Autor Thema: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema  (Gelesen 40224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #45 am: 15.01.21, 11:17 »
Hier ist momentan unsere Nachbargemeinde in den Schlagzeilen. Da haben sich vor dem 18. Dez. eine Gruppe Engländer einquartiert, scheinbar um eine Ausbildung zum Schilehrer zu machen. Davon weiß aber keine Ausbildungs Einrichtung Bescheid. Nun ist bei 17 Personen dieser Gruppe das mutierte Virus nachgewiesen worden. Sind natürlich unter Quarantäne, aber jetzt geht das suchen los, mit wem hatten die aller Kontakt, die einheimische Bevölkerung wurde zum testen aufgefordert, sind auch fleißig hingegangen, und von gut 1000 getesteten sind nur 4 positiv.
Aber die Dorfbewohner sind sehr sauer, denn wieso konnten die Engländer überhaupt einreisen, wo doch eh schon alles nicht mehr erlaubt war. Jetzt wurden auch die geplanten, in Wengen abgesagten, Schirennen in Kitzbühel abgesagt. Und nur wenn die kommende Woche die Zahlen stabil bleiben darf das "echte" Hahnenkammrennen stattfinden, natürlich ohne Zuschauer und mit strengen Auflagen.
Ich verstehe vieles nicht mehr :-\

Ich habe schon sowas vermutet, als ich das mit dem mutierten Virus in Tirol gelesen hab.
Ein dicker Hund!
Und alle anderen müssen wieder drunter leiden.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #46 am: 15.01.21, 11:20 »
man kann das alles nicht mehr verstehen. Gestern Beerdigung 25 Leute erlaubt.
Waren natürlich mehr da. Junior ist dann nicht mehr mit zur Urnenbeisetzung sondern ist nach der
Kirche gleich heim. Heute anruf...ja warum er draußen kein Grablied gesungen hat.
Er: es waren eh schon mehr Leute als erlaubt und draußen waren es noch mehr.  Da mache ich nicht mit.
Keinerlei Verständnis dafür von den Angehörigen.
jetzt dürfen in den Messen soviele Leute rein wie immer mit Masken. FFP2 sind empfohlen.
auf Beerdigngen aber nur noch 25. Was wieder keiner versteht und einhalten will.

Sagte Söder nicht was von der Salamitaktik die er nirgends möchte.?
Die haben wir nicht nur bei den Kirchen. Wobei sich die Katholiken noch am ehesten dran halten.
Die Freikirchen und was es da sonst noch so alles gibt, sind meist genannt wenn es um ansteckung geht.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #47 am: 15.01.21, 11:31 »
Vieles ist schwer nach zu vollziehen, das stimmt.

Wir haben uns - angesichts der steigenden Zahlen - dafür entschieden, den Gottesdienst am Sonntag abzusagen. Es fällt mir zwar schwer, aber die Vernunft setzt sich durch.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #48 am: 15.01.21, 21:51 »
Daten aus der offiziellen Seite von Baden-Württemberg:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infektionen-und-todesfaelle-in-baden-wuerttemberg/

Von 2452 Intensivbetten sind derzeit 2156 belegt. Es sind noch 296 Betten frei.

Davon sind 518 Coronapatienten und 323 davon werden intensiv beatmet.

Das heißt es sind 1.638 Personen in intensiver Pflege ohne Corona.

Ich finde diese Zahlen sehr interessant.

Die Werte sind auch die ganze Zeit relativ konstant.
Enjoy the little things

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #49 am: 16.01.21, 20:22 »
Inzidenzwert  363,71   
Bayreuth holt auf  :o

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #50 am: 17.01.21, 10:01 »
heute morgen die Nachrichten. Da stellt es einem doch die Nackenhaare auf.
Minister Maas mit seinen Sonderrechten für die geimpften.
Die Leute sollen u.a. ins Kino dürfen. Wow super Idee ::)

Wir haben gerade mal gut 1 Prozent geimpfte.
Davon ist bestimmt die Hälfte über 80 Jahre alt und lebt in Alten-und Pflegeheimen,
wenn wir davon ausgehen, dass die Impfung nach Plan läuft.
Die werden jetzt garantiert nicht ins Kino gehen. :-[
Wozu muss man  so einen Schmarrn erzählen. Dann wundert man sich wenn die
Leute immer grantiger werden.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #51 am: 17.01.21, 10:36 »
Morgana,
Die Nachrichten und Zeitungen müssen gefüttert werden. Sonst gibt es vielleicht ein Winterloch, statt Sommerloch.
Man könnte noch richtig gut weiterspinnen.
Leider ist die Situation zu ernst.
Herzlichst hosta

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #52 am: 17.01.21, 10:49 »
Morgana, ich habs auch gehört.
Ich habe für unsern Außenminister eh noch nie was übrig gehabt, das dieser Vorschlag haut dem Fass den Borden aus.
Wenn der sich damit durchsetzt, gibt es Mord und Totschlag, weil ja momentan  fast ken Impfstoff zur Verfügung steht. Da kann man sich in einem Jahr Gedanken drüber machen.
LG
Tina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #53 am: 17.01.21, 11:04 »
diese unqualifizierten Aussagen von Leuten, die sich mal wieder ins Gedächtnis bringen wollen... ::)
Können die nicht einfach mal nichts sagen?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #54 am: 17.01.21, 11:54 »
Hallo

und es ruft Betrüger auf den Plan ...

War diese Woche im TV ...
da wollte einer Impfstoff/Termin verkaufen

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #55 am: 17.01.21, 15:08 »
heute morgen die Nachrichten. Da stellt es einem doch die Nackenhaare auf.
Minister Maas mit seinen Sonderrechten für die geimpften.
Die Leute sollen u.a. ins Kino dürfen. Wow super Idee ::)

Wir haben gerade mal gut 1 Prozent geimpfte.
Davon ist bestimmt die Hälfte über 80 Jahre alt und lebt in Alten-und Pflegeheimen,
wenn wir davon ausgehen, dass die Impfung nach Plan läuft.
Die werden jetzt garantiert nicht ins Kino gehen. :-[
Wozu muss man  so einen Schmarrn erzählen. Dann wundert man sich wenn die
Leute immer grantiger werden.

Nicht aufregen: Wegen ein paar geimpfter Personen lohnt es sich nicht, Kino oder Restaurant zu öffnen.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #56 am: 18.01.21, 21:57 »
Morgen werden wieder die hausinternen Corona-Proben untersucht, also heute kurz vor Feierabend noch tupfern.
Sandra steckt sich also den Tupfer tiieeef in den Hals, schabt ein bisschen rum, will den Tupfer wieder rausziehen und *plopp* hab ich den blauen Böppel in der Hand, während der Tupfer noch im Rachen steckt. PANIK! Würgereiz! Beim anschliessenden Luftholen gemerkt, wie der Tupfer noch tiefer in den Rachen rutschte. Noch mehr Panik! Würgen! Rumfummeln im Mund, um diesen Verf*** Tupfer zu greifen. Rutscht während des Würgereizes wieder aus den Fingern! Doch zu fassen bekommen, rausgezogen, Erleichterung!
Ich denke, der Tupfer war heute tief genug drin... ::)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #57 am: 18.01.21, 21:59 »
Du machst Sachen. Das wäre ne Schlagzeile geworden: An Tupfer erstickt!

Lass es beim nächsten Mal eine Kollegin machen.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #58 am: 18.01.21, 22:02 »
oder den Tupfer einfach am Stiel anfassen ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #59 am: 18.01.21, 22:08 »
Morgen werden wieder die hausinternen Corona-Proben untersucht, also heute kurz vor Feierabend noch tupfern.
Sandra steckt sich also den Tupfer tiieeef in den Hals, schabt ein bisschen rum, will den Tupfer wieder rausziehen und *plopp* hab ich den blauen Böppel in der Hand, während der Tupfer noch im Rachen steckt. PANIK! Würgereiz! Beim anschliessenden Luftholen gemerkt, wie der Tupfer noch tiefer in den Rachen rutschte. Noch mehr Panik! Würgen! Rumfummeln im Mund, um diesen Verf*** Tupfer zu greifen. Rutscht während des Würgereizes wieder aus den Fingern! Doch zu fassen bekommen, rausgezogen, Erleichterung!
Ich denke, der Tupfer war heute tief genug drin... ::)

Da wird’s mir schon beim lesen ganz anders 🙄
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.