Tiere auf dem Hof > Rund um den Hund....

Hausmittel - Essig gegen Flöhe?

(1/3) > >>

LuckyLucy:
Im Internet kursieren diverse Artikel, dass Essig ein brauchbares Mittel gegen Hundeflöhe sein soll. Faktencheck dazu: Ohne Ergebnis. Und mein doch fortgeschrittenes Alter lässt mich an dem Tipp zweifeln, hätte ich doch irgendwann schon mal hören müssen. Außerdem: Die feine Hundenase findet das sicher nicht toll. Weder an sich noch an Artgenossen.

Ich lasse mich zur Not aber überzeugen. Wer also seinen Hund mit Essig flohfrei hält, bitte mal berichten.

An alle anderen Hundebesitzer: Was gebt Ihr gegen die lästigen Plagegeister? Spot On-Präparate oder Tabletten?

Morgana:
unser alter Herr hatte mal Flöhe.. alle Hausmittel haben kläglich versagt.
es wurden immer mehr statt weniger.
Wir wollten ihm eigentlich kein Spot on draufmachen, weil er eben schon so betagt war.
Aber wir sind nicht drum herum gekommen. Frontline drauf, alles sauber machen, Decken waschen usw.
Damit hatten wir es in kürzester Zeit im Griff.

suederhof1:
Alle, Hunde wie Katzen , bekommen Spot on.

Allerdings eine Katze fängt davon furchtbar an zu sabbern.

LuckyLucy:
Vom ersten Spot-On hat Tom auch sehr gespeichelt. Die folgenden Gaben (anderes Mittel) waren ohne diese Auffälligkeit.

Morgana, auch wenn es nicht geholfen hat, würde mich interessieren, welche Hausmittel Du gegen Flöhe ausprobiert hast.

Morgana:
ich habe ein "Zitronenwasser gekocht,  in eine Sprühflasche gefüllt und damit den Hund eingesprüht,
das selbe mit Rosmarin,  den Hund mit Flohschampoo gebadet, alles sauber gemacht, gesaugt usw.
Irgendjemand meinte noch, es würde helfen den Hund mit Spülmittelwasser oder
Schmierseifenwasser gut einzusprühen...aber alles hat nichts genutzt.
Es waren mal ein bischen weniger, aber weg waren sie nicht und der Hund hat mächtig gelitten

Meine Oma meinte, den Hund mit einem Büschel Stroh im Maul ins Wasser schicken, hat man früher gesagt,
dann würden die Flöhe auf das Stroh hüpfen, der Hund soll das Stroh dann loslassen und zack wären alle Flöhe
im Wasser. ;D War natürlich nur ein Scherz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln