Autor Thema: Landtagswahlen in Bayern  (Gelesen 39866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #165 am: 19.11.18, 11:47 »

Diesel LKW's und Busse fahren ja mit Add blue. Dann dürfen sie auch in die Innenstadt.
Und wenn Du mich fragst, ich würde niemals mit meinem Auto in München in die City fahren. Weder mit meinem Diesel, noch mit dem Kleinwagen (Benziner).
Meiner Meinung nach gehört gar keine Autos (außer Lieferfahrzeuge) in die Innentadt. Der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut.

Deswegen bin ich aber sicher nicht grün ! ;)

Freya, der öffentliche Nahverkehr ist noch nicht mal gut. Da müßten Milliarden investiert werden um die Menschen sehr gut zu transportieren. Schon jetzt sind die S-Bahnen während des Berufsverkehrs restlos überfüllt. Von der Stammstrecke ganz zu schweigen, Verspätungen sind an der Tagesordnung. Würden die Leute, die mit dem Auto fahren mit dem MVV kommen, ich wüßte echt nicht wie das funktionieren sollte.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #166 am: 19.11.18, 12:34 »
Am Thema vorbei...fällt mir aber gerade ein:
In Japan kommen 80% der Züge genau pünktlich an. Wenn verspätet, handelt es sich um Minuten.

Meine Kinder waren gerade dort: ein Zug hatte zwei Minuten Verspätung.
Daraufhin ging der Zugbegleiter durch, verbeugte sich mehrmals und entschuldigte sich in jedem Waggon bei allen Fahrgästen.
Jeder, der wollte, bekam einen Zettel für den Arbeitgeber, damit der sah, dass die Passagiere nicht schuld sind.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #167 am: 19.11.18, 16:57 »
 
Aiwanger ist ja nicht so mein Typ, ich kann ihm nichts abgewinnen, aber ich bin gespannt, wie er das Wohnproblem löst, so als Wirtschaftsminister, ob er es schafft die Arbeit zu den "leerstehenden Bauernhäusern, die soviel Wohnraum zu bieten hätten", zu bringen. Ich halte das für eine Mammutaufgabe, Arbeitsplätze und Infrastruktur zu dezentralisieren.

...auch sein eigener Bauernhof wird "nur" von seinen Eltern (und ihm, wenn er da ist) bewohnt. 
Das gäbe mindestens eine zusätzliche Wohnung *duck und weg*

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #168 am: 23.11.18, 22:46 »

Diesel LKW's und Busse fahren ja mit Add blue. Dann dürfen sie auch in die Innenstadt.
Und wenn Du mich fragst, ich würde niemals mit meinem Auto in München in die City fahren. Weder mit meinem Diesel, noch mit dem Kleinwagen (Benziner).
Meiner Meinung nach gehört gar keine Autos (außer Lieferfahrzeuge) in die Innentadt. Der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut.

Deswegen bin ich aber sicher nicht grün ! ;)

Freya, der öffentliche Nahverkehr ist noch nicht mal gut. Da müßten Milliarden investiert werden um die Menschen sehr gut zu transportieren. Schon jetzt sind die S-Bahnen während des Berufsverkehrs restlos überfüllt. Von der Stammstrecke ganz zu schweigen, Verspätungen sind an der Tagesordnung. Würden die Leute, die mit dem Auto fahren mit dem MVV kommen, ich wüßte echt nicht wie das funktionieren sollte.

OK annelie, ich bin schon ewig nicht mehr in München und auch schon einige Jahre nicht mehr in München gewesen. Aber wenn, bin ich immer bis zu einem park&ride Parkplatz gefahren und habe den Rest mit der U-Bahn
bewältigt. Mein Schwager fährt seit zig-Jahren mit dem Zug bis Ostbahnhof und dann in die Innenstadt. Ab und zu erzählt er mal, dass das nicht so funktioniert hat. Und ich höre natürlich auch Radio.
Trotzdem annelie, mit dem Auto rund um den Viktualienmark oder Stacchus ??? nee, oder ???

Ich gebe Dir aber Recht, wenn Du sagst, dass Vieles verbessert werden muss. Erstmal verbessert (reduziert) der MVV jetzt seine Tarife und seine Tarifzonen. Wurde heute beschlossen. Das ist ja schon mal ein Schritt ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Online LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #169 am: 24.11.18, 05:29 »
Die Öffis in der Landeshauptstadt sind ganz sicher verbesserungsbedürftig. Auch wenn wir noch keine Zustände wie in Japan haben, wo die Leute in die Waggons hineingedrückt werden wie die Ölsardinen, wäre ein wenig mehr Platz doch ganz schön.

Für die Wege, die ich in die Stadt hineinfahre, nehme ich konsequent das Radl und bin von Aschheim bis zum Stiglmaierplatz z.B. mit nur 5 Minuten Fahrzeit mehr als mit dem Auto dort.

Ich würde mir zur Verkehrsentlastung eine bessere Infrastruktur für Radfahrer wünschen, d.h. nicht nur sichere Radwege und Abstellmöglichkeiten, sondern auch ganztägiges Mitnehmen in den Öffis in speziellen Waggons bzw. Busse mit Fahrradträgern.
LuckyLucy