Kontaktecke > Smalltalk

Coronafreie Zone: Plauderbox 38

<< < (32/45) > >>

martina:
Das rumfliegen und überall verteilen der billigen Lesebrillen hat mich vor 5 Jahren so dermaßen genervt, dass ich mir eine "richtige" Brille machen lies. Gleich mit einer ganz leichten Gleitsicht. Und für mich wichtig: selbsttönend. So hab ich die Sonnenbrille immer dabei und muss auch da nicht mehr wechseln. Ich finde das für mich sooo praktisch.

Vor einem halben Jahr hab ich sie erneuert, weil sich die Sehstärke doch etwas verändert hat. Aber alles noch so im grünen Rahmen, dass ich mit den entsprechenden Angeboten des Optikers nicht extrem viel Geld ausgeben musste. Mein Gestell, ein wirklich einfaches für einen 2stelligen Bereich, gefiel mir auch am besten von denen, die ausprobiert habe.

Ich verlege eher mein Handy als die Brille, weil ich mittlerweile ohne wirklich nix mehr lesen kann.

Mastreh:
Bei uns war grad Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn zu einer gefährlichen Kreuzung unterwegs, in der Dunkelheit noch  aufregender als am Tag, hoffentlich ein nicht schlimmer Unfall.

annib1:
Thema Brille hatte ich hier auch gerade. Ich hatte immer zwei Gleitsichtbrillen, brauche sie aber eigentlich nur zum lesen . Ich wollte aber keine halbe, das mag ich nicht so.
Meine Zweit Brille ging kaputt der Bügel war abgebrochen. Also, musste eine neue her. Der letzte Sehtest lag 5 Jahre zurück, die Zeit rennt.
Am Donnerstag habe ich meine Brille abgeholt. Dazu gehört auch ein Teil als Sonnenbrille das man vorne auf der Gleitsichtbrille nur rauf klippst (Magnetisch). Wollte eh eine Brille mit/als Sonnenbrille haben, beim Autofahren. Das Teil gab es sogar umsonst dazu.
Könnte jetzt auch die zweite Brille günstiger bekommen und überlege ob ich mein halbe Lesebrille neue Gläser rein nehme. Ich habe sie damals kaum benutzt.
Dann hätte ich im Notfall immer eine dabei.

--- Zitat ---Was ich beim Einkaufen falsche Sachen gekauft habe 😂"Mutter was hast du gekauft, kannst du nicht lesen?"

--- Ende Zitat ---

Ich hatte dieses Jahr auch so einen Fehlkauf . Hatte keine Brille beim Einkaufen dabei und wollte Fleischsalat kaufen. Habe mich immer gewundert das den keiner Essen wollte, bis ich sah vegan  ::)

Marina:
Die Box entwickelt sich langsam als "Brillen-Box"  ;D

Ich hatte auch immer so ein Sonnenbrillenteil zum aufklipsen. Wenn ich eine neue
Brille bekam, passte das Teil nicht mehr und ich musste mir ein neues anfertigen lassen.

Heuer habe ich mir für billiges Geld eine Überbrille gekauft. Die setzt man einfach über
die normale Brille auf. Ist zwar recht groß (meine Töchter sagen jetzt Biene Maja zu mir  :-X),
aber ich finde sie genial.

frankenpower41:
so eine hab ich mir auch zulegt, passt sogar zu beiden Brillen die ich habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln