Autor Thema: Coronavirus - wie geht es weiter? II  (Gelesen 43627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #210 am: 26.05.20, 00:36 »
 Teilweise hört man, dass manche Frisöre bis zu 20 Euro Corona Pauschale beim Frisör verlangen.

Wie sieht es bei euch aus?
Enjoy the little things

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #211 am: 26.05.20, 06:10 »
Hab ich ja gestern schon im anderen Forum geschrieben, bei uns in ö dürfen privat feiern egal mit wieviel leuten im am Wochenende eine Feier im privaten Garten mit 40 ig Leuten war genehmigt, aber zum Wirt dürfen die Leut nicht nur weiter hin 4 leute pro Tisch und Abstand und ich kapier auch nicht warum nur bis 11 Uhr Nachts? Die Stammtische sind jetzt alle privat. Wo ist hier der Sinn? Oder bei uns wurden ja die Grenzen gelockert man darf Verwandte besuchen, Arbeiten, Arzt aber einkaufen darf man nicht 2000 Euro Strafe hat schon einige erwischt. Wo ist den da der Sinn?

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #212 am: 26.05.20, 06:21 »
... nach dem Sinn darf man öfters nicht fragen. Manchmal fehlt die Logik dahinter.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #213 am: 26.05.20, 08:04 »
Teilweise hört man, dass manche Frisöre bis zu 20 Euro Corona Pauschale beim Frisör verlangen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich zahle sonst 22 Euro für einen Schnitt und habe jetzt 23 gezahlt. Aber das geht da nach Zeit so genau bin ich in dem Salon noch nicht durchgestiegen.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #214 am: 26.05.20, 08:23 »
Meine Friseurin hat keinerlei Aufschlag berechnet  :D

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #215 am: 26.05.20, 09:13 »
Ich bezahle 2 Euro Corona Aufschlag, es dürfen ja nicht so viele Kunden auf einmal rein wie sonst. Geht auch nur mit Anmeldung. Mein Göga hat 6 Euro mehr bezahlen dürfen, da ja die Haare im Salon gewaschen werden müssen, sonst läßt er trocken schneiden.
LG
Tina

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #216 am: 26.05.20, 09:57 »
Teilweise hört man, dass manche Frisöre bis zu 20 Euro Corona Pauschale beim Frisör verlangen.

Wie sieht es bei euch aus?

2€  Die sind ok. Sie hat kostenlos Masken ,muss ja alles desinfizieren.Steht auch extra auf einem Schild, das es für den Mehraufwand ist.  Da kommt sicher einiges zusammen.
« Letzte Änderung: 26.05.20, 10:01 von hosta »
Herzlichst hosta

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #217 am: 26.05.20, 10:13 »
Martina da hast du aber einen günstigen Frisör, Aufschlag gab es keinen habe für die Maske 2€ bezahlt.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #218 am: 26.05.20, 10:41 »
Ich habe bei meinem Friseurbesuch kürzlich 6€ mehr gezahlt als vor Corona.
Liebe Grüße Samira

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #219 am: 26.05.20, 13:35 »
Wir schneiden sonst auch immer nass, also im Laden nass machen, da war der Klecks Shampoo und die Kopfmassage für einen Euro doch ein Schnäppchen.

Beim ersten Mal in dem Laden letztes Jahr (ich musste wechseln, weil meine langjährige Friseurin gestorben ist und der Laden zeitweilig geschlossen war) hab ich vom kinnlangen Bob auf einen Kurzhaarschnitt gewechselt, da habe ich mal mehr bezahlt, weil es auch länger ging.


Ich wahr heute mal zum Mitarbeiterfrühstück im Seminarhaus (schön auf Abstand), hat gut getan, die Kolleginnen zu treffen. Evtl. haben wir im Juli ein oder zwei Belegungen, der August ist noch komplett abgesagt, Gruppenreisen dürfen ja nicht stattfinden.

Evtl. kommt eine Jugendgruppe, die eh in einer Tagespflegeeinrichtung jeden Tag zusammen betreut werden und die da auch zusammen essen. Durch die Alleinlage des Hauses wäre ja auch kein Kontakt nach aussen gegeben. Aber in Kleinbussen dürfen sie wohl nicht zusammen fahren. Das ist dann auch so eine seltsame Regelung. In der Einrichtung zusammen, aber im Bus darf man das nicht? Vielleicht tut sich da ja noch was.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #220 am: 26.05.20, 16:55 »
Ich gehe nach wie vor nicht zum Firsör (ob der Dutt eine Umdrehung mehr oder weniger hat fällt ja nicht auf), habe aber das zweifelhafte Vergnügen meinen Mann und seinen Bruder demnächst mal wieder "scheren" zu dürfen  8)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #221 am: 27.05.20, 16:20 »
Ich war beim Friseur und es war ok. Hatte die ganze Zeit eine Maske drauf und war alles kein Problem. Mein Friseur hat die Preise nicht erhöht, man kann aber wenn man mag, eine Spende rein werfen, weil sie ja Masken, Desinfektionsmittel usw. kaufen müssen. Mein Mann war auch bei seinem Haarkünstler und dem hat er ein ordentliches Trinkgeld gegeben. Der hat sich echt gefreut. Mein Mann hat gemeint, er war ja jetzt längere Zeit nicht und da kann man auf jeden Fall mal was locker machen  ;)

Ansonsten, wie geht es weiter? Frage ich mich auch oft. Ich selbst werde vermutlich auf unbestimmte Zeit von Zuhause aus arbeiten. Ich fahre je nach dem was anfällt, zweimal in der Woche in die Dienststelle. Das ist alles ein wenig schwierig und ich muss schauen, wie ich es organisiere, da ich ja Menschenansammlungen meiden soll. Aber ok, das wird sich einspielen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #222 am: 27.05.20, 17:55 »
Als ich beim Frisör war, habe ich gesagt, sie soll einmal Haareschneiden dazuschreiben und das habe ich dann auch bezahlt. Der Chefin nutzt ja Trinkgeld relativ wenig, sie hat ja ihre Kosten.
LG
Tina

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #223 am: 01.06.20, 12:54 »
Hallo

ich versteh es einfach nicht  :'(

Corona-Ausbruch in Göttingen: Mehr als 300 Kontaktpersonen

Zitat

In einem Göttinger Hochhaus haben sich Mitglieder mehrerer Großfamilien bei Feiern mit dem Coronavirus infiziert. Offenbar wurden Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten.
###
Es seien mehr als 300 Kontaktpersonen bekannt, sie sollen auch über Pfingsten getestet werden.
Mittlerweile befinden sich etwa 160 Personen in häuslicher Quarantäne.
Rund 120 Personen wurden bislang untersucht, darunter 57 Kinder und Jugendliche.
Ein 67-jähriger Mann muss künstlich beatmet werden.

Corona-Infektionsfall in Lufthansa-Maschine aus Frankfurt

Zitat
Das Coronavirus an Bord:
Bei einem der rund 200 Passagiere, die mit einer Lufthansa-Maschine aus Frankfurt nach China geflogen sind,
ist das Coronavirus nachgewiesen worden. In dem Flugzeug saßen Manager und Techniker aus Deutschland,
die in China arbeiten.
###
Den Rückflug mit einer Lufthansa-Chartermaschine hatte die deutsche Handelskammer in China
in Zusammenarbeit mit den chinesischen Behörden organisiert.
Ein Großteil der Passagiere war nach Ankunft am Samstag ohnehin für 14 Tage zur Quarantäne
in einem Hotel in Tianjin untergebracht worden.

Die Passagiere wurden in Frankfurt negativ getestet ... in China dann einer positiv ...

Hab die Tage einen Bericht gesehen,
dass in China wieder ganze Städte unter Quarantäne gestellt wurden
alle Infos dazu werden unter Verschluss gehalten  :-X
die Berichte wurden *illegal* bzw. verdeckt gefilmt/gesendet
Es gibt dort wohl eine zweite Welle ...  :'( :'( :'( :'(

Dann werden auf Sylt Strände wegen Überfüllung geschlossen ...
in Berlin werden wilde Partys auf dem Wasser gefeiert ...

Macht sich niemand Sorgen, dass es wieder zu einem Lock down kommt ???

Bleibt vernünftig und gesund
Beate



Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? II
« Antwort #224 am: 01.06.20, 13:14 »
Natürlich kommt es zu einer "zweiten" Welle. Aber die kommt auch in 2 Wochen, oder in 4 Wochen.

War nicht von Anfang an die Rede, dass wir eine gewisse Durchseuchung brauchen. Und die ganzen Massnahmen nur ein Verzerren sind?
Enjoy the little things