Bäuerinnentreff

Organisation ist alles => Finanzen und Recht => Versicherungen => Thema gestartet von: reserl am 27.01.07, 13:10

Titel: Haftpflicht für Hundehalter
Beitrag von: reserl am 27.01.07, 13:10

Bei den Beiträgen zur Hundehalterhaftpflicht scheint es von Versicherung zu Versicherung
gravierende Beitragsunterschiede zu geben. :o

Was zahlt ihr jährlich dafür?
Titel: Re: Haftpflicht für Hundehalter
Beitrag von: Biobauer am 27.01.07, 13:13
Hallo,ich zahl gar nix expliziet,weil er erstens mal in meiner jagdhaftpflicht obligatorisch dabei ist ,zweitens ist er aber auch in der betriebshaftpflicht ohne aufschlag mit drin ,mal nachfragen.
servus
Titel: Re:
Beitrag von: Elle am 27.01.07, 13:47
.
Titel: Re: Haftpflicht für Hundehalter
Beitrag von: martina am 06.07.11, 09:04
Unser Hund ist über die Betriebshaftpflicht mit abgesichert.


In Niedersachsen ist eine solche Versicherung jetzt als Bestandteil des ab 01.07. gültigen Hundegesetzes Pflicht.

Also schnell mal Versicherungsverträge checken, ob der Hund mit angegeben ist.
Titel: Re: Haftpflicht für Hundehalter
Beitrag von: Schneekristall am 06.07.11, 09:30
Unser Hund ist über die Betriebshaftpflicht mit abgesichert.

Bei uns auch !

War bei uns ebenfalls so (als wir noch einen Hund hatten), mußte aber bei der Betriebshaftpflicht gegen geringen Aufpreis nachgetragen werden.
Titel: Re: Haftpflicht für Hundehalter
Beitrag von: zensi am 06.07.11, 13:05
Unser Hund ist über die Betriebshaftpflicht mit abgesichert.


Ist bei uns auch so, nur ein zweiter Hund muss extra versichert werden.

Gruß Zensi