Autor Thema: Bauerndemos 22.10.19  (Gelesen 24196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8493
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #60 am: 22.10.19, 20:03 »
.... und dann hört auch mal auf BR das Interview mit Christine Schneider an. :( :( :(, aber die kennt man ja.
Das kommt rüber als wir uns alles nur einbilden und dann noch die Aussage dass der Steuerzahler jährlich 5 Milliarden an uns zahlt und daher das Recht hat Forderungen zu stellen.
Der ihre Arroganz ist fast nicht mehr zu toppen.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #61 am: 22.10.19, 20:08 »

In Bayreuth war nicht ein einziger Politiker anwesend,alle abgesagt.Aber eigentlich war es nicht anders zu erwarten.
Schon traurig welchen  Wert wir Landwirte haben.




Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #62 am: 22.10.19, 20:45 »
Hier in den Landkreisen Verden - Rotenburg - Osterholz fand eine Sternfahrt statt.

http://immobilien-weltmeister.de/lokales/rotenburg/rotenburg-ort120515/landwirte-landkreis-rotenburg-beteiligen-sich-grosser-protestaktion-13143966.html

Wie ich finde, eine tolle Aktion der "Zuhause Gebliebenen" und die Bilder davon in der WhatsApp-Gruppe sind Klasse. Da sieht man Trekker aller PS - Klassen und einer sogar ohne Kabine.  :D

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #63 am: 22.10.19, 20:51 »
Ich war in M auf Liefertour. Habe die Stadt fluchtartig verlassen.....natürlich die neuesten, größten und teuersten Schlepper, wenn sie auch vorne auf "Schuldschein und hinten auf Wechsel" laufen.....von meinen Kunden wurde ich gleich gefragt, ob wir auch so Boliden zu Hause haben.....die müssen ja Geld verdienen.....so haben Passanten reagiert. da hinterlässt man kein Renomee, bestenfalls ein Kopfschütteln, wenn man gegen etwas protestiert, was die Masse fordert......dass die Masse von ein paar NGO`s verblödet wurde, kapiert sie nicht.

Das ist schlicht nicht wahr! Es gab alles mögliche an Schleppern, ältere und kleine waren vermutlich mehr als nagelneu und groß, aber Größe zieht das Auge halt an.
Um mein Auge braucht sich niemand zu kümmern. Wenn mir eine Kolonne von 40-50 Schleppern entgegenkommt, dann erkenn ich sehr wohl, was da fährt.....überwiegend grüne mit roten und gelben Felgen, alle jenseits der 130 Ps.
Mein Mann war vor gut 10 Jahren auf einer anti Gentec Protestaktion....mit unserm damals fast neuen 60 Ps Schlepper. Gingen ein paar Landwirte vorbei, und meinten spöttisch "Gibt's noch so Kleine?" Da er aber genau so wenig wie ich aufs Maul gefallen ist, sagte er nur..."Aber er ist bezahlt".....

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #64 am: 22.10.19, 20:55 »
.... und dann hört auch mal auf BR das Interview mit Christine Schneider an. :( :( :(, aber die kennt man ja.
Das kommt rüber als wir uns alles nur einbilden und dann noch die Aussage dass der Steuerzahler jährlich 5 Milliarden an uns zahlt und daher das Recht hat Forderungen zu stellen.
Der ihre Arroganz ist fast nicht mehr zu toppen.

Marianne, da geb ich dir vollkommen recht >:(
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #65 am: 22.10.19, 21:58 »
Ich war in M auf Liefertour. Habe die Stadt fluchtartig verlassen.....natürlich die neuesten, größten und teuersten Schlepper, wenn sie auch vorne auf "Schuldschein und hinten auf Wechsel" laufen.....von meinen Kunden wurde ich gleich gefragt, ob wir auch so Boliden zu Hause haben.....die müssen ja Geld verdienen.....so haben Passanten reagiert. da hinterlässt man kein Renomee, bestenfalls ein Kopfschütteln, wenn man gegen etwas protestiert, was die Masse fordert......dass die Masse von ein paar NGO`s verblödet wurde, kapiert sie nicht.

Das ist schlicht nicht wahr! Es gab alles mögliche an Schleppern, ältere und kleine waren vermutlich mehr als nagelneu und groß, aber Größe zieht das Auge halt an.
Um mein Auge braucht sich niemand zu kümmern. Wenn mir eine Kolonne von 40-50 Schleppern entgegenkommt, dann erkenn ich sehr wohl, was da fährt.....überwiegend grüne mit roten und gelben Felgen, alle jenseits der 130 Ps.
Mein Mann war vor gut 10 Jahren auf einer anti Gentec Protestaktion....mit unserm damals fast neuen 60 Ps Schlepper. Gingen ein paar Landwirte vorbei, und meinten spöttisch "Gibt's noch so Kleine?" Da er aber genau so wenig wie ich aufs Maul gefallen ist, sagte er nur..."Aber er ist bezahlt".....
Stell dir vor, manche haben sogar ihre "grossen" bezahlt. Und wenn nicht - who cares? Die wenigsten werden Schlepper fahren (und bezahlen!) die sie nicht brauchen, nur weil's gut aussieht. Für so eine Aktion würde ich aus unserem Fuhrpark jedenfalls den auswählen mit dem es sich am bequemsten 8h fahren lässt, und das ist nicht der Oldtimer ohne Kabine...

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #66 am: 22.10.19, 22:30 »
. Gingen ein paar Landwirte vorbei, und meinten spöttisch "Gibt's noch so Kleine?"

Hallo,

kann es sein, daß Du da ein Problem hast?
Wir haben von 60 PS bis über 200 PS und glaube mir, wir nehmen immer den Trecker der für diese Art von Arbeit passt.
Mich ödet diese Neid Debatte an.Es hat doch jeder seine eigenen Sorgen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #67 am: 23.10.19, 07:49 »
@Milli,
es steht keine grössere Wahl an und bis zur nächsten Wahl meint man, dass die schon wieder spuren, bzw. ihren Frust vergessen haben, und da sie eh immer weniger werden, sind sie als Stimmvieh auch nicht mehr so wichtig.
Was ich mir nur auch gedacht habe- die Bauern gehen x Jahre in Berufsgrundchuljahr, Berufsschule, Winterschule, machen den Meister- dieses Wissen wurde ihnen doch vermittelt- sie haben es sich ja nicht aus den Fingrn gesaugt.
Kann mich noch an eine Veranstaltung erinnern, die Schüler trugen alle T-Shirts- die Aufschrift- ins Deutsche übersetzt- geboren zum Produzieren-
dann war ein wenig später die Aussage, das Geld verdient man im Büro,
danach die Bauern sollen die Ölscheichs der Zukunft werden,
hatten dann einige oder mehrere  auf Rapsöl in Traktoren und auch für LKWs umgesetzt, wurde wieder alles kaputt gemacht,
dann war wieder mit viel Geld gefördert, dass neue Ställe gebaut werden sollen, Quote war weg, aber dass der begrenzende Faktor die Fläche sein würde, hat auch wenig interessiert.
Warum protestieren eigentlich nur die Bauern, warum gehen da keine Tierärzte, der Landhandel usw. mit-
die sind doch von dem Ganzen auch betroffen- aber ich habe noch nie aus dieser Gruppe was gehört.


« Letzte Änderung: 23.10.19, 07:53 von mary »

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #68 am: 23.10.19, 10:23 »
. Gingen ein paar Landwirte vorbei, und meinten spöttisch "Gibt's noch so Kleine?"

Hallo,

kann es sein, daß Du da ein Problem hast?
Wir haben von 60 PS bis über 200 PS und glaube mir, wir nehmen immer den Trecker der für diese Art von Arbeit passt.
Mich ödet diese Neid Debatte an.Es hat doch jeder seine eigenen Sorgen.

LG Mathilde

Hallo

ich frag mich wie viele von den großen dicken fetten Auto´s unserer Mitbürger bezahlt sind ...
was nützt dem LW sein Eigentum wenn sie mit hohen Hypotheken belastet sind  ???  ::) ??? :-[  ???   :-X ???

Diese Neiddiskussion wird grad von Kollegen angefeuert ... es ko*** mich an
oder so wie im BR gestern

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #69 am: 23.10.19, 10:26 »
Hallo

noch was ... die negativen Kommentare wegen Bauer Willi

Der Termin mit Julia kam im September zustande ...
also lange VOR dem Termin für die Demo von LsV
ich finde es sehr traurig, dass Bauer Willi deshalb persönlich angegangen wird  :'(

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #70 am: 23.10.19, 10:54 »
Grias eich,
wegen dem Interview mit der BR-Tante, bei uns kam gestern ein Link für eine Petition dass die Dame abgesetzt wird, ich versuch den mal einzustellen.
Falls nicht gewünscht, bitte diesen Kommentar entfernen. Allerdings bin ich der Meinung, dass das was die Dame da von sich gegeben hat, mehr als eine Frechheit ist.

http://chng.it/Jy5jfjCp



Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8493
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #71 am: 23.10.19, 11:27 »
…. und vor allen wie kann man sich erdreisten und was gegen Berichterstattung sagen. (Ironie)
dann die Aussage die Landwirte können ja über die sozialen Medien ihre Meinung kund tun.  Wo sind wir denn?

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1927
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #72 am: 23.10.19, 11:52 »
In einer WhatsApp-Gruppe schwirrt ein Interviewausschnitt mit einem Sprecher des BVV Schwäbisch Hall Hohenlohe-Rems rum - ich bekomme leider nicht die I-net Adresse wo das Ganze zu hören ist. Vllt. hat ja jemand von Euch das auch gehört und kann den Link entweder hier einstellen oder mir per PM schicken oder kann dazu etwas berichten.

Weiter will ich mich dazu ohne mehr Info nicht äußern.

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8493
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #73 am: 23.10.19, 12:10 »
das hat mir Sohn Gestern Abend vorgespielt, ich denke der gute Mann (keine Ahnung wer das ist und ob das echt ist) hat seinem Verband keinen guten Dienst erwiesen wenn der das wirklich so sagte.
« Letzte Änderung: 23.10.19, 12:14 von frankenpower41 »

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bauerndemos 22.10.19
« Antwort #74 am: 23.10.19, 12:48 »
Hallo,

ja Beate, das mit Bauer Willi finde ich auch schlimm. Er hätte vielleicht absagen sollen aber deswegen so ein Faß aufmachen und persönlich angreifen stimmt mich traurig.

Eigentlich brauchen die Adressaten nur warten und aussitzen wir zerlegen uns schon selbst.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach