Forum Mensch und Gesundheit > Frauen und Gesundheit

Schönheitspflege

<< < (9/10) > >>

züsi:
hallo tilly,

werden wir dich beim nächsten treffen noch erkennen wenn du so verjüngt und verschönt
daherkommst ;D

gruss susanne

rose28:

--- Zitat von: ansabe am 02.12.08, 16:02 ---Übrigens habe ich auf einem Päckchen Sauerteig gelesen, dass es auch als Gesichtsmaske genutzt werden kann. Welche Gesichtsmasken habt ihr schon gemacht und könntet ihr empfehlen?
Ich habe sowas noch gar nicht gemacht und will sowas mal ausprobieren! ;D

--- Ende Zitat ---

Hallo ansabe,

also ganz ehrlich als ich Sauerteig gelesen habe, da war mir schon ein bißchen anders. Würde ich nicht wirklich ausprobieren. Wenn ich es zeitlich schaffe, nutze ich meistens eine Feuchtigkeitsmaske nach der Sauna, ist unwahrscheinlich entspannend. Da gibt es von Nivea eine schöne. Ups! War das jetzt gerade Schleichwerbung?!  :) Ansonsten gehe ich 2-4 mal im Jahr zu meiner Kosmetikerin, die hat dann auch immer schöne Masken im Angebot. Vor kurzem habe ich eine Probe von ihr bekommen, mit Kakao.................total klasse für die Haut, weil dadurch der Streß der unter Haut sitzt, weg ging. Zumindest hatte ich das Gefühl das es gewirkt hat. Woher sonst sollte das kommen? :-) Ich würde lediglich Gurkenscheiben nutzen und Kamillenbeutel bei geschwollenen Augen / Augenrändern.

In diesem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren und berichte doch einfach mal! :-)

Rose

Sigrid:
 ;D Ja, hallo, die Damen, laesst auch mal jemand einfach frische Luft, warmes Wasser und Seife an ihre Haut????

--- Zitat ---Joghurt ist erfrischend. Quark mit etwas Honig verrührt oder gematschte Banane geht auch.
--- Ende Zitat ---
Solche Sachen esse ich eigentlich lieber.....  :-X
Bin mir immer noch nicht ganz im Klaren, warum wir uns und unsere "Schoenheit" eigentlich nicht soo hinnehmen, wie sie ist !?
Ein ausgeglichenes Wesen, innere Ruhe bringt doch auch die natuerlich Schoenheit nach aussen, oder nicht!
Vielleicht einfach mal etwas fuer die Seele tun!?
Auweia, bin ich jetzt ins Fettnaepfchen getreten? ? ?
                                                                          Bin schon weg>>>>>>>>>>>>>>> Sigrid
Hier noch ein Vorschlag zur "Gesichtshaut Straffung":

Antonia:

--- Zitat von: Beate Mahr am 01.10.02, 19:37 ---also ich geh nicht zur Kosmetikerin, ich gehe in kein Fitness Studio, ...
aber ich gönne mir 1 mal im Monat einen Besuch im Nagelstudio !!!
Auch die blöden Sprüche
< wo gibt´s denn so was , eine Bäuerin.... 
< kann man damit auch was arbeiten ...> usw.
FRAU kann und sogar sehr gut !!!
Es gibt keine Arbeit die ich nicht mache ...
das einzige wo ich aufpassen muss sind Lösungsmittel wie Terpetin oder sowas.

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen,
zum Thema Nägel sind die Beiträge rar - anscheinend wenige Bäuerinnen gibt die wie Beate regelmäßig Nägel stylen lassen.
Ich muß Euch sagen seit 2 Jahren zähle ich mich auch zu den Frauen, die ohne nicht mehr sein möchten. Auslöser war, ich zu einem Ball eingeladen war, edle Robe sollte es sein und meine Schwester meinte, "mit den "Schaffhänden" kannst nicht los sieht aus wie Faust auf´s Auge, edle Klamotte und dann sooo Hände" Also sponsorte sie mir die Nägel weil mein Geburtstag anstand. ich habe allerdings keine farbigen Nägel und auch keine aufgesteckten, sondern ist der eigene Nagel und den trag ich auch sehr kurz. Meine Stylistin sagt immer, so kurz wie ich sie trage sie nur einem Kunden machen darf, nämlich mir. Ich arbeite auch alles ziehe aber bewußt mehr Handschuhe an, wo ich zuvor hätte geschlagen werden müssen Handschuh zu tragen, weil ich mir immer eingebildet mit Handschuh kann ich nicht arbeiten. Die doofen Sprüch regen mich nicht mehr auf wichtig ist, ich fühle mich gut mit gepflegten Nägeln. Was die Kosten betrifft, denke ich, ein mancher mehr braucht monatlich für Zigaretten, Zeitschriften od. sonstige Hobby.
Habe auch nicht das Gefühl der Nagel leidet, es wächst ja immer neuer nach und zuvor hatte ich ewig brüchige Kanten mit diesen Händen war es mir manchmal peinlich wenn ich ins Geschäft mußte. Da bei uns auch viel dokumentiert wird, sah ich dann hin und wieder Foto´s wo meine Finger so richtig in Pose waren und ich hätte nur noch "zensieren" schreien können. Heuer kann ich mit gutem Gefühl sagen, "Auslöser" darf gedrückt werden.
Zum Abschluß möchte ich erwähnen, es schon Unterschiede gibt, was die Nagelstudio´s betrifft. Es gibt Welten in Sachen Preis und Qualität der Arbeit. In mein 1. Studio gin ich auch nur 1x und wollte nie wieder solche Nägel, weil ich das Gefühl hatte "Geld ist in den See" geworfen worden, aber dann bekam ich einen Geheimtipp und nun hab ich saugutes Gefühl - ist wie überall, wer seinen Job mit Liebe macht, der produziert Qualität und somit stimmt für mich Preis-Leistungsverhältnis.

Tilly:

--- Zitat von: züsi am 02.12.08, 20:29 ---hallo tilly,
werden wir dich beim nächsten treffen noch erkennen wenn du so verjüngt und verschönt
daherkommst ;D
gruss susanne

--- Ende Zitat ---

Hallo Susanne,
wir haben uns ja zwischenzeitlich wieder getroffen und Du hast nichts
aber auch gar nichts bemerkt, hätte mich so über ein Kompliment gefreut  8) 8)

Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab noch nicht eine Maske gemacht, aber
wie das immer so ist, von jedem Kurs bzw. Vortrag nimmt man was
brauchbares mit, nämlich in diesem Fall das Peeling fürs Gesicht.
Das mach ich seither so ca. einmal pro Woche und es tut mir wirklich
gut.

1 Teel. brauner Zucker mit 1 Teel. Olivenöl verrühren und schön im
Gesicht verreiben. Entfernt lose Hautschichten und macht  die Haut
weich und geschmeidig.

Weiterer Nebeneffekt, ich weiß was ich mir ins Gesicht schmiere !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln