Kontaktecke > Trauer, Ärger, Frust und Wut....

Queen Elizabeth II ist verstorben

<< < (9/10) > >>

gammi:
Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt. Aber ganz England war ja geschlossen und angeblich wurde sogar in den Krankenhäusern die Operationen eingestellt. Das fände ich dann schon wieder grenzwertig.

Ich hab mir abends noch die Zusammenfassung in 45 Minuten angeschaut. Ich hatte da jetzt auch kein Problem nicht live dabei zu sein.

annelie:

--- Zitat von: gammi am 20.09.22, 08:56 ---Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt. Aber ganz England war ja geschlossen und angeblich wurde sogar in den Krankenhäusern die Operationen eingestellt. Das fände ich dann schon wieder grenzwertig.

Ich hab mir abends noch die Zusammenfassung in 45 Minuten angeschaut. Ich hatte da jetzt auch kein Problem nicht live dabei zu sein.

--- Ende Zitat ---

Ich hab im Radio gehört, dass nicht lebensnotwenige Operationen verschoben worden sind und nicht alle Geschöfte ganz geschlossen waren, manche waren stundenweise geschlossen.  Kann mir schon vorstellen, dass die Leute mit Essen versorgt worden sind, sollte doch ein gutes Geschäft sein, wenn so viele unterwegs sind.

Wenn in Great Britain ein Großteil der Bevölkerung die Trauerfeier verfolgt, wird eh nicht viel los sein in den Geschäften und man gibt den Angestellten die Möglichkeit medial dabei zu sein. Es war ein Feiertag in GB und an Feiertagen wird bei uns ja auch eingeschränkt gearbeitet.

Ich hab tagsüber nichts gesehen, abends eine kurze Zusammenfassung und kann verstehen wenn viele Menschen anteil nehmen.

Die Queen ist ja doch recht schnell verstorben ohne langes Siechtum. Auch wenn sie schon sehr alt war.

Steinbock:
Was war ich froh, den ganzen Tag aushäusig Arbeiten sein zu müssen (um schon gar nicht in Versuchung zu kommen).
Ich habe Abends kurz Zusammenfassung geschaut, das reicht mir völlig.

Es hat mir auf dem Weg zur Arbeit bei den Radionachrichten schon gereicht, als vermeldet wurde, dass auch in
Niederbayern und der Oberpfalz die Fahnen auf Halbmast wehen.... Ja bitte geht's noch???

Man verstehe mich nicht falsch, ich habe schon auch Respekt vor der Queen. Aber es ist NICHT UNSERE Königin.
Und ich sehe an dem übertriebenen Trauerkult sowie auch manche Versäumnisse der Queen durchaus kritisch.

Morgana:
Die Trauerfeier an sich war bestimmt sehr schön, feierlich und so wie es sich die Queen gewünscht hat
Wie es sich gehört für ein Staatsoberhaupt, das soviel  erlebt und auch durchlebt hat.

Aber das drumherum und das was die Medien draus gemach haben, dagegen finde ich unwürdig.
Ich habe ganz kurz was gesehen beim Fernseh einschalten und dachte du meine Güte.
Leute die Yoga gemacht haben samt Matte während sie gewartet haben,
irgendwelche komischen  Fähnchen auf dem Kopf.
Dazu das endlose Gelaber von den Moderatoren.
Wie ist denn die Stimmung in .... Ja taurig natürlich- aber sehr gut.
Was machen die Leute jetzt in Windsor...sie legen immer noch Blumen ab.
Man kann nicht einen ganzen Tag darüber berichten,  samt Moderatoren usw ohne dass es
irgendwie komisch wird

ANNALENA:
Mein Sohn musste, sollte sogar in der Berufsschule in Religion die Beerdigung anschauen.

Da fragte der Relilehrer, wer weiß was letzte Woche in England passiert ist?

Plötzlich ruft einer, da ist eine verreckt😔🙈🙈🙈
Mein junior hörte plötzlich ein Geräusch, da schläft ein Mitschüler.😁

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln