid
                                     
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.07.07, 22:34
 ::) wollte euch doch noch zeigen, was wir gestern auf unserer Veranda aufgelesen haben, ist er nicht suess?
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: klara am 03.07.07, 23:26
Sigrid,
der hat seinen Wintermantel nicht an 8).
Klara
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.07.07, 23:46
 ;D Gut beobachtet, klara!  ;)
Aber es war gestern warm, habe selber auch auf der Veranda gesessen,.Als Hintergrund siehst Du auch noch die gruenen Blaetter der Rosenhecke, also nicht soooo viel Winter wie bei euch!
                                                           Sigrid
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: schnute am 12.07.07, 00:51
Ach Sigrid,

war auch so lange nicht hier und habe deinen Geburtstag verpaßt. :-[

Ich wünsche dir noch nachträglich alles alles Gute und dass für dich deine Wünsche in Erfüllung gehen!!! :D ;D

Und ich hoffe, noch viele von diesen schönen Bildern ansehen zu können, die du uns hier immer einstellst!   :D

Liebe Grüße
schnute
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: schnute am 12.07.07, 00:57

*schnute 
bist du eine kssatzte mit sieben leben?
coni

Hallo coni,

ja, schön wär's.....
Mit meinem vorherigen Leben meine ich meine erste Ehe und damit die Verwandten meines ersten Mannes zu denen ich immer noch ein gutes Verhältnis habe. ....nur leider zu selten. :(

Na ja, sieben Ehemänner wäre dann wohl doch 'n bissel ville bei sieben "vorherigen" Leben *zwinker*

Liebe Grüße
schnute
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.07.07, 03:46
 ;D Hallo, ihr, habe hier eine nette Geschichte. Sollte sie etwas "holprig" klingen, liegt das daran, dass ich sie aus dem Englischen uebersetzt habe!

Ein junger Mann kaufte im Supermarkt ein und bemerkte eine alte Dame,. die ihm ueberall hin folgte. Wenn er stehen blieb, blieb sie stehen, dann lief sie weiter, wenn er es tat.
Vor der Kasse ueberholte sie ihn, drehte sich zu ihm herum und sagte:" Ich hoffe, ich habe sie nicht veraergert, aber es ist so, dass sie meinem juengsten Sohn so sehr aehneln.". Er antwortete, "ist schon in Ordnung!"
"Ich weiss, es klingt verrueckt," sagte sie daraufhin, "aber wenn sie rufen wuerden 'Aufwiedersehen, Mama,' wenn ich das Geschaeft verlasse, das wuerde mich sehr gluecklich machen!"
Dann ging sie an der Kasse vorbei zum Ausgang und der Mann rief ihr hinterher: "Aufwiedersehen, Mama!" Die kleine alte Dame winkte ihm und laechelte ihm zu.
Froh, dass er ein bisschen Sonnenschein in jemandes Tag gebracht hatte, ging er, um seine
Einkaeufe zu bezahlen.
"Das macht  $ 121.85", sagte die Kassiererin. "Wie kann das soo viel kosten,... ich habe doch nur 5 Artikel gekauft..."
Die Kassiererin antwortete: Ja, aber ihre Mutter sagte, sie wuerden fuer ihre Sachen auch bezahlen!!!"

Moral: Vertraue niemals kleinen alten Damen!
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.07.07, 03:52
war auch so lange nicht hier und habe deinen Geburtstag verpaßt. :-[
Hallo, Schnute, da hast Du nun aber wirklich nichts verpasst!!!! Trotzdem lieben Dank fuer deine guten Wuensche!
Weisst Du, haettest Du direkt am Tag des Geburtstages gratuliert, waerst Du "eine unter vielen" gewesen, so aber bist Du was ganz besonderes --- DANKE
                                   (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  Sigrid
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 14.07.07, 06:53
 ;D Sonja, auch eine unter vielen, die Dir "termingerecht" zu Deinem Geburtstag gratuliert,
naemlich ich!! Herzlichen Glueckwunsch usw., usf.....!
In den naechsten paar Schreiben hier, habe ich  10 Rosen
fuer viele Gelegenheiten des Lebens!!!
                                                           Alles Gute und liebe Gruesse,
                                                                                                        Sigrid
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 14.07.07, 06:56
 :-*
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 14.07.07, 06:59
 ;)
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 16.07.07, 08:35
 (http://cosgan.de/images/more/schilder/036.gif) viel,vielmals dafür Sigrid, hab mich echt riesig gefreut  (http://cosgan.de/images/more/schilder/110.gif)

Also bei soo vielen Wünschen kann ja nix mehr schiefgehen dieses Jahr,oder ;)

Hat auch gar nicht schlecht angefangen mein neues Lebensjahr, Freitagnacht reingefeiert,Samstagnacht rausgefeiert,zwischendrin sind wir am Heuen gewesen und ich durfte sogar mal bei nem Kolleg auf seinem Mähdrescher fahren  :D Gestern dann war noch ein Frühshoppen vom Einzelhandel in unserem Dorf wo ich von 8Uhr morgens bis 15Uhr beschäftigt war und gleichzeitig ist bei uns auch Weizen, Dinkel und Roggen gedrescht worden - ja war ne Menge los dieses Wochenende, aber das ging den meisten hier sicher auch nicht anderst  8)

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 17.07.07, 09:45
 ;D Da ist ja bei Dir richtig was los, Sonja!!!!
Ist es bei euch auch so heiss, habe was von 39 Grad gelesen?
Pass gut auf dich auf!
                                 :-* Sigrid
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Filia am 17.07.07, 18:54
Hallo Sigrid,

Du versorgst uns immer mit zauberhaften Bildern.

Danke dafür.  sm_ blume

LG Filia
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 20.07.07, 08:44
Also ganz soo heiss ist es nun doch nicht bei uns - auch wenn es mir oft genug so vorkommt  8) Die Schwüle strengt halt an und lässt Dich mehr und mehr schwitzen  :P

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja

Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 29.07.07, 10:08

Hallo, will mich doch auch mal wieder hier melden!

Am Sonnabend waren wir mit Freunden zur "Jagd", d. h., wir, Goega und ich, waren nur als Besucher dabei, aber unsere Freunde haben jeder ein Pferd und sind mit geritten. Das geht richtig so vor sich, wie man es immer in Filmen sieht, eine Meute Hunde, die "Jaeger" auf ihren Pferden und irgend wo auf weiter Flur ein Hase, (kein Fuchs, in Neuseeland gibt es keine Fuechse!) der um sein Leben rennen muss. Gluecklicherweise wird nur gaaanz selten mal einer gekriegt von den Hunden, ich glaube, die Hasen sind cleverer als die Hunde. Wir Zuschauer haben naemlich einige  gesehen, wie sie die Meute "ausgetrickst" haben! Wir sind, zusammen mit einigen Farmern, mit den 4Wheel Drive Autos immer hinterher gefahren, zum Gucken, durften nur niemals vor der Meute sein, um nicht eventuelle Geruchsspuren zu vernichten! Das Wetter war ganz grosse Klasse und alle hatten viel Spass. Ich bin froh, dass Goega auch mitkam, das hat ihn doch ziemlich gut von trueben Gedanken abgelenkt! Zum Abschluss gab es noch "Afternoon Tea" den "Nachmittags Tee", jeder brachte was zum Essen mit, das dann von allen gegessen wurde. Die Jaeger selbst hatten dann noch eine grosse "Fete" bis tief in die Nacht,. Wir brachten die Pferde in ihrem Anhaenger nach Hause, unsere Freunde kamen erst heute zureck!
Heute regnet es nun wieder den ganzen Tag, soll auch einige Tage so bleiben. Hatten wir gestern richtig Glueck!
Es hat wirklich viel Spass gemacht! War ja das erste Mal, dass wir bei "so was" dabei waren!
Liebe Gruese an alle,
                               (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)     Sigrid
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 29.07.07, 12:20
Hi Sigrid

Das sieht ja toll aus - schad war ich nicht dabei,ich wär grad mitgeritten  ;)

Liebe Grüsse Sonja
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 09.08.07, 20:11
Sigrid, Urlaub?  8)
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.08.07, 23:23
Sigrid, Urlaub?  8)
Nee, cara, leider nicht, darum habe ich auch keine neueren Bilder!!!!
War am Wochenende auf einer "Ausstellung", dort wurden von den Landfrauen selbst hergestellte Strick- und Haekelsachen ausgestellt, die fuer den Transport in die Ukraine hergestellt wurden. Dort werden sie in Waisenhaeusern verteilt. Es ist eine Privat-Initiative der Landfrauen, daher kommen die Sachen auch direkt an den Bestimmungsort. Gab schon tolle Sachen dort zu sehen, fuer unsere Begriffe manches sicher ein wenig "kitschig" aber eben doch schoen, und allein der Gedanke zaehlt ! In den naechsten Tagen geht alles per Schiff ab!!!
Es sollten mehr solche Projekte ueberall  in Angriff genommen werden!!!  ::)
Lieben Gruss,
                      Sigrid
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.08.07, 23:35
 ;D ...noch was...
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 14.08.07, 08:42
 8) Huuuh....., nachdem wir vor ein paar Tagen in der Fruehe schon plus 14,5 Grad hatten, warenes heute frueh wieder minus 1,5 Grad, bibber,,,! Und ich dachte schon, es wird endlich Fruehling - falsch gedacht!  ;)
Die Berge, die sonst nie weiss waren, sahen heute Morgen wie mit Puderzucker bestaeubt aus. Das erste mal seit ich hier wohne, dass der Schnee so "nahe" ist!  ::)
                                      Frierende Sigrid gruesst....
Titel: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 14.08.07, 14:15
hallo sigrid
dein letzten bilder erinnern mich sehr an die landschaft in nord norwegen,mag gar nicht daran denken das bei dir nun der sommer kommmt und hier hat der herbst einzug gehalten  :-[
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 15.08.07, 09:16
 ;D War heute wieder im Gartenclub. Da Winter ist, fand alles "indoors" statt, draussen ist es zu kalt und in den Gaerten ist sowieso nichts los.
Es sprach eine Dame ueber "Farb- und Stilberatung" und eine andere ueber die Herstellung von biologischen Hautpflegemitteln. War ganz interessant. Nun koennen wir zusehen, wie wir das Beste aus unserem Typ machen. *grins*
Ein andereres Mal zeigte uns eine Dame, wie man Blumengestecke macht. Die lassen sich schon immer was einfallen.
                                                                                                                                                                   Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 15.08.07, 09:36
 8) Hallo, coni, soo schnell kommt der Sommer denn doch nicht zu uns, wir haben umgerechnet ja erst Februar!
Da dauert's schon noch eine Weile, bis alles blueht. Wobei an einigen Stellen aber wirklich der Fruehling eingezogen ist, dort bluehen die Kamelien, einige Baeume und etliche andere Blumen. Hoffe, bei uns ist es auch bald soweit, man soll ja nie die Hoffnung verlieren.
Hier ein paar Sommerbilder:
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 19.08.07, 09:56
Hallo, war heute mit Goega spazieren, ja, hoert und staunt, er war es, der diesen Vorschlag machte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D
In der Naehe haben wir einen Fluss, an dem man wirklich schoen spazieren gehen kann, *winke zu Sonja, ist der Pelorus River, erinnerst Du Dich?*
Auf jeden Fall hatten wir herrliches Wetter und es war gar nicht kalt. Es tat uns beiden gut und war sehr schoen. Wir schauen immer nach Forellen aus, leider haben wir nur eine gesehen und die war schon tot!
Aber landschaftlich ist es sehr schoen und es gibt zwei Mini Wasserfaelle!
habe wenigstens mal wieder ein paar Fotos....
                                                                  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 19.08.07, 14:15
In der Naehe haben wir einen Fluss, an dem man wirklich schoen spazieren gehen kann, *winke zu Sonja, ist der Pelorus River, erinnerst Du Dich?*

Hi Sigrid, immer schön wieder was von Dir und Neuseeland zu hören - und klar erinnere ich mich  :D Ihr lebt aber auch echt in einer verdammt schönen Landschaft, ich glaube wenn ich bei Euch wohnen würde dann würd ich auch nur am wandern sein  ;D Wobei man sich wahrscheinlich auch mal dran gewöhnt, oder ?

Ich war gestern dafür auf ner Bootstour eingeladen den Rhein hinauf zum Bodensee bei herrlichem Wetter - das ist auch nicht zu verachten  ;)

Und merkt man den Frühling schon bei Euch in Neuseeland?

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.08.07, 04:17

Ich war gestern dafür auf ner Bootstour eingeladen den Rhein hinauf zum Bodensee bei herrlichem Wetter - das ist auch nicht zu verachten  ;)
Sonja, das hoert sich richtig gut an, da waere ich auch gerne dabei gewesen!
Zitat
Und merkt man den Frühling schon bei Euch in Neuseeland?
Oh, ja, ein bisschen merkt man das schon, abgesehen von ziemlich kalten Naechten!!! Die Osterglocken bluehen bei uns der "Wattle" Tree, ein Baum aus der Familie der Mimosen,(er kommt aus Australien) blueht wunderschoen gelb, wie die Sonne....  ;D und einiges mehr. Es geht Aufwaerts, wie es aussieht!
                                                                                                                                        (http://www.cosgan.de/images/more/flowers/014.gif)  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 25.08.07, 20:20
hi sigrid
eine digi habe ich schon lange aber ich wohne nicht so intressant wie du
habe aber ein paar blumen bilder bei den kübelpflanzen rein gestellt
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 25.08.07, 23:20
hi sigrid
eine digi habe ich schon lange aber ich wohne nicht so intressant wie du
habe aber ein paar blumen bilder bei den kübelpflanzen rein gestellt
coni
He, coni, was soll das heissen: "Ich wohne ja nicht so interessant."????? Alles ist doch interessant, kommt nur darauf an, wie/was man sieht! ich stelle ja auch jede Menge "Murks"bilder hier ins Forum, und die sind ja nun wirklich auch nicht interessant. Also fuer mich ist das Wohnen auf einem Bauernhof oder wo immer, wirklich toll und ich wuerde gerne viel, viele Bilder davon sehen, also, auf geht's, lass mal mehr sehen!!!  ;)
Lieben Gruss fuer Dich,
                                   :-* Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Paula am 25.08.07, 23:24
Hallo Sigrid,
habe vor kurzerm einen Roman gelesen, der in Neusaeeland spielt -im Doubtful Sound. Nachdem ich über google earth einen kleinen Eindruck von dieser rauhen Gegend gewonnen habe und deine schönen Bilder schon oft bewundert habe, denke ich, dass du wahrscheinlich nicht in der Nähe wohnst. Auch scheint diese Gegend nicht so bewohnt zu sein.
Weißt du vielleicht etwas über diese Gegend?
Grüße Paula
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 26.08.07, 09:30
Hallo, Paula, schoen, von Dir zu lesen!
Das Buch von dem Du schreibst habe ich, glaube ich, auch gelesen, heisst es" Musik (oder Gesang) der Wale" oder so aehnlich?
Fand es ganz toll!!!
Der Doubtful Sound liegt leider nicht in meiner Naehe, zwar wohne ich auch auf der Suedinsel, der Sound aber liegt unten im Sueden, waehrend ich im Norden wohne. Werden so ca. 800 km bis dorthin sein.
Die gesamte Suedinsel ist relativ wenig besiedelt, von den gut 4 Millionen Einwohnern, die Neuseeland hat, leben etwa zwei Drittel auf der Nordinsel, der Rest wohnt im Sueden und davon wieder der Grossteil in einigen Staedten, wie Nelson, Christchurch, Dunedin usw.
Leider weiss ich nichts weiter ueber diese Gegend dort unten, bin wohl mal in der Naehe gewesen, aber das ist es dann auch schon, schade, dass ich Dir da keine weiteren Einzelheiten berichten kann. Wahrscheinlich ist es jetzt auch schon wieder anders dort, als im Buch beschrieben. Aber es muss sehr schoen sein, dort unten. Das Beste wird sein, Du besuchst selbst mal Neuseeland, um ein bisschen was von seiner Schoenheit kennen zu lernen!!!  ;)
                      Gruss, Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 26.08.07, 10:16
@Paula

Da kann ich mich nur bei Sigrid anschliessen - Du musst halt runterkommen und es anschauen  ;D

Ich selber war dort und es ist einfach unbeschreiblich schön, aber das ist die Gegend wo Sigrid wohnt auch!!

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Paula am 26.08.07, 13:12
Hallo Sigrid und Sonja,
ja man glaubt es kaum, da muss man bis Neuseeland schreiben, um jemanden zu finden, der auch den Gesang der Wale gelesen hat.Ich habe dieses Buch aus einer Reihe von lesenswerten Autoren zugeschickt bekommen. War auch sehr begeistert und lese immer wieder einige Passagen daraus.Wäre wahrscheinlich schon zu euch unterwegs gäbe es nicht die 3 K´s
Kinder-küche-Kühe und natürlich meinen Mann.
Ich freue mich immer an euren schönen Bildern und Berichten. Weiter so.
Einen schönen Sonntag noch, sofern davon noch etwas übrig ist.
Grüsse vom Albvorland (BW) Paula
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 27.08.07, 08:36
Wäre wahrscheinlich schon zu euch unterwegs gäbe es nicht die 3 K´s
Kinder-küche-Kühe und natürlich meinen Mann.
Hi, Paula, warum nicht einfach mal die obigen sich selbst ueberlassen, vielleicht faenden sie das mal richtig gut!!? Meist haelt man nur selber sich fuer unentbehrlich, dabei wuerden die "Anderen" es begruessen mal fuer eine Weile sich selbst versorgen zu koennen?!
Ich weiss, ich weiss, das klingt ganz bloede und anmassend, wenn ich sowas schreibe, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es den Tatsachen entspricht.
Aber ich will ja nicht hetzen....., war nur mal so'ne Idee.  (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s020.gif)  (Tu's nur......)
Ich moechte dieses Buch auch noch mal lesen, es gehoert nicht mir, hatte es nur ausgeliehen.
Dir,Paula - und natuerlich allen anderen einen schoene Woche,
                                                                                       wuenscht Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 27.08.07, 09:56
 ;D Habe noch was vergessen, hatten am Wochenende die "Adoptivzwillinge" unserer Freunde hier bei uns, zum Aufpassen. (Wir auf sie  ;) Sie sind 9 Tage alt!
Die zwei waren richtig lieb, trotz ihres zarten Alters halfen sie Goega bei der Gartenarbeit und ich konnte sie gut zu ihren richtigen Zeiten fuettern, sie tranken in windeseile ihre Flaeschchen leer!
Wir alle hatten viel Freude miteinander!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D
                                                                                   Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 27.08.07, 16:24
Na das sieht ja süss aus - passt grad zu uns, wir müssen grad Zwillingskälber mit der Flasche tränken, weil die Mutter momentan noch zuwenig Milch gibt für die Vielfrasse  ;) Nur sind unsre Kälbchen rabenschwarz - und eines hat eine weisse Schwanzspitze  :D

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 27.08.07, 22:38
Hi sigrid
das stimmt schon auf einem bauerhof gibt es schon intressante dinge zu fotografieren nur hat da meist keine kamara dabei
werde mich aber bemühnen zumal ich im moment 5 junge katzten habe aus 4 versschieden würfen und zwei hund die gar nicht mehr wissen wohin sie zu erst laufen sollen
aber nun habe ich alle müdgespielt einschließlich ich
in diesem sinne gut s nächtle coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 28.08.07, 10:55
 ;D Habe noch einen "Nachtrag" (Foto) zu unseren "Gastzwillingen".
Nachdem die Flaschen leer waren lutschten sie mit Hingabe an meinen Fingern, leider ohne Ergebnis!  ;)
Coni, wuerde mich wirklich ueber Bilder von Dir freuen!!!!!!  :-*
                                                                                           Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 29.08.07, 18:18
hi sigrid
habe jede menge nachwuchs bekommen mehr als mir lieb ist ,aber nun sind sie halt da
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 30.08.07, 08:30
hi sigrid
habe jede menge nachwuchs bekommen mehr als mir lieb ist ,aber nun sind sie halt da
...und da moechtest Du sie sicher auch nicht mehr hergeben, coni, oder? ? ?  ;)
Was sind die niedlich!!!!
                                 Sigrid
Kennst Du diese Tiere? Ist Neuseeland Rasse....  ;D
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 30.08.07, 08:37
wir müssen grad Zwillingskälber mit der Flasche tränken, weil die Mutter momentan noch zuwenig Milch gibt für die Vielfrasse  ;) Nur sind unsre Kälbchen rabenschwarz - und eines hat eine weisse Schwanzspitze  :D
Sonja, das stelle ich mir ja niedlich vor!!!! Hat die Muter inzwischen genug Milch, um sie selber zu ernaehren? ? ?
Lieben Gruss fuer dich....und immer schoen froehlich bleiben,
                                                                                       (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif) Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Gislinde am 30.08.07, 21:13
Hallo Sigrid

Du berichtest immer vom Frühling in Neuseeland, wie ist es dort mit den Niederschlägen und Wachstum für die Farmer? Wir lesen und hören von großer Dürre in Australien.
Gestern kam eine Sendung über die Problem , verendetet Schafe, verdorrte Weiden, leere Wasserspeicher und viele Farmer, die aus Verzweiflung Selbstmord begehen.
Diese Dürre schon über Jahre wird diesen Teil Australiens zur Steppe werden lassen.
Ich bin immer an Sendungen im TV interessiert über Landwirtschaft in anderen Kontinenten.

Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 30.08.07, 22:55
Du berichtest immer vom Frühling in Neuseeland, wie ist es dort mit den Niederschlägen und Wachstum für die Farmer? Wir lesen und hören von großer Dürre in Australien.
Gruess Dich, Gislinde, Fruehling in Neuseeland ist OK, alles waechst und gruent richtig gut! Niederschlaege sind unterschiedlich von Nord nach Sued, aber meist im Fruehling ausreichend bis zu viel. Im Sommer gibt es dann schon gebietsweise grosse Trockenheit (an anderen Stelle versinkt dann aber oft alles in Regenfluten!) Neuseeland ist ja nur ein kleineres Land (Insel,) waehrend Australien ein ganzer Kontinent ist und dort die Trockenheit auch nur in bestimmten Gebieten herrscht! Ausserdem liegt Australien ja ca 2000 km entfernt von uns, da sind die Klima Verhaeltnisse eben doch ganz anders.
Probleme mit verendeten Schafen haben wir schon auch, im Sommer, wegen Trockenheit  oder im Winter, wenn im Sueden viel Schneee liegt, und es schwierig ist die Schafe zu fuettern. Ansonsten herrscht hier ein ziemlich gemaessigtes Klima, aehnlich dem in Europa, die Winter sind nicht ganz so kalt.
Lieben Gruss fuer Dich,
                                   Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 01.09.07, 09:07
Hatte doch neulich von den Beiden Laemmern berichtet, die wir zum Aufpassen bei uns hatten - jetzt ist das eine davon gestorben, keiner weiss, woran, die Farmer meinen, das kommt bei "Petlambs" (Haustierlaemmern?) Sehr haeufig vor, so ca. um den 10. Lebenstag rum. Hoffe nur, es war nicht meine "gute Pflege"   ;) oder das "Fingerlutschen" Schuld daran?! Bin ganz traurig!!  :'(

Moechte mich gleich fuer ein paar Tage "abmelden, bin im Moment nicht "erreichbar".
Bis bald, wieder, lieben Gruss,
                                            (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif) Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 02.09.07, 22:34
hallo sigrid
war ein paar tage nicht da habe die tochter nach t´frankreich zum studieren gebracht
also die rasse von dir würde ich unter tannenzapfen zucht einordnen  ;)
muß ins bett guts nächtle coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 03.09.07, 11:57
Hoffe nur, es war nicht meine "gute Pflege"   ;) oder das "Fingerlutschen" Schuld daran?! Bin ganz traurig!!  :'(

Nein Sigrid das glaub ich nun wirklich nicht!! Es gibt 1000 andere Gründe dafür - und grad bei Zwillingen ist das ja immer ein wenig heikler, nicht nur bei Lämmern...

Geniess deine freien Tage - die bräucht ich jetzt auch, hab ganz schön Schlafmangel mal wieder  8)

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 05.09.07, 06:11
also die rasse von dir würde ich unter tannenzapfen zucht einordnen  ;)
Der Kandidat hat 100 Punkte...!!! Du hast recht, mit Deiner "Einordnung!!"  ;)

Hallo, coni, bin auch wieder zurueck!!! Toll, dass Deine Tochter in Frankreich studiert, Was studiert sie denn? *neugierig bin...*
Eine gute Zeit fuer Dich,
                                     Sigrid

@ Sonja: Nein,  ich denke jetzt auch, dass ich nicht "Schuld"  ;) bin, aber es war schon ein komisches Gefuehl im ersten Moment!
Ich hoffe, Du kannst Deinen Schlafmangel bald wieder aufholen, pass gut auf Dich auf!
                                                                                                                            Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 05.09.07, 21:07
hallo sigrid
hier in deutschland hat sie germanistik also deutsch und als zweit fach franzöisch studiert ,wie sie es nun gelagert hat weiß ich noch nicht ,sie bekommt erst mal vier wochen lang einen einführung kurs und dann geht das eigentliche studium los im monet läuft das telkabel heiß weil sie noch einige dinge braucht was sie nicht gewußt hat,aber jrgendwie bekommen wir das schon noch geregelt
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 05.09.07, 23:15
,aber jrgendwie bekommen wir das schon noch geregelt
....da bin ich sicher, coni...! Auf jeden Fall wuensche ich Deiner Tochter viel Erfolg beim Studium!!!
Und Dir einen schoenen Tag,
                                          Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 06.09.07, 08:25
 ;D *freu, freu...* bringt mir doch heute unsere Freundin das "ueberlebende" Lamm wieder zum Aufpassen!!!!
Ihr vertrauen in uns ist gross, finde ich toll!
Man merkt schon, wenn eines von den Tieren fehlt, das verbliebene benimmt sich ganz anders, als vorher. Es folgt uns wie ein Huendchen auf
Schritt und Tritt und weicht nicht von unserer Seite.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif)  Wenn es dann doch mal alleine sein muss, dann schreit es wie bloed!!!
Aber auf jeden Fall ist es frisch und munter... (noch ?  :-X )  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif)
Liebe Gruesse,
                      Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.09.07, 08:54
 :D Hallo, war heute bei einem "Flax weaving course", habe versucht, Flachs zu weben!
Mensch, habe gar nicht gewusst, dass ich mich soo dusslig anstelllen kann, es wollte und wollte nicht klappen!
Mir rauchte der Kopf, und das bisschen Gehirn, das evtl. drinnen war, muss jetzt gaenzlich verschwunden sein.  ;)
Dabei haben wir etwas ganz Simples versucht, ein einfaches Taeschchen oder was immer das ist, bei den meisten anderen
hat es auch funktioniert....
Muss demnaechst mal, ganz mit mir allein, im stillen Kaemmerchen das Ganze noch mal probieren.
Zeige mal ein paar Fotos, von Sachen, die die Lehrerin gemacht hat....
Einen schoenen Tag wuenscht
                                             Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: mary am 08.09.07, 09:18
Hallo Sigrid,
nur Geduld, das wird schon. Die Sachen schauen wunderschön aus-
hab noch nie mitbekommen, dass man mit Flachs selbst - auch was anfangen kann.
Kenne nur Leinen und Leinsamen.
Und da hast du uns so geholfen.
Alles in unserem Bekanntenkreis ist auf das Leinöl gekommen. :-*
Wünsch dir eine gute Zeit und viel Erfolg mit diesem Material.
Weil du vom Gehirn geschrieben hast-
Leinsamen und Leinöl scheint da wirklich eine Wirkung auf die grauen Zellen zu haben. ;)
Herzliche Grüsse
maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 08.09.07, 10:50
Keine Sorge Sigrid da bist du nicht die Einzige - Du hast MICH noch nicht bei so Sachen gesehen  ::) Also ich hab für so Sachen 2 linke Hände, aber ich denke wenn Du es wirklich lernen willst, dann wirst Du das auch schaffen!!

(http://www.agrar.de/smileys/kiss.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.09.07, 23:30
Weil du vom Gehirn geschrieben hast-
Leinsamen und Leinöl scheint da wirklich eine Wirkung auf die grauen Zellen zu haben. ;)
...vielleicht sollte ich es doch mal damit versuchen....? Danke, Mary!
                                                                                                           Sigrid
@ Sonja, habe mir gleich etwas Flax mit nach Hause genommen, zum Ueben, vielleicht klappt's ja doch noch!!!

Die Maori machen (schon seit hunderten von Jahren) vieles aus Flax. Selbst in frueheren Zeiten ihre Kleidung, bzw. Umhaenge,
und natuerlich Koerbe und dergleichen mehr!
Uebrigens ist der Neuseelandflachs nicht mit dem europaeischen Flachs verwandt.
                                                                                                                           Sigrid

Die Flachspflanze (Flachs, wie ihr ihn kennt!)

Die Flachspflanze ist der zweitwichtigste Textilrohstoff, der von Pflanzen gewonnen wird. Feine Garne, wie man sie vor allem für Bekleidungstextilien braucht, bekommt man aber nur von den hockgezüchteten Sorten, die weiß blühen. Die Flachspflanze wächst mit langen, wenig verzweigten Stängeln und tägt nur kleine Samenkörner. Die übrigen Sorten haben kürzere Stängel und größere Samen. Aus ihnen kann man Fasern und Öl (Leinöl) gewinnen. Sie werden in Osteuropa und in den USA angebaut. Die Fasern werden aus den  Stängeln der Pflanze gewonnen und sind Bastfaser. Die dünnen Stängel enthalten mehr Bast als die groben Stängel. Flachs braucht einen warmen, feuchten  jedoch gegen Nässe geschützten Boden. Flachs braucht zum Wachsen ausreichend Wasser und genügend hohe Luftfeuchtigkeit.
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: mary am 09.09.07, 09:50
Hallo Sigrid,
so eine Pflanze hatte ich viele Jahre. Beim Lesen deines Beitrages ist mir auch wieder eingefallen, Neuseeländ. Flachs.
Sind schon ganz verschiedene Pflanzen.
Flachs und Lein ist bei uns ziemlich in Vergessenheit geraten.
Mit deiner Schwärmerei über Leinöl hast du was angestossen :-*,
meine Schwester hat eine Presse und ich krieg immer frisches Leinöl :-* :-*.
Ohne deine Beschreibung gäb es bestimmt ein Öl, weil jeder von uns sich beim Leinöl aus dem Lebensmittelgeschäft nur geschüttelt hat.
Wenn man aus neuseeländ. Flachs solche Kunstwerke zaubern kann-
suche ich mir doch wieder so eine Pflanze.
Bei uns hab ich noch nie solche Kunstwerke gesehen.
Herzliche Grüsse
maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 09.09.07, 21:04
hallo sigrid
dasist das schöne bei dien beiträgen sie haben nicht nur schöne bilder man lernt auch noch etwas
viel spaß beim üben und mach dir keinen knoten in die finger
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.09.07, 23:10
meine Schwester hat eine Presse und ich krieg immer frisches Leinöl :-* :-*.
...sabber...sabber..... :P , Mary, da laeuft mir das Wasser im Munde zusammen und wieder raus!  :-X
Was gaebe ich dafuer, mal wieder frisches Leinoel mit Quark zu essen.
Sollte ich jemals wieder nach Deutschland kommen, werde ich mir bei jedem, den ich besuchen werde, Quark mit Leinoel zum Essen wuenschen. Habe das bei einigen Leuten getan, als ich vor ca. 10 Jahren drueben war, und die waren ganz entsetzt, dass ich nicht lieber einen Braten oder so was wollte!  ;D
Das Arbeiten mit dem Flax hat schon Spass gemacht, aber, eben..... Natuerlich moechte ich auch soo schoene Sachen machen, wie auf den Fotos, aber das wird, wenn ueberhaupt, noch eine Weile dauern, *seufz*. Das ganze Drum rum bei dem Kurs war schon richtig gut. Zuerst erzaehlte uns die Lehrerin einiges uebers Flaxweben, auch, dass der Flax bei den Maori fast etwas "Heiliges" ist. So sprachen wir denn alle auch ein paar Zeilen (in Maori!) sozusagen als "Dankeschoen" an die Pflanze, dass wir sie zum Arbeiten benutzen durften, und sangen ein kleines Liedchen (Maori) zur "Erbauung." ;) Auch wurde uns erklaert, dass wir aus Respekt vor dieser so nuetzlichen Pflanze niemals beim Arbeiten (und auch sonst) auf sie oder Teile davon, treten sollten, vorsichtig drueber steigen oder gegebenenfalls zur Seite schieben. Auch wurde uns erklaert, wie wir sie (die Blaetter) abschneiden sollten und welche wir auf keinen Fall nehmen duerfen, damit die Pflanze nicht abstirbt. Also so nebenbei wares auch noch ganz lehrreich und wir haben ein bisschen was ueber die Maori Kultur gelernt!
Ja, coni, ich dachte wirklich, ich haette Knoten in den Fingern!
Genug gelangweilt!!!
Liebe Gruesse an alle,
                               Sigrid  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: mary am 10.09.07, 08:58
Hallo Sigrid,
wenn du das Leinöl, das es bei uns im Lebensmitteleinzelhandel zu kaufen gibt- zwischen die Zähne bekommen würdest, dann würde dir "sabber, sabber"  ;D ganz schnell vergehen. Nach dem Genuss von solchem Öl heissts nur noch "schüttel, schüttel" :-[
Deswegen hab ich dann auch weitergesucht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass deine Geschmacksnerven so anders wären als unsere ;)
Leinöl und Quark gibts bei uns inzwischen regelmässig. Leinsamen hab ich total unterschätzt. Du hast eigentlich eine Revolution in unserer Küche ausgelöst ;) :-*
Meine Hochachtung vor den Maori-
Dankbarkeit und Achtung vor einer Pflanze- auch andere Kulturen scheinen noch solche Wertschätzung für Pflanzen zu haben.
Da können wir wieder mal gewaltig lernen.
Was zählen bei uns die Pflanzen? :'(.
Wir verdanken ihnen unser Überleben, aber Achtung und Dankbarkeit erfahren sie dafür so gut wie keine.
Weiterhin viel Spass mit dem Flax- und wenn du was fertig hast- freu ich mich über ein Bild.
Dankbare Grüsse nach Neuseeland
maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 13.09.07, 00:38
 ::) ...nur ganz kurz, bin seeehr in Eile, melde mich nach dem 25. September wieder!
Bis dann Gruss an ALLE,
                                  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 27.09.07, 03:35
 ::) Hallihallo, bin wieder da!!!!!
...und jetzt weiss ich es genau: ICH BIN EIN EINGEL...!!!!  (http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g050.gif)
Und noch dazu einer mit einem Heiligenschein! JAWOHL!!!!!!  (http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g020.gif)

Zumindest habe ich das in den letzten zwei Wochen fast taeglich gehoert, und da muss es doch wohl schliesslich stimmen ?!
Und das kam so: Vor gut zwei Wochen bekam ich einen Hilferuf ruf von einer lieben Freundin (alte Dame (80) aus Deutschland, die jetzt seit 5 Jahren hier in Neuseeland wohnt, ) sie waere gefallen, der Arm tut so weh, kann gar nichts machen, ist bei ihrem Sohn im Hause, um dort Haus und Tiere zu hueten in dessen Abwesenheit,( wo ich ja manchmal auch bin, gerade erst  ein paar Tage zuvor!!) und nun das!
Na ja, ich in Eile meine Klamotten ins Auto geworfen und hin...! Sind so ca. 100 Km bis dort. Dann gleich die Freundin ins Auto "gepackt" und ab zum Doktor. Die Aerztin hat uns nach der Untersuchung sogleich ins Krankenhaus ueberwiesen, zum Roentgen!  Und da meine Freundin garnicht wusste, wie dass alles passiert ist (und auch auf Grund ihres Alters) wurde gleich eine "Generaluntersuchung" gemacht, EKG, Augen, Ohren usw. wurden untersucht. Das Roentgenbild ergab einen Bruch in der rechten Schulter! Das Gesicht rund um die Augen war voellig verschwollen und sie konnte kaum gucken, eben weil es so geschwollen war. Sonst aber war "nichts" damit. Und dann eben die SCHMERZEN!!!
Puh, gegen 13.30 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 18.00 Uhr endlich wieder zu Hause! Das war 'ne Warterei!!!
Zwei Tage spaeter mussten wir wieder hin, bis dahin wurde vom Orthopaeden das Roentgenbild ausgewertet. Als die Freundin die Sonnenbrille abnahm (eitel wie alle Frauen, egal in welchem Alter) war das erste, was der Arzt sagte : "Who won" ? ( Wer hat gewonnen) als er die "blauen" Augen sah. Da konnten wir schon wieder lachen! Zum Glueck war es dann ein glatter Bruch, der nicht operiert werden musste, sondern von selbst zusammenwachsen muss. Was waren wir  froh, vor einer Operation hatten wir beide Angst. Zumal wir auch ihrem Sohn, der mit seiner Frau im Urlaub in Samoa war nicht den Urlaub "versauen" wollten mit einer "Unfallmeldung". So haben wir es ihm gar nicht berichtet und sie konnten einen unbeschwerten Urlaub verbringen.
Na ja, so langsam sprach sich das Ganze im Bekanntenkreis herum und wir hatten viele Besuche, und DIE waren es, die alle unabhaengig voneinander sagten ich sei ein Engel. *ganzbreitgrins*!
Ja und so blieb ich denn ueber zwei Wochen dort und bin jetzt wieder zurueck zu Hause. Der Sohn und Schwiegertochter sind wieder da! Und die Beiden haben mir nun einen rosaroten "Heiligenschein" verliehen, seht selbst:
Uebrigens haben wir "rekonstruiert", wie das passiert ist. Rund ums Haus geht ein Holzdeck, das aus einzelnen Latten zusammen gebaut ist. Dort nun ging sie jeden Tage 5 Runden rum - wegen der Bewegung fuer die Gesundheit!-  und da war eine der Latten ein bisschen verzogen und stand an einem Ende etwas hoch und genau darueber ist sie gestolpert. Ich habe das nachvollzogen, bin naemlich an genau der selben Stelle auch leicht ins Stolpern gekommen, als ich einen Rundgang ums Haus machte.
Tschuldigung, dass ich euch hiermit langweile, musste mir das mal ein bisschen "von der Seele" schreiben, jetzt geht's mir auch wieder besser.
Danke, fuer's geduldige Lesen an euch!!!
Liebe Gruesse an alle,
                                                  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 28.09.07, 05:45
Weiterhin viel Spass mit dem Flax- und wenn du was fertig hast- freu ich mich über ein Bild.
Maria, viel habe ich nicht fertig gebracht, nur ein paar so mickrige "Blumen".
Gruss,
            Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Gislinde am 28.09.07, 13:04
::) Hallihallo, bin wieder da!!!!!
...und jetzt weiss ich es genau: ICH BIN EIN EINGEL...!!!!  (http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g050.gif)
einer mit einem Heiligenschein! JAWOHL!!!!!!  (http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g020.gif)

Hallo Sigrid

Für Dich und Deine Hilfsbereitschaft ein großes Kompliment, es ist nicht immer selbverständlich, daß sofort und noch dazu jemand Zeit hat Hilfe zu leisten.

Für solche guten Beispiele ist das Lesen nicht langweilig.
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: klara am 28.09.07, 22:58
Sigrid,
das fand ich auchnicht langweilig. Sehr interesannt, was Du erlebt u. gemacht hast. Und ich find´s toll, dass Du da warst, als Hilfe nötig war. Das hätt nicht jeder gemacht.
LG Klara
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 29.09.07, 06:26
Für Dich und Deine Hilfsbereitschaft ein großes Kompliment, es ist nicht immer selbverständlich, daß sofort und noch dazu jemand Zeit hat Hilfe zu leisten.
Zitat
Zitat klara das fand ich auchnicht langweilig. Sehr interesannt, was Du erlebt u. gemacht hast. Und ich find´s toll, dass Du da warst, als Hilfe nötig war. Das hätt nicht jeder gemacht.
...danke, danke, *ganzrotwerde*  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a015.gif)

Bei uns ist jetzt richtig Fruehling, obwohl es Nachts doch noch manchmal unter den Gefrierpunkt geht. Alles blueht ueberall so SCHOEN....!
                  LG, Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 29.09.07, 11:20
Ich sag ja auch immer,dass Sigrid ne gute Seele ist - das ist ja fast das gleiche wie ein Engel,oder  ;)

(http://www.agrar.de/smileys/kiss.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 29.09.07, 23:37
 ;D Fuer Sonja!
                       Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.10.07, 06:44
 ;D Habe gerade meinen Heiligenschein poliert und muss noch mal meinen "Engelspflichten" nachgehen!
Bin von Donnerstag bis Sonntag wieder bei meiner Freundin, um mit ihr weiterhin das Haus ihres Sohnes zu "hueten".

Schaut mal deren Katze, die trinkt mit Vorliebe aus dem Wasserhahn!
Bis dann bald wieder,
                                Sigrid  :-*
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.10.07, 21:24
 :o Huuuuh, es ist 8.16 Uhr, Donnerstag frueh in NZ! Waehrend ich hier im BT stoebere, habe ich ploetzlich so ein "komisches Gefuehl"!
  ;) Und richtig, im naechsten Moment wackelt der ganze Computer, mein Stuhl und eben alles....! ERDBEBEN!!!
Mir ist so richtig "anders" geworden, dieses Gefuehl haelt immer noch an! Hoffe, das war alles fuer jetzt!
So, jetzt werde ich mich aber doch gleich "davon machen", kann es doch nicht lassen, bevor ich wegfahre hier noch durchzugucken.
Liebe Gruesse fuer euch,
                                    Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.10.07, 06:08
 ::) Hallihallo, bin wieder da!!!!
Konnte ich doch gestern nicht ins Internet, der Blitz hatte am Abend zuvor in die Telefonleitung eingeschlagen!!!
Gestern habe ich zum ersten Mal "Whitebait fritters" gemacht, das sind kleine Pfannkuchen mit eingebackenen winzigkleinen Fischchen! Diese sind die "Babies" von verschiedenen Arten NZ- Fischen. Im Moment ist die "Fangsaison" und sie sind irre teuer, wenn Du sie im Laden kaufst, Ich habe sie geschenkt bekommen. Kaufen muss ich sie nicht!
Habe die schon mal frueher probiert, da haben sie mir ueberhaupt nicht geschmeckt, dieses mal fand ich sie eigentlich ganz lecker!!! Durfte eben nur nicht dran denken, dass da ja die vollkommen ganzen Fischlein drin sind, mit allem Drum und Dran und manchmal aus den Pfannkuchen heraus Dich die Augen angucken!!!  :o
                                                                                    Sigrid
Das Bild zeigt den Vergleich der Groesse zum Finger!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.10.07, 06:28
 >:( Bis vor Kurzem war Telefon und Computer wieder nicht benutzbar, weil irgendwo in der Praerie die Leitung vom letzten Blitzeinschlag noch immer nicht in Ordnung ist. Im Moment geht es mal wieder, muss aber nicht von Dauer sein!  ;)
War ja wieder fuer ein paar Tage bei meiner Freundin, um sie zu "unterstuetzen". Von dort aus habe ich einen Besuch gemacht, bei einem deutschen Mann, seht mal, wie der seinen Treppenaufgang "schont"...ist das nicht typisch DEUTSCH ? ? kein Neuseelaender (ich auch nicht!) wuerde jemals auf diese Idee kommen, aber seht selbst:  ;D ;D ;D
                                                                                                Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.10.07, 06:33
 ;D ...auf jeder Stufe fein saeuberlich ein (sauberer) Putzlappen,(siehe vorige Seite) was habe ich gelacht! Oder haette ich nicht sollen  ???

Wir hatten's neulich mal mit dem NZ Flax, hier noch mal eine Pflanze und eine Bluete, ist schon ganz schoen "gigantisch!"
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 11.10.07, 21:40
;D ...auf jeder Stufe fein saeuberlich ein (sauberer) Putzlappen,(siehe vorige Seite) was habe ich gelacht! Oder haette ich nicht sollen  ???

Ach was Sigrid wieso denn nicht - als Deutsche tut man doch gern "heimlich ins Fäustchen lachen"  ;)

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.10.07, 02:37
Ach was Sigrid wieso denn nicht - als Deutsche tut man doch gern "heimlich ins Fäustchen lachen"  ;)
...nee, nee, Sonja, ich habe nicht heimlich ins Faeustchen gelacht, sondern wirklich gleich laut und mit dem Kommentar:
"Das lass mal bloss keinen Neuseelaender sehen, der haelt dich gleich fuer total "bekloppt!" Habe da doch nicht etwa doch ins
Fettnaepfchen getreten? ?
                                      ::) Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 12.10.07, 19:28
hi sigrid
ich muß jetzt noch über die treppe schmunzeln ,wie war den die reaktion des treppen besitzer  das mußt du doch gemerkt haben ob er sauer war oder  nicht
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: freilandrose am 12.10.07, 21:07
wie will man denn einen Teppichboden sonst vorm Schmutz bewahren??? ???
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 13.10.07, 00:03
wie war den die reaktion des treppen besitzer  das mußt du doch gemerkt haben ob er sauer war oder  nicht
Nein, coni, sauer war er nicht, er musste selber ueber meine Reaktion schmunzeln! Meinte nur, da ja unten und oben im Haus Holzfussboden sei und er nur fuer die Treppe den Staubsauger benutzen muesste, kam er eben auf diese Idee!! Und die Lappen kann er einfach ausschuetteln oder mal waschen. Find ich ganz in Ordnung so, aber lachen musste ich eben doch!!!
Damit waere auch Deine Frage, caroline, beantwortet!
                                                                             ;D Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 15.10.07, 05:56

 ;D Hallo, ihr.....
Am Sonntag war ich mit einer Freundin zu einer "Ofenen-Garten-Tour!" Zehn Gaerten standen zur Besichtigung offen.
Ich finde es immer toll, die verschiedenen Gaerten anzusehen! Es gibt da sooo viele Unterschiede. So richtig "vom Hocker gerissen" hat mich diesmal aber keiner der Gaerten, waren mehr so "Mittelklasse".
Bis auf den letzten, der war ein Meer von Farben und Blumen, sagenhaft.!!! Ein aelteres Paar bearbeitet den Garten und sie lieben viele Blumen und Farben. Es war schon eine Augenweide. Leider kriegt man auf Fotos diese Pracht nicht so richtig "hin".
Einer der Gaerten war ein bisschen so, wie ein Schlossgarten, mit Buchshecken, schoen gleichmaessig gestutzt alles fast perfekt und schnurgerade. Bis auf den Swimmingpool, der war leicht verdreckt. Aber alles kann man ja nicht haben?! Oder? Aber das war DAS, das mich ein wenig mit diesem Garten "versoehnt" hatte.
So einige Kleinigkeiten, die mir gefielen, gab es aber ueberall, und diese machen fuer mich die Gaerten so liebenswert.
Bei einigen konnte man auch etwas zu Essen und Trinken kaufen oder so ein paar andere Kleinigkeiten oder auch Pflanzen Ableger u. ae.! Ich habe mir ein "Lavendelsaeckchen" fuer ganze $ 2.-- gekauft und fuer meine Freundin einen Waschlappen, der "liebevoll" umhaekelt war, fuer
$ 1.50 !  Sie war so fasziniert davon, hat die ganze Zeit diesen "Lumpen", wie sie sagte, angeschaut. Und ihn immer wieder in die Hand genommen. Wir haben viel gelacht, deswegen.
Wetter spielte auch halbwegs mit, bisschen windig, mal ein paar Schauer, aber ansonsten ganz ordentlich. Spaeter sind wir dann noch schoen zum Essen in ein "Hafenrestaurant" gegangen.
Anschliessend dann zu unserer Theatergruppe, die am Abend Probe hatte und bei der meine Freundin hilft, die Buehnenbilder usw. zu veraendern, "Stagemanager", wie man hier sagt. ich habe bei dieser Gelegenheit gleich wieder meinen Job als "Muffintechnican" wie sie hier so nett sagen, aufgedrueckt bekommen. Muss ich wieder hunderte von Muffins backen, wie ich das nun schon seit ca. 7 Jahren mache.
Alles in Allem war es ein gelungener Sonntag, fern von zu Hause!
Noch ein paar Fotos, und das war's denn auch!
Liebe Gruesse an euch,
                                              Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 15.10.07, 06:02
 ::)  @ cara, bei den naechsten Bildern habe ich an Dich gedacht, sind zwar keine Mercedes', aber doch auch ganz schoen, oder?  ;)
Ein Gartenbesitzer "sammelt" diese Autos, waren noch ein paar mehr, die wurden aber gerade noch "zurecht gemacht". Sind alle fahrbereit und zugelassen!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 15.10.07, 06:08
 :)..noch ein paar...
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: reserl am 15.10.07, 08:07

Hallo Sigrid,

vielen Dank, dass du uns immer mit so tollen Bildern aus Neuseeland versorgst!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Weil heute "Weltlandfrauentag" ist, bekommt deine Box für eine Zeitlang ein neues Zuhause. ;) ;D
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: klara am 15.10.07, 22:47
Find ich auch, dass Sigrid uns immer mit so schönen Bildern u. Texten versorgt. (applaus)
Mach weiter so. Es ist immerwieder interesannt von NZ zu hören.
LG Klara
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 16.10.07, 07:13
                 
Danke an reserl, dass sie mich hierher "versetzt" hat! Mal sehen, wie's weiter geht?!  ;)
Ein weiteres Dankeschoen fuer klara, fuer den Applaus!
                                                                                                                       
Habt ihr uebrigens schon mal einen hellblauen Hund gesehen? ich ja, letzten Sonntag, als wir von der "open garden tour" kamen, schaut mal:
                            Liebe Gruesse,
                                                 Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Vöglein am 16.10.07, 10:19
Hallo Sigrid,

auch ich freue mich immer wieder von dir zu hören, und deine schönen Naturbilder
zu sehen.  :)
Auf die Frage des Hessischen Rundfunks nach internationalen Beiträgen hier im Bt
habe ich dich namentlich benannt.  :D
Vergessen wird wohl immer wieder unsere Teilnehmerin aus Luxemburg.  ::)
Das passiert mir hoffentlich nicht wieder.   :-*


Grüße und schön, das du bei, und mit uns bist.  :D.......Andrea



Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Romy am 16.10.07, 14:14
Einen hellblauen Hund, mit was wurde der denn gekreuzt :D Sag mal kennt ihr in Neuseeland eigentlich auch Robidog? Ich dachte eigentlich die seien weltbekannt, habe aber in Frankreich, zum Beispiel, keine gesehen.
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: schnute am 16.10.07, 14:29
Liebe Sigrid,

deine lebendige Beschreibung eurer Gartentour hat mir sehr gefallen, beim Schlendern durch die Gärten hab ich dich gedanklich richtig gut begleiten können. Einen schönen Sonntag habt ihr verbracht .....neidisch bin.

Der Hund,...hat der so 'nen blauen Schwanz    ::)  .....oder war da jemand mit blauem Farbspray aktiv?  ;D

Nur zu gern schau ich immer nach, welche schönen Bilder du wieder eingestellt hast.
Mach auf jeden Fall weiter so!!! :D

Liebe Grüße schnute
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 17.10.07, 00:41
Einen hellblauen Hund, mit was wurde der denn gekreuzt :D
...vielleicht mit 'nem Tintenfass oder so?  ;) 
Zitat
Sag mal kennt ihr in Neuseeland eigentlich auch Robidog?
Sowas kennen wir auch! (Musste mich aber erst mal bei Google schlau machen, was das ueberhaupt ist!!!) Sieht bei uns nicht ganz so komfortabel aus und heisst auch anders, aber erfuellt wohl denselben Zweck!
                                                                                                           LG, Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 17.10.07, 00:53
Der Hund,...hat der so 'nen blauen Schwanz    ::)  .....oder war da jemand mit blauem Farbspray aktiv?  ;D
Wer weiss, wer weiss, schnute!? der Moeglichkeiten gibt es immer mehrere!  ;)
Zitat
Nur zu gern schau ich immer nach, welche schönen Bilder du wieder eingestellt hast.
Mach auf jeden Fall weiter so!!! :D
Danke schoen, fein, wenn ich einige von euch mit meinen Bildern erfreuen kann! Manche Gaerten sehen eher wie Parks aus, haben auch fast die Groesse. Ist schon schoen, aber eben nicht das, was ich mir unter einem Garten vorstelle.
                                                                                                                                          :-* Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 30.10.07, 07:23
 :o  Du liebe Zeit, da war ich 4 Tage nicht hier und nun komm ich gar nicht nach mit dem Lesen!
Bin gerade nach Hause gekommen, bin jetzt "Angehoeriger" eines Maori Tribes,(Stammes, Familie) JAWOHL!!!!!
Berichte, falls Interesse, demnaechst darueber, heute bin ich etwas "angemuedet"  ;) Musste sooo viel lesen, habe gar nicht alles geschafft. Leider habe ich festgestellt, wenn man die Box mit den ungelesenen Themen einmal geoeffnet hat, sind spaeter all Berichte, die man doch noch nicht gelesen hat, auch verschwunden, ist das so in Ordnung, kann ich da was aendern, oder wie, oder was...? ? ?  ::)
                                                                                                                                                             L.G., Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Romy am 30.10.07, 08:12
Au ja Sigrid - erzähl - bin schon ganz gespannt
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: schnute am 30.10.07, 09:48
Platze fast vor Neugier........
.......kann gar nicht abwarten bis du "ausgemüdet" hast ;D  und erzählst was du erlebt hast.

Liebe Grüße
schnute
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 30.10.07, 18:21
spann uns nicht so auf die folter ,gibs bei dir keinenkaffee als muntermacher ???
coni ;)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: schnute am 01.11.07, 13:26
Sigrid....bist aber seeeehr müde. 8)

Schicke dir einen frisch gemachten Cappucchino mit herrlichem Milchschaum obendrauf und einem Hauch von Schokopulver....hhhmmmmm....lecker :-*

.........macht bestimmt wach.  ;D

Liebe Grüße
schnute
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 01.11.07, 19:18
Liebe Leute


ihr kennt die Kiwi-mentalität nicht - die nehmen gern alles ein wenig ruhiger an wie wir! Und Sigrid hat diese Mentalität nach so vielen Jahren wo sie schon dort wohnt (by the way - wieviele Jahre sind das inzwischen Sigrid ??? )bestimmt schon ein wenig angenommen  ;) ABER: Deutsche sind als zuverlässig bekannt da unten - im Vergleich zu den Kiwis ist das auf jeden Fall so - und drum bin ich mir absolut sicher dass Sigrid sich noch melden wird  :D

@ Sigrid:Hast du jetzt als  echter Maori auch so ne schöne Gesichtszeichnung bekommen, die sie gern haben  ;)

sm-blume Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 02.11.07, 01:00
 ;D Ja, ja, Sonja, laestere Du nur....!
Vielen Dank an coni und schnute fuer das Kaffee Angebot, leider muss ich dazu sagen, dass ich seit fast 25 Jahren absolut keinen Kaffee mehr trinke, statt dessen schwarzen Tee, der fuer mich den selben Zweck erfuellt!!!
Meine Muedigkeit war der "Vorlaeufer" fuer ein paar Tage mit Fieber, Appetitlosigkeit und Bett liegen, (wer kann, der kann...)
weiss nicht, was ich mir da eingefangen habe. Heute muss ich nun wieder ran, fuer den Abend 100 Muffins backen, fuer unser Theater, und diese dann in der Pause unter's Volk  bringen, d. h., zu verkaufen.
Also, um zum Thema zu kommen: Am Sonntag wurde ich von Sohn und Schwiegertochter meiner Freundin , bei der ich neulich den "Engel" machte, eingeladen zu einer offiziellen, formellen Begruessungszeremonie (Powhiri) eines Maori Tribes (Stammes), der Emigranten ein wenig helfen will, sich in dieses fuer sie so neue und fremde Land einzuleben, oder eben, um ihnen ein paar schoene Stunden zu bereiten!
Das Ganze fand in einem "Marae" statt' einem Versammlungsort der Maori, den jeder Tribe in vielen Gemeinden (speziell auf der Nordinsel, da dort die meisten Maori leben) hat. Dieser Ort ist ein in sich abgeschlossenes Gelaende, auf dem das Versammlungshaus (Marae) und das Esshaus stehen. Auch Haeuser und andere Unterkunfte befinden sich dort.
Zuerst nun wurden wir ein wenig ueber diese Zeremonie "unterrichtet": Fremde (alle, einschliesslich Maori, die nicht zum Tribe gehoeren) duerfen nicht ohne die Erlaubnis der Stammesaeltesten Frau(en) das Gelaende betreten.  Es geschieht dies in einer Art "Wechselgesang" mit den neu Ankoemmlingen. Fuer uns uebernahm die Tochter (15 Jahre alt) des Mannes, der das Ganze organisierte, diese Rolle.
Es ist ueblich,ein Geschenk zu ueberreichen. In unserem Falle wurde sehr diskret ein leerer Briefumschlag herumgereicht, der dann genau so diskret von jederman mit Geldschein(en) gefuellt wurde. Dieser Umschlag wurde dann dem Stammesaeltesten ueberreicht. Nun mussten wir uns alle aufstellen, nachdem Brauchder Maori die Frauen in der Mitte, rechts und links von den Maennern "flankiert. Dies dient dazu, um bei eventuellen Feindangriffen, die Frauen besser schuetzen zu koennen. [dabei faellt mir einer unserer Haehne ein, der laut schreiend und krakeelend davonrannte, wenn irgendeine Gefahr auf seine "Maedchen" zukam] Wie auch immer, die aelteren Frauen mit weissen Haaren bekamen die Ehre, als Erste gehen zu duerfen. Bei uns waren das meine Freundin und ich, sie mit richtig schoenen weissen Haaren, ich mit meinen mausgrauen! Als wir dann in das Marae eintretenwollten, sang unsere Anfuehrerin (das junge Maedchen) in Maori , was von den zwei aeltern Frauen im Wechsel beantwortet wurde. (Die Frauen haben dort eine Menge zu sagen, wenn jemand sich zu lange mit Reden oder Singen aufhaelt (oder mit Schreiben, so wie ich) duerfen sie demjenigen mit ihren Gesaengen ins Wort fallen, um so das Ganze abzukuerzen....wer von euch singt da so laut ? ? ?
OK, dann sind die Maenner ander Reihe, der Stamesaelteste begruesst die Gaeste mit einer Rede (in Maori, in unserem Fall auch noch in Englisch). Dann wird das Geschenk an einen weiteren Alten gegeben, der es sichtbar fuer alle auf den Boden legt und einen Dank und einen Segen oder so was aehnliches darueber spricht. Dann gibt es nochmal Wechselgesaenge zwischen Gaesten und Stamm und dann wird jeder Einzelne von der Satmmesaeltesten und dem Stamesaeltesten begruesst. das geschieht natuerlich  auf Maori Art, indem man die nasen aneinander legt. ( Hongi) Es wurde uns erklaert, warum das so ist, durch diesen engen Kontakt wird der Atem des Einen auf den Anderen uebertragen und verbindet somit diese Menschen zu "Familienmitgliedern." (Vorher Zaehneputzen nicht vergessen?!)
Tschuldigung, ich kann das alles nicht so gut ausdruecken, aber vielleicht kommt ihr doch ein bisschen klar damit.
Danach ging es dann ins "Esshaus", wo ein ganz tolles Bueffet aufgetischt war. [Oft gibt es auch ein "Hangi", das ist ein in einem Erdloch zubereitetes Essen, das lange Zeit in diesem Loch bleibt um gar zu werden, aber wunderbar schmeckt. Ich habe das mal hier bei uns gegessen.] Unter Anderem gab es "Kina", das ist eine Muschelart, die wie kleine Seeigel aussieht (was ich bis dahin auch immer dachte) und ein Muschelfleisch hat, das vom Aussehen irgendwie der Auster aehnelt Na und da Austern nicht mein Ding sid, ich aber immer gerne alles Neue probiere, nahm ich mir dann nur eine davon. Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, WIE eklig dieses Ding war. Es hatte nicht diesen so fischigen Geschmack der Auster, aber es ist sowas von schleimig, schon jetzt, beim Schreiben, dreht sich mir wieder der Magen um!! (Ich nehme ja an, dass dieser Ekel der Grund fuer meine 2 Tage "Bettruhe" war, denn immer beim dran denken wurde mir ganz schlecht.) Auf jeden Fall konnte ich das Ding dann irgendwie diskret entsorgen. PuH, NIE WIEDER SOWAS!!!
Spaeter dann sind wir in das Versammlungshaus = Marae gegangen, wo uns dann noch vieles ueber die Geschichte der Maori und ueber die vielen Schnitzereien im Inneren des Marae erzaehlt wurde. Die Maori sind beruehmt fuer ihre Schnitzereien, die seeehr schoen sind.
Auf dem Gelaende des Marae befindet sich die aelteste christliche Maorikirche (anglikanisch) im Norden der  Suedinsel. Auch diese Kirche ist mit Schitzereien versehen.
Auf jeden fall sind wir nun, auf Grund dieser Zeremonie Mitglieder dieses Tribes. Wir koennen uns um Hilfe an die "Familie" wenden, auch wenn wir einen Schlafplatz brauchen oder Hilfe in anderen Dingen, koennen auch einfach mal "nur so" vorbei kommen. Es werden auch voellig kostenlos Kurse fuer Sprache, Schnitzereien usw. angeboten. leider wohne ich von dieser Familie 100 Km weit weg, das macht es ein bisschen schwieriger, oefter mal vorbei zu schauen. Aber es ist mir eine Ehre und eine Freude, dazu zu gehoeren!
So, jetzt braucht ihr alle miteinander, die ihr das hier gelesen habt, einen guten Kaffee zum Aufwachen. Danke, fuer eure Geduld.
Nein, Sonja, die Taetowierung (es sind echte Taetowierungen, keine aufgemalten!) brauche ich mir nicht machen zu lassen, die hat heutzutage sowieso nicht jeder!
Ich bin im Uebrigen jetzt 12 1/2 Jahre hier, Goega schon ueber 30! Er hat absolut die Ruhe weg, oftmals zu meinem "Aerger".
Nun, ja, das war's denn erstmal.
Hoffentlich seid ihr wieder wach.
Kia ora (moege es euch gut gehen!)
                                                          Sigrid

Mehr Bilder spaeter, muss jetzt meine Muffins garnieren!!!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: schnute am 02.11.07, 09:20
Liebe Sigrid,

erstmal noch gute Besserung für dich! T'schuldige, dass wir so gedrängelt haben, während du flach gelegen hast! :-[
O.K. kein Kaffee, dann gibt's beim nächsten Mal Tee. ;)

Deiner Erzählung nach war das ja sehr feierlich und etwas besonderes dabei gewesen sein zu dürfen. Beeindruckend welche Rolle Frauen dort inne haben. (ja der Hahn hat auch so einen Beschützerinstinkt, wenn ich ein Huhn aus der Scheune verscheuche, beschwert sich aus 'ner anderen Ecke der Hahn und kommt angelaufen).
Ist dieser Versammlungsort ein spezieller ausgegliederter Ort oder befindet er sich innerhalb dessen, wo auch die Maori wohnen?
Wie offen und gastfreundlich, um Fremden zu helfen und sich zugehörig zu fühlen. Das stelle man sich mal in unseren Breiten vor....? ???
Ich hoffe, du hast trotz "Kina" deine Geschmacksnerven bei dem reichlichen Buffet noch etwas verwöhnen können. Oh wei, arme Sigrid! Jetzt weißt du wenigstens wovon du die Finger lassen musst, probieren geht über studieren.  ;)
Vielleicht war das ja so 'ne Art Mutprobe...hihi....und du hast sie bestanden. Gratuliere dir zur Aufnahme in diesen Tribe!
Und herzlichen Dank für deine anschauliche Schilderung, ich wär bestimmt ganz aufgeregt gewesen dabei, aber das warst du sicher auch.
Danke Sigrid! :-* und nochmal gute Besserung!

Liebe Grüße
schnute
 
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: martina am 02.11.07, 09:23
Hallo Sigrid,

boar, das ist ja richtig Insiderwissen, was wir jetzt bekommen.
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 02.11.07, 09:48
guten morgen sigrid
das war ja klasse  bitte weiter so und viel spaß beim teetrinken
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Romy am 02.11.07, 18:25
Wie kommt man denn zu der Ehre? Kann da jeder hin, wenn er von einer Maorifrau empfohlen wird. Oder bist du jetzt so eine richtige Auserwählte?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.11.07, 01:24
 ;D ... habe mich doch gerne draengeln lassen...!
Bin jetzt wieder halbwegs ok, habe auch meine Muffins gut unters Volk gebracht.  ;)
Nun die versprochenen Bilder. leider durften wir waehrend der Zeremonie und in den Haeusern nicht fotografieren.
Das Marae- Haus habt ihr schon weiter oben gesehen, hier die anderen Fotos:
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.11.07, 01:28
...mehr...
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.11.07, 01:48
Wie kommt man denn zu der Ehre? Kann da jeder hin, wenn er von einer Maorifrau empfohlen wird. Oder bist du jetzt so eine richtige Auserwählte?
Logisch bin ich jetzt eine "Auserwaehlte"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich ja ein paar Wochen zuvor zum Engel mit Heiligenschein "gekuert" wurde, haben mich nun die selben Leute fuer diese Ehre vorgeschlagen!!!!
Nee, nee, Romy eigentlich kann das jedermann/frau mitmachen, Du musst eben nur die entsprechenden Leute kennen, die sich darum kuemmern. Diese, unsere Freunde arbeiten sehr eng mit Auslaenderamt und Sozialinstituten und aehnlichem zusammen. Sie haben auch hier bei uns ein "Emigrantenoffice" -will mal sagen- errichtet. Das ist eine Stelle, wo sich jeder Einwanderer Rat, Hilfe und Unterstuetzung holen kann.
@ schnute:
Zitat
  (ja der Hahn hat auch so einen Beschützerinstinkt, wenn ich ein Huhn aus der Scheune verscheuche, beschwert sich aus 'ner anderen Ecke der Hahn und kommt angelaufen).
..da hast Du mich falsch verstanden, schnute, unser Hahn ist abgehauen, als seine Maedels in Gefahr waren. Und das nicht nur einmal, sondern eigentlich immer. Deshalb haben sie ihm dann auch nicht geholfen, als er in den Kochtopf wanderte!  ;D
Ich war uebrigens auch sehr aufgeregt bei dieser ganzen Veranstaltung (dem Willkommen, nicht wegen des Hahnes! ;)
Aber es war sehr schoen. Gut, ein wenig mehr ueber ein Volk und seine Kultur kennen zu lernen, dessen Land wir in Besitz genommen haben und dabei sind, es ganz zu verdraengen!!!  :'(
Liebe Gruesse
                      Kia ora,
                                  Sigrid  :-*

Schaut mal unten, habe ich heute geschenkt bekommen, Pfingstrosen und Birkenzweige!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Romy am 03.11.07, 07:54
Oh schön! Pfingstrosen sind meine Lieblingsblumen. Diesen Sommer haben sie bei uns extrem schön geblüht
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 05.11.07, 05:55
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)

          Fruehling ist's bei uns!!!!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 05.11.07, 19:27

          Fruehling ist's bei uns!!!!

Hej Du willst Du uns neidisch machen  :-* Das gelingt Dir nicht ganz, wir haben zwar Herbst, aber frühlingshaft warm  8)

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 06.11.07, 07:22
 :'( Grade eben sagte Goega, dass unser Erpel alleine nach Hause gekommen ist, ohne seine Ente! Und das zur Fuetterzeit.
Goega geht suchen. Jetzt kommt er mit der toten weissen Ente zurueck!!!
Es ist das Gleiche passiert, wie vor fast einem Jahr, die "Halbstarken" weissen Bullen unseres Farmers waren hier auf der Weide und  haben unsere Ente totgetreten!!!!!!  :'( :'(
                                    Traurig bin, Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: heike am 07.11.07, 12:48
Hej Sigrid

Ist ärgerlich sowas. Kann schon verstehen das du traurig bist.
Wir haben im Moment echt herbstliches Sturmwetter, zwar nicht sehr kalt aber man wird total häuslich. :(
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 08.11.07, 19:24
huhu Sigrid!

Ich war ja jetzt doch schon fast vier Wochen nicht mehr hier... und wieder einmal schöne Bilder und spannende Erzählungen vom Leben am aanderen Ende der Welt..

danke für die alten Autos, ich nehme den ersten ;o)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.11.07, 02:12
danke für die alten Autos, ich nehme den ersten ;o)
oh,oh, cara, den wollte ich eigentlich schon haben!
Aber ich ueberlasse ihn denn doch Dir!  ;D ;)
                                                              Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 29.11.07, 22:17
 ;D Nur ganz kurz: Gestern hat mein PC nicht funktioniert, gab kein Bild auf dem Monitor, alles schwarz! PANIK!!!!!!!!!
heute nun funktioniert wieder alles ganz normal. Nur fuer den Fall, dass sich das wiederholt und der PC fuer laenger ausfaellt!!! Damit ihr wisst, wenn ich mich hier nirgends mehr "blicken" lasse, was Sache ist!
                                                                                               Herzliche Gruesse,
                                                                                                                            Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 01.12.07, 20:56
die Tochter meiner Arbeitskollegin ist am Donnerstag gen Australien aufgebrochen.. (Wwoof oder wie das heisst *winke*@Sonja)
Ich hoffe, dass alles gut klappen wird und das sie dort genauso herzlich aufgenommen wird, wie die "Auswanderer" hier im BT!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 02.12.07, 06:14
 ;D Huhu, cara, Australien ist nicht gleich Neuseeland!!!  ;)
Und herzlicher als hier im BT kann man als Auswanderer nirgendwo anders aufgenommen werden *ganzgrossesLobausspreche!*  :-*

Ich kenne etliche Leute, die erst in Australien, dann in NZ waren und alle ohne Ausnahme erklaerten, dass NZ auf jeden Fall der bessere Platz zum Bleiben ist!
Aber ich bin sicher, dass auch die junge Dame dort in Australien herzlich aufgenommen wird!!! Ich wuerde ja auch mal gerne dorthin gehen, aber nur zum Besuch!
                                          Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 02.12.07, 10:08
vielleicht wollte sie ja auh noch mal nach NZ "rüberhüpfen".. mal schauen, wie alles läuft...
aber für uns hier im Norden ist das auf der anderen Seite der Welt ja alles "iregndwie eins" ;D
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 02.12.07, 20:54
aber für uns hier im Norden ist das auf der anderen Seite der Welt ja alles "iregndwie eins" ;D
....."alle Deutschen fressen Sauerkraut".....  ;)
                                                                                 Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 03.12.07, 16:58
....."alle Deutschen fressen Sauerkraut".....  ;)
                                                                                 Sigrid

... und tragen Lederhosen und Gamsbarthüte ;o)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.12.07, 21:04
 ;D ...und alle Neuseelaender sehen soo aus :
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: heike am 04.12.07, 09:30
Halloo Sigrid

Ich bekam diese nette Geschichte zugeschickt.
Dachte ich darf sie bei dir unterbringen ;D , "The old man and his cow"
http://www.stuff.co.nz/4276990a6482.html
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 04.12.07, 20:17
 ;D Gruess Dich, Heike, wie kommst Du an die "Dominion Post" aus Neuseeland, dort  in Daenemark?
Ist ja wirklich eine nette Geschichte, was es nicht so alles gibt!?
 Danke fuer den link!
Habt ihr dort oben schon vorweihnachtlichen Schnee?? Bei uns ist schoenes Sommerwetter, hoffe es bleibt so bis Weihnachten, weil wir da eine Gartenparty machen wollen!
Liebe Gruesse nach ganz weit oben,
                                                      Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: heike am 05.12.07, 19:23
Hej Sigrid

Nein wir hatten noch gar keinen Schnee. Gerade das meine Dahlien weggefroren sind, ansonsten ist es trüb und dunkel.
Weisst du ich bin ja in mehreren Maillingslisten unterwegs ::). 2 davon sind international also auch Neuseeländer anzutreffen :D. Im BrownCowTalk hat eine von den Neuseeländerinnen ;) den Link eingestellt. Ich schreibe ja nicht soviel (my poor english) aber lese liebend gerne was Kuhbauern und Bäuerinnen in anderen Ländern zu berichten haben. Manchmal lernt man dabei ganz aussergewöhnliche Sachen 8)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.12.07, 02:55
 ;D War heute (Samstag) frueh in unserem Dorf zum "Weihnachtsmarkt!" Father Christmas war auch dort, mit seiner Fairy!
Die mutigen Kinder (und Erwachsene) durften auf seinem Schoss sitzen und ihre Weihnachtswuensche kund tun!! Dafuer gab es dann schon mal im Voraus ein paar lollies (Bonbons). Ich durfte auch---, hatte Bedenken, dass Father Christmas zusammenbricht, er hat es aber mit einem Laecheln gut ueberstanden!!  ;)  ;D Ich bekam auch lollies!!!
Es ist nett, was da so alles verkauft wird, heute war u.A. eine Fuhre Brennholz und Possumfelle im "Angebot". Dann gibt es viel Selbstgemachtes, Marmelade, Plaetzchen, Seifen, Kerzen, Pflanzen fuer den Garten (wir sind im Sommer!) Troedel,undundund.....
Kannst natuerlich auch eine Bratwurst oder ein Sandwich mit Schinken und Spiegelei kaufen, das leiste ich mir immer, kostet $ 2.50 und ist wirklich gut. Eine Friseuse ist uebrigens auch dort, die fuer $ 10.00 einen kompletten Haarschnitt fuer Maennlein oder Weiblein macht! (Sehen hinterher nicht alle gleich aus!!!!)
Auf jeden Fall macht es Spass und man tut ein bisschen was fuer den Zusammenhalt der Gemeinde!
Am Nachmitteg heute ist Picknick fuer alle auf einem sehr schoenen Rastplatz gleich "um die Ecke", da werde ich mit einer Freundin auch mal kurz hingehen. Und dann geht es am Abend gleich weiter, BBQ (Grillen) bei Farmers ist angesagt. Jeder bringt was mit! (Ich bringe meinen Mann mit!  ;) ) Wie ihr seht, kommt in der Vorweihnachtszeit keine Langeweile auf!
Nun muss ich mich fuer das Picknick fertig machen, tschuess,
                                                                                      Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 09.12.07, 10:15
Der arme Weihnachtsmann muss ja in dem dicken Mantel ohne Ende geschwitzt haben  ;) Also ich fand die Weihnachtszeit dort alles andere als weihnachtlich, es passt halt nicht wenn man sommerliche Temperaturen hat, es Abends lange hell ist und überall Weihnachtsschmuck ist und so...Zumindest wenn man es nicht gewöhnt ist, bei Dir Sigrid ist das sicher nicht (mehr?) der Fall  ;D
Die mutigen Kinder (und Erwachsene) durften auf seinem Schoss sitzen und ihre Weihnachtswünsche kund tun!!Dafür gabs auch schon mal im Voraus ein paar lollies ...
 Wie ihr seht, kommt in der Vorweihnachtszeit keine Langeweile auf!

Ja was tut man (Frau) nicht alles für ein paar Bonbons ;) und welchen Weihnachtswunsch hast Du ihm kund getan ???? ;)

Oh ja ich glaube Langweile kommt in der Vorweihnachtszeit in keinem Land so schnell auf oder was meint ihr  ::)

Einen schönen Sonntag noch (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja


Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Konstanz, der war auch echt schön, gab nicht soviel Ramsch zum Kaufen, sondern mehr selbstgemachte Sachen aus Ton, Filz, Holz und anderen Naturmaterialien
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 26.12.07, 00:50
 ::) Mist, jetzt habe ich mich gerade mit einem sooo schoen langen
Bericht abgeplagt und nun ist das ganze einfach mal wieder verschwunden!

Das muss an Weihnachten in diesem Jahr liegen, dass so vieles hier schief geht, nichts Weltbewegendes aber eben doch....
Zuerst einmal wollten wir ja dieses Mal wieder an Weihnachten eine Gartenparty feiern, aber leider fiel diese buchstaeblich "in's Wasser". Es regnete und regnete und regnete - und das schon seit ein paar Tagen! So mussten wir das Ganze dann nach innen verlegen, was ja auch ganz schoen war, aber eben keine Gartenparty.  Aber so kamen wenigstens meine Weihnachtslichter ein bisschen zur Geltung, weil ich ja alle Kerzen anzuenden konnte.
Dann funktioniert die Backofenbeleuchtung nicht, gut, ist nicht weiter schlimm, muss darin nichts sehen, hatten ja auch kaltes Bueffet, aber eben doch...
Eine Lampe in einem Oberschrank der Kueche ist ausgefallen, die sollte eigentlich das Bueffet beleuchten, auch hier uebernahmen Kerzen das dann, man musste nur aufpassen, dass man statt des Essens nicht eine brennende Kerze erwischte.
Eine unserer Bettlampen ist ebenfalls ausgefallen, so dass Goega nicht seine Raetsel vorm Einschlafen loesen konnte.
Und das "ALLERBESTE",  Der Computer fiel aus!!!!!!!!!!!
Und ich hatte noch nicht alle meine Weihnachtsgruesse verschickt! So musste ich dann auf das gute alte Telefon zurueckgreifen, dass aber auch nur dann funktionierte, wenn wir das Verbindungskabel zum PC rauszogen! Leider hate niemand so richtig Zeit zum Plaudern, da alle mit Festtagsvorbereitungen zu tun hatten.
Goega und sein Sohn haben den ganzen Heiligabend (der hat hier keine Bedeutung, wird nicht gefeiert, alle Geschaefte und so sind bis Abends geoeffnet) Am PC rumgemurkst, aber nichts gefunden. Die Firma, oder was immer, die evtl. Rat geben konnte, hatte bis heute geschlossen. Heute frueh dann dort angerufen, Testlauefe(?) oder was das war, gemacht, lag nichts vor! Weiter rumgetueftelt. Bis sich herausstellte, dass der Sohn am Tag Heiligabend, nachdem er einen anderen (seinen?) PC an unseren angeschlossen hatten (weiss doch nicht, wie, was, warum das war!), nach Abschluss des Ganzen ein Kabel in die falsche Oeffnung gesteckt hatte. Nun hatten die beiden Herren ja auch kein Licht anmachen koennen, (nicht, weil das auch kaputt war, nein, weil ich ihnen ja vorgeschlagen hatte, es doch einfach anzuknippsen, um evtl.
ein bisschen besser sehen zu koennen......
Nun gut, auf jeden Fall geht dieses Ding (PC) nun wieder. Alles Andere muss noch eine Weile warten.

Kurz vor Weihnachten hatten wir hier in Neuseeland ein ziemlich schweres Erdbeben, die Kunde davon soll sogar bis nach Deutschland gedrungen sein, denn einige Leute fragten an, ob wir auch betroffen seien. Zum Glueck nicht! Das Beben war auf der Nordinsel und hat das Meiste in der Stadt Gisborne angerichtet. Die Schaeden gehen in die ...zig Millionen!!!  Viele Leute befuerchteten schon,es wuerde ein Tsunami werden, aber die Staerke blieb 0.2 Punkte (oder was immer) unter der "Tsunamistaerke". Da NZ ja ein Inselstaat ist, haette das ganz schoen gefaehrlich werden koennen.
OK, jetzt will ich euch nicht weiter die Feiertagslaune verderben. Auch wir hatten ja einen schoenen Weihnachtsfeiertag mit lieben Gasten!
Fuer euch wuensche ich nocheinen schoenen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Liebe,
                                                                                                                       Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: spirit am 26.12.07, 09:00
Meine Tochter und ihr Freund sind gestern nach Neuseeland geflogen für 3 Wochen.
Wir hatten vor einigen Jahren eine neuseeländische Gastschülerin, deren Familie (Großfamilie) besuchen sie.
 Die Gastschülerin ist jetzt in Wien verheiratet (ja, ja so ein Austauschjahr kann das Leben verändern) und kommt mit Mann erst in einer Woche nach.
Gestern war sie zu Besuch bei uns und mein Mann  ich haben auch wieder eine herzliche Einladung
erhalten für Auckland. Naja, irgendwann werden wir es schaffen, obwohl mein Mann würde heute lieber fahren als
morgen. Ich bin halt nicht so eine Reisefreudige. Ich darf an die lange Flugzeit garnicht denken.

Liebe Grüße und einen schönen Stefanietag!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 06.01.08, 01:53
 ::) Will euch nur mal schnell den Mund waesserig machen  :P
und ein bisschen Sommer senden...
                                                      Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 06.01.08, 01:59
Ich darf an die lange Flugzeit garnicht denken.
...ja, ja spirit, wenn dieser laaaange Flug nicht waer, waere ich sicher auch schon mal wieder in Deutschland aufgetaucht. Aber so sind zum Glueck alle sicher vor mir...  ;D
                                                  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 07.01.08, 22:12
::) Will euch nur mal schnell den Mund waesserig machen  :P
und ein bisschen Sommer senden...
                                                      Sigrid

*neid*
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.01.08, 05:11
*neid*
...so war das beabsichtigt!  :)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Marina am 08.01.08, 20:32
Hallo Sigrid,

ist das Bild wirklich "vor deiner Haustüre"?
Solche Bilder kenne ich nur von Kalendern.
Beneidenswert, dort zu leben!
Mehr, mehr, schrie der kleine Häwelmann.

Gruß
Marina
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.01.08, 21:13
ist das Bild wirklich "vor deiner Haustüre"?
Solche Bilder kenne ich nur von Kalendern.
Beneidenswert, dort zu leben!
Mehr, mehr, schrie der kleine Häwelmann.
...nicht direkt vor der Haustuer, Marina, aber ueberall in der naeheren und weiteren Umgebung!
Dieses Foto entstand bei unseren Freunden, bei denen wir jedes Jahr zu Silvester sind, die haben diesen Blick genau "vor der Haustuer!"
Bei uns sieht es so aus, aber das koennte auch in Deutschland sein!
                                                                                                          Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.01.08, 21:40
Mehr, mehr, schrie der kleine Häwelmann.
  ::)
Was Du dort siehst, sind uebrigens keine Palmen, sondern Farne (Baumfarne), die es nur in Neuseeland gibt!
                                                                                                                                                                 Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.01.08, 06:44
 :'( Sicher habt ihr schon gehoert oder gelesen, dass Neuseelands GROSSER HERO (Held) Sir Edmund Hillary
gestorben ist?! Das ganze Land ist in Trauer um diesen wirklich hervorragenden Mann. Er und sein Freund, der Sherpa Tenzing Norgay
waren die ersten Menschen, die den Mount Everest im Himalaya bestiegen haben!
Jetzt wird Sir Edmund ein Staatsbegraebnis bekommen, zu dem wahrscheinlich viele Menschen aus aller Welt anreisen werden.
Wieder ist ein Stuck Geschichte zu Ende, ja ja, die Zeit vergeht.
Schaut mal hier (http://www.haz.de/newsroom/weltimspiegel/zentral/weltimspiegel/art699,199261),
 dort koennt ihr Weiteres lesen.
                                               Sigrid     

                                                                                                                 
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 12.01.08, 08:45
jaja, einer der letzten grossen Entdecker ist von uns gegangen..
habe gestern im Radio einen Nachruf auf ihn gehört, der sich mit dem Thema befasst hat.. nach Sir Edmund gab bzw. gibt es nur noch einen ganz Grossen und das ist Neil Armstrong...

Alles Leute, die sich in unbekannte, gefährliche Regionen gewagt haben und ihr Leben fürs Erforschen aufs Spiel gesetzt haben...
die Möglichkeit besteht ja heute gar nicht mehr...

Sigrid, ich finds aber lustig, dass du die Haz online liest ;o)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.01.08, 21:20
Sigrid, ich finds aber lustig, dass du die Haz online liest ;o)
Cara, das war eigentlich ein Zufall, ich war auf der Suche nach einem Foto von Sir Hillary, da fiel mir der Artikel ins Auge, das Bild mochte ich nicht so sehr, daher ging ich dann weiter.
                                                                  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: zensi am 16.01.08, 22:58
Hallo,

es ist schade ich kann all die schönen Bilder nicht mehr sehen.
Jetzt wollt ich die mal unserem Junior zeigen.
Heute haben wir (fast nur zum Spaß) über ein Auslandspraktikum nach der landw. Lehre gesprochen. Da sagt Junior. Wär schon schön so auf einem groooooooßen Hof im Ausland.
Da sagte ich , da musst nach Australien gehen, da ist Sommer wenn wir Winter haben, Sonst schafft Papa die Arbeit nicht alleine mit mir.
Und nun ist mir Neusseland eingefallen.
Und jetzt sind alle Bilder weg. :'(
Kommen die wieder?

Ich hoffe es

Gruß Zensi
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 18.01.08, 03:58
es ist schade ich kann all die schönen Bilder nicht mehr sehen.
Und jetzt sind alle Bilder weg. :'(
Kommen die wieder?
Ich hoffe es
...das hoffe ich doch auch, Zensi!
Da war ich gerade mal 3 Tage nicht am PC und schon sieht alles gaaanz anders aus, was geht da vor sich? ? ?  ;)
Liebe Gruesse,
                     Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 18.01.08, 19:03
neuer Server, Sigrid ,o)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 19.01.08, 06:40
 ;D Danke, cara, habe ich nun auch festgestellt! Aber wenn man (ich) so schoen in die alten Gleise eingefahren ist, dauert es immer einen laengeren Moment, bis alles wieder klar ist!!!  ;)
                                                                                                 Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 20.01.08, 07:31
 ;D Haben gerade mal wieder unsere Super-Radieschen geerntet!
Saftig und butterweich!!!  :P
                                         Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: zensi am 20.01.08, 17:08
Hallo Sigrid,

toll alles ist wieder da.
Und was für Radischen, Mammutradischen? erst beim Vergrößern hab ich gesehen, dass das ein Ei ist. Sowas hab ich noch nie gesehen. Wau.
Guten Appetit.

Gruß Zensi
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 20.01.08, 20:07
Hallo Sigrid was ist bitte Motueka?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 20.01.08, 21:08
Hallo Sigrid was ist bitte Motueka?
Mogli, Motueka ist eine kleine Stadt in Neuseeland (Suedinsel) !!!
Dort bin ich oefter zu Besuch bei einer Freundin und habe letztes Mal den Sonnenuntergang fotografiert!
Liebe Gruesse nach Deutschland,
                                                  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)   Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 20.01.08, 21:12
Und was für Radischen, Mammutradischen? 
Der Name ist Gentle Giant = "sanfter Riese" und der sagt alles, sie sind riesig und
milde im Geschmack!
                               Lieben Gruss,
                                                        (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)   Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 20.01.08, 21:27
Danke für die Blumen! Und die Antwort, sowie die immer wieder schönen Bilder. Sehnsüchtige Grüße auf die andere Seite der Kugel. Helga
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.01.08, 07:13
 ::) Huhhhh, gestern hat es hier bei uns (im ganzen Land) richtig schoen doll gestuermt und geregnet, in unserem Garten ist einiges durcheinander geraten und ueberall sonst auch! heute scheint wieder die Sonne und es ist ein weiterer herrlicher Sommertag!
Die Trauerfeierlichkeiten fuer Sir Edmund Hillary fanden auch im stroemenden Regen statt, wildes Wetter, wie es sich fuer einen Abenteurer gehoert!  ;) Hier (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/705659/index.do) koennt ihr mal nachlesen.
ich gruesse euch aus weiter Ferne,
                                                  Sigrid 
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Paula am 23.01.08, 17:29
hallo sigrid,
bei uns in der Tageszeitung waren auch die Trauerfeierlichkeiten für Sir Ed. Hillary ein Thema,
Aber die größerre Frage ist das Fernbleiben eines würdigen Vertreters der englischen Krone gewesen. Machen sich die Neuseeländer auch Gedanken darüber, ob, wieso und warum die Queen nicht gekommen ist.
Grüsse aus einem sonnigen, kalten Baden-Württemberg Paula
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 23.01.08, 20:37
Wir hatten auch in der Nacht von Montag auf Dienstag wahnsinnig Sturm, ich habs nicht mitbekommen, weil ich mal wieder so übermüdet war, dass ich wie ein Stein geschlafen habe...

Habt ihr sonst einen schönen Sommer Sigrid und nicht so verregnet und kalt wie letztes Jahr? Jetzt ist grad eine die ich ein wenig "betreut" hab in Sachen Neuseelandvorbereitung auch losgeflogen für ein Jahr.. Und ein anderer Kumpel von mir will auch dorthin und er überlegt sich ob er mit dem Schiff bis nach Australien fahren soll. Nur ist das wohl sehr schwierig, denn er wolte sich einen Teil von den Kosten durch Arbeit auf einem Schiff einsparen, nur ist das wohl schwierig, aus Versicherungsgründen will da niemand mitmachen...

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.01.08, 21:17
Hi, Paula, ich glaube nicht, dass die Neuseelaender  sich Gedanken ueber das Fernbleiben der Queen oder ihrer Vertreter gemacht haben! Ich denke, im Grund sind sie froh, wenn sie nichts von denen sehen oder hoeren! Auf jeden Fall wurde es hier in keiner Weise fuer Erwaehnenswert empfunden!
@ Sonja: schoen, mal wieder von Dir zu lesen!!!! Also, dieser Sommer hat sich etwas besser angelassen, als der vom vorigen Jahr, hatten viele schoene Tage, nur eben dann nicht, wenn man sie gerne haette, wie Weihnachten und so.
Da hast Du wohl tuechtig Reklame fuer unser schoenes Land gemacht, dass gleich zwei hierher kommen wollen?!
Ja, dass mit der Versicherung fuer solche Schiffsreisen ist so eine Sache, ansonsten sollen Schifffahrten sehr viel teurer sein, als ein Flug. Vor einigen Jahren war mal jemand hier, der mit einem Frachtschiff rueberkam der hatte ueber $ 7000.-- bezahlt, als Passagier!
Dir eine schoene Zeit, pass auf Dich auf,
                                                          :-* Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 27.01.08, 21:33
 ;D ..nur mal so...
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Vöglein am 28.01.08, 10:29
Hallo sigrid schau einmal hier:

http://www.ichbringmeinschaefcheninstrockene.blogspot.com/ (http://www.ichbringmeinschaefcheninstrockene.blogspot.com/)

Mein gesamter Beitrag ist jetzt gelöscht........schreibe gleich einen neuen
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Vöglein am 28.01.08, 10:34
.....hallo sigrid,

Sarah ist die Tocher einer Freundin von mir, und diesehat mich gerade angerufen.
Sie macht sich Sorgen, da der telef. Kontakt mit Neuseeland wohl nicht mehr funktioniert.
Schaust du dir die Homepage einmal an, ......befinden sich die Beiden in deiner Nähe ?
Vielleicht kannst du ja einmal ins Gästebuch der Beiden schreiben, oder dich irgenwie
bemerkbar machen.......in deinem so weit entfernent Land   ;) das die Beiden total
begeistert. .....schicke den Beiden doch ein paar Grüße von den Käferfrauen  ;) ;D (so heißt der
Verein in dem Sarahs Mutter und ich sind  ;) )

Grüße Andrea
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 28.01.08, 11:02
......befinden sich die Beiden in deiner Nähe ?
Ich glaube nicht, Andrea, wie es aussieht, sind sie weiter unten im Sueden!
Zitat
Vielleicht kannst du ja einmal ins Gästebuch der Beiden schreiben,
Habe ich getan!!! Habe Deinen "Notruf" einkopiert!
Zitat
.....schicke den Beiden doch ein paar Grüße von den Käferfrauen 
..habe ich auch erledigt!!!
Hoffe, dass sie sich bei der Mama melden!
Lieben Gruss,
                    Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Vöglein am 28.01.08, 16:05

Hoffe, dass sie sich bei der Mama melden!


Hallo Sigrid,

du bist ein Schatz im fernen Land  ;) ;D
Ich habe auch noch einen Eintrag hinterlassen, damit die Beiden nicht denken das etwas
zu Hause passiert sei.  ::)
Werde die Beiden noch ein bischen begleiten auf ihrer Reise die wohl bis April dauern soll.

Danke für dein Schreiben.

Grüße Andrea
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 28.01.08, 21:05
 ;D Gruess Dich, Voeglein, habe mich schon gewundert, warum DU nicht einfach Deinen "Hilferuf" ins Gaestebuch geschrieben hast!? Na ja, aber ich bin ja nicht soo weit weg, wie Du, da kommt die "Post" schneller an!  ;)
Werde auch ab und zu mal reingucken!
                                                      LG, Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 05.02.08, 06:48
 ;D  Wir waren am Sonntag/Montag bei Freunden in den Marlborough Sounds. Bei herrlichstem Sommerwetter sind wir an die Beach zum Baden gegangen! *euchneidischmachenwill....*
Zum Trocknen wurden dann alle aufgereiht und sassen da, wie die "Huehner auf der Stange". (Entschuldigung an alle Huehner!)
Auf jeden Fall haben wir es sehr genossen.
                                                           Sigrid  :-*
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 05.02.08, 18:50
na das ist dir gelungen
hier ist kalt und regen sogar kraupel war heute mittag dabei  ::)
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: zensi am 06.02.08, 22:13
Hallo Sigrid,

da kann man wirklich neidisch werden, wenn ich so an meine Erkältung denke.

Die Muschel ist ja toll, ist die wirklich nicht angemalt?

Gruß Zensi
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 07.02.08, 04:28
da kann man wirklich neidisch werden, wenn ich so an meine Erkältung denke.
Na denn, Gute
 Besserung, zensi, hoffe, Du bist bald wieder fit?!
Zitat
Die Muschel ist ja toll, ist die wirklich nicht angemalt?
Ja, wo denkst Du hin?! Habe sie allerdings an einem anderen Strand gefunden. Sicher hast Du noch nicht meine allerschoenste Muschel gesehen, meine "Edelweissmuschel," zeige sie Dir unten mal.
Habe gerade in den alten Neuseelandboxen gestoebert, um dieses Bild zu finden und dabei festgestellt, dass da ja wirklich schoene Bilder drin sind!!! Wird Zeit, dass ich mal wieder 'n bisschen rumreise, bloss Goega will nicht, und alleine macht's doch keinen Spass. Hat jemand Lust, mitzukommen?
                                                                                             Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 07.02.08, 08:35
Sehr gerne! Aber das halt nicht um die Ecke ist , werde ich mich freuen Dich  mit den Bildern zu begleiten. LG Helga
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: klara am 07.02.08, 22:32
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif) Hier ich,aber,............Sigrid, kannst Du nicht hierher kommen, dann wäre es für mich leichter ;D.
LG Klara
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.02.08, 06:07
(http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif) Hier ich,aber,............Sigrid, kannst Du nicht hierher kommen, dann wäre es für mich leichter ;D.
LG Klara
...ja, aber dann fuer mich ... ? ? ?  ::)  ;D
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: schnute am 07.07.08, 00:12

Hallo Sigrid,

vermisse deine Bilder ::) :)
Hast du gar keinen Nachschub? ;) ;D ....bütte....bütte

Liebe Grüße
schnute
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.07.08, 05:49
vermisse deine Bilder ::) :)
Hast du gar keinen Nachschub? ;) ;D ....bütte....bütte
Hallo, schnute, bin schon lange nicht mehr unterwegs gewesen, habe daher eigentlich gar keine Fotos. Nur so welche, die ich in die "anderen" Boxen stelle, muss mal nachgucken, ob's noch was gibt!!!
                                                                                                       Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.07.08, 06:12
 ;D HUHU, Andrea, diese Bruecke ist ziemlich weit unten im Sueden, etliche hundert Km von uns entfernt!!!
Das mit dem Gummiband ist auch nichts fuer mich - auch NIE gewesen!  ;)
Die Suedinsel ist (soll) die schoenere sein, aber ich finde auch die Nordinsel sehr schoen, nur nicht die grossen Staedte, die sind wie ueberall!!! Ja, drei Wochen sind viiiiel zu kurz um richtig was zu sehen.
Und die Argumente, weswegen man nicht kommen kann sind akzeptabel!!!
Aber solange man trauemen kann, ist es schon gut so!
                                                                             Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 25.08.08, 05:44
 ;D Hallo, heute ist mein Schwager hier, hat ein paar Fotos von der Westkueste
und vom Winter in NZ mitgebracht, hier sind sie!
                                                                    Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 25.08.08, 05:47
 ::) Hoppla... der Winter wollte nicht rueber kommen.....
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 25.08.08, 11:10
Hallo Sigrid! Tolle Bilder wie immer. Da merkt man das "künstlerische" Auge.Eine gute Zeit wünscht Helga
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 27.08.08, 08:11
Danke, Mogli, es waren aber diesmal nicht meine "kuenstlerischen" Augen  ::) , sondern die meines Schwagers.
Winter ist in NZ die Zeit der Sonnenuntergaenge, hier noch welche von mir!  ;D
Leider ist das untere ein bisschen dunkel, aber es sind die Originalfarben, so, wie ich sie gesehen habe!!!
Die Fotos sind uebrigens im Abstand von 19 Min. aufgenommen worden, sooo kann sich der Himmel veraendern!
                                                                                                                                                               Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 27.08.08, 14:00
Boah!!!!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 20.09.08, 12:28
ein geniales Rot - sowas gibts wohl auch nur auf der anderen Seite der Erde... ;o)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Katharina76 am 20.09.08, 13:52
Sigrid, die Farben sind echt der Hammer!

Aber das mit dem Schnee  :o wie kalt wirds denn in NZ so?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 24.09.08, 09:20
 ;D Ja, cara, die Farben sind manchmal "umwerfend", natuerlich ist das nicht immer so,
muss man schon mal Glueck haben!
Katharina, Du fragst wegen dem Schnee! Also, in bestimmten Gebieten gibt es schon eine Menge davon. Wir haben auf der Sued-
 wie auf der Nordinsel richtige Skigebiete. Dorthin kommen oft irgendwelche Olympiateilnehmer zum Trainieren,
da bei uns ja dann Winter ist wenn es in anderen Laendern  Sommer ist. Manchmal kommt es in diesen Gegenden zu richtigen Katastrophen, weil zuuu viel Schnee da ist. Dann wieder gibt es fast gar keinen, wie das eben ueberall so ist.
In der Gegend, wo ich wohne, haben wir keinen Schnee, manchmal auf den weiter entfernten Bergen. Den sehen wir dann, wenn wir in die Stadt fahren. Unsere Temperaturen liegen im Winter so bis um die Null bis 8 Grad Minus! In anderen Gegenden hier sind sie anders. Die Nordinsel ist im Winter waermer als der Sueden, da wir die kalten Winde aus dem Sueden bekommen. (Antarktisnaehe!!!)
Wir sind gerade von einer Wochenendtour an die Westkueste zurueckgekommen, da haben wir auf dem Weg auch noch Schnee gesehen, waehrend es unten ueberall blueht und die Laemmer geboren werden!
Die weissen Blueten unten sind wilde Clematis, das sind hier Nativpflanzen, die sich an den einheimischen Baeumen hoch ranken. Habe noch nie welche an den "eingefuehrten" Baeumen gesehen!
Das war's fuer jetzt,
                                Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.10.08, 05:49
 ::) Will doch mal von unserem "Ausflug" berichten:
Also, es war ein richtig schoener Ausflug, wir waren von Freitag bis Dienstag unterwegs. Wir waren an der Westkueste, haben im Haus von Goega's Bruder gewohnt, der ja sein Haus direkt am Meer hat, nur ueber ein kleines Gartenmaeuerchen muss man steigen, um am Strand zu sein!
Der Bruder war nicht zu Hause, so dass wir tun und lassen konnten, was wir wollten!
Ich war viel am Strand. Das Meer dort ist ziemlich rauh, aber dadurch besonders schoen!
Ich war ganz alleine dort, zu jeder Zeit, das habe ich sehr genossen. Nur meine Fussspuren und die von ein paar Voegeln gab es dort.
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.10.08, 05:57
Abends habe ich  auf dem Maeuerchen gesessen und den Sonnenuntergang angeschaut, das fand ich einfach Klasse!!!!!
Dann haben wir noch ein paar Ausfluege in die Umgebung gemacht, irgendwo gepicknickt und uns einfach gefreut!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.10.08, 06:04
 ;D Ach ja, dann haben wir noch Neuseelands groesste Kohlenmine angeschaut,
wollte erst gar nicht mit, weil ich dachte, dass das stinklangweilig sein wird. Aber es war dann soooo interessant, dass ich froh war, doch mitgegangen zu sein. Wir wurden von einer jungen Dame mit einem Landrover abgeholt und sie zeigte und erklaerte uns dann alles.
Die Partei der "Gruenen" hat vor ca 3 - 5 Jahren sehr dagegen angekaempft, dass die Mine abgebaut wird. Es lebten dort etliche Reptilien, Schnecken und Voegel, die schon vom Aussterben bedroht sind, die wollten sie natuerlich "retten." Die Gruenen haben dann ueber ein Jahr lang das Gelaende der Mine "besetzt", mussten zum Schluss dann aber doch weichen, da die Mine dem Staat gehoert, und was willst Du gegen den Staat machen?! Was sie erreicht haben ist, dass so viel wie moeglich von besagten Tieren "umgesiedelt" wurden (wie auch 'ne Menge Menschen, deren Doerfer dem Erdboden gleich gemacht wurden!!!!) und dass nach dem Abbau (es ist  im Tagebau, also nicht unter der Erde) alles wieder aufgefuellt wird mit Erde und Steinen und neu mit nativen Pflanzen bepflanzt wird. Wir konnten schon sehen, wo das getan wurde.
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.10.08, 06:10
 ::) Dann durften wir sogar auf einen riesigen Bagger steigen und waehrend der Arbeiter baggerte, dabei sein und zusehen, wie er riesige Gesteinsbrocken usw... auf der Welt groesste Lastwagen verlud.  Auch dieser Bagger und ein Caterpillar (weiss nicht genau, ist das ein Schaufelbagger?? Die Schaufeln sind ca.  acht Meter breit! ) sind die groessten dieser Art auf der Welt. Wenn wir jetzt mal irgendwo einen "normalen" sehen, kommen die uns winzig vor.
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.10.08, 06:16
 ;D ;D Gibt doch immer wieder was, womit man jemanden langweilen kann!!!!!  ;) (siehe eine Seite zurueck...)
..................hoffe aber, nicht zuuuu sehr?!
                                                           Liebe Gruesse,
                                                                                Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 11.10.08, 21:51
"Steine am Strand" hast du doppelt ;o))

Sigrid,

wunder schöne Bilder, man merkt richtig, dass ihr eine schöne Zeit hattet..
Wie ich deinen Schwager beneide, ich würde auch liebend gerne so nah auf dem Strand wohnen.. *seufz*
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Vöglein am 11.10.08, 22:44
Hallo kiwi,

du langweilst hier bestimmt niemanden mit deinen fotos.  ;) :D

liebe grüße vom vöglein
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.10.08, 06:16
"Steine am Strand" hast du doppelt ;o))
sorry, cara, schon verschwunden!  ;)
Zitat
man merkt richtig, dass ihr eine schöne Zeit hattet..
Das ist richtig, war nur zu kurz!
Zitat
Wie ich deinen Schwager beneide, ich würde auch liebend gerne so nah auf dem Strand wohnen.. *seufz*
...ich auch, cara, ebenfalls *seufz*!  ;D
                                                                      Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.11.08, 11:05
 ;D Bei uns waren heute auch Wahlen! Jetzt sind sie noch beim Auszaehlen, Morgen wissen wir mehr!
Mal sehen, wer der "Leader" (Ministerpraesident(in) wird. Wir hatten jetzt seit 1999 "unsere" Helen Clark,
 Labour Party (Arbeiter Partei ="SPD") vielleicht macht sie's weiter ?!
                                                                                            Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.11.08, 04:39
 ;D Na, ja, nun haben wir 'ne neue "Regierung", mal sehen, was die bringt!?
                                                                                                       Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 09.11.08, 08:33
was heisst das, Sigrid?
Helen Clark ist nicht wieder gewählt worden?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.11.08, 21:32
was heisst das, Sigrid?
Helen Clark ist nicht wieder gewählt worden?
Genau das heisst es, cara, nachdem neun Jahre lang Helen Clark (Labour) unser "Oberhaupt) war
ist es nun John Key (National) gelungen, an die Spitze zu kommen!
Mal sehen, was uns das bringen wird!!!!
                                                           (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/130.gif) X (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/227421)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 21.11.08, 20:35
Hallo Sigrid! Ich fahre morgen wieder nach Veillbronn zu einem Chorseminar- soll ich Grüße in Deine Heimat mitnehmen? Ich freu , ich freu mich! LG Helga
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 21.11.08, 21:42
Hallo Sigrid! Ich fahre morgen wieder nach Veillbronn zu einem Chorseminar- soll ich Grüße in Deine Heimat mitnehmen? Ich freu , ich freu mich! LG Helga
Klar doch, Helga!!! Veilbronn ist ein so netter Ort, war ich oefter dort. meist im "Gasthof Lahner" (? ? ?) gegessen. Meine Mutter war dort auch ein paar Mal zur Kur und ich habe ganz in der Naehe von Veilbronn gewohnt, damals.  ;D
Viele Gruesse an die ganze Fraenkische Schweiz, ich fand es seeeehr schoen dort!!!!!!

Bin wieder mal mit dem Gartenclub unterwegs gewesen, Gaerten direkt am Meer angeguckt, herrliche Aussichten, Gaerten sind wie Parks!!!!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 21.11.08, 21:50
 ::)  ...oder diese Gaerten, Blumenmeere!!!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 21.11.08, 21:54
 ;D ...noch 'n paar....

                                     blumige Gruesse,
                                                                  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)   Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 22.11.08, 00:29
Sigrid,
deine sonnigen Blumenbilder tun richtig gut im Moment...
wenn ich rausschaue liegen dort 10cm Schnee....
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 22.11.08, 04:29
 ::) Cara, bei uns ist es heute auch nicht so toll, der Himmel ist voller Wolken und es regnet und stuermt immer wieder mal. Mit Schnee koennen wir jedoch nicht "aufwarten".  ;)
                                                                     Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 22.11.08, 10:22
ach, Sigrid,
dann doch lieber wieder Sonne und Blumen...
Mistwetter haben wir selbst.. nun taut es auch wieder, nachdem die Nacht sicherlich 10cm Schnee gefallen sind...
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.11.08, 04:01
dann doch lieber wieder Sonne und Blumen...
Mistwetter haben wir selbst..
Na gut, wie Du willst!  ;)
                                              Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 23.11.08, 09:31
Danke ;o)

Hier hat es schon wieder angefangen zu schneien....
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.11.08, 10:40
Hier hat es schon wieder angefangen zu schneien....
  ....und wir haben Erdbeeren geerntet und gegessen!  ;)  ;D
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 23.11.08, 10:54
Da bin ich ja froh, dass ich zu der Minderheit an Mensche gehöre, die du mit Erdbeeren nicht wirklich glücklich machen kannst...
sonst würde ich jetzt neidisch werden 8)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Annette am 23.11.08, 11:55
Ohhhhhhhhh  :o :o :o lekkker,

dazu ordentlich viel Eis und einen großen Berg Sahne 8)

Zurück nach Niedersachsen: lauwarmer Grießpudding mit big beern - reinsetzten und umzu fressen.

LG Annette
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 23.11.08, 16:56
Hallo Sigrid! Tolle Bilder hast Du wieder reingestellt. Wenn es bei uns am Scheuslichsten ist, ist es bei Euch am Schönsten. Halt auf der anderen Seite der Kugel! :-\
Ich bin wieder zurück. Wir sind nicht beim Lahner sondern beim Nachbarn- Sponsel/ Regus.
Der Gasthof Lahner hat immer im November und Dezember Betriebsurlaub. Diesmal konnten wir nicht laufen, weil es geschneit hat. So" mußten" wir uns aufs Singen beschränken. Aber das war ja Zweck der Veranstaltung. Lg Helga
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 28.11.08, 07:05
Wir sind nicht beim Lahner sondern beim Nachbarn- Sponsel/ Regus.
Mogli, bei dem bin ich auch schon gewesen!
Zitat
Diesmal konnten wir nicht laufen, weil es geschneit hat. So" mußten" wir uns aufs Singen beschränken.
Och, Helga, bei Schnee laeuft es sich aber doch auch schoen? Oder nicht? ?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 05.12.08, 03:58
 ::) Habe das zwar schon gestern in die "Kaesebox" geschrieben, will das aber hier auch noch rein setzen:
Hat von euch schon mal jemand "Halloumi" aus Griechenland gemacht?
Ich habe mich vor ein paar Tagen daran versucht, da ich von einer Freundin 10 l Milch bekommen habe, d,h., musste sie mir selbst "ermelken"!  ;)
Zu meiner Freude muss ich sagen, dass es ganz gut gelungen ist, diesen Kaese herzustellen und er schmeckt sogar!!!!
Man kann ihn u. A. vortrefflich grillen oder in der Pfanne braten, er zerlaeuft nicht!!!! Morgen werde ich das probieren, bisher habe ich ihn nur frisch bzw. in Molke eingelegt gekostet.
                                                                                      Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 05.12.08, 04:18
 ;D Gleich ich noch mal!
Habe nun heute den Halloumi gebraten, sieht ein bisschen seltsam aus, aber schmeckt gaaanz vortrefflich!!!
Zuerst zieht er in der Pfanne ganz viel Wasser, dann braeunt er. Laeuft auch nicht so auseinander, wie sonst Kaese,
war aber mein erster Versuch, habe wohl zu viel "geprueft", ob er schon "gut" ist!  ;)
Ist es Wert, ihn wieder mal zu machen.
                                                        Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 05.12.08, 15:25
Sigrid,

da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht - und dann ein so lekkeres Ergebnis!!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 06.12.08, 21:22
 ;D Ja, cara, war richtig lecker!
Unsere Himbeeren sind jetzt auch reif und lachen uns an!!!!! Gestern hatten wir welche, mit Sahne!!!!!   ;) *schmatz*
                                                                                                                                                               Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 07.12.08, 05:42
 ;D Der Sommer scheint sich jetzt "zu halten", die Wiesen stehen voll mit Margeritten, die den Kuehen  bis zum Bauch reichen !!! Auch die Strassenraender sind voll mit Margeritten.
 Die Farmer sind beim Heuen!!!!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 08.12.08, 06:46
 ;D Es blueht und blueht....
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Annette am 08.12.08, 12:07
Ach was tun, wenn hier alles grau in grau  ::) :

Bildergucken bei Sigrid und schon ist alles bunt.

LG Annette
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.12.08, 07:01
 ;D Danke, Annette!
Hier noch was Buntes:
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.12.08, 11:14
 ::) ...und noch was......
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 22.12.08, 06:45
 ;D Hallo, ihr!
Jetzt habe ich hoffentlich alle meine Weihnachtsparties hinter mir. Fuenf waren das innerhalb einer Woche!!!!
Theatergruppe, Gartenclub, Schule/Library, Dikussionsgruppe und bei einem Freund. Ueberall war es sehr schoen, ueberall anders! Gemeinsam hatten alle das viele, gute Essen!!!!!!
Beim Gartenclub hatten wir ein wundervolles Bueffet und Wein und andere Getraenke im Ueberfluss. Tollen Seafood Salat (Meeresfruechtesalat), Muscheln, ( unsere "Greenlip-Mussels", die es bisher nur in NZ gibt,) Schinken, Salate, verschiedenes Fleisch und, und.......
Zum Dessert dann die verschiedensten Pavlovas, Torten aus Eiweiss und Zucker, mit Fruechten und Sahne garniert. Da koennte ich mich reinlegen (wenn das nur nicht so matschig werden wuerde!)  Auch Father Christmas (Weihnachtsmann) kam und verteilte kleine Geschenke
.
Die Theaterparty war abends und es wurde gegrillt, lauter gute Sachen, es war eine "Mitbringparty", Fleisch wurde "gestellt"

Die Schulparty fand auf der Farm unserer Rektorin statt. Es wurde gegrillt und auch Bueffet war da. Und die uebliche Pavlova zum Dessert. Frisch geraeucherter und gegrillter Fisch waren mit ein Hoehepunkt.
Die Farm ist ueber 230 Ha. gross und sie haben etwa 11000 (elftausend !!!! ) Schafe. der Farmer zeigte uns dann auch ein wenig "Hundetraining" mit seinen Hunden und Schafen. Er nimmt an vielen Wettbewerben teil. Mitten durch die Farm fliesst ein Fluss, an dessen Ufer wir unser BBQ machten Die Kinder waren im Wasser und hatten viel Spass dabei. Ich war mal eben im Schafscherschuppen, in dem die Schafe geschoren werden. Kann euch sagen riiiiesig gross! An der Tafel stand geschrieben "Schafe zu scheren 3230, davon gestern 1200, heute "nur" 870 und der Rest morgen. WOW, und ich dachte, das waeren ALLE  Schafe, aber es waren nur die Muttertiere. Wenn ich Glueck habe, darf ich beim naechsten Mal zuschauen.

Die naechste Party war nur im kleinen Kreis, 10 Leute der Gruppe, jeder brachte Fingerfood mit.

Die letzte war am Samstag bei einem Freund, der Leute "aus aller Welt" eingeladen hatte. Er ist ein aelterer Herr (82 Jahre), der in einer "Englischlerngruppe" ist und da hatte er alle "Mitschueler" und Lehrer eingeladen. Es war sehr interessant. Leute aus Polen, aus Vietnam, Lettland, Korea, Japan, Schweiz, Deutschland, Neuseeland und ich weiss nicht woher noch, waren da. Meist natuerlich juengere.
Jeder brachte wieder was zu essen mit und so konnten wir "internationale" Gerichte probieren.

Also rundum eine gelungene "Vorweihnachtszeit", mit wenig Kocherei fuer mich!
Genug gelangweilt, noch ein paar Bilder,
                                                                      Tschuess, Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Marina am 22.12.08, 16:12
Hallo Sigrid,

wenn du noch einmal schreibst: genug gelangweilt..., komm ich und
versohl dir den Hintern  ;D

Gruß aus dem tristen vorweihnachtlichen Mittelfranken
Marina
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.12.08, 05:40
wenn du noch einmal schreibst: genug gelangweilt..., komm ich und
versohl dir den Hintern  ;D
Ja aber, Marina, Du willst doch wohl hier im BT nicht "gewalttaetig" werden ? ?  ;)
                                                                                                                           Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.12.08, 06:21
das kann man sich fast nicht vorstellen...ihr feiert weihnachten also quasi im hochsommer.
was ist das für dich für ein gefühl? zündet ihr dann überhaupt noch kerzen an? so im sommer?
ps: die fotos sind, wie immer, superschön  :) :)
Danke, schweinchen! Nee, mit Weihnachtsgefuehlen habe ich hier gar nichts im Sinn!!! Habe die ersten Jahre versucht, es ein wenig wie in Deutschland zu machen, aber das hat die "Gefuehle" auch nicht geweckt. Es ist eben gaaanz anders, im Sommer Weihnachten zu haben. Man macht BBQ (Grillen),  Picknick   oder faehrt ans Meer. Das Besinnliche der Deutschen Weihnacht fehlt absolut. Wie ich schon mal schrieb, es ist der reine Horror, wenn Du in der Weihnachtszeit in die Stadt faehrst, laeufst schwitzend im leichten Kleid rum und ueberall dudelt die Weihnachtsmusik. Werde ich mich niiie nicht dran gewoehnen koennen.
Kerzen zuende ich schon ab und zu mal an, aber eben erst gaaanz spaet am Abend, wenn es dunkel ist,
 Tage sind ja lang, weil Sommer.  (http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif)
Herzliche Gruesse aus dem sommerlichen Neuseeland,
                                                                         Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 25.12.08, 06:31
 ;D Uff, Heiligabend und 1 Weihnachtsfeiertag waeren geschafft.
Sind gerade nach Hause gekommen von wieder mal einer "Fressorgie", dick, satt und zufrieden!!!!
BBQ mit allem Drum und dran war gut!!!
Heiligabend wollte ich eigentlich, wie schon etliche Male zuvor, mit einer Freundin nach Nelson zum "Konzert auf den Stufen", welches auf und vor der Treppe zu der Kathedrale stattfindet, aber leider hat es geregnet und wir blieben zu Hause. Da haben wir es uns bei uns zu Hause bei Kerzenschein und etlichen Litern Gluehwein gemuetlich gemacht! War auch sehr schoen, nur gesungen hat keiner, auch nicht nach dem Gluehwein.(http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif)
                                                                                                                                        Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 25.12.08, 21:09
ihr trinkt sogar noch glühwein.....bei diesen hochsommertemperaturen, die ihr habt?  ;) :o
nicht schlecht. ihr lasst aber auch gar nichts aus... ;) ;)
schweinchen, sooo hochsommerlich sind im Moment die Temperaturen gar nicht!!! Ausserdem hat es geregnet und es war Abend, also hatten wir hoechstens 15 Grad!!! Also gerade richtig fuer Gluehwein!!!!  ;)
Zitat
ich denke, ich würde auf sangria umsteigen.  :)
Na, das koennen wir immer noch machen, wenn doch noch richtig Sommer da ist!
Schoen war's auf jeden Fall!!!!
Ind jetzt fuehle ich mich nach der vielen Fresserei so:  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h040.gif) und will nur noch so was  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h045.gif)    (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b010.gif)   essen!
                                                                                                                              Lieben Gruss,
                                                                                                                                                Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 27.12.08, 16:44
hallo sigrid
ich bin schwer am über legen ob ich nicht im falschen land wohne ,du bist ha richtig im schlaraffenland da kommt mann ja gar nicht mit dem bilder gucken nach
und mir wird es hier gar nicht warm
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 02.01.09, 23:43

ich bin schwer am über legen ob ich nicht im falschen land wohne ,
coni, wer weiss da schon genau ? ? ?  ;D

Jetzt hat das "Schlaraffenlandleben" hoffentlich ein Ende!!!!!  Die viele Fresserei muss jetzt
aufhoeren!
Silvester war noch mal... und nun wird "gespart" (mit essen.)
Wir waren Silvester  - wie schon seit vielen Jahren - bei Freunden, die an einem Berg am Meer wohnen.
Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf die "Marlborough Sounds,"( Einbuchtungen vom Meer) und es ist sehr schoen dort !
Wir feiern nie mit so "Radau" und Mengen von Alkohol, wir sind einfach alle zusammen und quatschen und lachen miteinander. Feuerwerk gibt's auch nicht, das findet ja in NZ nur in den Gemeinden/Staedten statt nach dem Motto: "EINES FUER ALLE!!!" Da passiert auch nicht so viel, wie z.B. in Deutschland und vor allem erschrecken all die vielen Tiere hier im Land nicht und/oder geraten in Panik. Gut so! Stattdessen sahen wir uns um Mitternacht den wunderscheonen suedlichen Sternenhimmel an, das war besser, als jedes Feuerwerk!
Das Neue Jahr fing fuer mich richtig "gut" an.
Zuerst rannte ich doch glatt durch die "Fliegengittertuer" bei unseren Freunden! Habe die absolut nicht gesehen, ist auch erst neu dran. Und ich war nicht mal betrunken!!!!  ;D Dann schuettete ich beim Mittagessen mein Weinglas um, - keine Sorge, konnte den Wein "retten", schluerfte ihn von dem (sauberen) Teller, auf dem er gelandet war!!!  ;) Wieder zu Hause kotzte unsere Katze ins Wohnzimmer, Goega nicht greifbar und ich ekele mich sooo davor. Nach dem Aufstehen vom Aufwischen schmiss ich die Lampe vom Fernseher runter. Nicht genug damit entdeckte ich in der Kammer einige alte  (ueberreife) Bananen, die ich zu einem Kuchen verarbeitete. Extra im Internet Rezept gesucht. Dieser Kuchen war nach dem Abkuehlen nur noch 1/3 so hoch, wie vorher. Nach dem Aufschneiden sah ich dann, dass er innen voellig matschig und schmierig war. Nun hoffen wir, dass die Huehner den fressen werden.  ::) Dann haengte ich die Waesche auf und als dies geschehen und ich wieder im Haus war, fing es an, tuechtig zu regnen! Na ja, war sicher noch nicht alles, faellt mir im Moment aber nichts weiter ein
 Dafuer hatte ich gestern "Glueck", waren bei (anderen) Freunden zum "Spieleabend", der einmal pro Woche stattfindet, und meine Freundin backte - etwas verfrueht, aber das nimmt man (wir) hier bei uns nicht so genau-
einen "Dreikoenigskuchen". Kennt jemand diesen Brauch? Das ist ein runder Hefelaib mit rundum "angesetzten" kleinen Laiben (wie Broetchen), die zusammenbacken. In einem dieser kleinen steckt normalerweise ein kleiner "Koenig" in unserem Falle war es ein 10 cent Stueck! Wer dieses Teil findet, bekommt die Krone, die er den ganzen Tag (Abend) tragen darf. Und dieser eingebackene Gegenstand bringt Glueck fuer das ganze Jahr oder so! Nun kann mir ja nichts weiter "passieren", *frohbin*
Ich wuensche allen ein wunderschoenes Neues Jahr 2009 und danke dafuer, dass ich hier dabei
sein darf!!!!
             Viele liebe Gruesse fuer euch,
                                                     Sigrid  :-*
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 03.01.09, 12:05
Sigrid,

ist der Blick auf den Marlborough Sound direkt vom Fenster aus??  :o
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.01.09, 21:30
Zitat von: cara link=topic=20876.msg277211#msg277211 date=1230980751
ist der Blick auf den Marlborough Sound direkt vom Fenster aus??  :o
[/quote
Nein, cara, den Blick aus dem Fenster siehst Du auf folgenden Bildern:
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.01.09, 21:34
.....und nochmal:
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.01.09, 21:39
bin aber aufgeblieben, stürzte auf der treppe: finger gebrochen...
Och, Schweinchen, das tut mir aber leid! Gute Besserung fuer deinen Finger, hoffe ist nicht mehr zu schmerzhaft?!
                    Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: maria02 am 03.01.09, 21:57
hallo ihr,

ich oute mich mal als stiller mitleser.....
wirklich schöne Bilder Sigrid  sooo richtig zum träumen!
da kann unsere Fränk. Schweiz nicht mithalten

Neuseeland irgendwann werde ich auch mal kommen....

Liebe Grüße aus dem Eiskalten Oberfranken
Maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 03.01.09, 22:30
wirklich schöne Bilder Sigrid  sooo richtig zum träumen!
da kann unsere Fränk. Schweiz nicht mithalten
Also, Maria, da moechte ich aber protestieren!!!!
Ich finde/fand die Fraenkische Schweiz wunderschoen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eben anders, aber schoen!
Habe dort ja auch ueber 20 Jahre gelebt!!!!
                                                            Gruss Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: maria02 am 04.01.09, 13:04
Hallo Schweinchen,

bei uns sieht´s ja angeblich aus wie in der Schweiz nur halt alles in viel, viel kleiner  :-))
  http://www.fraenkische-schweiz.com/

landwirtschaftlich ein sehr armes Gebiet  wenig Niederschläge im Sommer, magere steinreiche Böden
die Bauern hier hatten schon immer große Probleme mit ihren Höfen überhaupt ihre Familien  ernähren zu können!

lg Maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 04.01.09, 17:01
Nein, cara, den Blick aus dem Fenster siehst Du auf folgenden Bildern:


Sigrid,
ich werde blass vor Neid......
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Fuchsia am 04.01.09, 18:50
Hallo Sigrid

Oute mich auch als stille Mitleserin.Möchte Dir einmal herzlich danken für die
schönen Bilder und interessanten Beiträge die Du immer schreibst.Neuseeland
ist schon mein Traumland.Darum sehe ich die Fotos so gerne.Freue mich auf
die weiteren Bilder.

                             Liebe Grüsse von Fuchsia  (Gertrud)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 04.01.09, 21:14

Zitat
Sigrid,
ich werde blass vor Neid......
cara, das war beabsichtigt!!!!!!

@ maria66: Klar ist unser Land (Inseln) eine Reise wert, versuch's doch einfach mal!!!!!

@Fuchsia: Freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Habe z. Zt. kaum welche, die meisten schwirren schon ueberall hier in den NZ Boxen rum. Kann sein, dass manche mal doppelt kommen, aber cara passt auf, wenn das der Fall ist *winkezucara...*  ;)
Gruesse an alle,
                        Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: heike am 06.01.09, 20:22
Hallo Sigrid

Mir gefallen deine Bilder auch immer gut :D

Ich komme nur schnell vorbei um einen TV -Tip loszuwerden ;)

Heute Abend um 22.25 auf ZDF: Das andere Ende der Welt – Winterreise durch Neuseeland (http://www.tvmovie.de/Das-andere-Ende-der-Welt-%E2%80%93-Winter.84.0.html?&detail=11483511&uid=216&l=c)


Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 09.01.09, 19:49
Ich komme nur schnell vorbei um einen TV -Tip loszuwerden ;)

Heute Abend um 22.25 auf ZDF: Das andere Ende der Welt – Winterreise durch Neuseeland (http://www.tvmovie.de/Das-andere-Ende-der-Welt-%E2%80%93-Winter.84.0.html?&detail=11483511&uid=216&l=c)

Hm schade dass ich das erst jetzt gelesen habe - den Film hätt ich gern gesehen  :-\ Naja kann man nix machen - habt ihrs warm jetzt Sigrid? Bei uns ist es echt kalt, aber mich stört das nicht, endlich mal wieder ein Winter bei uns der sich auch so anfühlt  ;)

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: hosta am 09.01.09, 20:57
Hallo!
War sehr schön. Der erste Teil hat den Norden gezeigt und der zweite gestern den Süden.
Und es hat eine Menge Interessantes über Neuseeland gebracht.
Was immer wieder faszinierend ist, ist der unwahrscheinlich grüne Farbton.
Gruß Hosta
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 09.01.09, 23:26
 ;D HUHU, Sonja, schoen mal wieder hier von Dir zu lesen!
Ja, wir haben es im Moment ziemlich warm, so zwischen 25 und neulich sogar 31 Grad +.
Ja, ich finde Winter auch schoen, wenn er richtig kalt und knackig ist, bei uns hier ist ja im Winter meist nur Schmuddelwetter!!!
Zitat von Hosta: "Was immer wieder faszinierend ist, ist der unwahrscheinlich grüne Farbton." Da muss ich sagen, diesen Farbton empfinde ich gar nicht so, Muss an den Kamera Einstellungen liegen. Ich habe festgestellt, dass Deutschland eigentlich viel intensiver gruen ist, als NZ! Oder ist das nur "Die Macht Der Gewohnheit" das jeden Tag zu sehen? ? ?
Wir waren gestern bei schoenem Wetter, so 26 Grad, abwechselnd Sonne und Wolken fuer ein paar Stunden am Meer. Sonja, kennst Du "Rabbit Island', hinter Nelson? Es war richtig schoen, da Goega ja sonst nirgends wo hin will!!! Da war ich schon sehr erstaunt, als er diesen Vorschlag machte!  ::) Der Strand war, wie meistens hier, ziemlich leer, wir denken dabei immer, wie es wohl an solchen Straenden in Europa oder so waere?! Ich bin eeeeewig lange am Strand entlanggelaufen und habe ein bisschen "Treibgut" geknippst.
Bis dann wieder,
                        Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 10.01.09, 20:38
Schmuddelwetter!!!
Zitat von Hosta: "Was immer wieder faszinierend ist, ist der unwahrscheinlich grüne Farbton." Da muss ich sagen, diesen Farbton empfinde ich gar nicht so, Muss an den Kamera Einstellungen liegen. Ich habe festgestellt, dass Deutschland eigentlich viel intensiver gruen ist, als NZ! Oder ist das nur "Die Macht Der Gewohnheit" das jeden Tag zu sehen? ? ?

Das grün in Neuseeland ist oft intensiver wie bei uns Sigrid! Auch der blaue Himmel fand ich dort intensiver - ich will nicht sagen schöner, denn an die Farben gewöhnt man sich ja, aber auf jeden Fall anderst  ;)

  Sonja, kennst Du "Rabbit Island', hinter Nelson? Es war richtig schoen, da Goega ja sonst nirgends wo hin will!!! Da war ich schon sehr erstaunt, als er diesen Vorschlag machte!  ::) Der Strand war, wie meistens hier, ziemlich leer, wir denken dabei immer, wie es wohl an solchen Straenden in Europa oder so waere?! Ich bin eeeeewig lange am Strand entlanggelaufen und habe ein bisschen "Treibgut" geknippst.
Bis dann wieder,
                        Sigrid

Ja genau die Rabbit Island  :D Da war ich auch mal, ich weiss aber gar nicht mehr mit wem  ??? Aber schön ist es dort auf jeden Fall  ;)

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.01.09, 21:30
Das grün in Neuseeland ist oft intensiver wie bei uns Sigrid! Auch der blaue Himmel fand ich dort intensiver - ich will nicht sagen schöner, denn an die Farben gewöhnt man sich ja, aber auf jeden Fall anderst  ;)
Also, Sonja, als ich vor 10 Jahren zu "Besuch" in Deutschland war, war ich soooo beeindruckt von dem kraeftigen GRUEN dort ueberall!!! Hier in NZ gibt es vielleicht mehr, aber sehr viel dunkleres Gruen! Es wirkt ein bisschen eintoenig fuer mich! Klar, der Himmel ist meist viiiel intensiver blau hier!!!! Und auch der Sternenhimmel---- die suedliche Halbkugel hat glaube ich sowieso "mehr" Sterne, aber so klar und strahlend habe ich den Himmel in Deutschland nie gesehen!
Wie dem auch sei, noch'n paar "Fundstuecke" von Rabbit Island:
                                                                                        Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.09, 20:33
...du bist einfach witzig, liebe sigrid... :D
Oh, nein, schweinchen, dass bin nicht ich, die witzig ist, die Dinge waren einfach so da, wie ich sie aufgenommen habe!!!  ::)
Zitat
aber sag mal, die spuren im sand auf der vorderen seite sehen auch ganz toll aus.  :)
sind das deine fussabdrücke?
wie bekommt man die so toll hin?... sehen so richtig plastisch aus.
Ja, ich fand die auch so toll. Aber eigentlich waren es Eindruecke, also "plastisch nach unten"  ;) Muss wohl beim Knipsen einen guten Winkel oder was immer erwischt haben! Gestern ist mir was komisches passiert, als ich die Fotos nochmal anguckte, sah ich die Eindruecke auch nach "innen" eingedrueckt. War richtig irritiert!!! Beim naechsten Hinsehen war der Eindruck aber wieder weg und ich sah es wieder plastisch! Halluzinationen oder optische Taeuschung ? ? ?  :o
Sind uebrigens nicht meine Abdruecke, die waren schon da, als ich kam!  ::)
                                                                                                                  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.02.09, 04:10
Fuer Interessierte: schaut mal HIER (http://portal.gmx.net/de/themen/reise/bildergalerie/2591390,cc=000000174500025913901zc0bW.html), da gibts "Schoenes" aus Neuseeland!!!
                                                                                                           Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 23.02.09, 13:33
du hast schone großes taltent das fernweh zu schüren ,irgendwann machen wir die
jahreshauptversammlung bei dir  >:(
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 23.02.09, 19:48
du hast schone großes taltent das fernweh zu schüren ,irgendwann machen wir die
jahreshauptversammlung bei dir  >:(
coni
..hatten wir doch schon mal angesprochen, coni.........
aber immer diese leeren Versprechungen!!!!  ;)
                                                               Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 24.02.09, 13:42
na wenn  du das als versprechen siehst
wie sagt beckenbauer schau mer mal
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.04.09, 04:22
 ::)  Halihallo, lange keiner mehr hier gewesen!!!
Moechte euch Allen ein schoenes Osterfest wuenschen, mit vielen bunten Ostereiern und gutem Wetter!!!
Bei uns ist es warm und sonnig im Moment, aber der Herbst liegt gaaanz stark in der Luft!!!!
Seid alle herzlichst gegruesst aus weiter Ferne
                                                                von Sigrid  :-*
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: annama am 11.04.09, 20:28

Hallo Sigrid ,


......und ich träume immer noch von NZ.und Australien.Heute gerade wieder einen Bericht über diese Insel gelesen.....man müsste nochmal 20 sein und das Wissen von heute haben, würde ich sofort losfliegen.

Ein frohes Osterfest und viele bunte Ostereier wünscht dir
aus dem sonnigen Nahe-Tal annama  ;) ;)  :D

Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.04.09, 01:31
......und ich träume immer noch von NZ.und Australien.Heute gerade wieder einen Bericht über diese Insel gelesen.....man müsste nochmal 20 sein und das Wissen von heute haben, würde ich sofort losfliegen.
Ach annama, was hat es mit dem Wissen und dem Alter zu tun, nach Neuseeland zu fliegen? ? ?
Na gut, Du weisst, dasss Du sooooo viele Stunden fliegen musst, und Du bist hier immer ein paar Stunden (10-12) aelter, aber sonst..................  ;D
Liebe Gruesse ins sonnige Nahetal,
                                                Sigrid
Bei uns scheint auch die Sonne und es sind so um die 20 Grad!!!! Schaetze, bei euch ist es aehnlich? ? ?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: kiwi-fruit am 12.04.09, 11:11
was hat es mit dem Wissen und dem Alter zu tun, nach Neuseeland zu fliegen? ? ?
Na gut, Du weisst, dasss Du sooooo viele Stunden fliegen musst, und Du bist hier immer ein paar Stunden aelter (10-12), aber sonst..

Goldrichtig Sigrid - ich war mit 22/23 da unten, und bin auch mit weniger Wissen und Lebenserfahrung gut durchgekommen  ;D ;)

@ Sigrid:ja bei uns ist es auch warm, nur heute bisschen bewölkt - herrlich Frühling  :D

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.04.09, 22:31
Goldrichtig Sigrid - ich war mit 22/23 da unten, und bin auch mit weniger Wissen und Lebenserfahrung gut durchgekommen  ;D ;)
Mensch, Sonja, dass Du mal wieder hier bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das denke ich doch, dass man in jedem Alter gut nach Neuseeland kommen kann, (liest Du das, annama? ? ?)
Schoen, Sonja,dass Du mal ein Zeichen von Dir gibst. Hoffe es geht Dir gut?!
Wuensche Dir noch einen schoenen Ostermontag und gruesse Dich ganz herzlich,
                                                                                                           Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: heike am 28.05.09, 21:02
Hallo

Ich möchte hier ein Veranstaltungstermin bekanntgeben 8)

Vor 3 Jahren waren mein Mann und ich zum ersten Mal auf IRCC- konferenz, der international red cow club, in Malmö. Die nächste Konferenz ist für Februar 2010 angesetzt. Und nun ratet mal wo es dieses Mal hingeht ;D

Programm und soweiter kann man auf deutsch bei den Anglern nachlesen http://www.angler-rind.de/
oder gleich hier http://www.ausredgenetics.com.au/ unter red hot news ;)

Mein Mann nimmt bei Besamungen in letzter Zeit immer nur billige Bullen, weil in 9 Monaten sind wir du weisst schon wo  :P und dann will man ja nicht riskieren das ein teures Kalb den Vikar nicht überlebt ::)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 29.05.09, 00:37
Und nun ratet mal wo es dieses Mal hingeht ;D
Heike, das ist seeehr schwer zu erraten zumal es jetzt hier in dieser Box erscheint!!!! Seid ihr (Dein Mann und Du) dabei ? ? Sieht nicht so aus, als ob ihr in unsere Naehe kommt, wie ich eben gelesen habe! Falls doch, schaut einfach mal bei uns rein, aber hat  ja noch ein bisschen Zeit bis dahin!
Lieben Gruss, Sigrid

Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.01.10, 02:39
Nur mal eine Frage: Man (ich) konnte Bilder direkt in den Beitrag stellen (aus einem bestimmten upload program, geht das jetzt nicht mehr ?? ich habe es versucht, und es erschien nichts !!!  
Mache ich was falsch ????  
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 10.01.10, 07:50
du musst die Bilder dafür irgendwo online liegen haben und dann mit dem img-Befehl.. das ist der Button mit der Landschaft drauf
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.01.10, 07:59
Danke cara, fuer Deine Antwort! Ich habe da ein Programm, da habe ich sonst die Bilder direkt einstellen koennen, jetzt klappt das nicht mehr, muss nochmal versuchen, vielleicht ging's nur gestern nicht !?  ;D   Sigrid

(http://up.picr.de/3560428.jpg)

HURRA, es geht wieder!!!!! 
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: pauline971 am 10.01.10, 20:19
Schön Sigrid, und wer sind die beiden?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.01.10, 20:54
Ach, Pauline, das sind unsere Enten !! Das Bild hier hat weiter keine Bedeutung, wollte nur probieren, ob das mit dem Einstellen noch so funktioniert!  ;D Werde aber demnaechst mal wieder ein paar Bilder zeigen!  ::)
Bis dann Liebe Gruesse,  :-*
                                    Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.10, 06:20
Hallo, ihr, nun will ich doch mal wieder nach langer zeit hier ein bisschen was schreiben, bzw. ein paar Bilder einstellen!

Ich war im November fuer 10 Tage ganz allein im Neuseelaendischen Busch, d. h. ich habe das Haus von Freunden "gehuetet", waehrend die auf der Nordinsel waren.
Das Haus steht ganz oben am Berg, mitten im Busch, ueber dem Meer. *Bild 1
Es ist in den Marlborough Sounds, das sind Meeresbuchten und diese bilden eine einmalig schoene Landschaft. *Bild 2
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.10, 06:27
Rundum gibt es einige wenige Haeuser in einiger Entfernung, aber das sind nur Ferienhaeuser und zur Zeit unbewohnt. So war ich , zusammen mit dem kleinen, 17 Jahre alten Hund, der voellig taub und sehr gebrechlich ist, wirklich ganz alleine auf weiter Flur. *bild 3
Ein bisschen gefuerchtet habe ich mich abends schon manchmal, und war immer froh, wenn ich in der Fruehe "noch da war . *grins*
Hatte kein Auto, keinen Internet Anschluss, und der Strom und auch das Telefon waren sogar mal fuer einige Zeit ausgefallen, *PANIK*. Aber auch das ging vorueber.
Doch ich habe die Zeit soooo genossen. In den 10 Tagen dort habe ich neun Buecher gelesen, unter anderen die Abenteuer Geschichten von Jack London, (kennt den noch jemand von euch ?) , die ich vor gaaanz vielen Jahren so gerne gelesen habe. Auch jetzt haben sie mich wieder sehr fasziniert, da ich nun z. B. die Suedsee Geschichten noch besser nachvollziehen kann, da ich ja selbst auf einer Insel im Suedpazifischen Ozean lebe.
Jeden Tag bin ich runter ans Meer gegangen, *bild 4
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.10, 06:33
meist alleine, da der Weg sehr steil ist und das Huendchen es nur zwei Mal muehevoll schaffte.
Leider war das Wetter nicht so toll, nur an 2 1/2 Tagen war es sehr warm und sonnig. Das habe ich dann ausgenutzt und mich auf der Veranda in den Haengemattensessel gelegt, mit Bick auf das Meer. Und dabei getraeumt !!!!!! Es war soo schoen. *bild 5
Eimal kamen zwei Maenner auf einem "Farmbike" den Weg hochgefahren, die waren sowas von "gruselig" (moechte ich mal sagen,) ein aelterer und ein juengerer, beide voellig verdreckt und ziemlich abgerissen (wobei das hier in NZ bei den meisten so ist ) die wollten hinten, ueber dem Haus den Strommast untersuchen, auf Verrottung und so. (Die Masten sind hier aus Holz) Ein bisschen komisch war's mir dann doch. war froh, als sie wieder weg waren. Abends habe ich mich dann ganz besonders fest "verbarrikadiert." *bloedbin* Aber, na ja.... *bild 6

Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.10, 06:50
Nun gut, auf jeden Fall habe ich es gut ueberstanden und ich wuerde es jederzeit wieder machen !!!

MIST....... mit den Bildern hat es doch nicht geklappt, in den Text einzusetzen!!! Schade, waere so viel schoener gewesen! Aber muesst ihr sie halt aus dem Anhang aufmachen!
Falls ihr moechtet, stelle ich spaeter noch ein paar Bilder aus NZ ein !
Bis dahin liebe Gruesse,  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: martina am 11.01.10, 07:29
Hallo Sigrid,

was guckst Du denn so traurig?
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: ansabe am 11.01.10, 08:54
Bild 5 ist ja sowas von schön!
"ganzneidischbin" :D ;)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Peppels am 11.01.10, 11:16
Hallo Sigrid,

ganz neidisch habe ich Deine Bilder geschaut....
Viele Grüße aus dem verschneiten Thüringen
Peppels
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.10, 19:13
Hallo Sigrid,
was guckst Du denn so traurig?
Na, weil ich die Bilder nicht in den Text reinkriege !!!  ;D
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.10, 19:14
Bild 5 ist ja sowas von schön!
"ganzneidischbin" :D ;)
Ja, nicht wahr, besonders die Latschen...... ;)   ;D   Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Marina am 11.01.10, 19:19
Aber Sigrid! Wir haben alle nur auf die Landschaft geschaut, höchstens
noch auf das leckere Getränk auf dem Geländer.
Die topmodischen Schuhe sind uns überhaupt gar nie nicht aufgefallen  ;D

Gruß
Marina
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Vöglein am 11.01.10, 19:22
Hallo kiwi,

schön, das du wieder einmal ein paar bilder einstellst.

ich erkenne eine hängematte und sonne........wie schöööööön
denke auch gerade an unseren märzurlaub vom letzten jahr zurück
und bekomme bei deinen bilder große sehnsucht .........

Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.01.10, 19:34
Ach sooooo, und ich dachte schon, euch gfallen meine Latschen so gut !!!   :(  ::)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: mary am 11.01.10, 19:50
Hallo Sigrid,
so ganz alleine, du hast Mut. Hat aber bestimmt was für sich, mal ganz für sich zu sein. Ich hab die wunderschöne Hängematte bewundert, hach und irgendwann haben wir auch wieder Sommer, Sonne und Wärme.
Deine Bilder machen so richtig urlaubssehnsüchtig. :D
Ich würde am liebsten das  Buch- Die Hütte- in einer einsamen Hütte nochmals lesen. Und vielleicht auch Jack Londons Bücher und bestimmt noch ein paar andere.
Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Oberbayern
Maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: hosta am 11.01.10, 19:51
Sigrid!
Ich weiß gar nicht was Du hast. Die Latschen topmodisch. Ton in Ton mit der Hängematte. Wer kann sowas schon vorweisen.
Hosta
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.01.10, 02:25
Recht haste, Hosta, das war mir noch gar nicht aufgefallen, Danke fuer den Hinweis!  ;D

@ Voeglein: Ja, Urlaub ist immer schoen! Hoffe Du hast bald mal wieder einen!

@ Mary: Glaub's mir, ich kam mir auch ganz schoen mutig vor, besonders Abends!  ::) Aber es war soooo schoen, wuerde das jederzeit wieder machen!
Freue mich, dass euch meine Bilder Spass machen, danke,  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: mary am 12.01.10, 08:48
Hallo Sigrid,
danke, dass wir so schöne Eckchen unserer Erde mit deinen Augen auch mitsehen dürfen. Dass du eine Menge Mut hast, das ist klar. Aber der Hund war vermutlich der sicherste Aufpasser ;D.
Deine Bilder sind gerade in unserer kalten Winterwelt wie kleine paradiesische Oasen, danke dafür.
herzl. Grüsse
maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 12.01.10, 10:32
Milli, ich hab's ja ueberlebt !  ;D
Und weil's so schoen war, hier mal ein "Eckchen" vom Platz,an dem ich war.
Darunter: Boote im Busch unten am Strand versteckt!!

(http://up.picr.de/3576309.jpg)

(http://s1.up.picr.de/3576315.jpg)

Warum gibt's nur einBild ?? Mist!  :(  haenge das andere unten ran:
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: meli092 am 13.01.10, 22:43
Hallo Sigrid,
na also, geht doch! ;)
Danke für die neuen wunderschönenen Bilder.
Da siehst du mal wieviele Leute daran Interesse haben, bitte, bitte mehr, mehr.
Verschneite Grüße
meli092 :) :)
 
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 14.01.10, 06:24
Och, meli, das sind alles die "alten" (langjaehrigen! ;D) Mitglieder, die hier notgedrungen reingucken, weil diese "Box" immer wieder fuer sie erscheint, wenn was drinsteht.....  ;)
Freue mich, dass euch die Bilder gefallen, danke!
                                                                    Sigrid  :-*
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 16.01.10, 10:46

 (http://up.picr.de/3598163.jpg)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 17.01.10, 19:40
ach sigrid *seufz* irgendwann bist du fällig und wir machen unsere jahreshauptversammlung bei dir  ;)
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 17.01.10, 21:54
Coni, wird ja schon seit fast fuenf Jahren davon geredet! ;) Aber ich sehe da denn doch keinen "Erfolg"!   ::)  ;D  Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 21.01.10, 17:24
freu dich nicht zu früh
hatte eben ein nettes gespräch mit meinem steuerberater un d wir waren beide der meinung neuseeland wäre gut zum auswandern  ;)
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: cara am 21.01.10, 18:10
Sigrid,
ich beneide dich um die Sonne... die habe ich hier schon gefühlt Wochen nicht mehr gesehen...
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 22.01.10, 06:58
freu dich nicht zu früh
hatte eben ein nettes gespräch mit meinem steuerberater un d wir waren beide der meinung neuseeland wäre gut zum auswandern  ;)
coni
Ja, coni, dann komm doch einfach mit Deinem Steuerberater rueber!!!!   ;D

@ cara: Sooo sonnig ist dieser Sommer leider nicht, hatten noch nicht viele schoene Tage!  Heute hat es den halben Tag geregnet!!! ist aber nicht so sehr kalt. lass mal, bei euch steht ja jetzt bald der Fruehling vor der Tuer, dann wird es Dir auch besser gehen!!!   ;)

Liebe Gruesse fuer euch, Sigrid
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: meli092 am 08.03.10, 20:38
Hallo Sigrid,
erzähl mal, was macht der Sommer, ist bei dir nicht schon der Spätsommer oder gar der
Herbst angekommen?
Bei uns ist "wieder" tiefster Winter, eisig kalt und Schnee, so weit das Auge reicht! :-\
Aber weningstens scheint die Sonne dazu.

lg
meli092 :)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: geli.G am 09.03.10, 08:53
Hallo,

meine ehemaliger Nachbar (war noch ein Kind als ich weggeheiratet habe....) war 10 Monate auf Neuseeland auf einer Farm zum Arbeiten. Acht Wochen davon ist er herumgereist und hat sich vieles angeschaut.

Gestern war ich auf einem Vortrag von ihm. War super interessant. Die Farm hat 750 ha und es werden 1700 Kühe gehalten. Er arbeitet bei unserem LU und war auf der Farm natürlich sehr willkommen.....viele Arbeiter auf der Farm hatten keine so guten Vorkenntnisse.

@ Sigrid  Ich hab auf seiner HP gesehen, dass er auch mal in Nelson war.... ;)

Alles in Allem hat es im seeehr gut gefallen, aber jetzt ist er wieder daheim und wird den elterlichen Hof übernehmen.

Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.03.10, 04:13
Hallo Sigrid,
erzähl mal, was macht der Sommer, ist bei dir nicht schon der Spätsommer oder gar der
Herbst angekommen?
Nun ja, meli, der Sommer ist jetzt vorbei, am 1. Maerz hat der Herbst angefangen! Noch ist es aber schoen warm, immer ueber 20 Grad tagsueber, die Naechte sind kuehl, (heute frueh 5,7 Grad,) aber das sind sie oft auch im Sommer! Morgens ist es bei uns jetzt wieder ziemlich neblig, aber bis spaetestens 10:00 Uhr klaert es meistens auf.
Hier mal ein paar Bilder vom "Morgenspaziergang" am Montag:

Nebel...
(http://up.picr.de/3932885.jpg)

Kuehe im Nebel
(http://s1.up.picr.de/3932886.jpg)

Langsam verzieht sich der Nebel!
(http://s2.up.picr.de/3932887.jpg)

Ein schoener, sonniger Tag beginnt!
(http://s3.up.picr.de/3932888.jpg)





Zitat
Bei uns ist "wieder" tiefster Winter, eisig kalt und Schnee, so weit das Auge reicht! :-\
Aber weningstens scheint die Sonne dazu.
Das habe ich schon von ueberall her gehoert, ihr hattet ja diesmal so richtig lange mit Kaelte und Schnee zu tun und es ist ja wohl auch noch gar kein Ende abzusehen?!
In meiner Ecke ist der Winter nicht zu streng, kann bis Minus 8 Grad runtergehen (nachts) aber tagsueber ist es dann etwas angenehmer. In anderen Gegenden hier hat es im Winter aber auch massenhaft Schnee und Kaelte.
Liebe Gruesse fuer Dich und alle ....   Sigrid  ;D


Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.03.10, 04:29
Hallo,
meine ehemaliger Nachbar (war noch ein Kind als ich weggeheiratet habe....) war 10 Monate auf Neuseeland auf einer Farm zum Arbeiten. Acht Wochen davon ist er herumgereist und hat sich vieles angeschaut.
Hallo geli, sicher war er auf einer Farm auf der Nordinsel, da gehen die meisten Bauern aus Deutschland hin. Dort ist es ein wenig anders als hier auf der Suedinsel, wo ich lebe.

Zitat
Gestern war ich auf einem Vortrag von ihm. War super interessant. Die Farm hat 750 ha und es werden 1700 Kühe gehalten. Er arbeitet bei unserem LU und war auf der Farm natürlich sehr willkommen.....viele Arbeiter auf der Farm hatten keine so guten Vorkenntnisse.
Hier ist das alles ein bisschen lockerer als in Deutschland, man "lernt" nicht unbedingt, Farmer zu sein, die Arbeiter kommen meist aus irgendwelchen anderen Jobs. Selbst ich, die ich ja nun absolut gar keine Ahnung habe, habe eine Saison lang mal die Kaelber eines Farmers hier gefuettert. ;D

Zitat
@ Sigrid  Ich hab auf seiner HP gesehen, dass er auch mal in Nelson war.... ;)
Nelson ist ein wunderhuebsches Staedchen im Norden der Suedinsel, es hat dort viele Touristen.

Zitat
Alles in Allem hat es im seeehr gut gefallen, aber jetzt ist er wieder daheim und wird den elterlichen Hof übernehmen.
Den meisten Leuten gefaellt es hier gut. Aber sie sehen es eben alles mit den Augen des Touristen, wenn man hier lebt, ist doch alles ein bisschen anders. Ich lebe seeeehr gerne hier, moechte ja nicht mehr zureuck nach Deutschland. Aber nicht jeder kommt mit der Mentalitaet und den Eigenarten der Neuseelaender zurecht. Aber was soll's, jeder fuehlt sich daheim am Wohlsten und ich bin nun hier daheim!!!!   ;D

Lieben Gruss,
                      Sigrid  :-*

Baumfarne
(http://up.picr.de/3932891.jpg)



Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: mary am 10.03.10, 08:30
Hallo Sigrid,
danke für dein Bild, da wird das Überleben in der sibirischen Kälte leichter erträglich :D.
Die Kälte an sich ist es nicht, aber der Ostwind, der macht Sibirien daraus.
Herzliche Grüsse
maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 10.03.10, 10:37
Maria, noch ein bisschen Sommerhimmel fuer Dich!  ;D  Sigrid

(http://up.picr.de/3933671.jpg)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: meli092 am 10.03.10, 14:36
Sigrid, danke für deine schönen Bilder, das sind richtige "Seelenschmeichler". :D

Ich wäre froh wenn wir weningstens mal wieder 10° hätten, wie sich 20° anfühlen,
weiss ich gar nicht mehr. ;D

Schönen Herbst wünsche ich dir! :D

lg meli092
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: coni am 10.03.10, 20:34
hallo sigrid
danke für deine bilder gehe jetzt it kalten füßenins bett aber mit schönen bildern versorgt ::)
genieße den goldene herbst noch
coni
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: geli.G am 10.03.10, 20:37
Hallo Sigrid,

mein Nachbar war auf der Südinsel, genauer in Ashburton.

Er hat erzählt, dass auf "seiner Farm" außer ihm noch ein Schweizer, ein Brasilianer und mehrere Arbeiter von den Philippinen waren. Letztere sind wohl häufig auf Neuseeland anzutreffen.

Ich denke, dass es für einen Farmer schon eine tolle Sache ist, wenn ein Praktikant eine abgeschlossene landw. Ausbildung hat und so wie mein Nachbar durch seine Arbeit bei einem LU viel Erfahrung mit verschiedenen Maschinen hat. Er war auch weniger mit den Kühen beschäftigt, mehr mit Neuanlage der Tränken für die Kühe auf der Weide und auch reparieren der Beregnungsanlage.

Dass Neuseeland für Touristen, die nur ein paar Wochen dort sind, ganz anders rüberkommt, als für dich ist klar. Aber wenn man so wie mein Nachbar ein halbes Jahr mitarbeitet, dann sieht es doch schon anders aus.

Ganz liebe Grüße ans andere Ende der Welt (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)   Danke für die wunderbaren Bilder  :D
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 10.03.10, 21:14
Hallo! Ich war vor kurzen auf einem Vortrag über eine 6 wöchige Neuseelandreise. Von wegen am anderem Ende der Welt! Auf den dortigen Weltkarten ist Neuseeland in der Mitte! :D LG Helga
PS: vielen Dank für die herrlichen Bilder!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: frankenpower41 am 11.03.10, 10:27
Mein Bruder war ja vor 5 (?) Jahren mit seiner damaligen Freundin (jetzt Frau) in Neuseeland und hat viele Bilder mitgebracht.  Das Land hat ja von allen etwas. Schon toll.
Eine Familie die im Nachbarort gebaut hatte und deren Kinder in Kindergarten und in der Grundschule mit unseren befreundet waren sind auch dorthin ausgewandert. Ich hab allerdings nie mehr was von ihnen gehört.

Marianne
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Sigrid am 11.03.10, 11:30
sind auch dorthin ausgewandert. Ich hab allerdings nie mehr was von ihnen gehört.
Die Maori sollen ja frueher Menschenfresser gewesen sein, sie werden doch nicht..................... ?  ;D

Nee, es ist wirklich ein schoenes Land hier, die meisten Leute, die einmal hier waren, wollen immer wieder hierher zurueck!

@ geli, Ashburton liegt weiter unten im Sueden! Etliche Autostunden entfernt von meinem Platz.

@ Mogli: Fuer mich (und viele Andere) ist Neuseeland auch der Mittelpunkt der Welt!!   ::) 

@ coni, ich hoffe, Du hast inzwischen warme Fuesse?

@ meli, dankeschoen! Warte es mal ab, bald geht's aufwaerts und es wird Fruehling bei euch, einmal muss er ja kommen.

Ich gehe jetzt gleich schlafen, es ist schon spaet!
Euch wuensche ich einen schoenen Tag!
                                                        Sigrid von weiter unten.... :-*

(http://up.picr.de/3939353.jpg)
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: maria02 am 11.03.10, 11:40
wirklich schöne Bilder Sigrid....
da wird man schon ein bisschen Neidisch

ganz liebe Grüße nach Neuseeland
aus der eisig kalten Fränk. Schweiz

Maria
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: suederhof1 am 11.03.10, 11:44

Wo ist mein Koffeeeerrrr.....
Ich will hier raus.... :-[ :-[ ::) :'(

Barbara
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: Mogli am 11.03.10, 14:16
Klasse! Helga




Ich hab heute Nachmittag immer schmunzeln müssen über Barbaras Beitrag. cool!
Titel: Re: Neuseeland - wir träumen weiter
Beitrag von: geli.G am 11.03.10, 20:18

@ geli, Ashburton liegt weiter unten im Sueden! Etliche Autostunden entfernt von meinem Platz.


....weiß ich doch.... ;) ;D  Seit du hier beim BT bist, kenn ich mich zumindest soweit aus, dass ich weiß, dass du ganz im Norden der Südinsel lebst. Drum hab ich auch auf der Landkarte gesehen, dass das doch einige km auseinander ist.