Kontaktecke > Treffpunkte

Zwischen den Meeren VII

(1/7) > >>

suederhof1:
Moin moin

Am Sonntag wird bei uns die Landesregierung neu gewählt. Hier herrschen zur Zeit SPD und Grüne.
Laut Umfrage liegt die SPD vorne , gefolgt von der CDU. Alleine werden beide Parteien nicht regieren können...wie so oft.
Bei den Grünen hat sich der Vorsitz geändert, Harbek geht nach Berlin.
Die AFD ist hier nicht so angesagt.

Was mich am meisten an der Regierungsweise stürt ist, dass vieles für die großen Städte und Ostseeseite gemacht wird.
Da ist das Tor zur Welt.
Wir hier an der Nordsee sind gut für gar nichts. Attraktivität für Fimenstandorte ,Arbeitsplätze oder einfach nur Wohnqualität wird hier nicht großartig unterstützt.
Windkraft nimmt man jetzt den Wind aus den Segeln. Tourismus ist lange nicht so gewollt wie an der Ostsee, für Strassenausbauten gibs kein Geld .Krankenhäuser werden geschlossen. Da gäbe es noch mehr zu berichten.

Kein Wunder wenn die Jugendlichen abwandern und Hamburger und Berliner sich hier ein schöner Feriendomiziel preiswert errichten können.

Schaun wir mal was sich am Sonntag ergiebt.

LG Barbara

Anneke:
Das ist hochinteressant, was du da schilderst, Suederhof1. Hier im Süden kriegt man davon wenig mit. Nie hätte ich gadacht, dass da solche Unterschiede vorherrschen.

peka:
Hallo Barbara,
dann bin ich mal gespannt, ob sich nach diesem Wahlergebnis was ändert.


Wir in NRW sind nächste Woche dran - kann nur besser werden - so wie bei euch!?

Liebe Grüße in den Norden
peka

suederhof1:
Regierung wird sich definitiv verändern.

Jetzt kommt das Gerangel um die Mitregierung. Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Ich bin gespannt.

LG Barbara

elke:
JA war schon interessant die Wahl im Norden und die Berichte dazu!

Bin mal gespannt wer nun wirklich zu wem findet und dann regiert. Es sind ja nun 73 statt 69 Abgeordnete. Ich denke es bleibt spannend

Gruß Elke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln