Schweiz / Österreich > Aktuelles aus der Schweiz

Flüeli

<< < (4/5) > >>

Bergli:
Ich verstehe, dass nicht alle mit Bruder Klaus einverstanden sind, besonders wenn man nur weiss, dass er Frau und Kinder alleine gelassen hat.....

Ist viel mehr dahinter: Bruder Klaus hat sein ganz Leben mit Gott gerungen, darf ich nur für Gott da sein. Gott hat ihn gerufen, schon als Kind. Dorothe hat /hatte es nicht leicht, sie gab ihr Ja-Wort und hat Bruder Klaus gehen lassen, sonst wäre er nicht gegangen.
Viele Leute haben und tun es immer noch; sie holen Rat bei Bruder Klaus, sei es in der Familie, Beruf, Regierung, Gesundheit etc. Aber auch bei Dorothe, sie ist die "Heilige" von uns Frauen.

Entschuldiget das ich Bruder Klaus verteidige (bin ein bisschen Verwandt mit ihm). Akzeptiere es aber, dass ihr ringt mit ihm, er hat die Familie verlassen für Gott. Ich finde es aber sehr stark von ihm (aber auch von Dorothe) dass er den Weg gewagt hat, mit Gott....
Er ist ja auch der Heilige von der Schweiz, hat das Schweizer Land beschützt und tut es immer noch.

hosta:
Freu mich,
Georg das es Dir möglich war diesen Besuch mit Deiner Frau zusammen zu machen. Der Weg dahin war ein langer.

hosta:
Finde es spannend hier mit zu lesen.Heute wäre das Thema Familie verlassen wohl nicht mehr so kontrovers.

Aber ich bin völlig unwissend.Kann auch nichts nachvollziehen, da ich evangelisch.  Bei uns gibt es aber auch Heilig gesprochene, wo die Meinungen auseinander gehen.
Aber was ich mich frage:  Leben  Bruder Klaus und seine  Frau noch.

silberhaar:

--- Zitat von: hosta am 12.11.23, 10:21 ---Finde es spannend hier mit zu lesen.Heute wäre das Thema Familie verlassen wohl nicht mehr so kontrovers.

Aber ich bin völlig unwissend.Kann auch nichts nachvollziehen, da ich evangelisch.  Bei uns gibt es aber auch Heilig gesprochene, wo die Meinungen auseinander gehen.
Aber was ich mich frage:  Leben  Bruder Klaus und seine  Frau noch.

--- Ende Zitat ---

Nein, er lebte von 1417 - 1487.

silberhaar

gammi:
Hauptsache er hilft unserem Georg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln