Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen

Corinna Bomann

(1/4) > >>

frankenpower41:
Liest jemand Bücher dieser Autorin.
Ich habe jetzt schon einige gelesen und sie haben mir alle gefallen.

Diese Woche, und für meine Verhältnisse war ich sehr schnell, habe ich  "Sturmrose" gelesen.

Die Geschichte/n eines Schiffes das über die Ostsee vom Westen aus immer wieder Flüchtlinge in den Westen brachte.
Eine junge Frau kauft sich ein altes Schiff und wird dadurch auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, die sie lange verdrängt hatte.
Als 5 Jährige kam sie ins Heim, ihr wird gesagt ihre Mama hat sie im Stich gelassen weil sie in den Westen ging und sie da nicht brauchen kann.

Im Laufe des Buches werden in der Ich-Form alle Geschichten der Akteure des Buches gezeigt, auch die Liebe kommt nicht zu kurz, ist aber eher nebensächlich.
So geheult habe ich beim lesen schon sehr lange  nicht mehr.

Ist zwar Roman, aber doch so geschrieben, dass es das auch gab.

perle:
Marianne,
das Buch hatte ich auch letztens aus der Bücherei...
habs auch schnell gelesen und mir Gedanken drüber gemacht...

ich merke immer wieder, wie gut ich es in meinem Leben haben darf und durfte...

Dette:
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Sie haben mir alle gefallen. Man erfährt neben einer schönen Liebesgeschichte viel über unsere eigene Geschichte, was einem so nicht bewusst war.
Viele Grüße Dette

frankenpower41:

--- Zitat von: Dette am 06.04.20, 13:19 ---Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Sie haben mir alle gefallen. Man erfährt neben einer schönen Liebesgeschichte viel über unsere eigene Geschichte, was einem so nicht bewusst war.
Viele Grüße Dette

--- Ende Zitat ---

ja, genau das ist das schöne an den Büchern.
Ich habe noch eines hier liegen, schon länger, das werde ich jetzt an Angriff nehmen.  Geht über die Sturmflut in Hamburg.
Ich stöbere immer sehr gerne auf dem Flohmarkt und kann dann nicht widerstehen, auch wenn mir dann  oft die Zeit zum lesen fehlt.  Das war mal wieder was wo ich nicht einschlief.
Beschäftigt mich immer noch.

Frieda:
Jetzt bin ich echt schon total verblödet. Jetzt hab ich schon den Vornamen falsch gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln