Autor Thema: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe  (Gelesen 10822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5653
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Zitat
Du machst dann einen Thread auf: "meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe" damit wir auch mal etwas erfreuliches lesen können Wink

Martina, jetzt mach ich das einfach mal. Bin nämlich der Meinung, auch das Positive sollte mal gesagt werden.

Mittlerweile kenne ich meine ST schon seit 7 Jahren und wir haben schon so manche vertrauliche Gespräch geführt. Probleme habe ich eher mit meinem Sohn statt mit ihr. Er ist doch tatsächlich mal eifersüchtig geworden, als wir ganz lange telefoniert haben  ::) ;D

Sie versorgt uns immer schnell und zuverlässig mit Ultraschallbildern vom kommenden Baby und wir können uns zusammen freuen. Das finde ich schön, auch wenn es bei und damals ganz anders war. Wir haben es als eine vertrauliche Sache nur zwischen uns beiden angesehen.

Auch wenn sie Probleme hat, kommt sie und sagt auch schon mal, ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir mal helfen. Wir wohnen dichter dran als ihre Eltern, aber die wären auch in weniger als einer halben Stunde da. Diese Vertrauensbeweise - so sehe ich das - finde ich sehr schön, auch wenn mich die Probleme, die sie letztens mit ihrem AG hatte, schon an meine Grenze gebracht haben.

Hoffe sehr, dass unser Verhältnis gut bleibt. Mit Kind kann sich ja so manches ändern. Hoffe auch, dass ich für sie eine gute SM sein kann.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1363
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #1 am: 16.11.12, 12:40 »
Klasse das ihr so ein gutes Verhältnis habt, das macht so vieles im Leben einfacher und schöner.
Ich denke auch nicht das euer Miteinander durch ein Kind beeinträchtigt wird, sollange ihr euch  gegenseitiges Verständnis und Respekt erhaltet.

LG Paula

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #2 am: 16.11.12, 13:01 »
Das ist so schön, ich hab grade Gänsehaut bekommen, als ich es las :).

Ich wünsche Euch, dass es so bleibt!

Meine zukünftige Schwiegertochter (ich hoffe, dass sie es wird) ist auch eine ganz Liebe, ich mag sie SEHR, und ich hoffe, dass es so bleibt. Zumindest werde ich das mir mögliche dafür tun.
Viele Grüße
Susanna

Mucki

  • Gast
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #3 am: 16.11.12, 13:06 »
Hallo Luna,
es ist auch ein großes kompliment an dich wens so gut funktioniert zwischen euch,den es leigt normal immer an beiden seiten. Hoffe und wünsche dir das es so weiter läuft zwischen euch.
So möchte ich es mit meiner ST (die noch nicht in sicht ist) auch haben ;)

lg Mucki

Online LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5653
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #4 am: 16.11.12, 18:55 »
Hallo,

auch ich wollte zu Muckis Beitrag (danke für das liebe Kompliment!) schreiben, es gehören immer zwei dazu, damit diese Beziehung gelingt. Auch als ST war ich ja genau dieser Mensch, der ich nun als SM auch bin. Finde allerdings, dass die schlechte Erfahrung eine starke Motivation ist, an einer guten Beziehung zu arbeiten. Fürs zwischenmenschliche finde ich es auch wichtig, sich klar zu machen, wenn jemand etwas anders macht/denkt, ist das nicht falsch, sondern schlicht und einfach nur anders. Ohne jede Wertung.

Zitat
gegenseitiges Verständnis und Respekt erhaltet.

Das halte ich auch für ganz wichtig. Und noch etwas: Warum gehen sich Frauen so oft als Konkurrentinnen an? Solidarität unter Frauen scheint auch schwierig zu sein und ist doch so wichtig.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1597
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #5 am: 16.11.12, 23:40 »
Hallo

Meine Schwiegertochter ist auch eine ganz liebe. Sie leben zwar nicht mit uns hier auf dem Hof,aber wenn etwas ist, dann hilft sie mir immer, obwohl sie nicht aus der LW kommt.
Auch mein Schwiegersohn ist ein ganz lieber.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #6 am: 17.11.12, 08:08 »
Oh... Luna das kommt mir bekannt vor  ;D wenn ich etwas wissen will, muss ich auch zu meiner ST. Mit der kann man viel besser reden als mit unserem Sohn. Bei aller Liebe, aber mein Sohn könnte ich öfters mal schütteln  ::) Aber mit ST ist es echt klasse.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #7 am: 17.11.12, 08:45 »
Hallo,
brauchen wir jetzt eine Box: Wie schüttle ich meinen Sohn *lach*
Ich bin nun wieder ohne ST.
Unser Sohn hatte jetzt lange eine Freundin. Ich kam eigentlich gut klar mit ihr. Sie aber auf Dauer nicht mit unserem Sohn, dessen Verhalten und Nebenbeschäftigung.
Irgendwie kann ich es verstehen.
Eigentlich bräuchte unser Sohn eine Frau die ihm überlegen ist. Das war da nicht so. Dann würde er vermutlich auch alles tun was sie will.
Aber so setzt er sich durch und sie reagiert berechtigter Weise mit Vorwürfen. Das wiederum erschwert die Beziehung.

Ich sehe auch nicht ein, für Sohn alles weg zu räumen und für ihn Ordnung zu halten. Daran hat sie sich wohl auch etwas gestört.
Weiß auch nicht was und wie ich dazu beitragen könnte so eine ST bei Laune zu halten. Ist auch vielleicht nicht meine Aufgabe 8) Unser Haushalt ist auch etwas chaotisch. Und ST braucht ihre Ordnung. Die hat sie gehabt, bzw. hat sie in ihrer überschaubaren Wohnung. Dort ist es auch leichter Ordnung zu halten.

Ich freu mich jedenfalls wenn es bei anderen (s.o) so gut klappt und wünsche Euch, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
Martina

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3968
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #8 am: 17.11.12, 09:51 »
in dieser box würde ich mich dann auch hin und wieder äussern...

st (in spe) wohnt jetzt seit bald 3 jahren mit junior zusammen, und sie sagt ihm öfter mal "wo de bartli de moscht holt" ... - das habe ich von ihr erfahren als es um den neubau ging -
sie hat ihm klar gemacht, du kannst bei der küchenauswahl dabei sein, aber das letzte wort habe ich !! (gut sie hat auch mit einen finanziellen anteil an den neubau beigetragen) -

sie sind ja schon - bald 10 jahre zusammen - und in den ersten jahren habe ich oft zu junior gesagt - ich weiss nicht ob ich so viel verständnis für dich hätte (z.b bei der gertreidernte (mähdrescher fahren), bei der maisernte (häcksler und später drescher fahren), war oft wochenlang kaum zuhause, geschweige denn bei ihr ...) -
gut sie war/ist sehr selbständig und hat noch ihre freundinnen, mit denen sie auch heute mal wieder in die ferien fährt ... (alle liiert, aber immer wieder als weibergruppe unterwegs, wie sie das nennen!! - find ich toll)
da sie auch aus der landw. kommt, war ihr einigermassen klar auf was sie sich da einlässt (jetzt hat sich bei uns die arbeitssituation ja enspannt und sie kann sich ihrer arbeit ausser haus widmen)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #9 am: 17.11.12, 11:26 »
Letzten Frühling bekam ich von meiner ST eine Eintrittskarte für 'der Zigeunerbaron' in Goldau.
Heute lag eine Info über 'die lustige Wittwe' auf dem Schreibtisch :D  Super, da freue ich mich.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 445
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Meine Schwiegertochter ist eine ganz liebe
« Antwort #10 am: 17.11.12, 16:31 »
   Auch ich habe eine ganz liebe Schwiegertochter.Ich könnte mir keine bessere vorstellen.
   Sie ist auch den Kindern eine gute Mutter.Sie kommt aus einer Bauernfamilie aus Brasilien.
   Ihre Eltern waren auch schon bei uns.Ich war auch schon dort.

  Jede hat ihren eigenenHaushalt.Einen Gemüsegarten habe ich nicht mehr,aber ich kann in ihrem
  Garten nehmen,was ich brauche.Ich muss natürlich auch dazu beitragen,dass es geht.

   Trudi