Autor Thema: Euterödem- schon die ganze Laktation  (Gelesen 6914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LILLI

  • Gast
Euterödem- schon die ganze Laktation
« am: 04.01.16, 20:02 »
Hallo  :) brauch dringend einen Rat ;)

unsere Kuh ist in der 2. Laktation, unser Problem:
sie ist bald wieder zum tockenstellen und hat noch starke Verhärtungen.
Jedes Viertel fühlt sich unten an wie ein Brett .Das Melkzeug sitzt auch nicht richtig.
in der letzten Laktation hatten wir keine Probleme mit der Kuh.

Ich hab schon versucht eine Homöopathische Behandlungsmöglichkeit zu finden, bin aber nicht schlau geworden  ???
Weiß jemand was man dagegen machen kann ?

Danke schon mal  :)

Liebe Grüße

Offline Gertrud

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #1 am: 04.01.16, 21:20 »
Hallo
wir haben auch sowas im Stall.
Mit Nux hab ich nun mal etwas bewegen können,
aber noch nicht vollständig auflösen.
Flor de Piedra hab ich auch versucht.
Das ist kein Ödem...also nicht nur wassergefüllt
da hat mal Lachesis Compositum geholfen.
viel Erfolg, ich bin gespannt auf weitere Vorschläge
LG Gertrud

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #2 am: 04.01.16, 21:38 »
Einreiben mit Eutersalbe damit es besser durchblutet wird und weich wird vielleicht. Dann kann man halt nicht mehr mit Globuli arbeiten.
Enjoy the little things

LILLI

  • Gast
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #3 am: 05.01.16, 10:34 »
Danke für eure schnellen Antworten!  :)

eine Frage noch zu den Mitteln.. mit welcher Potenz würdet ihr arbeiten?
Brauche ich da etwas tiefgreifendes weil es schon so lange andauert ?
Ich habe einen Kurs besucht wo gesagt wurde bei lang andauernden und chronischen Sachen C200? Was haltet ihr davon?  ???

Wir haben mit dem Pfefferminz Euterbalsam gearbeitet - leider kein Erfolg  :-\
wisst ihr eine gute Salbe die sich mit homöopathischen Mitteln kombinieren lässt?

und hat vielleicht wer Erfahrung mit Blutegeln? - könnte das etwas bringen?

Liebe Grüße und besten Dank  ;)


Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #4 am: 05.01.16, 10:47 »
Hallo Lilli,
da die Sache schon chronisch ist, würde ich dir Thuja C1000 und Meddorhinium C200 1 je 5 bis 8 Globulie
1 mal tägl. und am nächsten Tag  wiederholen. Dann nach ein paar Tagen mit den passenden Mitteln wie Apis C200  weitermachen.
Chronisches Stadium ist Sykose und zum durchbrechen des Stadium sind Thuja und Meddorhinium die Mittel der Wahl.
Habe damit sehr gute Erfolge schon erzielen können, wo sogar Antibiotika (bei chronischen Zellgehalt)versagt hat. 
noch ein Tipp: Relativ günstig kommst du an die Mittel bei Remeda.at
Lg mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

LILLI

  • Gast
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #5 am: 05.01.16, 11:12 »
vielen lieben Dank Mara  :)

Blöde Frage ..ich kenne mich mit der Miasmentheorie leider nicht so gut aus.
das Stadium Sykose behandelt man immer mit Thuja und Medorrhinum oder?
aber wie kommt man auf das Stadium ?  ???
GLG

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #6 am: 05.01.16, 13:06 »
Hallo LILLI,
die Miasmentheorie wäre seitenfüllend.
Ganz kurz gefasst: einige Merkmale von Sykose sind: die Krankheit ist nach innen gerichtet, chronisch, gut gewählte Mittel sprechen nicht an
Ob Thuja und Meddorhinium immer die richtigen Mittel sind, wahrscheinlich nicht, aber oft. Sie haben die Kraft das Krankheitsbild zu durchbrechen, und vom chronischen Zustand in den akuten Zustand zu bringen. Da könnnen sie dann wieder gut  behandelt werden.

Sehr interessant ist dieses Buch, hier werden Krankheiten und deren verschiedenen Stadien in die verschiedenen Miasmen eingeordnet. Das hilft oft sehr, beim raussuchen der entsprechenden Mittel.
Da auch die Homöopathischen Mittel als z.B syphilitsich, sykotisch Tuberculin usw. eingeteilt werden.
 
http://www.narayana-verlag.de/Miasmatische-Verschreibung-Subrata-Kumar-Banerjea/b3881
Lg mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

LILLI

  • Gast
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #7 am: 05.01.16, 13:30 »
super danke für deine Tipps  :)

.. wenn ich die Kuh 2 Tage mit den Mitteln behandle müsste die Krankheit also wieder in akuten Zustand kommen oder`?
bemerkt man dann äußerlich einen Unterschied?
Wenn ich das richtig verstanden habe behandle ich eine Krankheit danach normal.?

Liebe Grüße

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #8 am: 05.01.16, 22:31 »
Lilli - ich würde den Pfefferminzbalsam weglassen, da Pfefferminze Menthol enthält und Menthol die Aufnahme von Homöopathischen Mitteln verhindert! Viehsalz reduzieren oder eine Zeit lang ganz weg lassen, da Salz Wassereinlagerungen um Körper fördert.

Viel Glück - Eva

Offline creimer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Euterödem- schon die ganze Laktation
« Antwort #9 am: 06.01.16, 20:37 »
Wir schmieren bei festen Eutervierteln seit einiger Zeit mit Rotöl die Viertel ein, ist schmerzlindernd und durchblutungsfördernd. Aber behindert die homöopathische Behandlung nicht so wie Pfefferminzsalbe.

Viel Glück - Claudia