Forum Mensch und Gesundheit > Frauen und Gesundheit

Schönheitspflege

<< < (4/10) > >>

Irmgard3:
Ich benutze auch Vichy Produkte aus der Apotheke. Meine Haut ist auch extrem trocken und dann ist es viel besser.  Wichtig ist bei trockener Haut die Reinigung mit einer Gesichtslotion und dann eine Feuchtigkeitslotion,  nur eine Tages- oder Nachtcreme, das wäre nicht optimal bei mir.
Früher habe ich auch mal jahrelang nach Hobbythek gerührt. Dann hatte ich keine Lust mehr dazu und wollte lieber was fertig gekauftes, außerdem wurden mir oft die umfangreichen Zutaten wie Vitamine etc. schlecht (Haltbarkeitsdatum überschritten) und dann mußte ich sie eh wegschmeißen.
Eine Bekannte  von mir benutzt nur La Prarie Produkte, sündhaft teuer. Z. B. Augencreme fast 100 Euro. Ihre Haut sieht ehrlich gesagt sehr glatt aus. Aber dafür zeigt sich bei ihr das Alter an anderen Kreterien. :-X
Ehrlich gesagt, dass ist mir das ganze nicht wert. Dafür kaufe ich mir dann lieber frisches Obst und Gemüse oder sonst was auch immer..................

SabineE:
hallo

achtung vor den vichy produkten.

die schnitten bei stifung ökotest immer sehr schlecht ab!

da gibt es bedeutend billigere produkte die weniger künstl. inhaltstoffe und chemie drinnen haben als vichy.

seitdem verwende ich sie auch nicht mehr.

gute sind die sachen von weleda.

was ich jetzt allerdings für ein problem hab,da ist noch keine creme damit fertig geworden
ich hab auf der linken kinnseite ganz rauhe stellen. da schuppt sich die haut, es juckt.
ich hab schon viel probiert. wundsalbe, babysalbe (multilind etc.) aber ich kriegte dieses verdammte zeugs nicht los.
hatte ich noch nie.

als tagescreme hab ich jetzt dr. scheller probiert. eine creme auf algenbasis für trockene, gereizte empfindliche haut.
die ist gut.
aber die stellen am kinn krieg ich nicht ganz weg.

weiss von euch jemand rat?

sabine

Beate Mahr:
Hallo Sabine

lies doch mal hier

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=59;action=display;threadid=999;start=45

bei den Schüssler Salzen den letzten Beitrag der Seite.

Ich hab oft so Stellen im Gesicht ... kommt von Stress :(
zu den Salben Nr. 2 und 11 nehm ich noch Nr 1 im wechsel.
wenn du dich dann noch aufraffen kannst die Salze zu nehmen
sollte das ganz schnell besser werden.

Gruß
Beate

SabineE:
hallo beate

danke, das werd ich auch probieren.

ist nämlich ganz schön lästig.

sabine

martina:
Sabine, hast du an den Stellen schon mal Linola Fettsalbe probiert?

Unsere Jungs hatten viel mit trockenen schuppenden Stellen an den Beinen zu tun und bekamen die Salbe dafür vom Kinderarzt, ist aber auch freiverkäuflich in der Apotheke. Die würd ich dann aber nur abends benutzen, zieht langsam ein.

Bäder in Olivenöl und Milch sind ja im Gesicht schlecht möglich ;D aber allgemein für die Haut sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln