Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Fliegende Ameisen...

(1/3) > >>

Peppels:
heute entdeckt... :o :o :o
am Schlafzimmerfenster hunderte von fliegenden Ameisen.
Habe gleich den Staubsauger eingesetzt, aber es kommen immer wieder neue dazu...

Habt Ihr Tipps gegen diese Viecher?

Peppels

frankenpower41:
Hallo  Peppels

Das hatten wir auch schon, einfach scheußlich.  Ich glaube fast, dass da nicht viel hilft.  Hängt oft mit Wetter zusammen (schwül, kurz vor Gewitter).  Plötzlich sind sie dann wieder verschwunden.

LG
Marianne

Tina:
Fenster weit öffnen und dann fliegen lassen. In der Regel ist der Spuk nach ner guten halben Stunde vorbei.
Die Ameisen schwärmen, wenn es zu viel geworden sind. Ich habe das schon manchmal im Sommer gehabt. Wir haben hier eine relativ große Kolonie im Garten, Auf dem Hof und eben auch manchmal im Haus.

mara51:
hallo Peppels,

meine Schwägerin hatte das vor kurzem auch am WZ- Fenster, die ist auch fast verrückt geworden.
hat auch mit dem Staubsauger versucht alle einzusaugen.
Plötzlich war der ganze Spuck vorbei.

In unserer vorletzten Wohnung hatten wir regelmäßig jedes Jahr 2 Tage Flugameisen. Der ganze Dachstuhl war schwarz voll Ameisen, beim 1. mal hat mich schier der Schlag getroffen. Habe schnell wieder die Türe verschlossen und alle paar Min. geschaut, ob keine in die Wohnung kommen. Die hätte ich gar nicht alle aufsaugen können. Sie sind aber immer nur dort gewesen. So wie sie gekommen sind, so schnell waren sie auch wieder alle verschwunden.

Ich kann dich nur damit trösten, daß sie wieder schnellsten von alleine verschwinden oder halt mit dem Staubsauger auf die Jagd gehen.

Lg mara

Peppels:
Danke für Eure "Beruhigungen"

und wirklich, nach gut zwei Stunden war der Spuk vorbei,
denn ich habe es aufgegeben mit dem Staubsauger -
es waren einfach zu viele und es kamen immer neue dazu...

Danke
Peppels

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln