Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Martinstag - Laternenumzug

(1/8) > >>

martina:
Heute ist Martinstag.

Bei uns findet heute ein zentraler Laternenumzug für den Pfarrverband statt.

Mit unseren Kindern bin ich früher eigentlich den ganzen November hindurch Laterne gegangen. Schließlich war es ja immer soooo dunkel.

Heute sind die Kinder zu groß dafür, aber eine leuchtende Laterne hab immer noch im November, nur hängt sie mittlerweile in der Balkontür.

LunaR:
Hallo,

wir sind auch eine Martinsgemeinde. Der Laternenumzug findet traditionell bereits am 10.11.  statt, weil am martinstag selbst wurde ja gefeiert. Inzwischen gibt es auch einen Martingsmatkt bei uns. Der war am letzten Sonntag. Ist auch immer ganz nett. Laterne gehen ist in meiner Familie wegen der großen Kinder schon lange kein Thema mehr. Überhaupt fällt der Martinstag kaum noch auf  ::).

Die Idee, eine Laterne aufzuhängen, gefällt mir. In unserem Wohnzimmer wäre noch Platz. Leider hat meine Familie nur wenig Sinn für Dämmerstunde  :(, nicht mal im Advent, immer schnell das Licht anmachen.   

Luna

martina:
Hallo Luna,

die Flurecke, wo die Balkontür ist, ist dunkel, da paßt so eine Laterne gut hin.

Aber ich hab heute morgen gesehen, dass wohl ein Birnchen in der Kette kaputt ist, muss ich mal austauschen.

Heute werden die Laternengänger wohl kaum Glück haben, es weht so doll.

Mucki:
Hallo
Mertinsumzug ist bei uns sache des kindergartens,und wer keien kindergarten kinder mehr hat ,hat auch mit dem martinsumzug nix mehr zu tun.Des ist eien geschlossen veranstaltug des Kindwergrtaens.

Darum giebt mir der Tag eiegnldich nix .

LG Mucki

martina:
Wieso sollte das nur was für einen Kindergarten sein?

Wir sind auch in der 1. Klasse mit den Kindern noch Laterne gegangen und privat sowieso jeden Abend.

Und heute ist Laternenumzug von der Kirche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln