Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z

Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???

(1/10) > >>

silke:
Hallo Bts
Zufällig wurde bei mir während einer OP ein viel zu hoher Bluthochdruck festgestellt.
Besonders der untere Wert ist viel zu hoch.
Also Herzinfakt oder Schlaganfallgefährtet. :-/
Nun bin ich beim Hausarzt in Behandlung und wir versuchen es ersteinmal mit homoö.
Tropfen.
Hat jemand noch ein paar Tips?
Wart auf eure Antworten
Silke

Dody:
Hallo Silke,

durch Zufall habe ich bei mir Bluthochdruck festgestellt, auch bei mir ist der untere Wert zu hoch.
Meine Ärztin ist für gewöhnlich sehr vorsichtig und zurückhaltend mit Medikamentengabe und probiert erstmal "Hausmittelchen" bevor sie was Durchschlagendes verschreibt.
Bei Bluthochdruck reagierte sie aber ganz anders. Da wurde nicht rumgefackelt und die Sache mal vorsichtig angegangen, sondern da wurde sofort Abhilfe geschaffen.
Wichtig: abklären woher der Bluthochdruck kommen könnte, d.h. Besuch beim Internisten.

Was ich inzwischen gegen den Hochdruck tue ? Fettarm ernähren, langsam abnehmen, viel Sport treiben, mich nimmer auf die Palme bringen lassen und weniger arbeiten (auch und vor allem in der Freizeit)


peggy:
Das Thema Bluthochdruck hat uns in der vorigen Woche auch sehr beschäftigt und endete am Freitag mit einem Herzinfarkt. Obwohl wir die ganze Woche damit gelebt haben, das es passieren könnte, haben wir ihn als er da war nicht erkannt. Das ist auch der Grund, warum ich das hier reinschreibe, damit andere früher richtig reagieren.

Mein Mann (47) wachte in der Nacht mit Schmerzen auf.