Kontaktecke > Smalltalk

Coronafreie Zone: Plauderbox 37

<< < (60/61) > >>

Steinbock:
Ich war gestern seit Jahren mal wieder auf einem Volksfest (habe meinen Mann begleitet)
und habe mal wieder festgestellt: meins ist das nicht. Nun, die Geschmäcker und Bedürfnisse
sind verschieden, da rede ich niemandem drein.

Was ich aber nicht verstehe: Da spielt eine Blasmusik so mäßig gut, dafür sehr sehr laut.
Alle Leute, mit denen man kurz smalltalk macht, sagen, es sei so laut. Das Festzelt war
3/4 gefüllt... Ganz auffällig war, dass die Plätze vor der Musik komplett leer waren.

Merken die das nicht??? Wieso stellen die ihre Anlagen nicht einfach etwas leiser???

Und: In der Arbeit gibt es Lärmschutzvorschriften, warum in der Freizeit nicht???

Wenn ich auf ein Konzert gehe, darf's schon laut sein. Aber auf einem Fest möchte
ich Leute treffen, die ich sonst nicht sehe, und mich mit ihnen unterhalten

anka:
So gehts mir auch , aber wir sitzen, wenn wir mal ausnahmsweise hingehen , immer draußen. Die Möglichkeit gibt es hier. Es liegt aber auch etwas am Alter 8) bei mir. Früher war ich täglich auf der Dult und ein richtiger Duidaff. So heißt hier ein Volksfestbegeisteter . Es gibt sogar einen Duidaffnverein, denen ist nix zu laut.

peka:
Hab immer gedacht, nur mir wäre es zu laut.

Ich bin von Veranstaltungen schon nach Hause gegangen - meine Lärm-Empfindlichkeit ist ( wahrscheinlich auch durch die Fibromyalgie) schon immer sehr ausgeprägt.
Je nach Tagesform bereitet es mir regelrechte körperliche Schmerzen ( glaubt mir natürlich niemand).

Für mich haben Lautstärke und Qualität der Band nichts miteinander zu tun. Wer gut ist kann auch leiser spielen.

Liebe Grüße
peka

silberhaar:

--- Zitat von: peka am 25.06.24, 21:51 ---Hab immer gedacht, nur mir wäre es zu laut.

Für mich haben Lautstärke und Qualität der Band nichts miteinander zu tun. Wer gut ist kann auch leiser spielen.

--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch! Ich war und bin ja ein "tanzfüddli", aber auch dazu mag ich keine laute Tanzmusik!

silberhaar

Steinbock:

--- Zitat von: anka am 25.06.24, 15:56 ---So gehts mir auch , aber wir sitzen, wenn wir mal ausnahmsweise hingehen , immer draußen. Die Möglichkeit gibt es hier. Es liegt aber auch etwas am Alter 8) bei mir. Früher war ich täglich auf der Dult und ein richtiger Duidaff. So heißt hier ein Volksfestbegeisteter . Es gibt sogar einen Duidaffnverein, denen ist nix zu laut.

--- Ende Zitat ---

Die Plätze vor der Festhalle waren voll 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln