Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Umfrage: Jung und alt unter einem Dach?

<< < (2/15) > >>

Juett:
Wir wohnen seit letztem Herbst in der ehemaligen Ferienwohnung. Benutzen den selben Eingang, unsere Wohnung liegt aber im ersten Stock über der Garage/ Werkstatt. Leider hat sie keine separate Wohnungstür vor oder nach der Treppe, so dass man einfach mitkriegt, wenn unten jemand vorbei läuft. Alle Welt kommt eh durch die Garage ins Haus. Bis jetzt ist das aber kein Problem: SV hat die Wohnung trotz Einladung noch nie betreten, SM nur auf Einladung. Falls sie sonst auch schon bei uns oben gewesen sein sollten, dann so geschickt, dass wir es nicht gemerkt hätten  ;D. Ich glaub's aber eigentlich nicht.

Ich latsche auch bei Ihnen nicht einfach durch, wenn dann nur mit Anklopfen. (Ab und zu ist SMs Wäschetrockner doch seeeehr verlockend.)

Wenn allerdings Neffe und Nichte da sind, stehen die automatisch bei uns in der Wohnung. Ist ihnen zwar von ihrer Mutter verboten worden, müsste aber mal von unserer Seite her aufgefrischt werden. Bisher hat's uns noch nicht gestört.

martina:
wir haben getrennt wohnungen, aber keinen eigenen eingang, das wäre zu aufwändig geworden, wir müssen also immer bei se unten über den flur. wir haben uns aber dran gewöhnt und es klappt eigentlich ganz gut inzwischen.

aber die zeit, bis wir endlich die wohnungen nach stockwerken sortiert hatten, die war hart.

geli.G:
Hallo,

wir haben ein Austragshaus neben unserem Hof.  ;D

Wir essen aber außer am Sonntag zusammen. SM kocht am Mi und FR und ich an den anderen Werktagen.

Da beim Bauernhaus immer die hintere Tür offen ist, kommen meine SE auch einfach so rein.

Stört mich eigentlich nur wenn SV einen Gang durch Küche, Stube und Büro macht und alles liest was da so rumliegt.  >:(
Er ist schon 78 und arbeitet den ganzen Tag mit. Wenn frau ihn darauf anspricht, dann sagt er nur: "Sei froh, dass mich noch interessiert, was so passiert hier."

Da er sonst ein toller SV ist, seh ich darüber hinweg!!! ;)

Viele Grüße von Geli

chris100de:
Wir haben zwar abgetrennte Wohnungen, aber gekocht wird zusammen. Das erspart Zeit, denn SM geht in dieser Zeit mir raus und ich koche. Sie haben sich zwar ein Altenteilerhaus umgebaut gehen aber nicht rein. Warum wissen die Götter. Wahrscheinlic hmeinen sie befinden sich dann auf dem Abstellgleis.
Manchmal nervt es schon aber im großen und ganzen rufen wir uns zusammen.
Gruß Chris aus dem Vogelsberg  

maggie:
wir hatten von anfang an 2 wohnungen, d.h. bei der heirat war die küche noch nicht ganz fertig umgebaut... -mussten gut 2 monate bei se essen -
zum glück war das für hans schlimmer als für mich - ewigen zoff mit seinem vater...

später bauten wir den estrich aus -

super !! - wir wohnten im erdgeschoss, se im 1. stock - unsere schlafräume im 2. - immer marsch durch die wohnung der se....

wir waren uns schon immer einig - nie mehr 2 generationen im selben haus -
wir bauen ein stöckli (heisst in der schweiz das wohnhaus für die "alten". :o :o..) -

nun ist bereits geregelt - haben den nachbarhof gekauft  - im moment wohn der nachbar noch drin -  haus muss umgebaut werden - ausser neuer dusche - alles über 50 jahre alt...

nun im schlimmsten fall, kann man dann auch mal eine wohnung im dorf mieten für einige zeit...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln