Tiere auf dem Hof > Rund ums Schwein

Initiative Tierwohl (ab 1.1.2018 bzw. 1.1.21)

(1/4) > >>

Margret:
Macht jemand von den Schweinehaltern hier mit ?  Wir ja.  Bzw. planen wir es und sind zur Auditierung jetzt mal zugelassen.
Hat jemand aus dem Forum während der vergangenen drei Jahre, wo ja manches anders war, teilgenommen ?

Austausch wäre interessant !

Margret

Suri:
Hallo Margret,

vor 3 Jahren wurden wir leider nicht "ausgelost", dieses Mal wollen wir nicht mehr...
Ich kann dir deshalb keine Erfahrungen zu dem Thema weitergeben.

LG Susi

Margret:
Macht echt niemand von euch mit ?!? Weder vor drei Jahren noch jetzt ?   ???

Wir haben den geplanten Start rechtzeitig auf 1.2. verschoben,  da teils in altem Gebäude noch mehr Fenster eingebaut werden müssen wegen erhöhter Tageslicht-Anforderung. Mit der Herstellung/Lieferung der Fenster gab und gibt es aber Verzögerung. Und eingebaut werden müssen sie ja auch noch.  Ansonsten sind wir mal "gespannt".

Margret

Paule:
@Margret.Der Einbau von Fenstern, ist hier baugenehmigungspflichtig. Dann sind nicht nur die Fenster auf dem Prüfstand. Der ganze Hof wir auseinander genommen. Am Ende muß da sogar noch die Immission um was weiß ich wieviel Prozente gesenkt werden.  Das macht hier keiner.............

Marina:
Hier in der Ortschaft ist einer dabei. Er hat aber vor ein paar Jahren den Stall erst neu
gebaut und halt dann gleich so, wie es verlangt wurde/wird. Ich weiß nicht viel, nur dass
er weniger Schweine einstallt als er ursprünglich geplant hat (Platzbedarf ist wohl vorgeschrieben).
Wenn ich ihn wieder mal treffe, werde ich ihn mal näher über seine Erfahrungen fragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln