Kontaktecke > Smalltalk
Coronafreie Zone: Plauderbox 38
Steinbock:
Da lobe ich mir die Brillenträger (wir alle!), welche die Brille dauernd brauchen.
Dann wird sie nicht verlegt. Brille kommt Abends aufs Nachtkasterl und wird morgens
als erstes wieder aufgesetzt :D
LunaR:
so denke ich mir das auch. Ich brauche meine Brille auch ständig, morgens als erstes aufsetzen, abends als letztes runter, aber immer wieder gibt es Situationen, wo ich sie dann doch absetze, z. B. Backofen öffnen, Augentropfen nehmen. Ehrlich gesagt, hatte ich früher nur wenig Verständnis dafür, wenn meine Eltern die Brille verlegt hatte. Dann habe ich immer gepredigt, es braucht nur immer einen festen Platz ::) :-X Jetzt muss ich mich wohl an meine eigene Nase fassen.
Steinbock:
Da wir es gerade mit Brillen haben.... Also ich trage seit meinem 5. Lebensjahr eine Brille.
Inzwischen seit ein paar Jahren mit Gleitsicht. Bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt (auch
wenn die Gläser sehr teuer sind).
Was mir zunehmend auffällt und mich auch nervt.... Die Gleichaltrigen um mich rum bekommen
ja auch fast alle die Altersweitsichtigkeit. Manche legen sich lautlos eine Brille zu andere tönen
seit Jahren rum... Oh, ich kann das nicht lesen (habe keine Brille dabei)... Egal ob Nachricht am
Handy oder sonstwas..... oder oh, ich habe das falsche eingekauft, weil ich sehe das ja nicht mehr
(Verpackungen, die ähnlich ausschauen, ....).
Mich nervt das irgendwie.... wir sind hier in der glücklichen Lage, Brillen aller Art kaufen zu können.
Dann sollte man das doch tun, oder?
Wie seht ihr das? Und wie macht ihr das?
Mathilde:
--- Zitat von: Steinbock am 14.08.25, 11:41 ---
Wie seht ihr das? Und wie macht ihr das?
--- Ende Zitat ---
Bei mir sind jetzt drei Jahre rum und meine Gleitsichtbrille ist sehtechnisch nicht mehr so ganz das Richtige fürs Kleingedruckte aber ich hab grad keine 600€ übrig und außerdem gefällt mir mein Gestell immernoch sehr gut.
Das konnte ich jetzt problemlos schreiben aber Faden einfädeln bei Nähmaschine bringt mich an den Rand, vor allem 70er Jerseynadeln 90er Jeansnadel ist entspannter.
Meine Sonnenbrille fürs Autofahren ist noch gut.
LG Mathilde
Steinbock:
Nach drei Jahren müsstest du noch passende
Gläser für dein bisheriges Gestell bekommen.
(Wobei ja normalerweise die Gläser das teuerste
sind. )
Ich habe das voriges Jahr so gemacht. Neue Gläser
ins alte Gestell, weil es mir noch gut gefiel uns es noch
gut war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln