Autor Thema: Schönheitsoperationen  (Gelesen 11632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #30 am: 20.10.22, 11:36 »
Lass dich ruhig ein bisschen verwöhnen  :)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #31 am: 20.10.22, 13:39 »
Morgana, alles Gute für dich!  :)

Was mich interessiert, gerade die Augen sind doch meist der erste Hingucker, auch wenn man selbst in den Spiegel schaut. Erscheint dir jetzt dein Gesicht durch die Veränderung etwas fremd? Ich stell mir immer vor, dass man sich dann auch selbst erst mal an den neuen Anblick gewöhnen muss.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #32 am: 20.10.22, 14:04 »
Ich versuche mich verwöhnen zu lassen :D
Bekam heute Mittag eine große gemsichte Salatplatte,  Schweiinenackensteaks, Olivenbrot und
Kräuterbutter ;D

Luna. Im Moment ist alles noch etwas verquollen, das ist der Blick in den Spiegel noch etwas gewöhnungsbeürftig.
Ich hatte nach der OP kaum blaue Flecken unter den Augen.
Aber Schwellungen deutliche Schwellungen. Die sind heute ziemlich in die Backen runter gerutscht.
Habe also ein bischen Hamsterbäckchen. Wie nach dem Zahnarzt. Links mehr als rechts.
Tut nichts weh, aber man sieht es von außen.
Heute ist ein Tag für Maske und Sonnenbrille beim raus gehen ;D

Wir waren am Montag beim Fäden ziehen und ich war ganz begeistert, dass ich beim Auto fahren den Himmel
sehen kann. Die Sicht nach oben und seitlich war ziemlich eingeschränkt wie ich jetzt merke.

Die Augenform bleibt so erhalten wie sie war.
Es sei denn man wünscht Mandel,  Cat oder Foxy Eyes.
Wenn mir der Doc das nicht gezeigt hätte, hätte ich gar nicht gewußt dass das grad Trend ist
oder überhaupt machbar. Ich wollte in erster Linie wieder richtig sehen und strahlendere Augen haben, wo nicht alles
durch Haut verdeckt ist. Ich habe dauernd so müde und grantig ausgesehen. Das war richtig unschön.
Die Wimpern waren völlig von Haut bedeckt waren und teilweise wurden sie ins Auge gedrückt.
Dauernd unangenehmer Druck auf den Augen, manchmal blieb die Hautfalte irgendwie hängen :o
Jeden Tag Kopfschmerzen, die komplette Stirn in Falten, vom Brauen hochziehen.
Da habe ich sogar in Kauf genommen, dass es evtl. hinterher etwas fremder aussieht.
Der Arzt meinte aber, das sei nicht der Fall. Die Augen bleiben so wie sie immer waren.
Aber das kann mehrere Monate dauern.

Man wird vom beweglichen Lid viel mehr sehen. So wie es eigentlich "normalerweise" ist.
Dadurch dass soviel Hautüberschuss da war, gehen die Schnitte wie 2 cm über die Augenhöhle raus
dabei wurde dann gleich ein bischen das Unterlid und die Krähenfüße (die ich aber nur wenig hatte)
mit gestrafft. Geht anders nicht, weil sonst irgendwo ein "Abnäher " reingemusst hätte.
Man musste es weiter rausziehen. Hat er mir auch genau erklärt.
Wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte er es nicht gemacht, sondern nur was sein hätte müssen,
damit ich wieder besser sehe. Aber dann wäre nach 5-10 Jahren wahrscheinlich wieder alles abgesackt.

Das rechte Auge ist schon weiter abgeschwollen und es gefällt mir sehr gut.
Nichts übertriebenes. Sieht gut aus. Ich denke ich komme gut damit zurecht.
Auf mich wirkt nichts fremd.


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #33 am: 28.10.22, 21:03 »
Klingt spannend.

Ich habe das linke Schlupflid von meiner Mutti geerbt. Schon komisch, wie solche Sachen weitergegeben werden. Leider habe ich auch ihre breiteren Füße. Also eigentlich habe ich kleine Füße, aber der Knochen neben der großen Zehe macht sich breit  >:(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #34 am: 28.10.22, 21:36 »
der Körper ist nicht symetrisch. Mein rechtes Schlupflid war auch viel ausgeprägter als das linke.
Meine linke Augenbraue ist höher als meine rechte. Geerbt von meinem Vater :)

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einschränkend war.
Ich freue mich jeden Tag wie viel ich jetzt wieder sehe-
Das kommt ja so schleichend, dass man es  nicht so richtig merkt.
Und dann nach einer Stunde im OP ist es plötzlich ganz anders.
Noch ist auf beiden Seiten eine Schwellung zu sehen, aber es wird jeden Tag besser.

Hallux Valgus..das trifft leider fast alle Frauen.
Und es hat nichts damit zu tun, dass man zu enge und hohe Schuhe trägt.
Das wird einem ja gerne gesagt.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #35 am: 06.12.22, 20:40 »
Morgana, wie geht es eigentlich Deinem Auge?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #36 am: 06.12.22, 21:08 »
Ich war vor 3 Wochen zur geplanten Kontrolle. Er war soweit zufrieden, es scheint alles so zu laufen
wie der Chirurg es geplant hat.

Ich hätte gedacht, dass sich alles schneller zurück bildet.
Denkt man halt. Aber der Doc hat mir nochmal gesagt, dass es schon eine Menge war was
er den Augenlidern und drum herum gemacht hat und dass ich das nicht mit einer "normalen" Schönheitsop vergleichen soll.
Dabei werden 5-9 mm Haut entfernt, da ist alles in der natürlichen Lidfalte und schnell verheilt.
Bei mir musste er eine neue Lidfalte "bauen"

Es ist noch eine leichte Schwellung auf beiden Seiten zu sehen und bis vor wenigen Tagen
merkte ich beim drauf drücken noch einen kleinen Schmerz. Besonders an der Seite,
wo der Schnitt bis über die Augen raus geht. Dort wurde "innen" mit Selbstauflösenden Fäden was genäht.
Wahrscheinlich haben die noch ein wenig gepiekst. Das ist jetzt komplett weg.

Es ist immer noch eine kleine Asymethrie zu sehen, was sich höchstwahrscheinlich noch geben wird.
Am 18. Januar habe ich den nächsten regulären Nachsorgetermin.

Nach 6 Monaten ist das Endergebnis sichtbar. Danach ändert sich nichts mehr.
Falls ich damit nicht 100 Prozent zufrieden sein sollte, könnte man eine Nachkorrektur machen.
Aber wir gehen davon aus, dass das nicht nötig sein wird.

Alles in allem, ich bin sehr zufrieden wie es verlaufen ist.
Das Ergebnis ist jetzt schon schön. Ich sehe frisch und erholt aus, kann mich schminken ohne dass alles
verschmiert und ich stelle fest, es macht mir richtig Spaß.
Fazit: ich würde es wieder machen lassen.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #37 am: 12.12.22, 18:37 »
Na das klingt doch echt super.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #38 am: 29.01.23, 14:05 »
Ich war bei der abschließenden Nachkontrolle von der Lid OP.
Das rechte Auge bei dem soviel Überschuss war hat sich nicht so entwickelt wie es geplant war.
Es sind immer noch 2-3 mm Hautüberschuß vorhanden. Das linke ist perfekt.

Der platische Chirurg meinte, Medizinisch ist alle einwandfrei. Die Narben super verheilt usw.
Aber er ist gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Das entspricht nicht seinem Standard.

Gut ich bin ja auch nicht blind und habe das selbst  gesehen.
Bis vor kurzem meinte man noch es bildet sich weiter zurück. Tut es aber nicht.

Er hat mir angeboten das kurzfristig, kostenlos zu korrigieren und er würde mir gerne noch was gutes tun.
Wenn ich einen Wunsch hätte. Er ist sehr betrübt.  Bei mehren tausend dieser Ops hat er bisher erst ein paarmal
was gehabt wo es nicht so war wie er und Patient oder Patientin es sich vorgestellt haben.

Erst dachte ich...ach ne ich glaube ich mache nichts mehr. Medizinisch ist alles super.

Wir haben vereinbart das ganze noch ein wenig sacken zu lassen, drüber nach zu denken.
Denn es ist ganz allein meine Entscheidung ob ich nochmal was machen lasse
und es soll niemand drauf Einfluss nehmen.

Aber jetzt sind wir alle ( ich selbst, mein Mann, Sohn und Schwiegertochter)
der Meinung, dass ich es nochmal korrigieren lassen sollte.
Also auf ein neues...Montag Termin für Beratung machen...

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #39 am: 29.01.23, 18:47 »
Entweder der Arzt ist höchst anständig oder er fürchtet um seinen guten Ruf. ;)

Ich finde es sehr interessant, Morgana, wie offen und klar Du das Thema darlegst.

Und ich wünsche Dir wirklich, dass medizinisch auch das zweite Mal alles gut wird
und alle mit dem Ergebnis zufrieden sein werden können.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitsoperationen
« Antwort #40 am: 29.01.23, 19:03 »
Der Arzt ist höchst anständig. Ich fühle mich nach wie vor perfekt bei ihm aufgehoben.
Als wir ankamen merkte man ihm an, dass er ein bischen aufgeregt ist.
Hat sich aber schnell gelegt und wir haben uns gut unterhalten.

Er ist 68 Jahre alt, hat schon zig Ops gemacht. War 4 Jahre auf der Intensivstation in
Großhadern und dann jahrelang in einem Militärkrankenhaus. Danach hat er sich erst
der Schönheitsgeschichte zugewandt. Das macht er auch schon sehr lange.

Er muss keine Angst vor einem schlechten Ruf haben.
Dort bekommt man keine Schlauchbootlippen, Riesenbrüste oder sowas. Lehnt er ab.
Das hat ihm schon schlechte Bewertungen eingebracht. Ist ihm egal hat er gesagt.
Solche gibts immer. Da steht er drüber.

Er hat mir vor der Op gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass es zu einer asymethrie kommen kann.
Kommt nicht oft vor, aber es kann vorkommen.
Nun ist es halt so und wer werden beim Beratungsgespräch sehen was wir wie machen können.