Forum Mensch und Gesundheit > Frauen und Gesundheit

Blasensenkung

(1/5) > >>

gina67:
Hallo
war gestern zur Vorsorgeuntersuchung und der Doc hat eine leichte Blasensenkung festgestellt. Kann sein das ich das operativ behandeln lassen muss. Vielleicht hilft mir aber auch Beckenbodengymnastik.
Hat eine von euch schon mal eine Blasensenkung gehabt und wie wurde die behandelt.
Gina

SiegiKam:
Hallo Nordlicht,

Ja, ich habe eine und gege mit Gymnastik dagegen an, und hilft!!!!

Bei einer älteren Bekannten, die lange Zeit eine sehr starke unbehandelte Blasensenkung hatte, wurde operativ ein Ring eingesetzt. Es ist jetzt etwas besser aber nicht viel, sagt sie.

Ich glaube dass viel mehr Frauen das haben, als gemeinhin gedacht wird, witzig wenn man mit ein paar unterwegs ist, wie freudig jede Toilette von allen in Anspruch genommen wird. Das ist so ein totgeschweigtes Thema für die meisten.

LG Siegi

Suri:
Hallo Nordlicht,

bei einer leichten Blasensenkung wird doch nicht gleich operiert und wie Siegi schon schreibt, hilft auf jeden Fall Beckenbodengymnastik. Seit der Geburt meines Sohnes gehöre ich leider auch zu diesen Leidgeplagten und mag gar nicht mehr springen / joggen usw.

@Siegi: Von wegen nur Frauen müssen ständig auf´s WC. Ich kenne ein paar Männer, die können da locker "mithalten"  :P.

LG Susi

Nanne:
Gehör auch zu den "Leidgeplagten" mit Blasensenkung. Mein Frauenarzt will mich schon seit 5 Jahren operieren, nur ich will nicht.

Da muß ich Susi recht geben, wenn Männer mal ein oder zwei Bier getrunken haben, müssen sie auch ständig wohin rennen.


LG
Nanne

Sasa:
Nach meiner Mittleren hatte sich meine Blase abgesenkt, ich hab dann lange Beckenbodengymnastik gemacht, das hat sehr gut geholfen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln