Forum Mensch und Gesundheit > Kinderkrankheiten

Meine Kinder haben ADHS

(1/15) > >>

Beate Mahr:
Hallo,

ich bin neu hier  ;)

Ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr hyperaktive Kinder gibt.

Meine Beiden jüngsten habe jeder ADHS , mein Sohn 12 hyperaktiv mit Wahrnehmungsstörungen, meine Tochter 10 hypoaktiv, impulsiv und oppositionell .

Ich selbst bin auch betroffen, allerdings - Mischtyp, wir werden alle 3 mit Ritalin behandelt und machen vers. Therapien.

Meine Frage an die Mütter

Wer hat auch ADHS Kinder zu Hause und möchte sich mit mir austauschen ?

Gruß
Beate

Hier die SHG bei der ich bin

http://www.ads-hyperaktivitaet.de/

Ich hoffe es ist OK wenn ich hier einen link setze

peka:
Hallo Beate
Bei unserem 8 jährigen Sohn Enno besteht der Verdacht das er hypoaktiv ist.Er wurde mit Vorbehalt ins 3.Schuljahr versetzt weil er extrem langsam und verträumt ist.
Jens, unser Großer ist 12 und hat LRS.
Hier bei uns in der Gegend ist es sehr schwierig Termine für eine Testung zu bekommen . Wartezeiten bis zu einem halben Jahr.
Du hast ja schon viel Erfahrung.Hast du vielleicht Literaturtipps für mich.Oder praktische Tipps für das Lernen .Ich wäre dankbar für alle Infos.
Liebe Grüße
Peka
PS.Werde auf jeden Fall mal in deinen Linktipp schauen

silvia:
Hallo Beate und Peka!
Ich bin erleichtert daß hier jemand mal dieses Thema zur Sprache bringt.
Bei unserer 11j. Tochter besteht auch der Verdacht auf ADHS.
Dadurch hat sie ständig Schwierigkeiten in der Schule.Sie ist eine totale Nervensäge und noch dazu sehr aggresiv.
Bei ihr wurde bis jetzt ein Test gemacht und der nächst steht irgendwann in nächster Zeit an.
Ihr verhalten macht mich manchmal so fertig daß ich mit den Nerven am Ende bin.
Mir graut schon immer vor Arztterminen usw., weil ich nie genau weiß wie unmöglich sie sich wieder benimmt.
Noch ne Frage speziell an Beate.Ich möchte versuchen daß meine Tochter auch mit Ritalin behandelt wird,wie sind deine Erfahrungen damit.
So jetzt wieder Schluß mit dem Gejammer,aber es tat mal richtig gut mir das von der Seele zu schreiben.
Es beruhigt mich daß es noch mehr solche Kinder wie Lisa gibt.

Beate Mahr:
Guten Morgen

man ( Frau ) bin ich froh, dass ich nicht in ein Wespennest gestochen hab ´   ;)

Es ist ja ein ganz prisantes Thema - - - LEIDER

Ich muss jetzt los die vollen Ackerwagen leer machen ... heut Abend setz ich mich hin und such ein paar ganz tolle Links u.a. auch zu LRS raus .

Ich bin sehr gut bestück damit ... also wundert euch bitte nicht wenn ihr nicht aus dem lesen rauskommt.

Hier auf der HP hab ich gestern übrigens einen supertollen " Einsteiger Link " gefunden

http://www.family-line.de/elternsorgen/verhalten/details?k_onl_struktur=832&
k_beitrag=45196

Zur Testung noch schnell einen Tipp .
Kinder und Jugend Psychiatrie an einer UNI sind immer gut für die Test´s und was wichtig ist !!!!! Null Problem mit dem verschreiben von Medikamenten.
Der ( die ) Wirkstoff (e) werden NUR über BTM Rezept verschrieben und sind sehr teuer . Das scheuen manche Ärtze wegen ihrem Buget

Also bis heut Abend

Liebe Grüße
Beate

Beate Mahr:
Guten Morgen

gestern war ich so platt - da ging gar nichts mehr - sorry  :-/

Hier die versprochenen Link´s

Der ist sUPER zum erklären WAS  ADHS ist und wie getestet wird

http://www.hks-ads.de/hks/Symptome.htm

hier wird die Behandlung mit Methylphenidat sehr gut beschrieben, es gbt viele Antworten auf Fragen

http://www.dr-oehler.de/Stimulantien-Ritalin.htm

Hier findet ihr Erklärungen ( Richtigstellungen ) ... wegen der vielen negativen Aussagen zu Ritalin

http://www.sgipt.org/gipt/hypak/ritalin/rit_inf0.htm

Hier könnt ihr euch Eltern - Selbsthilfe - Gruppen in eurer Umgebung suchen. Oft kann man dort auch ~~ gute ~~ Ärzte empfohlen bekommen.

http://www.ads-hyperaktivitaet.de/Eltern/eltern.html

Einfach nur die erste PLZ anklicken.

Und nur meine eigene Meinung zu ADHS

Man sollte immer versuchen , wenn schon Medikamente sein müssen auch einen Therapie zumachen !!!!!!! Ganz wichtig, denn unsere Kinder sind ja erst unter MEDIeinfluß in der Lage etwas an ihren Verhalten zu ändern.

Ich gehe z.B. in ein Elterntraining

http://www.kinderaerzte-lippe.de/elterntrainingadhs.htm

oder

http://www.triplep.de/start.htm

man kann die Erziehung etwas ~~ umstellen ~~ um größere Effekte zu erziehlen.

Außerdem sollten die Kinder eine Verhaltensterapie machen z.B. nach THOP von Döpfner / Uni Köln

Was mir noch einfällt ... die ADsler haben nachweislich ein 6faches Unfall Risiko ....weil sie einfach - erst handeln , dann denken - das war z.B. für uns der Ausschlaggebende Punkt unseren Sohn testen zu lassen. Es wäre für ihn lebensgefährlich geworden ... und jedes Jahr bis zu 10 mal nähen und Gips oder Schiene ist auch nicht lustig ... und meisten mitten in der Ernte.

Ihr müsst bitte entschuldigen, dass alles etwas ~~ wirr ~~ geschrieben ist ... ich bin z.Z. ohne Medikamente , da kann ich nicht so klar denken , muss alles so schreiben wie es mir in den kopf kommt.

Wernn ihr zu diesen Themen noch fragen habt - nur zu ... oder besucht die  Selbsthilfe Gruppe

http://forum.myphorum.de/list.php?f=2306

da bin ich auch zu lesen ....

Ich wünsche euch weiter einen guten Ernteverlauf

Liebe Grüße
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln