Kontaktecke > Smalltalk
Bilderbox 2023
pauline971:
Musste Sigrids Bild grad noch mal anschauen. Vorausgesetzt es lauern nicht irgendwelche Raubtiere im Meer - ich würde sofort reingehen. Stelle mir gerade das warme Wasser und die Sonne vor..... ach herrlich :D
hosta:
Die Amaryllis hat mir ihre stiefmütterliche Pflege nicht übelgenommen. 2 wunderschöne Blütenstiele hat sie hervorgebracht. Pflanzen überraschen uns doch immer wieder.
Agrele:
Hoste
was für Stiefmütterliche Pflege ist den das, meine wollen einfach nicht blühen egal mit welcher Pflege ich sie bettütel
hosta:
Ich hab ihr die Blätter nach der Blüte um 1/3 eingekürzt. Sie waren einfach zu lang. Dann hat sie Wasser über Sommer nur bekommen, wenn ich mal dran gedacht habe. Neue Erde hat sie auch nicht bekommen. Ende Dezember fing sie auf einmal an auszutreiben.
Wenn ich jetzt richtig nachgelesen habe, soll sie über Sommer gegossen werden, im Oktober umgetopft und dann nicht mehr gießen , Ruhezeit. Während der Blüte sparsam gießen.
meine gieß ich jetzt sparsam und einmal hat sie Dünger bekommen. Aber ob das mit dem Dünger richtig war, keine Ahnung. Jedenfalls muste ich immer wieder einen neuen Stab setzten. Die Stiele wurden
immer länger.
Sigrid:
WOW, hosta,
was fuer tolle Blueten!!!!
Ich hatte auch mal eine Pflanze, die wuchs und bluehte nur bei "ganz ohne" Pflege.
Die gleiche Art, die regelmaessig gepflegt wurde, mickerte dagen nur so vor sich hin! ;D
Sigrid
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln