Kontaktecke > Smalltalk
Coronafreie Zone: Plauderbox 38
Annina:
--- Zitat von: Mathilde am 06.10.25, 20:29 ---Oh oh, eine rot und eine Orange- es ist ir ein Rätsel wo ich die hingeräumt oder gelegt habe
--- Ende Zitat ---
im Kühlschrank sind sie nicht...?
(da hat meine mama mal ihren Geldbeutel wiedergefunden :D)
martina:
Meine Gartenscheren finde ich meistens in der Kirche wieder, wenn ich da die Blumen gemacht habe.
Also Schere geschnappt, Blumen bei Mama oder im Feld geschnitten, in der Kirche die Sträuße in den Vasen arrangiert und dann die Schere "schnell schnell" im Abstellraum deponiert. Staubsaugen etc und beim Nachhausegehen die Schere vergessen. Manchmal liegen da drei oder vier Scheren.
pauline971:
Ich weiß gar nicht, warum es so ein Staatsakt ist, sich einen neuen Geldbeutel zu kaufen und den alten dann zu entsorgen. Zum Geldbeutel hat man anscheinend eine ganz besondere Bindung. Oder geht es nur mir so...... ???
Mein Geldbeutel hat echt ausgesehen...... Hab mich an der Kasse schon oft geschämt, weil der so abgegriffen und leicht zerrupft aussieht. Im September war ich im Karstadt in Bamberg und beim Rumschleichen um die Auslage habe ich mir gesagt: "Du gehst jetzt da nicht raus, bevor Du nicht einen neuen Geldbeutel ausgesucht hast". Es hat geklappt, aber vermutlich war es lustig mich zu beobachten. Falls ein Kaufhausdetektiv rumgeschlichen ist, der hatte bestimmt was zum Schauen. Ich hab ewig verglichen, erst mal weniger wegen dem Preis, sondern eher die verschiedenen Modelle. Dann habe ich mit dem altbewährten Geldbeutel verglichen, die Karten probeweise reingesteckt (zum Glück auch wieder rausgetan), xMal die Reißverschlüsse auf und zu.... usw.usw.
Aber Wahnsinn, ich habe mich entschieden und einen gekauft. Zuhause habe ich umgeräumt, den alten wehmütig angeschaut..... Na soooooo schlecht war er doch gar nicht. Dann bin ich los mit dem Neuen... Oh ha, wir mussten erst mal zueinander finden. Aber nun verstehen wir uns perfekt und ich entdecke täglich die Vorteile und wie praktisch der ist. Den alten Geldbeutel konnte ich dann tatsächlich leichten Herzens entsorgen ;D
Geht es Euch auch so? Ich kann mich noch erinnern, den letzten Geldbeutel habe ich in einem kleinen Geschäft gekauft und das war dann eher ein Spontankauf. Weil wenn die Verkäuferin hinter dem Tresen lauert, mir reinlabert und man das Gefühl hat, jetzt muss man sich aber entscheiden.... na das wird nix Gescheites.
Hamster:
Hallo Pauline,
ja. Das kommt mir sehr bekannt vor.
Das letzte Portemonnaie habe ich in Eisenach an der JHV gekauft.
Den Geldbeutel davor habe ich noch, weil.. nein ich glaube es ist der vorletzte ?
DEN habe ich noch, weil bis auf den Reißverschluß alles in Ordnung ist.
Und an den Neuen habe ich mich inzwischen gewöhnt. 8)
Herzliche Grüße
Hamster
Marina:
Das mit dem Geldbeutel geht mir ebenso. Der alte ist so schön griffig (eher abgegriffen :-X).
Ich bräuchte dringend mal einen Neuen, aber es ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln