Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Der grüne Daumen... / Re: neue Terrasse anlegen
« Letzter Beitrag von gina67 am Heute um 09:06 »
ich habe sehr viel Giersch im Garten. An einigen Stellen habe ich Folie ausgelegt und Holzhäcksel drauf verteilt. Dann erstickt er hoffentlich. Unter Sträuchern und Bäumen habe ich Storchschnabel gepflanzt,  der unterdrückt den Giersch.
Da wo jetzt Omas Hochbeet steht und ihr Kürbisfeld war, wird Rasen angesät.  Und da wo immer der Rasenrobbi mäht wächst kein Giersch mehr. Das habe ich auf einer anderen Fläche schon bemerkt.
Rundum die Magnolie wird ein Beet angelegt, da muss ich sehen, dass ich den Giersch ausgeforkt bekomme.
Es wird also nicht langweilig.
...Und Bilder kommen auch, irgendwann. Versprochen.
2
Reisen, Urlaub und Tagesausflüge / Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Letzter Beitrag von Finn am Heute um 09:06 »
Ich freue mich so, unsere Tochter hat uns  eine Reise nach England geschenkt. Unsere Mädels übernehmen die Planung und Reiseleitung. Es ist das erste mal, dass ich mehr als 4 Tage weg bin :)
3
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von gina67 am Heute um 08:56 »
Mit dem Kohlrabi klappt es im Gewächshaus sehr gut.
4
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Letzter Beitrag von pauline971 am Heute um 08:09 »
...ich mit meinem Flitzer durch die HU gekommen bin  :D

....ich heute früh schon einer lieben Freundin eine große Freude machen konnte. Ich hab ihr Brotzeit vorbei gebracht. Damit hatte sie nicht gerechnet und es hat perfekt gepasst, weil sie sich selbst geärgert hatte, dass sie nix von zuhause mitgenommen hatte. Also Volltreffer  ;D

...ich mir ein neues Auto kaufen werde
5
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von pauline971 am Heute um 08:07 »
Spargelzeit hat angefangen und wir essen ihn gerne und viel und oft. Am Sonntag gibt es das Lieblingsgericht von meinem Mann. Spargel im Teigmantel mit Sauce Hollandaise und großer gemischter Salat.

Morgen weiß ich noch nicht genau. Evtl. Kalbsragout mit hausgemachten Nudeln.

Heute nur kalte Platte. Mal sehen was der Metzger hat. Vielleicht Bratwürste.
6
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von pauline971 am Heute um 08:05 »
Na toll die Schneefotos   >:(

Bei uns im nördlichen Franken ist es auch kalt. Es hatte letzte Nacht wieder 0 Grad. Heute früh musste wieder die wärmere Jacke her.
Aber ich erinnere mich.... könnte 2021 gewesen sein, da war es Anfang Mail so kalt und hat auch gegraupelt. Da war ich bei der Gärtnerin Tomaten holen und zuhause hab ich die Pflanzen im Gewächshaus in Vlies gepackt. Kommende Woche schaut es laut Wetterbericht auch nicht besser aus  ::)
7
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von pauline971 am Heute um 08:02 »
Klara, da bin ich bei Dir. Ich überlassen alles was Kohl heißt auch den Fachleuten. Vor einigen Jahren habe ich herrlichen Blumenkohl im Hochbeet gehabt, hab sogar die äußeren Blätter hochgebunden, damit die Köpfe schön bleiben. Dann hatte es einige Tage ordentlich geregnet und da rennt man ja nicht ständig im Garten rum. Was war das Ende vom Lied..... die Schnecken  ::) :o >:(

Bei mir im Gewächshaus wächst der Salat wunderschön. Auch die gesäten Blumen in den Schalen gehen gut auf. Im Hochbeet habe ich noch nichts gesät/gepflanzt. Ist leider zu kalt.
8
Reisen, Urlaub und Tagesausflüge / Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Letzter Beitrag von pauline971 am Heute um 07:59 »
Unsere Urlaubsanträge sind von den Arbeitgebern genehmigt und nun können wir konkret ein Hotel buchen. Müssen jetzt endlich mal festlegen, wie lange wir genau fahren.
9
Reisen, Urlaub und Tagesausflüge / Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Letzter Beitrag von Annette am Heute um 00:22 »
Ich bzw. wir - Tochter, Schwester und ich - fliegen Samstag frühmorgens nach Fuerteventura  :D, so wie im letzten Jahr. Wir haben beschlossen, wir könnten wieder zu dritt los. Da sind dann meine anderen beiden Schwestern mit der "Elternbetreuung" dran. Es ist prima, dass das alles so klappt, auch wenn meine Eltern der Meinung sind, dass das nicht not tut - der Urlaub und die Betreuung  :-\

Dann habe ich mich eben gerade zur JHV angemeldet und irgendwie steht auch noch Österreich auf dem Plan. Aber wann und wie, da sind die Experten sich noch nicht so einig. Schau'n mer mal.

LG Annette
10
Der grüne Daumen... / Re: neue Terrasse anlegen
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 22:31 »
Hallo Inga,
das hört sich gut an. Dem Giersch würde ich aber mit der Spritze vorher zu Leibe rücken.Oder hat´s in der Nähe noch mehr?
Bilder vorher nachher?
LG Klara
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10