Kontaktecke > Smalltalk

Coronafreie Zone: Plauderbox 37

<< < (3/61) > >>

martina:
Ich hab die Lebensmittelmotten tatsächlich mit Schlupfwespen in den Griff bekommen.

Zusätzlich aber auch Klebefallen an den Wänden. Ich habe sie NICHT in die Schränke geklebt, weil man mir gesagt hat, durch die Klebefallen würden sie erst noch angelockt und dann in Schränke gehen, die bis dato noch nicht befallen waren.

Ich brauchte aber die doppelte Menge an Schlupfwespen, weil meine Trockenvorräte über mehrere Schränke verteilt waren. Sie werden zeitversetzt in 4 Einheiten verschickt. Das haute bei mir nicht hin. Eigentlich sollten sie 14tägig kommen, aber zwischen Lieferung 2 und 3 waren dann 3 Wochen und zwischen 3 und 4 lag dann nur eine.

Unser Fliegentoaster hat auch noch einiges gebracht.

Mathilde:
Hallo,

jetzt gerade habe ich die Schlupfwespen bestellt. Dann werde ich mal auf meine neuen Haustiere warten.
Die Klebefallen sind auch immer voll, sogar im Büro. Ich hab mir die wohl mit gelagertem Getreide hergeholt. So eine Sauerei.

LG Mathilde

frankenpower41:
... das muss ich auch mal in Angriff nehmen. (Schlupfwespen)

Meine Küche war ja draußen und wurde mit neuen Fronten wieder aufgestellt.
In der 1. Zeit dachte ich die Biester sind weg, inzwischen sehe ich ab und zu welche fliegen.

peka:
Hallo zusammen,

Lebensmittelmotten sind in diesem Jahr ganz extrem. Im Bioladen hatten wir Befall, unser Sohn in der Speisekammer.

Draußen habe ich sehr viele Motten aller Arten fliegen sein. Bis jetzt Gott-sei-Dank bei mir noch keine drinnen.

Liebe Grüße
peka

Margret:
Interessant, dass es die Mehlmotten dieses Jahr eventuell verstärkt gibt.
Ich habe vorhin nämlich beim Mehlhernehmen fürs Brotbacken auch gemerkt, dass ich Mehlmotten in der Speisekammer in den Vorräten habe. Wie eklig ! So schade um das Zeug. :-\
Und es bleibt ja ein ungutes Gefühl.

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln