Forum Mensch und Gesundheit > Frauen und Gesundheit
Schönheitspflege
Irmgard3:
Hallo Maria, meinst du Kakaobutter???
Ich habe mir auch schon Cremes selbst hergestellt, so nach Rezepten und Tipps aus der Sendereihe von John Pütz im WDR "Hobbythek". Aus Zeitgründen habe ich damit vor einigen Jahren wieder aufgehört.
Aber da muß man auch genauso achtgeben, Allergien können auch diese Zutaten bei dem ein oder anderen auslösen. Ich habe diesbezüglich keine Probleme.
mary:
Hallo Irmgard,
nein Kakaobutter war es nicht, aber mir fällt auch nicht mehr ein, was es genau war.
Die Cremes von der Hobbythek brauchen so viele Zutaten,
ich kann mich bei der Frau nur noch erinnern, dass das ganz wenig war, aber irgendwie finde ich diese Frau raus, muss halt mein dedektivischer Spürsinn her.
Aber danke für Deinen Tipp,
liebe Grüsse
maria
sonny:
Hallo Luna,
vor Jahren hab ich das auch oft gemacht nach Rezepten a`la Hobbythek.
Ich brauche früh und abends meine Creme fürs Gesicht.
Dafür nimm ich eine speziell für Couperose-Haut (habe mich mal beraten lassen).
Ab und zu eine Maske mit Feuchtigkeit oder für gestresste Haut tut auch gut!
Ein bißchen was für die "Schönheit" sollte Frau schon tun. ::)
Ich fühle mich auch wohler in meiner Haut durch die Pflege, soviel Zeit sollte sich jeder nehmen! ;)
Grüße von sonny :)
die sich heute abend noch eine Maske gönnt!
Marylu:
War gestern bei einem Vortrag der Bayerischen Milchwirtschaft über selbstgemachte Kosmetik.
Wir bereiteten Reinigungsmilch für trockene und fette Haut zu, sowie eine Nachtcreme für alle Hauttypen, eine Buttermilch Handkur , eine straffende Maske und eine Sahne Haarkur.
Als Zutaten verwendeten wir Joghurt, Quark ,Buttermilch , Sahne, Kamillentee und Holundertee.
Ich dachte, wenn ich Joghurt im Gesicht auftrage, bleibt bestimmt alles auf der Haut. Die Haut hat aber alles aufgenommen. Lustig. Ich versuche jetzt mal für einige Zeit durch zuhalten , ob Erfolge spürbar sind. Ich habe ganz trockene und empfindliche Haut. Der Hautarzt sagte ich soll überhaupt nicht cremen, aber neulich bei dem Wind war meine Haut sehr angegriffen und brannte. Jetzt probier ichs mal auf diese Art.
Hat von euch jemand Erfahrung damit????????
sonny:
Unter
www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland
ist auch ein Beitrag über Kosmetik mit Milch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln