Familie und Co. > Kinderkram

"Plötzlich ist das Haus leer" - Wenn Kinder ausziehen

<< < (2/22) > >>

Cendrillon:
hallo samira,

von meiner mutter habe ich das ein-zweimal gehört "bin ich froh, dass ihr wieder geht". aber jedesmal mit einem zwinkern in den augen. ich überlege mir im moment nur, wie es wohl sein wird, wenn meine kleine in den kindergarten gehen wird -ab august 2012, ist noch etwas zeit bis dahin.

ich gestehe aber, dass ich mir genauso wie geli, manchmal überlege, wie es sein wird, wenn nicht mehr alles überall herumfliegt.... :-X (wird mir bestimmt auch fehlen)

liebe grüsse
katrin

gina67:

--- Zitat von: Cendrillon am 19.06.11, 19:52 ---ich gestehe aber, dass ich mir genauso wie geli, manchmal überlege, wie es sein wird, wenn nicht mehr alles überall herumfliegt.... :-X (wird mir bestimmt auch fehlen)
liebe grüsse
katrin

--- Ende Zitat ---

... da gewöhnt man sich so schnell dran. Vor allem die Wäscheberge die junge Leute verursachen sind dann Vergangenheit. Kein besetztes Badezimmer mehr und kein Nörgelei übers Essen.
Was einem fehlt sind die Gespräche, das in den Arm nehmen und auch die Besucher der Kinder.
Aber alles hat seine Zeit.
LG Gina

SiegiKam:
@cendrillon
Katrin, beim ersten Kind, das in den Kindergarten kam, hatte ich noch feuchte Augen beim Weggehen. Inzwischen ist dieses Kind Ingenieur und hat gerade seinen ersten Arbeitsplatz angetreten und ich freue mich auf die Zeit, wo ich mit meinem Mann alleine im Haus bin und völlig unabhängig. Noch haben wir zwei Kinder im Haus, aber auch die sind schon volljährig. Am Wochenende mache ich die schnelle Wäsche für den Großen, aber auch das wird bald vorbei sein. Irgendwann hat man genug umsorgt und braucht eine Zeit für sich und den Partner. Glücklich, wer die bekommt, bevor er sich um die Eltern und S-Eltern kümmern darf.

Schöne Grüße, Siegi

Wiese:

--- Zitat von: geli.G am 19.06.11, 09:56 ---Hallo,

wenn ich im Hausgang wieder mal "100 000 Schuhe" aufräume und auch sonst mich über alles liegengebliebene ärgere.....dann, ja dann mach ich mir Gedanken, dass sie irgendwann mal ausziehen und dann wird nix mehr rumliegen..... ;)



--- Ende Zitat ---
das denke ich mir auch öfters und dann wäre ich wahrscheinlich wieder froh, wenn wieder etwas rumliegen würde, weils dann im Haus still geworden
ist. Aber bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit, bis die zwei Jungs flügge geworden sind. Nehm halt den durcheinander in Kauf und bin doch noch froh,
wenn sie nach Hause kommen und es rührt sich was.

Wiese

geli.G:

--- Zitat von: Wiese 1 am 19.06.11, 20:46 --- Nehm halt den durcheinander in Kauf
--- Ende Zitat ---

Meine Schwägerin nennt das "Haus dekorieren"....... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln