Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut
Auf was lassen sich Frauen, die auf den Hof kommen, ein.... ? II
Swisslady:
aha das habt ihr so gemeint mit abends zusammensitzen, bei uns geht es auch so manchmal halt nur 5 Minuten. Immer im Gespräch bleiben das ist schon auch wichtig.
@ Flottelotte ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und wollte nieeeeeee einen Bauern heiraten :-X
frankenpower41:
ich auch nicht.
@ Flottelotte, es gibt einige Bücher die die Erinnerungen von Bäuerinnen, auch aus der jüngeren Zeit schildern.
Ich denke jetzt z.B. an "und plötzlich war ich Bäuerin" von Ursula Siegel.
Dort schreiben einige, denen es ähnlich ergangen ist wie Dir im Moment.
LG
Marianne
Flottelotte:
@Swisslady: ;D so kommt's dann ... davon hab ich schon öfter gehört! ;)
@frankenpower41: Danke für den Buchtipp - das Buch hab ich schon verschlungen! ;) Für weitere Vorschläge bin ich natürlich jederzeit zu haben.
freilandrose:
--- Zitat von: Flottelotte am 17.09.15, 10:31 ---Hallo!
Natürlich wird in der Erntezeit durchgebissen! ;)
Ich muss meinen Freund aber immer wieder zu Pausen bzw. mal zum niedersitzen zwingen. Das gehört sich ja nicht ::) Aber die Liebe darf mal gar nicht auf der Strecke bleiben - ich bin nämlich hauptsächlich mal Freundin und nicht "Magd". Und das muss die meiste Zeit auch so sein und passen.
Es werden immer wieder stürmische Zeiten kommen und das werden wir alles schaffen - hoffe ich zumindest mal. Jetzt freue ich mich aber auf einen etwas ruhigeren "Rest-Herbst" und Winter! :)
Darf ich noch eine Frage in die Runde schmeißen?
Seid ihr auf dem Bauernhof aufgewachsen oder ward ihr - wie ich - ein kleines "Nackerpatzel"? Ich frage das deshalb, weil ich mir oft blöde Sprüche anhören muss, wenn ich gewisse Sachen frage, die ja offensichtlich TOTAL KLAR und LOGISCH sind...... vielleicht hattet ihr das am Anfang auch?!
Liebe Grüße
die Flottelotte
--- Ende Zitat ---
Hallo Flottelotte,
Ich bin auf einen Bauernhof hineingeboren worden und auch aufgewachsen. Habe dann später einen Nebenerwerbslandwirt geheiratet. Heute ein Vollerwerbsbetrieb. Auch ich wollte NIEEEE einen Landwirt heiraten ::) ;D ;D
Marina:
Ich komme nicht aus der Landwirtschaft. Mein Vater hatte lediglich Bienen und meine
Schwester und ich je eine Wasserschildkröte.
Ich musste sozusagen alles lernen (wobei ich bis heute nicht melken kann/können will ;D).
Vor allem musste ich lernen, dass zuerst das Vieh kommt, dann das Vieh, anschließend nochmal
das Vieh und irgendwann mal die Familie und ich :-\
Gruß
Marina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln