Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Auf was lassen sich Frauen, die auf den Hof kommen, ein.... ? II

<< < (5/47) > >>

Lisa:
Hallo Marina,
da kann ich  dir beipflichten.Frühstück gibt es erst wenn die Tiere versorgt sind.
Irgendwie würde es mir auch nicht anders schmecken. Lisa

maggie:
liebe flottelotte,
ich bin auf einem Hof aufgewachsen, aber keine Ahnung - mein satz war immer "alles nur keinen Bauern" - na ja....!! selber schuld -

aber jetzt musst du nicht mehr auf dem Hof fragen wenn du etwas nicht weisst oder dir etwas nicht klar ist - hier "werden sie geholfen", ohne wenn und aber und ohne dumme Bemerkungen,

ich habe auch vieles erst hier erfahren, mein mann war (und ist noch immer) ein bisschen "maulfaul" (dafür kann ich es umso besser  ;D ),

gerade über's Milchvieh, da war ich sowas von blauäugig und mein mann hat mir immer nur das allernötigste erklärt ....

Mathilde:

--- Zitat von: frankenpower41 am 17.09.15, 11:41 ---Ich denke jetzt z.B.  an "und plötzlich war ich Bäuerin" von Ursula Siegel.
LG
Marianne

--- Ende Zitat ---

Hallo,

die Dame heisst Ulrike Siegel und die Bücher mag ich persönlich so gar nicht. Eine "Bäuerin" aus Ihrem Buch "Wie leicht hätte es anders kommen können" die kenne ich sogar persönlich. Es stimmt nicht immer ganz so wie Sie es erzählt bekommt.

LG Mathilde

frankenpower41:
Hallo Mathilde.
die Gefahr, dass was anders ist als geschrieben besteht immer. Das denke ich oft, wenn ich in der Zeitung was lese, besonders wenn manche alles schön reden und dann kriegt man Blick hinter die Kulisse.
Aber wie es sein kann, das kann man aus den Büchern schon herauslesen.
Wenn jemand so gar keine Ahnung hat, dann kann das Einblick gewähren.

Stimmt, den Vornamen hatte ich falsch im Kopf.

LG
Marianne

Lisa:
Auf was lassen sich Frauen ein .........
Man bekommt "LEBENSLÄNGLICH" denke ich mir immer wenn eine Bäuerin wird.
Es hat aber auch seine schönen Seiten wie überall das darf man nicht übersehen.
Nach "Harten" Tagen sollte man sich auch wieder was gönnen.In anderen Branchen
ist auch nicht alles Gold. Lg. Lisa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln